Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Nicht ganz von der Hand zu weisen.
     
    mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. CK82

    CK82 Guest

    Wenn Werder spielt gucke ich es mir an, egal was dabei rauskommt. :)
     
  3. Die Aussagen zum Spiel und zur Situation um die Mannschaft und dem Verein, getätigt vom Trainer und Sportlichen Leiter, sind an Lächerlichkeit und Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
    Der heutige Bericht im WK stellt dies wiederholt unter Beweis.
    Die Wahrnehmung und Analysen des Trainers lassen an seiner Fachkompetenz nicht erst jetzt, aber nun zunehmend, zweifeln.Dabei besitzt er die Fachkompetenz durchaus, aber er kann sie nicht einbringen/umsetzen. Dies liegt an ihm, an den Spielern so wie der Zuarbeitung durch den Sportlichen Leiter (dessen Verantwortlichkeit für die Zusammenstellung dieses Kaders).Eine Verantwortlichkeit ist ihm aber auch in diesem Bereich zuzuschreiben, denn die Personalien sind sicherlich nicht ohne seine Zustimmung gelaufen.
    Bei Baumann ist es anders, da brauchen wir über Fachkompetenz nicht reden, denn diesen Mangel an eben dieser hat er oft genug bewiesen.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn etwas dahinter steckt kann man nur hoffen, dass sie dann bitte schnellstmöglich auch die Verantwortlichen entsorgen und neue Kompetenzen in Liga 2 endlich wieder den Verein auf die Beine stellen, ich befürchte leider, sie werden weiter wurschteln und in Liga2 wird es sich dann genau so fortsetzen mit dem Abstieg.
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    In Liga 2 sind die Basics des Fußball's noch wichtiger als in der Ersten, da machste mit Ballgeschiebe und brotloser Kunst rein gar nichts...
    Hab mir das Spiel gestern noch mal in Ruhe angeschaut und musste mir des Öfteren, bei manchen Stümpereien unserer Trümmertruppe die Augen reiben, was mir aber ganz übel aufgestoßen ist, ist das desaströse Zweikampfverhalten ...da wird der Raum gedeckt und sich in Sprints verwickelt mit wesentlich schnelleren Gegnern, da wird Geleitschutz gegeben und mal nicht gestellt oder mutig dazwischen gehauen ...gaaanz miserabel !
    Die Mannschaft ist sowas von tot in jedem Mannschaftsteil und das merkt man in Kleinigkeiten, im großen Ganzen und in jeder Aktion....das schlimme an dieser offensichtlichen Misere für mich sind aber die Verantwortlichen, die sehenden Auges unseren Verein für Experimente und den eigenen Futtertrog opfern...WEG MIT DIESEN EGOISTISCHEN TOTENGRÄBERN!!!:mad:
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn Werder eine Zukunft im Profifussball haben will, dann muss komplett ausgemistet werden. Es gibt fähige Leue auf dem Markt. Man wird nicht alles über das Knie brechen können, aber man sollte bei der sportlichen Führung anfangen. Dann muss man die anderen beiden GF hinterfragen und auch der Aufsichtsrat unter Bode sollte sich fragen, ob sie noch den richtigen Vorsitzenden hat.

    Aber ich glaube nicht dran, dass das passieren wird.
     
    Pardus Viridis, cristor, Bremen und 5 anderen gefällt das.
  7. Ich finde, dass Baumann da weder gelogen noch übertrieben hat. Ich habe beim Spiel gegen Leverkusen auch klar und deutlich die Handschrift von Florian Kohfeldt gesehen. Gegentore nach Standards und hohen Bällen, defensiv anfällig, offensiv harmlos...Ganz klar Kohfeldt-like.
     
  8. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja, das Problem ist nur, dass die Geschäftsführung vom Aufsichtsrat bestellt wird. Solange also MB und Co. an Filbry und Baumann festhalten, können wir nur drauf hoffen, dass die genannten freiwillig den Hut nehmen. Und das Umfeld inkl. Medienlandschaft ist einfach zu plüschig, als dass da von aussen mal entsprechender Druck aufgebaut werden würde....
     
  9. Die Herren wissen, wenn ein Kopf rollt, werden auch andere Köpfe rollen. Darum versucht man mit aller Macht nichts zu verändern.
    Geht Kohlfeld und der Abstieg kommt trotzdem, ist mindestens auch Baumann weg weil zu spät reagiert.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  10. die hoffen möglicherweise darauf das es genauso läuft wie nach dem ersten Abstieg und das sie dann als Retter von Werder gefeiert werden
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Shit rolls down the hill.
     
  12. Fk beurlauben, sich selber freistellen und RB installieren, der kennt den skandivinischen Markt sehr gut.
     
  13. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kenn mich ganz gut beim REWE aus....
     
    Werder Dirk gefällt das.
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wat willste mit Rainer Bonhof ...:denk::D
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Im Rechnungswesen oder in dem Supermarkt?
     
  16. Kann beides hilfreich sein ;)
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hab ich bislang auch so gemacht , mit all den Schmerzen .
    Deshalb wollt ich mal den anderen WEG gehen , vieleicht liegt´s ja an mir .
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wie kann Baumann behaupten, das der Trainer, der den Karren seit Saisonbeginn nicht aus dem Dreck befreien kann, der richtige für die aktuelle Situation ist ???
    Das sind doch nur fadenscheinige Behauptungen ohne jegliche Grundlage, wenn wenigstens ein bisschen von Kohfeldt's Ankündigungen und Maßnahmen greifen würden, ja dann könnte man ein klein wenig Optimismus an den Tag legen ...
    Was mir Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass gestandene EX-Profis wie Eilts oder Bratseth so langsam den Mund aufmachen, berechtigte Kritik üben und die Nibelungentreue zu Kohfeldt hinterfragen ...
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    So und nicht anders.

    MB hat mit seiner ersten wichtigen Entscheidung TE zu entlassen - um VS den Allerwertesten zu retten - und FB dafür zu installieren, den Super-Gau eingeleitet. FB war ja schon als Praktikant von KA eine Niete, aber er ist eben Treu (und woanders hätte ihn eh keiner gewollt). FB hat mit allen seinen Trainerentscheidungen ins Klo gegriffen. FloKo wäre dann die nächste. Die Transferbilanz ist auch mehr als fragwürdig. Sportlich nicht wirklich erfolgreich und zugleich wirtschaftlich katastrophal. Das Ausmaß der Katastrophe werden wir erst sehen, wenn die Kosten, die er in die Zukunft geschoben hat, fällig werden. Er hat da übelst gepokert und tatsächlich an Europapokaleinnahmen geglaubt.

    Deren aller Schicksal ist festmiteinander verwoben. Von dem Versorgungsposten für Leute wie TS will ich ja gar nicht anfangen zu reden. Für die ist Werder zu einem reinem Selbsbedienungsladen geworden.
     
  20. Bratseth und Eilts haben keine Ahnung...frag WerderDirk, der hat Ahnung. :D
     
    Berliner69 und Klatti5 gefällt das.