Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Dieses Jahr sind wir wie schon mal von mir erwähnt fällig. Und das sowas von zurecht. Das ist das Erbärmlichste was ich von Werder je gesehen habe. Bin ich sauer :motz::mad:
    Ich werde solange diese Idioten Baumann, Bode und Kohfeldt weiter das Zepter schwingen mir kein Spiel von uns mehr geben. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, da wird unser SVW absichtlich in die 2 Liga geschickt, weil die oberen nicht die Eier haben auch mal unbequeme Entscheidungen zu treffen. Im jedem professionell geführten Verein wäre für Baumi und FloKo schon Schicht im Schacht. Und ein Bode wäre auch schon reif. Ich unterstelle denen Absicht, denn eine Tabelle kann jeder lesen und was da auf dem Platz geschieht sieht jeder. Sogar meine Mutter, die von Fussball so gut wie keine Ahnung hat, fragt mich wenn sie Werder sieht was machen die denn da? :facepalm:
    Baumann und Kohfeldt nehmt bitte die von euch zusammengestellte jämmerliche Scheißhaustruppe und verpisst euch. Und Herr Bode, sie als derjenige der das alles deckt, bitte ziehen auch sie endlich Leine. Macht endlich den Weg frei für Leute mit Kompetenz. Einen Neuanfang kann es nur ohne euch Versagern geben.
    Sorry für meine etwas derbe Wortwahl, aber das musste mal raus.
     
    andy0606, Madcos, Cooper1978 und 5 anderen gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es hat sich ja nicht nur nicht geändert, NEIN es ist sogar noch viel schlimmer geworden und genau an dem Punkt, wenn man gar nichts mehr erwarten kann und darf, genau DANN MUSS man endlich die Reissleine ziehen und zwar zügig!
     

  3. Ich hatte auch auf eine klare Ansage der Mannschaft auf dem Platz gehofft. Das wäre dann echte Überraschung für den Gegner und die Werder-Fans gewesen, nach der langen Spielpause.

    Dafür - also, um mal positiv zu überraschen - mussss man aber mal die Fresse halten (sorry, aber ich kann das ganze Gelaber in Interviews einfach nicht mehr hören) und auf dem Platz einfach mal machen, mit Power nach vorne, Willen und körperlichen Einsatz, wenn es denn anders nicht geht.

    Stattdessen wieder - wie immer - nur Ansage neben dem Platz. Das hilft niemandem, sondern baut nur Erwartungshaltung auf.
    Wie diese Erwartungshaltung - mal wieder nicht - erfüllt wurde haben wir ja gesehen.
     
    andy0606 und Lübecker gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da kommt nichts mehr, das ist Alles so dermaßen festgefahren, wer soll da die Ärmel hochkrempeln?
    Dafür haben wir die Leute auch gar nicht.
    Kohfeldt ist für mich kein Motivator, sondern ein Schönwetterredner, der seine Spieler auch bei der beschissensten Leistung öffentlich noch in Schutz nimmt.
    Kumpeltyp halt, den kannst du im Abstiegskampf nicht brauchen.
    Vielleicht hätte man auf nen neue Trainereffekt hoffen können, wie die letzten Jahre auch aber dafür ist es nun zu spät und bei der atemberaubenden Schnelligkeit unserer Führung wird Kohfeldt vermutlich auch erst 2034 ausgetauscht.
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben. In der ach so heilen Werder-Familie hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus und FB ist einer der personifizierten Sinnbilder dafür. Wenn Sturm aufzieht, zieht die Werder-Familie sich in ihre Wagenburg zurück in der Hoffnung, daß dieser Sturm vorüberzieht. Doch um bei der Sturm-Metapher zu bleiben, hat diese Klüngelei - kombiniert mit einer HSV-ähnlichen maßlosen Selbstüberschätzung - in den letzten knapp 15 Jahren zu dem Klimawandel geführt, durch den die Stürme in kürzeren Intervallen auftraten und immer stärker wurden.

    Personalentscheidungen bei Werder werden im Kollektiv gefällt, was grundsätzlich auch richtig ist. Trotzdem muß auch in einer Demokratie einer das Sagen haben und dementsprechend auch die Hauptverantwortung tragen, und das ist beim Trainerposten gemäß des Organigramm bei Werder wie bei anderen Clubs auch, der GF Sport, Sportdirektor oder wie auch immer dieser Posten tituliert ist. Die Personalie Trainer war unter FB von Beginn an ein Desaster. Als er unmittelbar nach Unterschrift seines eigenen Arbeitspapiers seinem ehemaligen Mitspieler Skripnik, der außerhalb der grün-weißen Wagenburg ziemlich angezählt war, eine Vertragsverlängerung in Aussicht stelle, ohne sich zunächst in seiner neuen Funktion auch durch Gespräche ein Bild der Lage zu machen, pfiffen es schon die Spatzen von den Dächern, wohin in der Personalpolitik Trainer die Reise geht. Diese Unkenrufe haben sich leider bestätigt, wobei mit dem Verlauf des letzten Dreivierteljahr mit einer erschreckenden Pleitenserie, die es in den 121 Jahren von Werder Bremen noch nie gegeben hat, selbst die größten Pessimisten nicht gerechnet hätten.

    Außerhalb der Werder-Wagenburg und bei den Fans, die es nicht wahrhaben wollen, daß diese bedenkliche Realität überwiegend hausgemacht ist, ist FB mit der hanebüchenen Bilanz in knapp 4 Jahren eine "lame duck". Für das Erbe aus der Zeit vor 2016 kann er nicht, aber er hat die bereits lädierte grün-weiße Karre in seiner Verantwortung mit Vollgas erneut gegen die Wand gefahren und wird sehr wahrscheinlich als der hauptverantwortliche Baumeister für die schlechtesten Bundesliga-Saison von Werder Bremen in die Geschichtsbücher eingehen. Einem Traditionsclub, der bis vor etwas mehr als 10 Jahren zurecht stolz auf seine Leistungen in den knapp 30 Jahren nach dem Wiederaufstieg sein konnte und somit als einer der Vorzeigevereine im deutschen Fußball galt. Einem Traditionsclub, der gerade dabei ist, sich wie schon zuvor zB der 1.FC Kaiserslautern oder der Hamburger SV, sich selbst zu demontieren.
     
  6. Hat er sich verdient.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Du hast mit Sicherheit recht! Nur habe ich diese Phase (Wut, Ärger) schon hinter mir! Spott und Galgenhumor seit gestern Abend ebenfalls!!!! Jetzt ist nur noch Resignation und Hoffnung übrig geblieben.
    Die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs ist seit gestern bei 95%. Hoffnung? Darauf dass vielleicht wirklich noch Köpfe Rollen werden und zumindest die Chance auf einen Neubeginn in der zweiten Liga besteht.
     
    Lübecker, Tyson81 und andy0606 gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Als ob.. Sind wir mal ehrlich. In Liga 2 werden wieder Kohli und Baumi das zepter schwingen und abgewrackte, satte und halbinvalide Spieler ran holen...
     
    Klatti5 gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wer weiß, welche peinlichen Momente uns bis dahin noch erwarten??? Und irgendwann kann Baumann Kohfeldt nicht mehr schützen....
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. Ist sowieso zu spät für einen Wechsel. Der ganze Apparat ist festgefahren. Das wird nichts mehr. Die sollen schön Kohfeldt behalten und ihn in die zweite Liga mitnehmen. Er ist ja schließlich Trainer des Jahres gewesen. :XD:
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Den Titel verteidigt er souverän..... Allerdings in negativer Hinsicht.... :wall:
     
    andy0606 gefällt das.
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Gibt es eigentlich die goldene Himbeere für Trainer? Diese Auszeichnung hätte er sich dieses Jahr absolut verdient...
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  13. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ich muss sagen, zum Glück gab es kein Abbruch der Ligaspiele. So gehen wir in die zweite Liga, mit einem sehr guten Grund, Baumann, Bode und diese(n) Trainerstatisten zu entlassen. Wäre Werder durch einen Abbruch abgestiegen, hätten sich die 3 Kandidaten leicht herausreden können.
    Ziehen wir also die Spiele durch und machen nächste Saison einen Reset.
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bis zum letzten Satz gehe ich mit aber ich befürchte, dass wir die gleichen Stooges hier auch in der nächsten Saison sehen werden....
    Die haben ja dann was wieder gut zu machen, stehlen sich nicht aus der Verantwortung bla bla blubb....
     
    Eisenfuss57, andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Welchen Reset? Wenn MB/FB/FK in der 2. Liga ihren sportlichen Irrweg sowie den Hätschelkurs gegenüber den Spielern so fortsetzen wie bisher, können wir froh sein, wenn der SVW nicht in die 3. Liga durchgereicht wird. Denn in der Zwoten sind die athletischen und mentalen Tugenden, die schon jetzt ungenügend sind, noch viel mehr gefordert als jetzt.
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Sind das nicht die Worte aus der Winterpause? ;-)

    Egal, die werden schon einen haben, der das Framing vorgibt. Als ich gestern den Bode im Interview gesehen und gehört habe, dachte ich, es spricht Baumann. Die gleichen Äähs und das gleiche Schulterzucken. Den anderen Statisten sehe ich mir nicht mehr an.

    Ich werde jetzt Werder Mitglied. Aber nur, damit ich nächstes mal gegen diese 3 Kandidaten stimmen kann.
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und wer von den Dreien bekommt den Pottschnitt von Moe Howard?
    [​IMG]
    :lol::lol::lol:
     
    mezzo19742 und andy0606 gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bode!!! Ganz klar :lol::lol::lol:
     
    mezzo19742 und andy0606 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee bei Bode passt besser Larry, mit den Locken.
    Aber der Vergleich hinkt schon, weil Moe die anderen ja immer ohrfeigt und in die Nase kneift, dazu sind unsere Stooges viel zu lieb.
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Frank Baumann stellt sich auch nach der Niederlage gegen Bayer04 eindeutig hinter Trainer Florian Kohfeldt. Der Werder-Sportchef sagt: "Man hat eine klare Handschrift auch gegen Leverkusen gesehen."

    :lol::lol::kotz:
    Für mich war das eher Blindenschrift ...ich konnte daraus nichts entziffern...
     
    MrDave7 und andy0606 gefällt das.