Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Nee, die Mehrheit der Fans die bis 3 zaehlen koennen weiss das diese miserable Saison Resultat einer verfehlten Kaderplanung und schlechter Trainerleistung ist. Mehr gibt es dazu auch nicht mehr zu sagen.
     
  2. Wueste trifft es schon ganz gut. Das duerfte auch erklaeren warum der Forist in schoener Regelmaessigkeit eine Fata Morgana sieht. Mein Vater pflegte immer zu sagen, kaum spricht man von der Wueste erscheint das Kamel.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Und wer bis vier zählen kann, wird vielleicht sogar die Idee haben, dass die Gesamtsituation so komplex sein kann, dass es nicht immer möglich ist, immer nur eine Ursache oder einen Schuldigen dafür auszumachen.
     
    Tyson81 und rudi1980 gefällt das.
  4. Der Misserfolg hat natuerlich viele Vaeter bei Werder, habe auch nie etwas anderes behauptet.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Der Unterschied ist aber ein anderer:
    bei der wiederholten Wiederholung ist verloren gegangen, dass es mal der Konjunktiv, die Möglichkeitsform war.
    Du argumentierst mit dem hätte
    ich verdeutliche,
    die Taktik gibt der Trainer vor,
    hätte eine andere zum Erfolg geführt, davon gehst du mittlerweile aus, aber sie hätte auch fehlschlagen können, hätte,
    Zusammenstellung des Kaders das Gleiche, ob eine andere Zusammenstellung besser gewesen wäre, weiß ich nicht,
    kann muss nicht,
    Es sind also vage Meinungen, die auf Möglichkeiten beruhen,

    Ausschließlich beziehe ich mich auf das, was ist: bis zu 12 Verletzte, Kohfeld konnte nie mit der gleichen Formation spielen, nie aus dem vollen schöpfen, heißt doch taktische Alternativen zu haben.

    Escher mahnt Standardschwäche und Gegentore an,
    da ist es natürlich ein Märchen, dass die Abwehr immer wechselte bis Selassie plötzlich Innenverteidiger war.

    oder Kondition
    lag es an den Entlassenen oder an der Verletzung, dauert es seine Zeit bis man nach der Verletzung wieder da ist...

    Ich beruf mich lieber auf die Sachen, die abgelaufen sind und nicht auf Modelle, die mit Möglichkeiten rechnen:

    Verletzungsanfälligkeit:
    hätte auch passieren können, dass ein anderer Stürmer sich ebenso verletzt hätte,
    ist leider nicht wahr geworden.

    :kaffee:
     
  6. Dann sollten wir uns die Tabelle anschauen, dann sieht man was abgelaufen ist .... kollektives grünweisses Versagen ....

    ...wer welchen Anteil daran hat ist sowieso nicht exakt zuzuordnen ...

    .... Friedl hätte früher entschärft werden müssen ....
    ....Falsche Neun Osako hat unser Offensivspiel vollkommen gelähmt....
    ...Nur ein gewonnenes Heimspiel bzw. eine noch nie in der Vereinsgeschichte da gewesene Heimspielschwäche ...
    ... eine vollkommen mental ängstliche Mannschaft ....
    .... keine personelle Kritik nach Niederlagen, schon gar keine Umstellungen...
    ....Standards gegen uns waren wie Elfmeter...

    Das sind Punkte an denen für mich Kohfeldt mittelbar bis unmittelbar beteiligt war/ist. Des Weiteren war er an der Zusammenstellung des Kaders beteiligt, der zu alt, zu verletzungsanfällig und bspw. auf der Sechs und im Sturm zu schwach besetzt ist. War mir allerdings vor der Saison auch nicht klar.

    Letzenendes drehen wir uns im Kreis. Steigen wir ab, geht Kohfeldt nicht als Trainer des Jahres in die Werder Geschichtsbücher ein, sondern als Abstiegstrainer der schlechtesten Saison ever.
    Sollte er in der 2, Liga weitermachen läuft es wie bei Titz vom HSV. Er wird schnell wech sein .... das ist in der Vergemeinschaftung nur eine einzelne Vermutung ... für mich hingegen steht das so gut wie fest!
     
  7. Oh, jetzt wissen wir also alle, das @FatTony noch nicht mal bis drei zählen kann. Das erklärt so manches...:D
     
    Fabeldichter und Tyson81 gefällt das.
  8. Wie geht es Baumi wohl ?
    Die Leihen mit Kaufpflicht waren aufgrund der aktuellen Lage ein derber Fehler...
    Toprak hätte man die Option nicht gezogen, leider hat man nun keine... und jetzt ist Geld mehr als wichtig... sportlich und finanziell schon ein Desaster.
    Bei Leo hätte man sicher noch etwas verhandeln können.
    Wird bestimmt eine traurige Sommer Transfer Phase - kein Budget, kaum Tafelsilber, viele Baustellen...

    Bremen brauch einen Investor :klatsch: - nicht nur des Geldes wegen, auch Jemand der mal direkt nachfragen kann und dem man sich gegenüber Rechtfertigen muss wäre für die Führung wichtig... auf wie viel Gehalt verzichten die Spieler eigentlich ?
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin jetzt nicht hundert Prozentig sicher aber bei Toprak war doch sowieso schon die Option "gezogen".
    Leihe mit Kaufverpflichtung, die Diskussion hatten wir doch schonmal.
    Die Leihen mit Kaufpflicht waren nicht erst seit der Krise zumindest mal riskant, verschärft sich dadurch natürlich nochmal.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  10. Leihe mit Kaufpflicht ist ja nichts anderes, als die Transfer-Kosten in die nächste oder übernächste Transferphase zu verlegen. So was ist immer hochriskant - klar, wäre alles normal gelaufen, hätte Rashica wahrscheinlich mehr Geld gebracht. Aber selbst das ist ja nicht garantiert, was, wenn er mit Kreuzbandriss länger ausgefallen wäre oder die ganze Saison ein richtiges Tief gehabt hat und niemand mehr als 15 Mio ausgeben will? Und das, obwohl wir ja diese Saison wohl schon ins Risiko gegangen sind, werden dann die nächsten Saisons gleich mit runtergezogen, weil man handlungsunfähig ist. Aber gut, unser super Sportdirektor wird uns da mit dem Trainer des Jahres schon wieder rausholen. Wenns richtig gut läuft, ist er dann gar nicht mehr da und jemand anders muss mit quasi null Handlungsmöglichkeiten den Dampfer wieder zum Laufen bringen. Vielleicht hätte ja auch der Aufsichtsrat da mal einschreiten können? Tja, schlecht möglich wenn es alle Freunde sind...
     
    Cyril Sneer, PsychoD@d, miloo und 7 anderen gefällt das.
  11. :tnx::tnx::tnx:
     
    MrDave7 gefällt das.
  12. Entscheidend war, das Baumann nach dem Spiel gegen Mainz nicht reagiert hat. Zum diesem Zeitpunkt war die Entlassung des völlig überforderten Trainers fällig. Was die Mannschaft kann, hat sie gegen Dortmund gezeigt. Und vor Paderborn, Düsseldorf, Mainz, Union, Augsburg, Hertha, Köln brauchen wir uns wahrlich nicht zu verstecken. Entscheidend ist, dass Werder keinen bundesligaerfahrener Trainer hat. Baumann hätte nach dem Spiel gegen Mainz sofort die Reißleine ziehen müssen. Aber statt zu handeln wurde nur geredet und deshalb gehts seitdem schnurstracks in die Zweite Liga.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  13. Was verlangst du von einem Baumann? Der ist doch selbst überfordert und ist frog einen solchen Trainer zu haben, der auch noch den
    Erklärbär und Visionisten spielt. Eine Etage höher sitzt auch noch einer der der in seiner Verantwortlichkeit hätte reagieren müssen.
    Zweckgemeinschaft, was erwartest du von solchen Aussitzern.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Baumann und Kohfeldt raus!
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube, es gibt noch ein paar Threads wo du das noch nicht gefordert hast! :D
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist die pure Wut in mir.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Über Wut bin ich irgendwie schon hinaus.
     
    Lübecker und MiroKlose gefällt das.
  18. Ja, verständlicherweise ...
    jedoch ist das bei @Exil-Ostfriese (Grussss!)
    mindestens die 2. Wut-Welle (seit dem Mainz-Spiel).

    Er ist uns also schon wieder einen Schritt voraus. ;)
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich nehme das Alles nur noch zur Kenntnis.
    Tatsächlich hätte ich gedacht, dass wenn man gegen Leverkusen gewinnt, dass man so was wie ne Serie starten könnte, vielleicht naiv, mir aber egal.
    Es hat sich Null Komma Null geändert und es wird sich auch nichts mehr ändern, wir sind die mit Abstand schlechteste Mannschaft der Bundesliga und werden dementsprechend verdient absteigen.
    Ich erwarte gar nichts mehr.
     
    Pardus Viridis und Cooper1978 gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Auftritt war sportlich gestern an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, Leverkusen hat uns vorgeführt, sie haben diesen limitierten Auftritt von uns am Ende mit einer kleinen Vorführung mit dem 4ten Treffer als Sahnehäubchen dargeboten.

    Dieser Zwei- mittlerweile eher Dreiklassenunterschied ist sportlich und fussballerisch nicht mehr anzuschauen und es muss endlich ein Schnitt her fertig, endlich handeln und diese Führungsinkompetenz des sportlichen Leiters und Trainers ein Ende machen.

    Wir hatten gestern zu viele Fussballer auf dem Platz die dort nichts mehr verloren haben, von der Aufstellung mit Friedl bis hin zu den Wechseln die Kohfeldt vollzogen hat, war es wie immer eine rundum nicht nachvollziehbare Darbietung.

    Bitte gehen Sie.
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.