Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. @celine1912: Aus Dankbarkeit eingestellt, Boah, auch hier scheinen sich eine Menge Schaafe zu tummeln :lol:
     
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Oh Tony , der Vergleich is´hart .
    Das die Anstellung an sich nicht passieren mußte , da sind wir uns alle drüber einig .
    Ich werde über TS niemals ein schlechtes Wort verlieren , aber das hat einen andern Grund .
    Nur die Aufblähung in der Verantwortung , war einer der Gründe warum ich hier in Februar adieu gesagt hatte.
    für mich ist die Verpflichtung eines Metal-Coaches , ein Zeichen dafür , dass kein großes Vertrauen in den Kader
    gesteckt wird , oder die Panik vor dem Untergang .
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Kann man so sehen:denk:
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Formulierung sollte als Antwort ausreichen.
     
  5. Es war eine Frage. Warum MUSSTE man Thomas Schaaf den Gefallen tun ihn einzustellen, wenn es keine sachlichen Gründe hatte? Ist er pleite und braucht Geld? Hat er private Probleme? Warum?
     
  6. Dann hätte ich wohl kaum gefragt. Wenn es nur Beschäftigungstherapie ist und man ihm diese aus Dankbarkeit gibt, braucht man ihm kein Gehalt zu bezahlen. Aber keine Sorge, ich erwarte hier eh keine ernsthafte Antwort, woher sollte sie auch kommen.
     
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ganz einfach : die große FAMILIE , da fragt man nicht nach weshalb oder warum , wie bei der Mafia , so einfach.
     
  8. Fußballfans sind schon faszinierend....
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    ... das nehm ich als Kompliment auf :tnx:
     
  10. Gern geschehen ;) Übrigens noch zu Jörg Löhr:

    Jörg Löhr zählt seit Jahren zu den angesehensten und kompetentesten Management- und Persönlichkeitstrainern im deutschsprachigen Raum. Sat. 1 beurteilt: „Jörg Löhr ist Europas Persönlichkeitstrainer Nr. 1“. Er berät und trainiert Spitzensportler, Nationalmannschaften und Bundestrainer ebenso wie renommierte Unternehmen, darunter Allianz, IBM, Oracle, Daimler, Porsche, Deutsche Telekom, PriceWaterhouseCoopers, GlaxoSmithKline, L‘Oréal, SAP, ERGO, BMW und weitere namhafte Großunternehmen, wie auch angesehene kleine und mittelständische Betriebe. Als Redner und Trainer wurde der 94-fache Nationalspieler vielfach ausgezeichnet und zog anlässlich der Ehrung für sein Lebenswerk als Referent in die German Speakers Hall of Fame ein. Jörg Löhr ist darüber hinaus Lehrbeauftragter der Universität Augsburg und Autor mehrerer Bestseller.

    „Deutschlands angesehenster Erfolgs- und Persönlichkeitstrainer.“
    Süddeutsche Zeitung

    „Europas Persönlichkeitstrainer Nr. 1, Jörg Löhr, zeigt, wie man seine Stärken erkennen und gewinnbringend im Job einsetzen kann.“
    N24

    „Europas gefragtester Erfolgs- und Persönlichkeitstrainer. Authentisch, natürlich, anwendbar.“
    Focus

    „Jörg Löhr ist einer der weltweit bekanntesten Mental- und Persönlichkeitstrainer.“
    Die Welt

    „Als Leistungssportler hat Löhr sowohl Grenzen kennengelernt als auch überwunden. … Genau darum geht es Jörg Löhr: Wege aufzuzeigen, um unser großes ungenutztes Potenzial zu entfesseln. … Glaubwürdig zu sein, fällt dem Erfolgstrainer dabei nicht schwer. Seine Biografie spricht für sich.“
    management & seminar

    „Einer der erfolgreichsten Erfolgs- und Motivationstrainer der Welt.“
    Die Zeit
    Du nennst es Panik und siehst die Zusammenarbeit offenbar irgendwie negativ. Ich wiederum weiß nicht, warum es als Kritikpunkt dient, wenn man, so wie 2011, einen anerkannten Fachmann hinzuzieht um eine sehr schwierige Lage zu meistern. Allianz, IBM, Oracle, Daimler, Porsche, Deutsche Telekom, PriceWaterhouseCoopers, GlaxoSmithKline, L‘Oréal, SAP, ERGO, BMW und weitere namhafte Großunternehmen sind und waren alle in Panik und ohne Vertrauen....?
     
    Berliner69 und Benni4all gefällt das.
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    Danke für deine Auflistung über JL. Ich kannte ihn als Handballer und da war er ein GUTER.
    Hoffentlich fruchtet das auch bei unseren Jungs .
     
    Berliner69 gefällt das.
  12. Ich glaube, daß die Zwangspause viel mehr gefruchtet hat, was nicht heißen soll, daß Löhr überflüssig wäre. Gerade Florian Kohfeldt dürfte von ihm profitieren, denn diese Situation ist für einen jungen Trainer ohne große Erfahrung mental kaum zu meistern. Sich dann Hilfe zu holen ist kein Zeichen von Schwäche sondern im Gegenteil, ein Zeichen von Stärke.
     
    CK82, Lübecker und Berliner69 gefällt das.
  13. Denn kann es uns ja nicht so schlecht gehen, wenn Werder sich so eine Persönlichkeit leisten kann. Vieleicht noch einen Starkoch oder Hypnotiseur aber nicht dabei vergessen das Geld für die Ticketrückzahlung hinauszögern oder noch besser, darum zu bitten kein Geld zurück zu fordern:XD:Die sind bei unseren Verein out of control! Merken die überhaupt noch was?
     
  14. Fußballer sind auch nur Menschen (ja, ich weiß, sehr gut bezahlte).
    So eine Negativspirale drückt schon auf die Nerven.
    Aber sicher. Die bekommen so viel Kohle, da können die sich im Abstiegskampf doch mal zusammen reißen...
     
    Werder Dirk gefällt das.
  15. Kann hier eigentlich noch jemand was mit dem Namen Robert Enke anfangen?

    edit: Und Andreas Biermann, Tod nach vorher drei Suizidversuchen im Jahr 2014.
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann nicht sein. ;-)
    Denn das würde bedeuten, im Verein springen Leute herum, die den richtigen Blick auf die Lage von Werder haben.
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ok , von der Schiene aus hab ich es nicht betrachtet , beim Florian wird es absolut eine Hilfe sein .
    Er hat gefühlt von außen gesehn zu viel Verantwortung übernommen , so ein Mädchen für alles ,
    daher waren seine Anweisungen für viele Spieler zu viel des Guten . Wie FB schon vor Zeiten betont hatte
    : Wir wollten wohl zuviel , nicht nur im sportlichen auch im mentalen den Spielern abverlangen .
    Wie du sagst : Da dürfte FloKo profitieren .
     
    FatTony gefällt das.
  18. Ja, er war auf dem besten Weg zum Team-Manager und sogar darüber hinaus, hat sich für alles zuständig gefühlt. Vielleicht für zu viel. Und dann kracht alles in sich zusammen. Wenn man zum Beispiel über die vielen Verletzten spricht, dann kommt hier im Forum ja sofort der Beißreflex Baumann sei schuld!!!!1elf! Nur spielt das ja für das tägliche Training und wöchentliche Spiel keine Rolle, Kohfeldt musste die Situation eben meistern und die Mannschaft ist ihm unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zusammengebrochen, derbe gesprochen. Konsequenz hier im Forum: Unterirdisches Lästern, Häme und die Forderung ihn rauszuschmeißen weil er als junger Coach eine historische Verletzungsmisere nicht meistern konnte.
     
    Jörg Rufer und Benni4all gefällt das.
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Jährt sich am 10.11. zum 10ten Mal .
    War sehr sympatisch , setzte sich immer für die Strassenhunde ein , hatte selbst 6 Hunde .
     
    Berliner69 gefällt das.
  20. Benni4all

    Benni4all Guest

    Team -Manager das trifft´s .
    Das ist wohl unsere typisch deutsche Vita : und wenn es noch so gut läuft , wir suchen immer ein Haar in der Suppe .
    Das die Verantwortung Fehler machte , dass wurde ja schon von Baumi hinreichend erklärt . Jean - Julien Beer sagte
    vor Monaten in einer Sportsendung , auf die Frage der Verletzten : WERDER konnte sich nur diese Spieler holen , für
    andere war einfach kein Geld da . Hier liegt auch eine von vielen Wahrheiten .
    Ich würde mir wünschen , dass Florian Kohfeldt , das fast Unmögliche noch schafft , und wenn nicht , würde ICH ihn
    als Trainer auch für die 2.Liga behalten .