Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Dass man sich über Fussball mehr unterhalten hat als über Schulen, kann auch an den Infos liegen, die man über Corona durch zwei neue Studien gewonnen hat, werden sicher nicht neu sein:
    Impfstoff in einem Jahr,
    Corona wird nicht durch Tröpfchen, sondern durch Aerosole übertragen,
    daher sind alle Brillen unnütz,
    Schulen, Kneipen, Restaurants sind Hot spots,
    Singapur soll zweite heftige Welle erwarten,
    Schwedens Verhalten sei unverantwortlich.

    siehe ZDF Mediathek Lanz gestern Abend
     
  2. Ach ja,
    dass ein "Experte" über die gewandelte AFD Corona-Strategie berichtet, dass ihre sogenannten Berufsdemonstranten neuerdings gegen den Viren/Corona Fake "demonstrieren" und ihn in ihre Verschwörungstheorien eingebettet haben, kann vielleicht den einen oder anderen auch interessieren.
    :kaffee:
     
  3. New York Times berichtet, mehrere Kinder schwer an Corona erkrankt und müssen teilweise beatmet werden:facepalm::wall:
    Deutschland sollte es nicht übertreiben!
     

  4. Also ich habe da nur „Mimimi“ gelesen. wir hatten noch nicht alle gleich lang Zeit um uns vorzubereiten.... blah blah.....

    Wen interessiert es? Spielt ein bisschen Ball und hört das heulen auf. Gibt schlimmeres!

    Stellt euch der Aufgabe wie Männer!
    Wenn Werder absteigt, dann hat das eh nichts mit Corona und den 3-4 Tagen mehr oder weniger zusammen trainieren zu tun.
     
    MrDave7 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du glaubst doch wohl, dass Corona als das Argument überhaupt von unseren Verantwortlichen ins Feld geführt wird, wenn das auf dem Platz entschieden werden sollte.(Woran ich nach wie vor nicht glaube)
     
    Jagger und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Herr Baumann, der Wettbewerbsnachteil bleibt auch bis zum 23. 05.20 oder müssen die anderen Klubs eine Trainingspause einlegen? :facepalm::D`
    Nein, sie sind dann noch fitter. Vielleicht hätte man in den letzten 6 Wochen die Möglichkeiten im Rahmen der Gegebenheiten nutzen
    sollen, um jetzt nicht zu jammern.
    Baumann: "Wir wollen den Klassenerhalt auf dem sportlichen Wege vollziehen." Ja, schon klar, wohl auch nicht dran geglaubt, dass die
    Liga wieder den Betrieb aufnimmt.:D
    Vielleicht hätte man auf diesen Wettbewerbsnachteil im Vorfeld nachhaltig drauf hinweisen können, um diese dann in die Gesamtplanung
    einfließen zu lassen. Jetzt wird es schwierig, da wahrscheinlich die zeitlichen Leitplanken stehen.
     
  7. Lese gerade .… EILMELDUNG DFL ….. Bundesliga beginnt am 15.05.20.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Auch gerade gelesen.
    Erstes Spiel wohl Düsseldorf - Paderborn
     
  9. Es ist mir inzwischen mehr als egal.
    Die sollen die Aufgabe annehmen und nicht lamentieren! Aber auch das kriegen sie wieder nicht hin.

    Es ist und bleibt ein erbärmlicher Haufen!

    Mir ist der Fußball vollkommen egal geworden. Ich muss sogar gestehen, dass ich mich mehr über einen Saisonabbruch gefreut hätte. Da wäre ich mal gespannt gewesen wie sich das Karussell gedreht hätte wenn man hart den Geldhahn zugedreht hätte.

    Die Funktionäre, Spieler, Berater, Trainer und Co leben doch alle in einer Blase der Glückseligkeit und haben den Bezug zum normalen Leben völlig verloren.

    Das ist ein vollkommen verlogener und verdorbener Haufen. Der eine filmt es sogar und der andere spricht von Verantwortung seines Berufszweiges und verhandelt grade ein Gehalt von 12-20 Mio€ im Jahr und wieder andere reden von geringer Wertschätzung, weil der eine 2 Mio mehr bekommt und man selbst nur 8 Mio....

    Die sind doch alle nicht mehr ganz dicht.

    Abschalten!
    Dann können sie wirklich mal jammern. Was mich aber auch nicht weiter interessiert.
     
    karamia, beckstown, MrDave7 und 4 anderen gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Boah, dann direkt so ein Knaller.
    Jetzt freu ich mich noch mehr, dass es endlich wieder losgeht.
    Düsseldorf ist ja nicht weit, setze ich mich in die U79 und fahre mit Werdertrikot und Werderschutzmaske hin!:klatsch:
     
  11. damit wird eine Klage gegen einen sportlichen Abstieg vorbereitet im Prinzip wird für Futter gesorgt als Absicherung :vertrag:. Aber vielleicht trau ich FB auch zuviel zu :D
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...halt Stop, das geht einfach zu schnell...




    ...für Baumääään...:zzz:
     
    MrDave7 und Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Der Abstieg ist schon garniert mit Entschuldigungsgründen ……….
     
    MrDave7 und Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
     
  15. …. wenn er den Weg bestreitet, dann setzt er sich die Krone auf .
     
  16. Unser Baumi, Wettbewerbsnachteil ist sein neues Lieblingswort :lol:
     
    andy0606 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...man darf schon gespannt auf den Ausgang des Auftaktspiels gegen Leverkusen sein, mir klingeln jetzt schon die Ohren, wenn ich an die Sprüche in die Mikros denke, irgendwie kommen diese Sprüche in die Mikros nach den Spielen der letzten Auftritte plötzlich wieder hoch... :ugly:

    Hinzu kommt, wie lieb und nett wir uns immer nur präsentieren, nach Aussen und dementsprechend auch auf dem grünen Rasen.

    https://www.deichstube.de/news/werd...t-frank-baumann-termin-dfl-zoff-13751183.html

    „Wir folgen hier auch den Empfehlungen, die an die Politik gegeben worden sind und die ein rund

    zweiwöchiges Mannschaftstraining

    vor dem Saisonstart vorsahen“, verdeutlichte Baumann, der sich diese Ausführungen im Nachhinein betrachtet auch hätte sparen können, weil sie gegen die Macht der Liga wirkungslos waren – weil sie die

    DFL

    womöglich nicht einmal erreicht haben.

    Die Liga will spielen, so schnell wie möglich, denn ein späterer Starttermin hätte das Risiko bedeutet, dass in der Zwischenzeit doch wieder alles ins Wanken gerät. Zudem war der

    Solidargedanke

    unter den Vereinen während der

    Coronakrise

    bisher ohnehin nicht sonderlich ausgeprägt gewesen. Und ob ein Club wie

    Werder Bremen

    Bedenken äußert, spielt im Profifußball des Jahres 2020 offenbar schlichtweg überhaupt keine Rolle.




    Es geht hier in KEINER WEISE um Solidarität, richtig, sondern nur ums knallharte Geldgier Geschäft.
    Man fragt sich, was da so in Baumann vorgeht. :zzz:

    Solidarität ist in diesem Geschäft doch garnicht gefragt, "dreckig" musst Du sein, auf und neben dem Platz, frei nach dem Motto:

    "Du darfst alles machen, Du darfst Dich nur nicht erwischen lassen!"

    Und selbst wenn Du wie in Berlin erwischt wirst, zieht es ja keine großen Konsequenzen, da es zu diesen "Spielen" mittlerweile einfach dazu gehört.

    "Dreckig" sein, auf und neben dem Platz, nur das bringt heutzutage noch den Extraschwung für Erfolg, solidarisch auf den Rest zu hoffen, lässt einen nur noch lächerlich erscheinen und das meine ich an dieser Stelle nicht mal böse, es ist nur die knallharte Realität.

    Baumäään, wach auf, sei "dreckig", vielleicht überträgt es sich ja auch irgendwann auf unsere Spieler auf dem Platz, dass sie "dreckig" spielen.

    Dann müssen wir uns das Gejammer hinterher auch nicht mehr so häufig anhören, weil wir vielleicht auch mal anderen weh getan haben und sie dann mal jammern. ;)
     
    beckstown und Lübecker gefällt das.
  18. Ich kann angesichts des Saisonverlaufs den allgemeinen Frust gegenüber Baumann gut verstehen, aber ich denke hier hat er tatsächlich einen Punkt getroffen. Andere Vereine konnten nunmal eher als Werder ins Mannschaftstraining wieder einsteigen, das ist nach so einer langen Pause natürlich ein Vorteil. Und gerade angesichts dessen, dass die DFL ja die Chancengleichheit und Solidarität betont und bei der Verlegung des Frankfurtspiels auch in eben dieses Horn gestoßen hat, kann ich verstehen, dass Werder hier extrem angepisst ist.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Wiederaufnahme der Liga von der DFL als Sieg gefeiert wird, aber das ist ein Pyrrhussieg. Warten wir mal ab, ob nicht noch etwas vom Innensenator Mäurer kommt? Dem traue ich zu, dass er die ganze Sache noch kurz vorher kippt. Er kann damit unglaublich viel politisches Profil gewinnen. Ob er sich das entgehen lässt?
     
    T0RSTIN0 und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Ja, natürlich gibt es hier eine Benachteiligung. Nur mit welcher Gewichtung? Wie soll man den Flickenteppich entwirren?
    Ja, andere Vereine konnten eher ins Mannschaftstraining einsteigen. Da haben dann einige in Vierergruppen und andere
    in Achtergruppen trainiert. Zeitlich gefasst dreht es sich hier um ca. 1 Woche, wo andere Vereine eher ins Mannschafts-
    training eingestiegen sind.
    Mit Verweis auf mein Zitat hier im Thread (#21130) frage ich auch hier nochmals, wann ist denn der immense Vorteil
    ausgeglichen??? Müssen die "Vorprescher" dann pausieren oder …...
    Dieser Nachteil ist eher als gering anzusehen und wird den Interessen der gesamten Liga als nachrangig angesehen.
    Vielleicht hätte (vllt. hat er es ja auch) man im Vorfeld nachhaltig darauf hinweisen sollen, um bei den jetzt gefallenen
    Entscheidungen eher Berücksichtigung zu finden.
    Die Verletzungsgefahr kann ich auch nur bedingt nachvollziehen, da ja seit dem letzten Spieltag zwar 2 Monate vergangen sind, die Spieler aber im Homeoffice professionell individuell trainiert haben. Die Fitness (die ja gerade angezweifelt wird)
    sollte mindestens vorhanden sein. Was zu kurz kam waren sicherlich die gruppen- und mannschaftstaktischen Trainings-
    Elemente. Diese haben aber nicht die Relevanz bzgl. einer Verletzungsminimierung.
    Über die Fitness hinsichtlich der Verletzungsprophylaxe sollte man nicht mehr reden müssen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2020