Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eben der erste Absatz stimmt halt nicht ganz.
    Guck dir alleine mal die Verletztenakte von Toprak und Füllkrug an, dann war damit schon zu rechnen oder man ist einfach unfassbar naiv oder spielt gerne einarmiger Bandit oder sowas.
    Einziger Sechser Bargfrede wie immer Teilzeitkraft.
    Okay Möhwald ist sicher auch unglücklich, gerade als Backup um den Herren Klaassen und Eggestein, die sich da auf der 8 nen gemütlichen Lenz machen hätte ich ihn dort wichtig gefunden.
    Kein Backup für Augustinsson, Lang (warum ist der eigentlich hier) Theos Verletzung natürlich auch unglücklich aber dann bringe ich den eh formschwachen und angeschlagenen Eggestein statt eines formschwachen Aussenverteidigers?
    Naja, da wäre ich so nicht drauf gekommen aber ich hab auch keinen Trainerschein.
    Dass die Abwehr sich schlecht einspielen konnte ist richtig aber das fiel im Spiel selbst mMn gar nicht so auf, vielmehr diese gottverdammten Standards und sorry, wenn ich dafür eigens einen Mann installiere muss ich das in den Griff bekommen.

    Dass das Offensivspiel auch irgendwann krankte ist auch normal, wir haben nunmal auch nicht die Qualität.
    Rashica war oft der einzige Trumpf, irgendwann stellt sich der Gegner drauf ein und ausserdem seit der Umstellung auch vollkommen wirkungslos.
    Osako kannst du mittlerweile komplett in der Pfeife rauchen, nach ansprechendem Anfang im Verbund mit Füllkrug hat man nach wenigen Spielen bereits gesehen, dass er als hängende Spitze nichts taugt.
    Selke ist in Ordnung aber auch nicht der Knaller, da wäre ein kreativer Zehner evtl. besser gewesen aber die sind speziell im Winter nicht auf dem Markt.

    Zu der medizinischen Abteilung ist Alles gesagt, State of the art ist das da auch nicht, vorsichtig formuliert.
     
    Pardus Viridis, Eisenfuss57 und andy0606 gefällt das.
  2. Fast alle Spieler haben heute längere Verletzungen, zu sagen der ist verletzungsanfällig ist nicht seriös,
    oder was hat ein Miniskusschaden mit einem Kreuzbandriss zu tun, auf die medizinische Erklärung bin ich gespannt,
    (oder kannst du mir sagen, wer sich bald verletzen wird, weil er verletzungsanfällig ist,)

    der große Kader ist eine Folge an Ausfällen, aber das liegt weniger an der "Verletzungsanfälligkeit", sondern am veränderten Spielsystem,
    in der sich die Spieler häufiger verletzen,
    in meinen Augen werden sie überbeansprucht, nicht umsonst sucht der Dosenclub junge, sich schneller regenerierende, (auch blauäugige) Spieler,
    Hab aber auch gar keine Lust über das zu reden, was ist.

    Nach deiner Meinung sollte man keinen Reus haben, keinen Pizza, sind alle zu verletzungsanfällig.
    Einige Spieler dürften danach gar nicht mehr spielen.

    Und ich würde Spieler auch nicht so runtermachen, Osako war Spieler Japans, so schlecht kann er nicht sein,
    aber warum spielt er schlecht,
    bestimmt nicht, weil er ein schlechter Spieler ist,
    sondern, wie du richtig sagst, z.B. Füllkrug fehlte.

    ob Lücke was taugt, weist du doch gar nicht, da er verletzt war, sehr anmaßend und ehrabschneidend ....
    und so weiter und so fort....
    wie gesagt ohne Einsicht in die realen Gegebenheiten ist es müßig,
    Selassie in der Innenverteidigung, sagt doch alles.
    Als ob die Wirklichkeit von einer Sichtweise und der Akklamation abhängen würde.
    die Verletzungsmisere ist Fakt und planbar war sie auch nicht.
    Und Risiko müssen wir eingehen, wir müssen die Nischen suchen...
    (wie Reus bei Dortmund, Embolo bei Gladbach....)
    :)
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, nach meiner Meinung sollte man einen ausgewogenen Kader aus jungen, hungrigen Talenten, Leuten im Saft und Erfahrenen haben.
    Bei uns ist er definitiv zu alt und zu langsam.
    Klar war das in dem Zusammenhang Pech bei Füllkrug, wohl auch eigene Dummheit,
    Dennoch ein Risiko, was Baumann, ich wiederhole mich, eingeräumt hat.
    Reus hat mehr Qualität als unser gesamter Kader, wenn der mal fit bliebe wäre der nen ganz anderen Weg gegangen aber ist er halt nicht.
    Dann wurde Osako halt falsch eingesetzt, dann Trainersache aber der ist durch hier.
    Habe ihn lange verteidigt aber den will ich nicht mehr sehen.
    Schönwetterfussballer vor dem Herrn.
    Das wir Risiken eingehen müssen ist klar.
    Wollen wir noch über unser "Scouting" reden?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Meine Hochachtung:tnx:, dass du dir die Zeit nimmst, aber du bemerkst es schon selbst …...
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was Langeweile manchmal so anrichtet.
     
  6. Die Verletztenmisere wäre ein Grund gewesen Europa zu verpassen, aber nicht um so abzustürzen.

    Es waren später dann zeitweise fast alle Spieler an Bord und wir haben trotzdem vollkommende Grütze gespielt …… dazu klare personelle/taktische Fehler …. Friedl wurde nicht rechtzeitig hinten links entschärft, Osako auf der falschen Neun war eh ne Katastrophe. Eggestein und Klassen spielen immer ......… (gleich schlecht) ...… überall hätten Impulse gesetzt werden müssen .........das sind nur drei Beispiele. Es wurde häufig an Maßnahmen krampfhaft fest gehalten bis ganz Fußball Deutschland es nicht mehr sehen konnte bzw. jeder Gegner es wußte. Dazu wollte der Trainer des letzten Jahres auf Beständigkeit setzen (auch um der Veletztenmisere wohl entgegen zu wirken) und hat lange an einer nicht funktionierenden Taktik fest gehalten. Er wollte eine Formation einspielen, die nicht funktionierte. Er hat zu wenig probiert …….. und vor allem bei Schlechtleistung zu wenig kritisiert und Impulse gesetzt. Klar zu unerfahren!

    Der Hauptgrund warum der Trainer des letzten Jahres dieses Jahr vollkommen low performed ist, weil er den Level nicht halten konnte und weil er wohl zu jung ist mit schwierigen Konstellationen bzw. Abwärtstrends umzugehen. Auch schon bei den Ama´s sichtbar gewesen. Darüber hinaus - vermute ich - einen zu buddymäßigen Umgang mit der Mannschaft. Dazu hat der Verein ihm Aufgaben ohne Ende aufgebrummt, hätte man auch nicht alles annehmen müssen. Vielmehr hätte er Unterstützung einfordern müssen, von den abtauchenden anderen Funktionären.

    Unser Trainer hat hier stark angefangen als Cheftrainer. Sehr mutig, auch in seinen Aussagen. Er hat dem Verein neues Leben eingehaucht. Er hat uns sogar träumen lassen von Europa. Leider konnte er diesen Level nicht halten und wurde vom leistungshemmenden, sich selbst verzwergenden Grünweissen Nostalgiegetue wieder eingeholt und teils ausgenutzt in seiner Eloquenz. Bis am Ende nur noch verzweifelte realitätsfremde Durchhalteparolen folgten und der ganze Verein erstarrte, ob des Absturzes seines aufgehenden Sternes.

    Wenn man als Verein so abstürzt stimmt alles nicht …. angefangen vom Klima im Verein (Erfolgsanspruch ...und zwar der gelebte, nicht der gesprochene), über den Trainer bis hin zum Kader. Verletzte sind auch in der Ausprägung lediglich nur ein Grund!

    ….. über das Mitschleppen von Pizarro braucht man gar nicht reden …..:facepalm2: ….
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2020
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schön zusammengefasst @beckstown
    Focus auf Kohfeldt.
    Der Misserfolg hat eben auch viele Väter.
    Und Kohfeldt ist einer davon.

    Schön nochmal das Maskottchen mit reingebracht.
    Hätte echt aufhören sollen, äusserst kontraproduktiv leider auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2020
    beckstown gefällt das.
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Einer der Gründe warum ich im Februar die Kündigung vollzogen hatte .
    vergesst nicht dies unsegliche Leihgeschäft , mit Abstand führen wir hier die Liga an .

    Am Ende des TAGES wird CORONA an allen Schuld sein !!!!!
     
  9. So ne geile letzte Saison von Pizarro und jetzt mußte ich mit anschauen wie die Gegenspieler teils meiner Ikone die Hand zum aufstehen reichen …… "komm hoch Oppa" ...........geht's noch?!?

    Sinnbildlich für Werder nie zu wissen wann Schluss ist bzw. nie den richtigen Mix aus Neuem und Nostalgie zu finden, aus Solidarisierung und kaufmännischer Kälte, aus familiärer und gewinnorientierter Organisation ….. Und was mich wirklich am allermeisten aufregt ist dieses Schönreden. Die Analyse der Spiele ist häufig offenkundig vertuschend ……….das empfinde ich als reine unverschämte Fanverarsche nach solch desolaten Heimspielauftritten, die Ihres Gleichen suchen …..
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Absolut!
    Und dann stellen die sich noch ernsthaft hin und kritisieren, dass der "Fan" nicht bedingungslos hinter der Mannschaft, dem Verein, dem Vorstand und einfach Allem steht, schon dreist zum Teil.
    Aber Viele feiern offenbar auch den Vorletzten Platz noch, weil ist ja Verletzungspech und einfach nicht unser Jahr....
     
    andy0606 gefällt das.
  11. durden

    durden

    Ort:
    Berlin
    Mal was anderes: Bin ich eigentlich der einzige, der diese "Opferhaltung" von Werder unerträglich findet? Wieso gibt es nicht klare, öffentliche Aussagen zum Thema Wettbewerbsverzerrung, wenn Paderborn früher ins Mannschaftstraining einsteigt? Usw, gibt ja etliche Beispiele in diese Richtung?
     
    Pardus Viridis und beckstown gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, ich finde unsere Aussendarstellung aber schon seit geraumer Zeit miserabel.
    Die DFL gibt doch vor, wer was sagen darf.
    Wer stellt sich schon dagegen?
     
    andy0606 und durden gefällt das.
  13. Das sich nicht dagegen Stellen is doch nicht Werderlike! Das kann man hier ausnahmsweise mal auf die DFL schieben.
    Überleg mal wie das mit dem Pokalspiel bzw. Nachholspiel gegen die Eintracht gelaufen ist.
    Ich hätte gerne mal nen Schmadtke kontra Bobic gehört. Da wär nix mit "Öhm...Öhm...Äääääh..." gewesen.
    Baumann ist und bleibt da leider ne absolute Fehlbesetzung! Außendarstellung Note 6. Da ändert sich nichts mehr.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Momentan stellt sich niemand gegen die DFL, alle segnen das brav ab bzw. akzeptieren den Maulkorb.

    Na, zum Glück hat er ein gutes Händchen bei Neuverpflichtungen bzw. Scouting!
    Sooo schlecht wie er ist, ist er doch gar nicht! :lol:
     
  15. :lol:

    Genau! Momentan! :opa:
    Wart mal ab. Da raucht' s bald :popcorn:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich, weil dieses ganze hochsichere, tausend mal abgesicherte Konstrukt mit Anlauf in sich zusammen fallen wird wie ein Kartenhaus!
    Ich sage, die werden nicht einmal einen verdammten Spieltag durchziehen können aber sollen sie mal versuchen.
    Vielleicht können Sie dann den TV-Sendern sagen, Leute, wir haben Alles menschenmögliche getan, ihr seht ja selbst, wir sind machtlos.
    Kommt uns mal entgegen.
    Ich weiß nicht wie das rechtlich aussieht, alles aus meiner Laiensicht.
     
  17. Die Rechteinhaber sind auch daran interessiert, dass Insolvenzen verhindert werden. Andernfalls würden "Stars" die Liga verlassen und die Mannschaften würden, im schlimmsten Fall, mit Spielern aus der 3. Mannschaft oder von umliegenden Amateurvereinen antreten, was auch nicht im Sinne von Sky sein kann. Man könnte sich also darauf einigen das Sky Gelder zahlt und die so verteilt werden, dass niemand aufgrund von Corona pleite geht (Bayern, Dortmund, Hoffenheim, Leipzig und die Werksvereine würden kein Geld bekommen oder nur sehr wenig).
     
  18. Ne Opferhaltung wäre es, wenn Baumann rumjammern würde, noch dazu über ungelegte Eier. Mimimi die anderen dürfen aber viel früher als wir, heul plärr, das ist so unfair. Aber zum Glück macht Baumann das ja nicht.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, er ist generell sehr einsichtig und selbstreflektiert....
    Und sind wir doch ehrlich, wir würden seinen Job ja auch nicht besser machen oder?:D
     
    Tyson81 und andy0606 gefällt das.
  20. Ganz ehrlich? Mir richtig sch***egal was das wird. Ich find' s einfach nur widerlich was da gerade in Fußballdeutschland so passiert! Denen interessiert nur ihre verdammte Kohle. Was mit der Gesundheit der Spieler / Verantwortlichen oder ihrer Angehörigen ist, schert die nen Dreck!
     
    Pardus Viridis und andy0606 gefällt das.