Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Hassprediger?!? Ist nicht Dein ernst :D …. wenn jemand so pikiert und überzogen reagiert, ist das normalerweise ein totsicheres Zeichen dafür, das man sich dem Kern des Ganzen nähert. Ich habe auch schon von Mitforisten im übrigen knallharten Gegenwind bekommen für Meinungen …. und das ist auch gut so! Auch Foristen, die jetzt vielleicht diesen Beitrag geliked haben. Das steht doch jedem frei. Von daher kann ich auch vollkommen verstehen, daß Du nicht meiner Meinung bist. Ich lese hier im übrigen sehr gerne die Beiträge der üblichen Verdächtigen, persönlich kenne ich aber keinen.

    Ich habe geschrieben, das alle Funktionäre/Leitenden bei Werder wenig dazu gesagt haben, als es bergab ging. In der Tat kenn ich auch kein Werder Kritisches Interview. Schon gar nichts in der Richtung wie damals unter Born oder Lemke, geschweige denn Hoeneß, der bei einem 6 zu 1 Heimsieg sofort die Krise ausruft, weil ein Gegentor gefallen ist.
    Es hat nur Florian geredet und die Erklärungen für die Niederlagen wurden immer realitätsfremder. Find ich jetzt auch nicht aus der Luft gegriffen.
    Desweiteren habe ich geschrieben, das die Werder Strategie lautet, weiterhin so nostalgisch zu verfahren wie unter Otto oder Thomas. Wenn Du das nicht glaubst, dann frag doch mal bei Marko Bode nach, ob er Dir den Foliensatz zur aktuellen Werder Strategie ausleiht, den er gerne mal präsentiert. Da steht das nicht schwarz auf weiss drauf, sondern sogar BUNT.
    Einzige Vermutung meinerseits war das Führungsverhalten von Kohfeldt, weil ich natürlich nicht in den Sitzungen oder Einzelgesprächen dabei bin. Allerdings das Florian eher der Kumpeltyp ist und Otto eher ein Autokrat, weiß auch jeder halbwegs empathische Mensch. Ich habe ein Totalversagen der Mannschaft in den Heimspielen gesehen diese Saison. Das war taktisch ganz großer Mist zumeist (Stichwort Osako, Falsche Neun) und die Angst der Spieler war ja praktisch bis auf die Oberränge zu spüren. Das da vieles nicht stimmt, auch im Kader (keine Stürmer, keine funktionierende Sechs), davon konnte ich mich mit 40 Tsd. Menschen vor Ort überzeugen. Also auch keine blanke Vermutung und in der Tabelle in Punkten nachzulesen.
    Man muß diese Saison aufarbeiten, genauso wie den jahrelangen Abwärtstrend, sonst wird es nicht besser ………. nur zu sagen, "die wissen schon was sie tun" und alle Kritiker sollen die Schnauze halten, oder sie sogar als Hetzer zu bezeichnen ist genau der kritiklose Nährboden für einen weiteren Abwärtstrend :schock:
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist nicht nur die Angst der Spieler mMn die die lähmt.
    Unausgewogenheit im Kader sorgt dafür,dass das Leistungsprinzip aufgrund mangelnder Alternativen speziell auf der Acht praktisch ausser Kraft gesetzt ist und niemand es dort für nötig zu halten scheint an die Leistungsgrenze zu gehen.
     
    andy0606, beckstown und Angry_C gefällt das.
  3. …. und hinterher bzw. nach Low-Performance werden diese Spieler dann mangels Alternativen auch noch stark geredet vom Chef und praktisch entschuldigt. Wie soll da auch Motivation aufkommen bzw. ein Leistungsklima aufkommen.....?!? Mir ist in dem Zusammenhang auch egal was intern besprochen wird …….
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Motivation ist tatsächlich offenbar Fehlanzeige, immer mal wieder kurz aufflammend ist die dann nach Gegenwehr des Kontrahenten futsch.
    Ist bei der Niederlagenserie nicht verwunderlich aber ich denke ein Tapeten (sprich) Trainerwechsel hätte die Gemengelage durchaus ändern können.
    Ist natürlich kein Muss aber das Beispiel Köln hat ja gezeigt, dass das durchaus funktionieren kann, wenn man neue Reize setzt.
    Da hängt aber auch nicht jedes Schicksal der Verantwortlichen derart aneinander wie das offensichtlich hier der Fall ist.
    Das Thema hatten wir aber auch schon des öfteren.
     
    beckstown und Berliner69 gefällt das.
  5. Ich muss zugeben, ich bin ein klein wenig beeindruckt. Ich hätte nicht gedacht, daß du der Meinung von @Jörg Rufer einen so hohen Stellenwert beimisst. Hut ab @Jörg Rufer :D
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  6. :D ….. den Hassprediger hätte er sich sparen können, aber er hat ja durchaus nicht unrecht. Meine Darstellungsweise muß bspw. auf die Grünweissen Verantwortlichen oder auf Werder Nostalgiker wirken wie vollkommen überzogene und spekulative Meinungsmache. Man wolle doch nur das Beste geben für den Verein und jeder hat sich an die Absprachen gehalten, und was weiß schon ein Außenstehender über Öffentlichkeitsarbeit und kann es wirklich schlecht sein, wenn man im Unternehmen familiär zusammensteht? Und diese tolle Nähe in dem Verein vom Spieler bis hin zum Vorstand (Skatabende, zusammen zu kicken), wo findet man sowas noch.....tja und das ist auch alles super, find ich auch. Ich würde es nicht anders wollen. Die Frage ist nur führt diese Nähe zu einer Art kritiklosen Betriebsblindheit oder traut man sich gar nicht erst seine Buddys anständig zu kritisieren, weil man das unter "Freunden" nicht macht?

    Fußball ist ein Kampfsport und es kämpfen nicht zwei Fußballmannschaften gegeneinander auf dem Feld, sondern zwei Vereine inkl Ihrer Philosophie. Und dieser sehr familiären eindimensionale grünweissen Werderkaste ist vielleicht sozialer Zusammenhalt immanent, dafür aber weniger eiskalter und kompromißloser Siegeswille ….. und so wirkte die Mannschaft auch. Wie einer der mit einem Messer zur Schießerei erscheint. Sehr freundlich und sympathisch, aber naiv. Das Weserstadion ist diese Saison ein Selbstbedienungsladen für Gäste. Wie kann man sowas so kritiklos hinnehmen?!? Der Verein Werder bietet derzeit seinem ausführendem Personal (der Mannschaft) scheinbar nicht den richtigen Nährboden für konstante Höchstleistungen. Dazu zähle ich die Zurückhaltung und Inaktivität der Verantwortungsträger (bzw. fehlende breitere Verteilung von Verantwortung) genauso, wie die fehlenden öffentliche Kritik an Spielern und das fehlende notwendige schnellere Handeln bei Low Performance bzw. Niederlagen. Desweiteren wäre ich für Flexibilität und Innovation, anstatt für Nostalgie und Konservierung!

    Für mich sind das Leistungshemmende Faktoren. Und da geht es nicht darum, ob es die Verantwortlichen gut gemeint haben, ......… denn gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht ;)

    ….. für mich geht es in erster Linie um den Erfolg von Werder und wenn dazu deftige Kritik gehört, dann ist das eben so …..
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2020
    syker1983, PsychoD@d, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wie wäre es denn, wenn sich Werder einmal intensivst und konzentriert auf die möglicherweise noch stattfindenden restlichen Spiele konzentriert und alles andere erst einmal außerhalb des Fokus stellt. Obwohl ich der Meinung bin, dass der Abstiegt wohl kaum noch zu vermeiden und wohl auch verdient ist, besteht doch noch eine theoretische Chance des Klassenverbleibs. Die sollte man im Auge behalten und nutzen.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Machen sie doch, die haben jetzt diesen Psychologen engagiert....
     
  10. on
    Für wen denn? Für die Spieler oder die Führungsetage?:D
    off
     
    andy0606 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Für die kritischen Fans!
    Mit denen stimmt ganz offensichtlich was nicht im Oberstübchen!
     
    andy0606, Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...da hätte auch ein Fläschchen Friesengeist gereicht, günstiger und reinigt den Geist mit jedem Schluck...:beer:
     
    andy0606 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich gesehen. :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Einzelentscheidungen können immer falsch sein,
    doch der Hauptgrund,
    warum der Trainer des letzten Jahres dies Jahr kein Erfolg hatte,
    war die Verletzungsmisere.
    Vielleicht kommt ja Lücke zurück, glaub ich zwar nicht, aber da fing es doch an.
    Das Ignorieren, indem man kein Wort dazu sagt, es nicht anführt oder so ominöse, sprich nicht belegbare Ursachen wie Verletzungsanfälligkeit anführt,
    wird der Sache nicht gerecht.

    :kaffee:
     
  15. Der reinigt von innen :lol: :beer:
     
    Exil-Ostfriese und andy0606 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja Mensch, wenn wir dich nicht hätten!
    Die Verletzungsmisere ist natürlich ausschließlich für den 17. Platz verantwortlich!

    Taktische Fehler, falsche Einkaufspolitik, kein echter Sechser, miserable Standards, formschschwache Achter.....
    Alles Unsinn, es sind nur die Verletzten, die für den vorletzten Platz verantwortlich sind!
     
  17. Bilanz mit Lücke:
    1 Pokalsieg gegen Atlas
    2 Bulisiege gegen Union/Augsburg
    2 Niederlagen gegen Hoffenheim/Düsseldorf

    Es soll tatsächlich Leute geben die machen das wohl und weh von einem Spieler abhängig. Der Trainer ist nicht der
    Trainer des letzten Jahres wegen der Verletzungsmisere. Ganz einfach.
    Klappscheibe.
     
    syker1983 gefällt das.
  18. Das Schlüsselwort lautet "Hauptgrund", nicht mehr und weniger.
    Und es wäre komisch einem "Werder Foristen" die Verletzungsliste aufzählen zu müssen,
    selbst die B..D führt es an, das ist nun wirklich keine neue Erkenntnis,

    kann es aber verstehen, wenn es einem nicht in den Kram passt.
    :)
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin auch mit Hauptgrund nicht einverstanden, einer der Gründe okay aber das ist auch Haarspalterei.
    Für die Verletzungsmisere ist im Übrigen zu einem guten Teil Baumann verantwortlich.
    Gerade Füllkrug und Toprak sind Risikotransfers, was er ja sogar selbst eingeräumt hat.
    Augustinsson ist da tatsächlich unglücklich aber sonst?

    Was soll mir da nicht in den Kram passen?
     
  20. Das es die Verletzungsmisere war, die nicht einplanbar ist und war,
    na gut Maxi kam durch die Europameisterschaft in ein Formtief,

    fast alles andere sind Folgen,
    die jungen Stürmer konnten sich nicht so entwickeln, da sie plötzlich mit dem Druck nicht mehr zurechtkamen, die Taktikvorgaben missachteten,
    aber verständlich, da sie vorher nur ab und an, langsam einsetzt werden sollten, aber da Lücke zum Beispiel fehlte....

    Dann die Abwehr, wer fehlte noch mal wann, wann konnte sich eine Formation einspielen, eine Sicherheit für das Offensivspiel entwickeln,
    alles alte Hüte, aber so ist und war es
    und das ist keine singuläre spezielle Meinung siehe B..D.

    Aber sicher war es auch nur das Missverhältnis zwischen Reha und Physio...

    :)
     
    rudi1980 gefällt das.