Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Die einen ja, die anderen weniger... INSGESAMT ist das Preisniveau noch sehr moderat. Die große Inflation wird aber zwangsläufig bald kommen angesichts dieser Billionenschweren Geldflut die jetzt in die Märkte geschmissen wird. Bei der Finanzkrise 2008/09 ging es noch um Milliarden, mittlerweile um Billionen. Für mich steht das ganze Finanzsystem kurz vor dem (endgültigen) Kollaps. An der Börse bildet sich auch wegen dieser Geldschwemme an Rettungspaketen gerade schon wieder eine neue Blase, die Kurse stehen in keinem Verhältnis mehr zur wirtschaftlichen Realität und den mittelfristigen Aussichten.

    Jeden Tag fordern etliche Verbände usw. staatliche Hilfen in Milliardenhöhe, die Grünen einen Konsumgutschein für jeden Bürger, die EU fordert Billionen für ihren Haushalt und Wiederaufbaufonds. Hat sich eigentlich schon mal einer gefragt, wie man das alles noch finanzieren will? Was dazu kommt sind zumindest kurz- und mittelfristig immer höhere Arbeitslosenzahlen und Firmeninsolvenzen, also damit deutlich weniger Steuer- und Sozialversicherungseinnahmen. Und die Leute, die noch Arbeit haben werden in näherer Zukunft so ziemlich alles tun aber ganz sicher nicht mit dem Geld um sich werfen und in Konsumrausch verfallen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2020
    Berliner69, Angry_C und andy0606 gefällt das.
  2. Baumann, der Totengräber des einstigen Vorzeigeclubs:
    Er hat akribisch daran gearbeitet, dass der sportliche und finanzielle Untergang Werders so viele geduldige Fans nur noch ein „Dann ist es eben so“ entlockt...

    Was viele schon im Herbst wussten, er hat sich mit seinen Transfers und der allgemeinen Kaderplanung verzockt. Die Coronakrise gibt ihm jetzt nur noch den Rest.

    Mit Sicherheit würde er jetzt immer noch frech in die Kamera lügen und behaupten, dass er alles nochmal genau so machen würde....

    https://www.sport1.de/fussball/bund...bremen-steckt-in-dramatischer-finanzsituation
     
    Tyson81, Weserpizarro24, JSFiVE und 2 anderen gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da werden noch einige andere Vereine aus ihren Deckungen treten müssen
     
  4. Tja, wie dieser Artikel schon betont, so ein Filbry war nie zu spüren und auch ein Bode war nie zu spüren und auch ein HHG überhaupt nicht. Ich schreibe es ja schon seit Jahren. Reine Verwaltung des Vereines, keine Leidenschaft, keine Querdenker, keine Kritiker. Nur eine homogene, kritiklose und gestreamlinede grünweisse Masse, die als oberstes strategisches Ziel die Reinkarnation von Otto Kohfeldt, sorry Florian Rehhagel, ausgerufen hat. Nostalgiesucht in allen Bereichen. Tja und so hat man alles auf die Karte Kohfeldt gesetzt und blind darauf vertraut, das er den Verein zu neuem Schotter bzw. Erfolg führt. Ein Alleinherrscher wie Otto, nur nicht so Ottokratisch, sondern Bremenlike SUPERSOFTSOZIAL. Die Mannschaft durfte ALLES. Alle anderen hochdekorierten Funktionäre konnten sich schön verstecken und Dienst nach Vorschrift machen. Nur einer hat geredet, nämlich Florian, und von anfänglichen Erfolgen und der Presse ermuntert, wurde es immer abstruser. Sozusagen ein Superminister für Strategie, Mannschaftsführung, Taktik, Medienarbeit und CI Konzept des Vereines …………….. vollkommen verrückt!

    Was ist denn nur passiert? Ganz einfach, die Karte Kohfeldt hat nicht gezündert (vielleicht weil er jung und zugleich überfordert war?), von der Kaderplanung her, vom Führungsstil und ganz bestimmt vom taktischen her. Vollversagen! Und was hat die Organisation in diesem Fall gemacht, die eigentlich als Regulativ hätte eingreifen müssen? Gar nichts, weil Kritik nicht erwünscht ist im grünweissen Einheitsorbit und alle Kritiker längst verabschiedet wurden und man sich lieber versteckt und solidarisiert, anstatt auch mal sich vor die Presse zu stellen und Mißstände klar zu artikulieren. Da sind wenig erfolgshungrige Sportler mehr im Hintergrund und Amt, sondern nur noch am Stuhl klebende Politiker! Ich mag ihn überhaupt nicht, aber ein Hoeneß wäre ein Segen gewesen. Der hätte aber sowas von dazwischen gehauen. Die ganzen grünweissen Fösche hätten danach aber ähnlich verdutzt aus der Wäsche geschaut, wie Kermit, wenn Peggy ihn mal wieder ordentlich dran genommen hat.

    Mich schocken auch Vorstellungen nicht das man Klaassen, Rashica oder Eggestein verkaufen muß. Wir haben keine wirklichen Stars. Keiner hat davon überzeugt...…. da halte ich es mit dem Wendler ….. EEEEGAL!
     
    miloo, syker1983, MrDave7 und 8 anderen gefällt das.
  5. Hammer Beitrag, sehr gut auf den Punkt gebracht. Bei Werder läuft es seit Jahren genau so wie in der Politik.

    Alles Fähnchen im Wind.
     
    andy0606, Berliner69 und JSFiVE gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bis auf die Tatsache, dass es Miss Piggy war und nicht Peggy kann ich dem Beitrag nur in jeder Zeile zustimmen.
     
  7. Und leider auch ein "Alibi"... Denn mit der Coronakrise kann alle Schuld jetzt darauf abgewälzt werden. Es gibt aber auch noch ein paar schlaue Fans, die wissen und nicht vergessen haben, was für Mißwirtschaft getrieben wurde. Und nein, @FatTony gehört ganz sicher nicht zu denen...:D
     
  8. Der Baumi macht dat schon.. nächste Saison wird Europa angegriffen :D
     
  9. Soviel Worte, so viele Phrasen, so viele Vermutungen, so viel Meinung
    und man vergißt, was nicht reinpasst (Verletzungen, Trainer des Jahres............).
    Warum ein so langer Beitrag for nothing und noch nicht mal unterhaltsam und gut geschrieben, einfach mal rausgerotzt.
    Und immer diese Wiederholungen,
    nichts neues für Nichts.
    Was daran Hammer sein soll, ist mir nur mit kumpelhafter Klüngelei zu erklären,
    ist doch nur eine polemische, verallgemeinernde Meinung ohne Aussagewert.
    Aber die Wiederholung machts
    (nicht besser).
    so wie dieser Post
    Wiederholungen ohne Inhalt, nicht ganz,
    der Inhalt ist der Nichtinhalt.
    :kaffee:
     
    FatTony gefällt das.
  10. :denk: Wird auch Zeit:)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.

  11. Klar, auf die Verletzungen kann man natürlich auch eingehen, dann wird es aber noch unangenehmer für Baumann. Zur Zeit mit den meisten Verletzten hat Bremen noch ordentlich gespielt und Gas gegeben. Danach wurde die Mannschaft vom „Trainer des Jahres kaputt trainiert“....
    Wer schritt nicht ein?

    Man sieht es mit grün-weißer Brille gerne mal etwas schöner, aber ich habe sie Gottseidank rechtzeitig abgesetzt. Sonst würde ich mich wahrscheinlich heute noch über den Haufen von Azubis ärgern...
     
  12. ….. und was stellst du bitte denn den Thesen und den Fakten entgegen ????
    Okay, Verletzungen und dann ….. doch wohl bitte nicht den Trainer des Jahres:facepalm:
    Was bleibt ist eigentlich nur der von dir in deiner polemisch ureigensten Art und Weise verfasste Beitrag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2020
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  13. Thesen und Fakten
    Das war gut,
    ich sehe nur Phrasen, Verallgemeinerungen, Beleidigungen und Beschuldigungen
    warum soll ich darauf antworten?
    Es reicht doch, dass man seine Zeit mit dem Lesen von dummen Gerede verplempert,
    noch mal Wiederholungen machen eine Sache nicht wahrer.

    Verletzungen in dem Maße sollte man wirklich nicht vergessen

    aber jeder steht seinem Kumpel bei, egal was er rausprotzt.
    Mach weiter so.
    :kaffee:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du hast ja geantwortet...
    Ich kenne beckstown noch nicht einmal. :klatsch:
    Aber du wirst schon Recht haben, hast du doch selbst einen äusserst stichhaltigen und lesenswerten Beitrag geliefert.
    Inhalt: Du und Alle die was gegen Werder sagen sind doof.
     
    Berliner69, Tyson81, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  15. Glaubst du wirklich dran?
    Echt,
    einem Kumpel steht man bei
    na gut, Prost.

    ordentlich gespielt, klar,
    Abwehr braucht Abläufe, Eingespieltsein, wissen, was der andere macht
    ganz vergessen? passt ja auch nicht.
    Formkrisen, natürlich bei der Europameisterschaft durchgespielt und kaputt. trainiert
    lächerlich,
    Brille abgesetzt=Floskel ohne Inhalt

    es geht doch nichts über Klüngelei, man hilft halt den Kumpel,
    so wird es wenigstens einfacher und klarer
    auch ohne
    Kumpelbrille.
    :kaffee:
     
  16. Man sollte den Hasspredigern schon sagen, was sie machen,
    wie soll man sich sonst wehren
    gegen Polemik, Phrasen, Beleidigungen, Verallgemeinerungen, Hass.

    Aber Du bist mit Deinem Post natürlich einen anderen Weg gegangen.
    :)
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gruselige Standards, trotz Standardtrainer.
    Klar muss eine Abwehr eingespielt sein und die Abläufe einstudiert werden aber Baumann hat doch selber gesagt, dass er bei Transfers z.B. von Toprak ins Risiko gegangen ist da verletzungsanfällig.
    Ist ihm und uns voll um die Ohren geflogen.
    Klar ist da dann auch Pech dabei aber einkalkuliert.
    Rashica als Einziger mit Normalform oder gar guter Form wird umpositioniert und seit einiger Zeit wirkungslos, dann auch Trainersache.
    Natürlich passt er sich dann auch irgendwann der Truppe an, ist normal.
    Kein echter Spielmacher (Osako im Verbund mit Füllkrug fand ich gut) Überhaupt, Füllkrug, Königstransfer und mit der Verletzungshistorie Va Banque Spiel.
    Zu langes Festhalten an falscher Neun.
    Kein echter Sechser.
    Die Liste ist lang.
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  18. Also, ich sehe da schon ein paar Thesen und Fakten, die du anscheinend ignorierst, weil sie dir nicht
    in den Kram passen.
    Anscheinend reicht dir das Lesen offenkundig nicht und du musst einen polemischen "Vers" schreiben.
    Was ist denn deine Wahrheit?
    Die Wahrheiten von @beckstown sind vielleicht in einigen Zügen hier und da mit Worten der Verärgerung
    garniert, aber im Kern hat er doch die Schwachpunkte erwähnt. Genau diese Punkte haben uns sportlich
    wie auch finanziell in diese Situation gebracht. Natürlich spielen die Verletzungen mit eine Rolle, aber
    gewisse Dinge (bewahre mich vor Wiederholungen) wurden schon vor der Verletzungsmisere eingeleitet.

    aber jeder steht seinem Kumpel bei, egal was er rausprotzt.

    Dazu nur, @beckstown ist nicht mein Kumpel sondern ein Mitforist der ab und an ein paar Meinungen hier
    vertritt denen ich folgen kann.
    Übrigens habe ich auch schon Posts von dir für gut befunden, selten, aber soll schon vorgekommen sein.
     
  19. :lol::lol::lol: <— Kumpel.
     
  20. Man brauch eigentlich auf Rufer gar nicht anwortern, wer Andere in diesem Kontext als Hasspredigern bezeichnet, sollte mal bei sich im Oberstübchen etwas aufräumen.
     
    Angry_C gefällt das.