Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich hab fuer jedes Spiel zwei Steher, plus zweimal 7 Steher fuer den Fanclub. Sind nur ein paar hundert :ugly:
     
  2. Dieses Hinhalten geht in keinster weise!
    Werder hat zügig die Karten zu erstatten! So kann man nicht mit seinen Anhängern umgehen.
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  3. Dazu passt dann auch die Aussage von Baumann im Interview mit dem WK vom 24.04.20

    „Für uns bei Werder ist es schade, dass die gesamte Fußballbranche derzeit in einem schlechten Licht dargestellt wird“, sagte Frank Baumann. „Der Fußball polarisiert schon immer. Wir können gerade in der jetzigen Situation aber das leben, was wir schon immer gelebt haben – nämlich dass wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden, die Interessen unseres Vereins, unserer Fans berücksichtigen und unsere Bodenhaftung nicht verlieren. Gerade jetzt merkt man, dass wir ein besonderer Klub sind, weil man merkt, für welche Werte der Klub steht und stehen möchte.“
    :D
     
    andy0606, Cyril Sneer und Fliegenfänger gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kenne das so, dass das Geld sofort überwiesen wird, genau aus dem Grund, das @LotteS NICHT in Vorkasse treten muss.
     
  5. Was den Bereich im bei den oberen zehn Prozent anbetrifft gebe ich Dir recht, aber für den Rest schon . Ist wie im sonstigen Leben da bezahlt auch derjenige der von Haus aus nicht soviel hat, die Zeche für diese Misswirtschaft.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Ist aber im Fall der Steuern nicht so. Über 50% des nationalen Steueraufkommens (Einkommenssteuer) wird von den Top 10% Verdienern bezahlt. Wenn man also zb den Konsum ankurbeln will, muss man eben auch beim sog. Mittelstand die Steuern senken denn bei denen die von Haus aus nicht so viel haben, helfen auch keine Steuersenkungen (sie zahlen ja eh kaum welche). Die Löhne in manchen Berufsgruppen der "unteren" Einstufung werden dagegen mMn. steigen und damit letztlich auch die Verbraucherpreise.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wobei die Verbraucherpreise im allgemeinen schon kräftig gestiegen sind, gemäß Aussagen meiner Frau, die einen recht guten Überblick diesbezüglich hat.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Dafür habe ich gestern für 1,09€ getankt, gleicht sich alles aus :) Wenn ich den "Standard Warenkorb" betrachte, kann ich allerdings noch keine Preisanstiege beobachten. Wobei ich tatsächlich nicht weiß, wie viel Mehl, Hefe und Toilettenpapier zur Zeit kosten denn davon war genug im Haus vorhanden und ist es immer noch, ganz ohne Hamstermengen.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klopapier aus Russland bei Edeka Viererpack 3,70....
    Ein ausgesprochener Schnapper ist das nicht.
     
  10. Wo kommt Werder der gesellschaftlichen Verantwortung nach und wo berücksichtigen Sie die Interessen der Fans:denk: Viele möchten gerne Ihre Gelder für ihre Eintrittskarten zurück! Bodenhaftung und Bundesliga ist ein Widerspruch in sich.
    Eine gesellschaftliche Verantwortung wäre, auf ein Saisonabbruch zu drängen um mit guten Vorbild voran zu gehen und den Schwachsinn mit 20000 Corona Test, Quarantäne im Hotel, Masken beim Spiel, Fans vor den Stadion, bei Übertragung von Geisterspielen Treffs im Wohnzimmer......zu verhindern. Werder denkt Nur an sich und hält ihre Anhänger für bekloppt. Lieber bei der Wahrheit bleiben als so ein Müll zu erzählen:)
     
    neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Das muss auch irgendwie von da nach D transportiert werden....
     
  12. Wie das auch anders geht zeigt Union Berlin.
     
  13. Warum ist das denn so ? Vielleicht deshalb weil oberen zehn Prozent dafür sorgen das Schere immer weiter auseinander geht und trotz der hohen Steuerlast sich ihr Netto-Vermögen immer weiter erhöht. Der Anteil an den Steuern der restlichen 90 % würde automatisch wieder steigen wenn die Schere wieder zusammen geht. Diese Steuergeschichte dient nur dem Machterhalt der oberen 10%, sie wird als Ausrede benutzt um weiter sagen zu können wo es lang geht. Im übrigen ist das genau auch das Argument von Rummenigge und Watzke und anderen Größen im Fußball, es dient allein dafür ihre Vormachtstellung zu sichern und auszubauen. Versteh mich nicht falsch, ich hab nichts dagegen wenn jemand mehrere Millionen verdient aber dann sollten diejenigen auch dafür sorgen das es sozial so gerecht wie möglich zugeht und nicht dafür sorgen das die Schere immer weiter auseinander geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2020
  14. Ich gehöre selbst zu den oberen 10%, aber ein Haus in Bremen Findorff, Schwachhausen, Peterswerder, Oberneuland etc., also Bremens Top Lagen, kann ich mir nicht leisten. Worüber du mehr sprichst ist das oberste Prozent. Ansonsten bin ich ganz bei dir was die Schere angeht die auseinander geht, nur mach bitte nicht den Fehler und verwechsel (nur als Beispiel) einen verbeamteten Lehrer dessen Gehalt zu den oberen 10% gehört mit irgendwelchen Nettomillionären und irgendwelchem Machterhalt. Damit spielst du nämlich genau den von dir kritisierten Reichen in die Karten indem du sie mit Lehrern, Ingenieuren, Informatiker etc. pp. in eine Schublade steckst und drauf haust. Meine Abgabequote beträgt beispielsweise ca. 43% meines Bruttogehalts. Ich denke, ich muss mir da nichts vorwerfen lassen und Macht die ich erhalten könnte habe ich leider nicht.
     
  15. Die gehören mMn nicht zu den Oberen (worauf die Betonung auf 'Oberen' liegt) zehn Prozent (vielleicht auch weniger) sondern zum gehobenen Mittelstand, das ist der Teil der Laden sozial noch einigermaßen zusammenhält sonst hätten wir eine noch viel stärkere soziale Krise in diesem Land. Für mich geht es um die, die ihre Steuerlast dazu benutzen um ihre Macht zu erhalten. Und genau das ist leider auch im Fußball so, ein exaktes Spiegelbild der Gesamtgesellschaft.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Darauf wollte ich hinaus, darum mein Hinweis, das du vermutlich das oberste 1% meinst. Zwei Beamte in einer Familie machen den Haushalt übrigens bereits knapp zum oberen 5%. Das ist nicht soooooo viel wie man gemeinhin glaubt.
     
  17. Kann es sein, daß wir irgendwie aneinander vorbei reden?
     
  18. Ich glaube nein, es belegt doch genau deine These das auch gerade der Mittelstand so wie Du entlastet werden muss sowie auch die unteren Einkommen. Das einzige worin es möglicherweise ein Missverständnis gibt was ist Oben und was ist Mittelstand. Ich wollte auch nur zeigen das die mittleren und unteren Einkommen wenn man die kompletten Belastungen betrachtet, genauso und auch ihrem Anteil an der Bevölkerung entsprechend, ihren Beitrag leisten und es man nicht nur auf die Einkommensteuer reduzieren darf
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2020
  19. Das war doch aber mein Punkt, steuerlich gibt es da eben nicht viel zu entlasten. Deswegen kommen für mich die Ankündigungen die niedrigen Einkommen entlasten zu wollen immer als Populismus rüber. Beispiel Soli: Der Wegfall entlastet mich um mehrere hundert Euro im Jahr. Bezieher gringer Einkommen hingegen zahlen eh kaum oder keinen Soli, also ist deren Entlastung irgendwie nicht mehr als eine leere Worthülse. Dass sie aber dennoch ihren Beitrag leisten, darüber brauchen wir nicht streiten. Ich hatte an anderer Stelle bezüglich Corona-Folgekosten schon gesagt, daß zb der Vorschlag zur Erhöhung der Mehrwertsteuer hierfür imo das Unsozialste wäre was man machen kann. Weil es anteilig am Einkommen die unteren Gehaltsschichten viel stärker trifft als die oberen. Aber wir werden arg politisch und wenn wir nicht aufpassen wird hier gefegt ;) Also soll es das von meiner Seite mit OT gewesen sein.
     
    Berliner69 gefällt das.