Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schönes Best of Saison 2019-2020.
    Kurze G'schicht
     
    Werder Dirk gefällt das.
  2. Du meinst so eine Art Werder-SchleFaZ …… ?? Da hätte ich dann auch schon einen geistreichen Kommentator, der würde sich
    sehr gut einreihen.
     
    Tyson81, LotteS und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Soll der Rütten das machen, der ist grandios.
    Ich erinnere an "Crash Games" Tränen gelacht.:lol:
     
    MrDave7 gefällt das.
  4. https://www.deichstube.de/news/werd...n-kritik-bundesliga-fussball-zr-13702794.html

    Daraus zitiert:
    "Bremen – Der Ruf des Fußballs hat gerade in den letzten Tagen extrem gelitten. Das ist auch Frank Baumann nicht entgangen, doch der Sportchef des SV Werder Bremen wehrt sich nach einigen Tagen des Schweigens gegen die Kritik.
    Vor allem stört ihn, dass eine ganze Branche unter Generalverdacht geraten ist, nur noch ans Geld fernab jeder Realität zu denken: „Wir achten darauf, dass wir die Bodenhaftung eben nicht verlieren. Das kann ich für uns als Werder Bremen in Anspruch nehmen.“


    Aha, Werder drängt also nicht des TV-Geldes wegen auf eine Fortsetzung der Liga? :lol::lol::lol: Mensch Baumi, mach dich doch nicht lächerlich, Werder hat genauso Mißwirtschaft betrieben und ist genauso am Tropf des TV-Geldes und ist deshalb genauso insolvenzgefährdet wie etliche andere Vereine!
     
    Berliner69, andy0606 und Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Bundesligafussball und Bodenhaftung:lol:
     
  6. Ich persönlich bin für Abbruch, alle Firmen, Unternehmen müssen dadurch. Keine Extrawürste!!! Sollten viele Clubs dann Insolvenz gehen, dann ist das halt so. Dann spielen eben nur 8 - 10 Clubs erste Liga. Eigentlich gut, dass diese Blase dann endlich platzen würde.
     
  7. Nur schade das auch unser Verein Probleme bekommen würde. Trotzdem Zustimmung:) Werder schuldet mir noch 220Euro, wie Traurig Ist das:facepalm:
     
  8. Das sind in der Tat tiefe Einblicke, die in ähnlicher Form auch für viele andere Profivereine zutreffen.

    Egal, welche Entscheidungen in nächster Zeit getroffen werden, fest steht DEFINITIV dieses: Der weitaus größte Kostenfaktor der Vereine, die Spielergehälter, werden DRASTISCH und hoffentlich einheitlich gekürzt werden. Wenn die Spieler das nicht akzeptieren wollen, werden etliche Vereine Insolvenz anmelden. Letztlich können die Spieler wählen: Drastische Gehaltseinbußen oder Anmeldung bei der Arbeitsagentur (zumindest für den Großteil).

    Sollten die Spieler einverstanden sein, dann könnte zusammen mit gewaltigen Kreditaufnahmen (sofern die bewilligt werden) zumindest der Großteil der Vereine überleben. Das natürlich nur mit radikalen Änderungen, keine Neuverpflichtungen mehr die Ablöse kosten, alle auslaufenden Verträge werden nicht mehr verlängert oder nur noch mit radikalen Gehaltskürzungen usw.

    Der eingeschlagene Weg von Werder jetzt, mit Nachwuchsspielern wie Woltemade Profiverträge abzuschließen oder ausgeliehene Spieler wie Mbom zurückzuholen, dazu der ablösefreie Zugang von Agu, ist alternativlos. Ich mag dieses Wort eigentlich nicht, aber in der Sache ist es wirklich zutreffend. Man muß jetzt versuchen, den Lizenzspieleretat radikal runterzufahren. Und ihn in den kommenden Jahren möglichst tief halten, um die ganzen Auswirkungen von z.B. Kreditrückzahlungen bewerkstelligen zu können.

    Die riesige Blase im Profifußball ist jetzt geplatzt, ausgelöst von einem Virus... Wer hätte das jemals gedacht....
     
  9. Ich glaube nicht, dass sich hieran etwas ändert.
     
  10. Dann wäre es gewesen mit vielen Vereinen....

    Wie willst Du denn sonst diese horrenden Einnahmeausfälle kompensieren? Bin gespannt auf die Antwort....
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin bei Chrissie.
    Könnte mir vorstellen,dass die Schere noch sehr viel deutlicher auseinandergeht.
    Die Reichen werden nicht reicher aber die Armen viel ärmer...
     
  12. Welche horrenden Einnahmeausfälle? Sponsoren zahlen noch (Wohninvest erweitert sogar das Engagement), TV-Einnahmen werden auch bezahlt,...
    OK, wenn die Geisterspiele kommen (davon gehe ich aus), werden"nur" die Ticketeinnahmen wegfallen. Obwohl, Tickets für ein Paar Spiele wurden ja schon verkauft. Lt einigen Usern wurden diese Tickets nicht erstattet.

    Nächste Saison geht es dann den geregelten Gang weiter....
    Reicht das als Antwort?
     
  13. Dann träum mal weiter....:D

    PS: Du liest offensichtlich die von Dir selbst verlinkten Beiträge nicht, ich zitiere mal ein wenig daraus:
    "Selbst ein weiterer drastischer Gehaltsverzicht der Profis, von Teilen der Öffentlichkeit gerne als vermeintlich unkompliziertes Allheilmittel in den Raum gestellt, "würde uns nicht in die Lage versetzen, es ohne fremde Hilfe zu schaffen", so der Bremer Boss."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2020
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. OK. Mach ich....

    Ich glaube halt nicht, dass die Gehälter durch die Krise merklich sinken werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2020
  15. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ausser Freiburg (automatische Erstattung aller Tickets) und Leverkusen (10 Tage Zeit um Erstattung zu beantragen) ist alles auf Eis aktuell. Stell Dir vor, Du hast fuer alle Spiele 5 Karten bestellt, Sitzer. Geld eingezogen wurde bis mindestens Paderborn, habs nicht komplett im Blick, ob das Heimspiel danach auch schon abgebucht worden ist... Da bist Du schnell bei hunderten bis weit ueber tausend Euro. :kaffee:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Selber schuld.
    :ugly:
    Ne sorry, aber wozu brauchst du für jedes Spiel 5 Karten?
     
  17. Bleib cool, die MÜSSEN das erstatten. Einziges (aber durchaus bestehendes) Risiko für Dich bleibt eine mögliche Insolvenz, dann siehts allerdings ganz mies aus. Trotzdem eine Frechheit, die Rückzahlung so hinauszuzögern!

    Ergeht übrigens auch zahllosen Buchern von Reisen derzeit so. Auch ich warte jetzt schon zwei Monate auf die Rückerstattung einer kostenlos stornierbaren (!) und daher mit Aufpreis bezahlten Hotelbuchung über einen Reiseveranstalter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2020
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weil sie nett ist und für Leute mitbestellt.
    Sie geht dafür in Vorkasse.
    Soll sie das Geld für nicht stattfindende Spiele von den Leuten einfordern?