Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Einfach sich mal selber informieren.

    https://www.bezahlen.net/ratgeber/annahmepflicht-von-bargeld/


    Einschränkungen der Annahmepflicht durch Gesetz oder Vertrag
    Nach § 3 Abs. 1 Satz 2 des Münzgesetzes sowie § 14 I. Satz 2 BbankG sind Euro-Scheine und Münzen gesetzliche Zahlungsmittel. Allerdings bedeutet das nicht, dass sämtliche Einkäufe stets mit beliebig vielen Münzen oder großen Scheinen bezahlt werden können. Zwar besteht für Euro-Scheine und Kleingeld prinzipiell eine Annahmepflicht – diese erfährt jedoch kraft Gesetzes Einschränkungen und kann vertraglich sogar ganz ausgeschlossen werden.
     
  2. Naja, Worte wie "Frechheit, kein Bargeld mehr anzunehmen" galten wohl eher dem Supermarkt als mir...:D

    Und warum Egoismus? Ich kämpfe und setze mich aus erwähnten Gründen für Bargeld ein. Viele Leute (oft aus Unkenntnis und Naivität oder um "mit der Zeit zu gehen") tun das nicht. Die Folgen werden fatal werden, wenn Bargeld mal ganz weg ist. Und in Ländern wie Holland, Schweden oder Dänemark ist es fast schon so gut wie weg.Wenn man das in den restlichen Ländern auch noch schafft, dann sind sie am Ziel.
    Der IWF (!!!) war sogar vor Monaten schon so dreist, öffentlich zu sagen, das sie am liebsten das Bargeld komplett weg hätten (oder alternativ eine Bargeldsteuer gerne hätten), da dann die jeweiligen Zentralbanken ihre Geldpolitik besser steuern könnten. Was viele bisher nur im stillen für sich denken, sagten die bereits rotzfrech öffentlich!

    Und das die Banken/Sparkassen diese Welle jetzt vorantreiben hat ausschließlich den Grund, das sie bei Kartenzahlungen Provisionen kassieren die das immer schwächer werdende Zinsgeschäft ("dank" der Notenbanken) wenigstens etwas ausgleichen. Dazu ist die Bargeldversorgung ein erheblicher Kostenfaktor für die Banken.
     
  3. Finde ich gut, und das meine ich ehrlich. Aber vielleicht solltest du hier und da überdenken, wer der Gegner ist ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Das sehe ich auch so. Es gibt leider ältere Menschen, die auch jetzt noch selbst einkaufen müssen. An vielen davon ist die Kartenzahlung komplett vorbei gegangen. Spätestens bei der PIN Nummer wäre alles vorbei. Die wissen viele ältere Leute gar nicht. Stell dir mal vor so ne alte Dame bekommt deinen Satz von der Kassiererin zu hören. Wie peinlich würde sie sich wohl vorkommen? Da dürfte ich an der Kasse auch nicht dahinter stehen. :D
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was denn?
    Mit Agu haben wir schon einen Jungen verpflichtet.....
    Auf die Kaderplanung bin ich eh mal gespannt.
    Die Letzte hat uns den vorletzten Platz beschert.
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  7. Und die Saison is ja offiziell noch nicht vorbei. War' s Kohfeldt der meinte, dass es jetzt aus den Köpfen raus wäre und wir unter anderen Voraussetzungen spielen würden? Ich glaub schon. Wäre wirklich interessant das zu beobachten, ob das ausschließlich ne Kopfsache war oder eben auch mangelnde Fitness uswusf..
    Ist 1000x drüber geschrieben worden.

    Ich bin nach wie vor ein Verfächter die Saison zu Ende zu spielen und den Nichtabstieg nicht geschenkt haben zu wollen.
     
    Weserpizarro24 und rudi1980 gefällt das.
  8. In Schweden implantieren sie den Menschen schon NFC-Chips unter die Haut und alle freuen sich...Schade, bis vor kurzem hatte ich noch die Hoffnung, dorthin auswandern zu können, wenn ich es hier nicht mehr aushalte, aber wie es scheint, sind die Skandinavier genau so bescheuert...
     
    JSFiVE gefällt das.
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    @Oberfrankenwerderanerin Wenn mir einer den Nichtabstieg nun versprechen würde bei Abbruch würde ich sofort annehmen den Deal. Völlig gleich unter welchen Bedienungen... Ach wobei ich bei längerem drüber nachdenke kein Bock auf ne neue Saison wie diese oder die letzten 10 Jahre hätte. Sorry für die Stadt, Fans und das Wahnsinns Umfeld. Haben wir alles nicht verdient.
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Ich hätte das halt gerne auf dem Platz ausgespielt und nicht von irgendwem am grünen Tisch.
    Ich will nichts geschenkt und nach dieser miesen Saison schon zweimal nicht.
    Ein "Ihr seid nur wegen dem Coronavirus erstklassig geblieben", möchte ich mir als Fan von niemandem nachsagen lassen.
    Kann man aber natürlich auch anders sehen :)
     
    Tyson81, Weserpizarro24 und rudi1980 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich nehme lieber den Nichtabstieg geschenkt als den Abstieg erspielt.
    Nenn mich unsportlich.
     
  12. Das hör ich mir gerne jeden Tag an wenn es sein muss. :D Das geht schon vorbei und Hauptsache wir bleiben drin. :top:
     
    andy0606, neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Du unsportlichen Kerl! :D
    Hast du nicht immer gesagt wir steigen nicht ab?
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tun wir ja auch nicht.
    Von wie war nie die Rede.;)
     
  15. Ich sagte ja, man kann es auch anders sehen. :) Einige behaupten hier doch, dass wir nicht absteigen. Also brauchen wir doch keinen Schiss zu haben das zu Ende zu spielen, oder? :D
     
    Fabeldichter gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich denke auch, dass es in 4 oder 5 Jahren keinen mehr interessiert wie wir erstklassig geblieben sind.
    Allerdings hat man bei den Teams wie HSV oder Stuttgart gesehen, dass es sie anschließend eben ein oder zwei Jahre später trotzdem erwischt hat.
    Also die große Analyse muss so oder so erfolgen.
    Sollte es wider Erwarten weiter gehen, könnte der Break für uns gut gewesen sein. Denn die Köpfe sollten wieder frei sein. Viele Verletzte wieder zur Verfügung stehen und das endlich komplett auskuriert.
    Dass wir es können ist unbestritten. Und einem guten Start vorausgesetzt könnten wir eine Serie hinlegen und die Saison gut zu Ende bringen.
    Weiß doch keiner, wie die anderen aus der Zwangsunterbrechung kommen. Andere haben mehr zu verlieren als wir. Wir stehen schon auf 17. Viel mehr verschlechtern können wir uns nicht mehr. Aber für Vereine wie Mainz, Köln oder Union könnte die Pause fatale Auswirkungen haben.
     
    andy0606 und rudi1980 gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    egal auf welchen weg wir drin bleiben wir müssen uns auch bei Sportlichen in der Liga halten. Dann sind es eben folgende Sprüche " Ihr seit nur wegen der Geisterspiele drin geblieben" Oder "Ihr seit nur wegen der langen Unterbrechung drin geblieben"

    Ich sehe da oben eine sehr spannende Tabellensituation, die es lange so nicht mehr gab. Vier Vereine innerhalb von 6 Punkten die alle vier noch Meister werden könnten. Deshalb wäre es auch lieber die Saison würde zu ende gespielt werden, weil es berechtigte Hoffnung gibt, das die Serie der Bayern unterbrochen werden könnte und es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt.

    Die Wahrscheinlichkeit das wir absteigen, wenn die Saison zu ende gespielt wird, die ist leider sehr groß. Dennoch habe ich neue Hoffnung, da diese Zwangspause alles ändert.
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, viel hätte, wäre, könnte.
    Kann auch sein,dass diese Pause gar nichts bei unserer Truppe bewirkt.
    Davon würde ich sogar ausgehen, ist aber natürlich viel Spekulation.
    Diese Mannschaft war mental völlig am Boden, du führst bei Hertha mit 2 Toren und scheisst dir eher in die Hose statt das mit breiter Brust nach Hause zu fahren oder die auszukontern.
    Nur ein Beispiel.
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sicher.... Nach diesem guten Start solltest du so weitermachen. Dann machst du das vorentscheidende 3:0 noch vor der Pause....
    Die alte Dame machte in der ersten halbe Stunde ihrem Namen alle Ehre... War nur unserer Unfähigkeit geschuldet dass sie nochmal zurück ins Spiel kam....
    Da gebe ich dir recht @Cyril Sneer
    Bei Werder scheint leider alles möglich
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ich finde, dass vor Allem negativ Alles möglich scheint.
    So ne Serie z.B. die für bräuchten, halte ich für nahezu ausgeschlossen.
    Das beinahe einzig Positive war der Pokal.
    Da wo es was zu gewinnen gab, wer hat schon Bock "nur" gegen den Abstieg zu spielen?