Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%

  1. Das mir keine Klagen über unseren Kapitän kommen :)

    Aber ernsthaft, das kann der Baumi nicht bringen, vorzeitig mit VS zu verlängern. Ohne unsere Unterstützung, hätte der uns direkt in die 2. Liga gebracht.
     
  2. 1. Da man von VS überzeugt ist, sollte auch ne VVL durchgeführt werden, da man damit tatsächlich zeigt, dass man vom Trainer wirklich überzeugt ist und Viktor auch dieses Vertrauen dann spürt, was ihn auch besser seinen Job lassen machen kann.

    2. Ich sehe Werder im Sturm gut besetzt..Für mich ist es die richtige Entscheidung, Lücke nicht zu kaufen. Dann das Geld lieber in eine VVl von Grillitsch stecken oder für mögliche neue Spieler nutzen.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht immer nur nach den Medien gehen. In einer solchen Seuchensaison wird viel gesagt, auch in der Mannschaft. Skripnik mag seinen Anteil haben, aber genauso hat er ihn auch am Klassenerhalt. Man kann von ihm halten was man will, aber auf dieses Gerede sollte man sich nicht verlassen. Auch Eichin hatte hoffentlich mehr Gründe als das.
     
  4. Da brauche ich keine Medien, wenn ich 34 Spieltage lang selber sehe, wie viele taktische Fehler, Aufstellungsfehler und Einwechslungsfehler gelaufen sind. Wenn ein Trainer nicht in der Lage ist die Mannschafft auswärts beim H*V für 90 min zu motivieren, dann kann da was nicht richtig sein. Tut mir leid, für mich ist VS seit April 2015 überfällig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2016
    Eisenfuss57 und svw1311 gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Was nicht richtig ist, das ist einen Verein nach einer tödlichen Seuche zu benennen die zig Millionen Menschen tötet. Ich gehe aber mal davon aus, daß ein Mod hier durchwischen wird.
     
  6. Sorry, Recht hast du. Schon angepasst.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Negativ: Skripnik bleibt Trainer und der Vertrag evtl. verlängert

    Positiv: Baumann macht einen abgeklärten Eindruck, insgesamt souveräne PK und -hätte ich so nicht erwartet - er antwortet sehr offen, spricht Dinge klar an, taktiert nicht groß, das hat mir gefallen!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir sind hier tausende Bundesligatrainer und jeder meint, seine Meinung wäre die richtige. ;)
    Letztendlich steckt aber keiner von uns so tief drin, dass man sagen könnte, die eigene Einschätzung wäre am nähsten dran.
    Diese Einschätzung überlasse ich denen, die tagtäglich zusammenarbeiten. Im Übrigen gar nicht mal der Mannschaft. Intern war Eichin wohl alleine mit seiner Einschätzung und das heißt ne Menge.
     
    Baumi2004 gefällt das.
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das is doch eine Totschlagsargumentation.

    Die meisten richtigen Fans, die beschäftigen sich schon recht viel mit dem Fussball, mit der Mannschaft und auch mit anderen Mannschaften. Man entwickelt nun schon ein Gespür dafür, ob eine Mannschaft richtig ein- und aufgestellt ist.

    Sicher ist keiner von uns so nah an Mannschaft, dass er die Interna kennt, aber dennoch kann ich viel erkennen, wenn ich der Mannschaft auf dem Platz zuschaue.
     
    Pardus Viridis, Eisenfuss57 und Minko gefällt das.
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Klar, ansonsten wäre das Forum hier auch überflüssig. So meine ich das auch gar nicht. Es ist aber nochmal vollkommen anders, wenn du DIREKT mit der Mannschaft arbeitest. Und so nah dran ist keiner hier.
    Dass Skripnik Fehler gemacht hat, steht außer Frage. Ich hab ihn mir auch weggewünscht. Dennoch sollte man nicht soviel auf dieses Mediengedöns geben, von wegen Manschaft und Fans hätten den Klassenerhalt geschafft und nicht Skripnik. Es war eine Seuchensaison und wichtig ist, ob man Skripnik zutraut, den Hebel umzulegen und dieser Mannschaft zu helfen. Diese Beurteilung können wir für uns treffen, aber letztendlich sind andere Leute näher an Skripnik und der Mannschaft dran, um das beurteilen zu können. Dass Eichin alleine war, spricht für mich Bände. Das kann nicht nur mit Geklüngel von Ex-Werderanern zu tun haben, dass alle Skripnik anders bewerten.
     
    dieeeter gefällt das.
  11. Na ich hoffe du hast Recht. Aber eines weiß ich sicher: Beim Spiel gegen die Autobauer mit der Stimmung der #greenwhitewonderwall war für mich klar, dass wir kein Heimspiel mehr verlieren können, in dieser Saison.
    Mit Fans wie in Stuttgart oder sonst wo, wo die Spieler ausgepfiffen werden, wären unsere Jungs abgestiegen. -->Meine Meinung
     
    Ewiger Fan und Pardus Viridis gefällt das.
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Keine Frage. ;)
     
  13. Guter Start von FB heute. Seine Entscheidungen kann ich alle gut nachvollziehen. Auch seine ruhige verbindliche Art finde ich angenehm. Eberl hat ja auch schon mal defensiv bzgl JV reagiert, ich glaube JV bleibt am Ende.
     
  14. Wenn Baumann sagt, dass Skripnik der "bestmögliche Trainer für Werder" sei, hält er ihn dann wirklich für gut oder hat er einfach nur sonst niemanden gefunden, der den Job mit diesem Kader übernehmen will?

    Zum Wohle des Vereins hoffe ich, dass Baumann nicht so wenig von seinem Sachverstand übrig behalten hat, dass er im Derby-Versager tatsächlich einen guten Trainer sieht, dessen Vertrag ernsthaft verlängert wird.
     
  15. reneb

    reneb

    Ort:
    NULL
    2009 haben viele gefordert das Baumi Trainer bzw. Manager wird.
    2010 bis 2015 war er der Manager der U23 und ist mit Viktor und der Mannschaft in die 3 Liga aufgestiegen.
    Hat auch Spieler wie Sternberg und Grillitsch an die Profis herangeführt.
    2013 ist Eichin gekommen war vorher Eishockey Manager da hat auch jeder geschrienen was wollen wir mit dem.

    Und Eichin hat den Kader auf 36 Mann aufgeblasen aber wo bleibt bitte hier die Qualität ?
    2014 hat Viktor die Mannschaft übernommen und zum Klassenerhalt geführt nach Dutt.
    2015 hat Werder auch Stark angefangen und dann zwar 6 Spiele in folge verloren.
    2016 sind wir in der Rückrunde 8 in der Tabelle geworden.
    Vielleicht ist der Kader nicht Stark genug für Platz 6 - 12

    Felix Kroos hat noch nie die Top Leistung gebracht. Hier ist doch die Mannschaft besser aufgestellt mit Fritz und Grillitsch
    Füllkrug Jung und aus der Werder Familie aber kein Top Stürmer für die erste Liga und hier hat Eichin schon 4 Stürmer gekauft
    Johannson für 4,5 Mio - Eilers Ablösefrei und dann Pizza ( 28 Spiele 14 Tore ) und Ujah (32 Spiele und 11 Tore ) oft auch nur eingewechselt. Aber hier ist Werder gut aufgestellt und wenn alles gut läuft kommt Eggestein aus der eigenen Jugend noch dazu.

    Wer steht auf dem Platz die Mannschaft oder Trainer ?
    Warum haben wir 36 Lizenzspieler ?
    Wie viel Spiele hat Werder die letzten Jahre durch den Tormann verloren ?
    Vielleicht ist die Mannschaft nicht so stark bis jetzt wie jeder immer sagt ?
    Und ja der Trainer hat auch fehler gemacht aber auf dem Platz stehen 11 Spieler

    Dann gebt den neuen Manager doch erstmal das Vertrauen und nicht vorher schon meckern.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  16. Zum Glück kann man davon ausgehen, dass niemand vom Verein dieses Forum liest und glaubt, solche Meinungen und Äußerungen repräsentieren die Mehrheit.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich hatte TE auch seinen Anteil daran, daß er im Abseits stand, wobei jedem selbst die Interpreattion überlassen sei, ob hauptsächlich daran lag, daß TE intern tatsächlich als die kolportierte Axt im Walde fungierte oder die altgedienten Werderaner beratungsresistent waren. Auffällig ist jedoch, daß die Verhaltensmechnanismen von Werders-Urgesteinen in der Causa VS sich sehr denen im Fall TS ähneln, was den Verdacht der Klüngelei nicht gerade entkräftet.
     
  18. reneb

    reneb

    Ort:
    NULL
    Und hier die Platzierungen der letzten 6 Jahre.
    Es hat sich doch nichts geändert.
    Wir sind aktuell in der Hinteren Tabelle Hälfte der Bundesliga angekommen und das schon seit 6 Jahren.
    2010 - Platz 13
    2011 - Platz 9
    2012 - Platz 14
    2013 - Platz 12
    2014 - Platz 10
    2015 - Platz 13

    Ach und im Pokal sind wir dieses Jahr glaube ich auch recht weit gekommen.
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Keiner hat gesagt er sei ein bequemer Vorgesetzter gewesen. Hätte man in den letzten Jahren seiner Amtszeit auch nicht gebrauchen können.Er hat einfach auch Positionen/Posten hinterfragt. Hätte man ihn gelassen wäre einige draufgegangen. Das die nicht seine Freunde waren ist doch klar. Im Übrigen gehört da mal gewaltig ausgestaubt ....... nicht nur in der Profianbteilung. Da sind Festanstellung mit wenig Gegenleistung (beamtenähnliche Verhältnisse) Ja, ja jetzt kommt mein Totschlagargument, da bin ich wohl näher dran. Dafür brauche ich auch kein Worum wie Dieeeter
     
  20. Das mag dir entgangen sein, aber ich habe nicht für mich in Anspruch genommen für die Mehrheit zu sprechen. Lediglich die Freiheit meine eigene Meinung zu äußern nahm ich mir, und das ist, wenn ich die Forenregeln korrekt in Erinnerung habe, immer noch gestattet.
     
    Felissilvestris gefällt das.