Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ne, einfach nur realistische Denkweise. Alles andere wie geschildert kann ich mir einfach leider nicht mehr vorstellen...
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hatte schonmal gefragt,was wenn eine wirklich aggressive Scheisse kommt,die jeden angreift und nicht nur ältere und chronisch Kranke?
    Man kriegt das hier doch schon kaum oder schwer in den Griff.
    Schwierig.
    Bin gespannt,wie es weitergeht.
    Ich gehe erst einmal davon aus,dass es min. 2 Monate so weiter geht,sehe erstmal keinen Grund zur Lockerung.
    Man kennt doch die Leute,gibst du denen den kleinen Finger werden die sich wieder in Scharen versammeln.
     
  3. Deiner Meinung nach.
    Bist du Virologie??
    (Und bitte auch meinen Nachtrag beachten)
     
  4. Ne, nur Realist. Ich kann eins und eins zusammenzählen. Wir werdens sehen...
     
  5. sprach der Blinde.....
    ;)

    (Und feier dich dann bitte nicht, dass du es schon vorher gewusst hast)
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So schätze ich ihn nicht ein.;)
    Da gibt es Andere hier....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Naja.
    Es kam schonmal vor, dass er betont, dass er es schon vorher gewusst hat, bzw. schon vor der Saison geschrieben hat....
     
  8. Und der Grund dafür: Arroganz und Dekadenz. Weil alles auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist und man billige Produkte ja besser in Asien herstellt, alles auf Just-in-Time Lagerung ausgelegt ist und der Markt alles regelt, inklusive Gesundheit. Eines der reichsten Länder der Welt ist nicht in der Lage etwas banales wie Masken hunderttausendfach auf Anweisung herzustellen. Aber das wird sich nun ändern. Die zukünftige Regierung, die nach Corona nicht dafür sorgt, daß ein Land auf künftige Pandemien vorbereitet ist, hält sich keine 100 Tage im Amt.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja,Wohlstand hat auch seine Schattenseiten.
    Irgendwo muss der ja herkommen und dass da Menschen verlieren sollte auch klar sein.
    Guck dir Amerika an,da ist ein dummer Spinner an der Macht und es gibt offenbar keine fähige Opposition,das ist wirklich traurig.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  10. Deutschland war schon reich bevor man den Marktradikalen gefolgt ist, deren Wirken, ein Treppenwitz der Geschichte, noch von der SPD und dem Genossen der Bosse befördert wurde indem fleißig Brandbeschleuniger verteilt worden ist. Die Älteren werden sich noch an Attac und ihren Warnungen vor den Folgen der ungebremsten Globalisierung erinnern...aber in einem Land in dem der Chef der größten nationalen Bank eine Kapitalrendite von 25% ausrufen darf ohne mit Schimpf und Schande ins Exil gejagt zu werden, hat es dann auch nicht anders verdient als ein wenig im Chaos zu versinken.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Lobbyisten sind hier dermassen stark,die kriegst du nicht mehr kaputt.
    Die ehemalige Arbeiterpartei ist doch das beste Beispiel,guck dir nur mal an wo die feinen Herren,die Verteidiger des kleinen Mannes, die Schröder angeschleppt hat mittlerweile Alle sitzen.
    Echt ätzend.
     
  12. Richtig, und im sportlichen Bereich werde ich das auch weiterhin tun und wenn es so eintrifft darauf hinweisen, das ich es vorhergesehen habe. Zigmal besser, als hinterher nur so zu tun, als ob man es schon vorher wußte.

    Im Fall mit der weiteren Entwicklung bei Corona werde ich das aber ganz sicher nicht tun. Es wäre traurig genug, wenn es so einträfe, wie ich es befürchte.
     
  13. Das hoffe ich doch, auch in anderen Bereichen wie z.b. der Medikamentenproduktion. Und wenn man sich die ganzen Diskussionen zuletzt anschaute, dann sollen nach der Coronakrise ja auch noch viele andere Dinge verbessert werden wie z.B. Bezahlung von Pflegepersonal usw.

    Nur sollte uns dann auch eines klar sein: Dann war billig und Geiz ist geil gestern! Denn das alles incl. der finanziellen Folgen dieser Coronakrise wird viel mehr Geld kosten, das letztlich wir alle in irgendeiner Form bezahlen müssen, egal ob durch Steuern/Abgabenerhöhungen oder durch Preiserhöhungen. Das Leben wird nach Corona nicht nur teurer, sondern DEUTLICH teurer werden!
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Regierung sieht aktuell ganz gut, wie wenig die Arbeitskraft durch die heutige Arbeitsproduktivität überhaupt noch wert ist.

    Wir haben ca. 42 Millionen sozialversicherungspflichtige Beschäftigte in DE.
    Nun melden über eine halbe Millionen Betriebe Kurzarbeit an, und es erweckt den Eindruck, dass eigentlich nur 15 Millionen Beschäftigte nötig sind, um für einen ausreichenden Wohlstand in DE zu sorgen.
    Der Geiz geht jedoch weiter, denn es wird neben der ganzen Corona Krise weiter über den Fachkräftemangel diskutiert, und es werden günstige Erntehelfer aus Rumänien rekrutiert:
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/erntehelfer-einreise-101.html
     
  15. Versteh' ich nicht. Welche 15mio? Die Kurzarbeiter?
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der Anthropologe David Graeber hat darüber ein Buch geschrieben (Bullshit Jobs)
    https://en.wikipedia.org/wiki/Bullshit_Jobs
    Er ist der Überzeugung, dass in Industrieländern nur ca. 37% der Jobs produktiv sind. Die restlichen 63% der Zeit sind Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. Anders ausgedrückt müssten wir als Deutsche von einer 40 Stunden Woche nur ca. 15 Stunden arbeiten.
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich habe schon oft Genug betont, das wir dieses Jahr kein Spiel mehr mit Zuschauer haben werden, folglich wird es ohne Geisterspiele weiter gehen müssen. Nächste Saison werden wir also auch Geisterspiele erleben, es wird wohl kaum einen geben der das befürwortet, nur gewöhnt euch an den Gedanken, das es so sein wird. Für Dauerkarten Inhaber ein Graus, den sie bekommen weniger für Geld als üblich. Die Vereine werden sich da was einfallen lassen müssen damit man auch nächste Saison ein Ordentliches Kondident an Dauerkarten los wird.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das kommt vor. Ich hatte auch schon in der letzten Saison geschrieben, dass das Gesabbel von Kohfeldt ihm eines Tages auf die Füsse fallen wird und dieselben, die ihn jetzt feiern, ihn dann teeren und federn. Und was ist passiert? Es fällt ihm auf die Füsse und die Kritik wird zunehmend lauter.
    Ich habe zwar recht behalten, aber Gefallen finde ich daran nicht.
     
  19. Ja es wird lauter, bei 2~3 Foristen, wobei mir da im Einzelfall "verbittert" und "frustrierter" als Beschreibung einfällt. Ansonsten erkenne ich landesweit nicht, wo du recht haben willst, außer du meinst besagte 2~3 Foristen, dann will ich nichts gesagt haben. Aber Sprache ist hier ja ein beliebtes Ziel für Kritik, war schon bei Skripnik nicht anders.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja,ein paar mehr sind's schon ist aber irrelevant.
    Verbitterung sehe ich da nicht.
    Schlicht und einfach die Enttäuschung über diese oftmals wahnsinnige Diskrepanz zwischen dem was von Kohfeldt erzählt wird und dem was dann Woche für Woche auf dem Rasen geschieht.