Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Fand ich auch sehr souverän gestern , als ob wir mit 5 Punkten Vorsprung Tabellenführer währen .
    Ich breche mal ne Lanze für Ihn (obwohl er nur durch Vetternwirtschaft den Job hat ).
    Ich fand seine Kaderplanung auch gut ( gegen Verletzungen ist man nie ganz gefeilt ).
    ABER LEIDER IN DER TRAINER FRAGE KOMPLETT VERZOCKT : ER HAT SICH VON FK BLENDEN LASSEN; denn mit dem Kader muss man die Liga halten ohne wenn und aber .
    UND DER TRAINER IST NUN MAL DIE WICHTIGSTE PERSONALIE
     
    Cooper1978 gefällt das.
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Finde ich ehrlich von Dir :top:

    Dann erzähl mal an welche Gründe Du glaubst, warum die Zusammenarbeit beendet wurde.
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Einspruch.... Kader Planung für diese Saison war unterirdisch!!
    1. Diese Nibelungentreue zu Bargfrede und keinen Plan B, wenn er wie so häufig verletzt mehrere Wochen bis Monate ausfällt
    2. Viele alte und verletzungsanfällige Spieler im Kader.
    3.Fehleinschätzung Max Kruse
    4. Fehleinschätzung Osako
    5. Kaum kopfballstarke und körperlich robuste Spieler. Erst im Winter wurde mit Vogt reagiert.
    6 keine Alternativen im Mittelfeld, wobei der Trainer ja eh nur auf seine Lieblinge setzt.
    7. Kein linker Verteidiger als Backup für Ludde. Friedl ist keiner......
    Für mich ist es eine verheerend schlechte Kaderplanung
     
    MrDave7, Cooper1978 und nouseforaname gefällt das.
  4. Liegt doch auf der Hand: Eichin war innerbetrieblich sehr unbeliebt, kam mit seiner Art überhaupt nicht an. Sanieren gut und schön, aber das kann man auch anders machen. In der Sache Skripnik lag er aber richtig, und das wurde letztlich zu seinem Verhängnis.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Es gab immer wieder Hinweise dass Mitarbeiter nicht mit Eichin zurecht kamen. In punkto Konflikte und Umgangston. Er musste sanieren und den Rotstift ansetzen. Und der AR war ja auch sehr strikt. Eichin tat was er tun musste.
    Und dann die Unstimmigkeiten wegen Skripnik. Ich denke dass das nur der allerletzte Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Sehe ich überhaupt nicht so. Mit Leuten wie Pavlenka, Toprak, Augustinsson, Klaassen, Rashica, zur WP noch Vogt und Selke, darfst du nicht ähnlich performen wie Paderborn, auf die das von dir Gesagte tatsächlich zutrifft. Wenn es für die EL nicht gereicht hätte, okay. Aber 17 Punkte aus 24 Spielen....
    Nee nee, die Gründe liegen ganz woanders, angefangen bei der vollkommen verfehlten Kaderzusammenstellung, der miesen Fitness, der eklatanten Schwäche bei eigenen und gegnerischen Standards, der bescheuerten faldchen 9,den desolaten und viel zu späten Wechseln von Kohfeldt ( an ein Jokertor können sich wohl nur noch die Methusalems hier erinnern)etc pP. Alles hier durchgekaut, in epischer Breite. Das Pferd haben unsere Bosse höchstselbst in den Graben geritten, da zählt für mich nicht mangelndes Geld und Verletztenmisere. Augsburg, Freiburg, Mainz und Union kommen auch mit wenig Knete aus und performen ganz anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2020
    miloo, MrDave7, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  7. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

    Gerade der Fitnessbereich wird mir in den Medien viel zu wenig angesprochen. Wenn man 22 (!!!) Punkte noch nach Führungen verspielt, dann MUSS das auch daran liegen!
     
  8. Ähm, Oh, Ähm..der Baumi :lol:
     
  9. Unterm Strich sind wir mit dem gleichem Kader , ohne Max Kruse in die Saison gestartet wie davor plus Verstärkungen .
    Alle Top Verstärkungen waren verletzt ( kann man eventuell vorher sehen ( verletztungsanfälligkeit der Spieler ) aber steckt man nicht drin .
    Hinterher ist man immer schlauer .
    3-4 Kruse war nicht zu halten Osako hatten wir schon vorher sowie Bargfrede ( wegen dem ich nicht ins Stadium gehe )
    5 und 7 war auch in der Vorsaison kein Thema.
    6, da bin ich bei dir Schuld des Trainers.
    Für mich hat der Trainer an fast allem Schuld .
    Schau wie viele Spieler außer Form sind .
    - Stammplatzgarantien
    - kein Leistungsprinzip
    - Jojo wurde kaputt gemacht
    - es sind 6-7 Spieler die wesentlich besser in der Vorsaison waren
    - keine Weiterentwicklung der Spieler leider eine Rückentwicklung
    - die Ein und Auswechslungen ein graus
    etc......evt auch schlecht dosiertes Training daher die verletzten bzw Konditionsabbau ab der 70 min ( Vermutungen )
    Ich bleibe dabei mit einem normalen Trainer würden wir die Klasse halten , die Kaderplanung war in meinen Augen Ok.
    Aber der Manager ist auch dafür Verantwortlich welcher Trainer / Wie lange der Trainer sein darf und da hat FB versagt auch mit dem 3 Jahresvertrag.
    Schau wie wichtig ein Trainer ist : Was hat Nagelsmann aus Hoffenheim gemacht ? Die standen da wo wir jetzt stehen , alle glaubten sie währen schon abgestiegen. Das gleiche Favre mit Gladbach 2-3 Jahr davor. Alle beide mit dem gleichen Personalien.
    Für mich steht und fällt alles mit dem Trainer und FK kann es bei Werder schon lange nicht mehr
     
    Cooper1978 und Berliner69 gefällt das.
  10. Alles gut, ich bin nur bei dem "wurde genötigt, Skripnik einzustellen" etwas hellhörig geworden, denn das spräche eher gegen einen "kompetenten" Manager. Denn der würde sich wohl eher nicht nötigen lassen müssen, wenn er seinen Job gut macht, sondern dann eher die Konsequenzen ziehen. Auf der anderen Seite stand er natürlich wegen seines ersten desaströsen Fehlgriffs auf dieser Position unter Druck.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Sehe ich überhaupt nicht so. Mit Leuten wie Pavlenka, Toprak, Augustinsson, Klaassen, Rashica, zur WP noch Vogt und Selke, darfst du nicht ähnlich performen wie Paderborn, auf die das von dir Gesagte tatsächlich zutrifft. Wenn es für die EL nicht gereicht hätte, okay. Aber 17 Punkte aus 24 Spielen....
    Nee nee, die Gründe liegen ganz woanders, angefangen bei der vollkommen verfehlten Kaderzusammenstellung, der miesen Fitness, der eklatanten Schwäche bei eigenen und gegnerischen Standards, der bescheuerten faldchen 9,den desolaten und viel zu späten Wechseln von Kohfeldt ( an ein Jokertor können sich wohl nur noch die Methusalems hier erinnern)etc pP. Alles hier durchgekaut, in epischer Breite. Das Pferd haben unsere Bosse höchstselbst in den Graben geritten, da zählt für mich nicht mangelndes Geld und Verletztenmisere. Augsburg, Freiburg, Mainz und Union kommen auch mit wenig Knete aus und performen ganz anders.

    Hier nochmal gehe ich Dekor:tnx::tnx::tnx:

    Aber wie hier auch geschrieben liegt die meiste Schuld am Trainer und fb ist für den Trainer maßgeblich verantwortlich
     
  12. Genau! Und aus diesem Grund hat sich Eichin eben nicht nötigen lassen und blieb bei seinem Standpunkt in der Skripnik-Personalie. Mit den bekannten Folgen...
     
    Berliner69 gefällt das.
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Nötigung ist für mich nicht gleich mangelnder Kompetenz gleichzusetzen. Man hatte Thomas Eichin keine Freiheit bzw. Verantwortung gelassen nach RD erneut einen eigenen neuen Trainer zu installieren.

    Rouven Schröder hatte auch keine ausreichende Verantwortung bekomnen und ist abgehauen. Er wurde genötigt abzuhauen - ist er damit inkompetent?
     
    neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.
  14. Okay, mit Kompetenz habe ich das falsche Wort gewählt, sorry. Meinte eher, dass er daraus hätte andere Konsequenzen ziehen können. Eine Nötigung in dieser Sache interpretiere ich mal nicht als Vertrauensbeweis. Und als "harter Hund", wie er gerne dargestellt wird, hätte er sich gegen diese Nötigung entweder wehren oder aber gehen dürfen, um ein Zeichen zu setzen. Ich denke eher, dass er sich überzeugen lassen hat oder aber wegen etwas anderem doch geblieben ist. Ist letztendlich egal, da uns das Wühlen in der alten Scheiße nicht voranbringt. Weder Eichin noch Baumann sind für mich ideale Kandidaten für diese Position.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wer ist dann deine Ideale Besetzung???
    Allofs? :lol:
    Der mit dem "bestellten Feld" :facepalm:
     
  16. Jede Blinde sieht den Fitnesszustand. Zur Hinserie wie auch zur Rückserie einfach nur katastrophal. Das darf einem
    guten Trainer einfach nicht passieren. Da gilt für mich auch nicht nur die Schuldzuweisung in Richtung der Abteilung Performance/Fitness
    sondern das sehe ich als Trainer und dann bediene ich die Stellschrauben.
    Es ist ja nicht so, als hätte man sich im Zeitalter von angehäuften "Spezialtrainern" von den Grundlagen des Traineraufgaben gelöst.
    Sollte so zumindest nicht sein.
     
    miloo, MrDave7, celine1912 und 4 anderen gefällt das.
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Geblieben ist er sicherlich u.a., um bei einer Entlassung eine Abfindung zu kassieren.
    Ich wühle gerne mal in der alten Sch**sse,
    weil sich daraus teils ableiten lässt, wie unser Verein funktioniert.
    Wer immer nur nach vorne schaut und mit der Vergangenheit nichts zu tun haben möchte, macht auch häufig dieselben Fehler.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Skripniks Inthronisierung war die letzte große Amtshandlung von KDF. KDF hatte selbst in einem Interview mal erklärt, dass er stolz
    darauf sei VS im Verein gehalten zu haben. Er habe ihn zurückgehalten als ein Angebot von Ukrainischen Fußballverband vorlag. Er habe zu
    ihm gesagt … "Viktor gebe dir Zeit und die wird kommen"
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Altersstarrsinn.....
     
  20. Mit „Wühlen in der Scheiße“ meinte ich nicht das Aufarbeiten, sondern das ständige wiederholen der Feu der Vergangenheit, ohne wirklich konstruktiv zu sein! Aufarbeitung ist in der Regel sehr dienlich, das Wühlen eher kontraproduktiv.