Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ist so nicht richtig, Pavlenka, Rashica, Sahin, Osako,evtl Velkovic Pizaro und Bartels (Gehalt) werden uns mit Sicherheit verlassen.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eben darum geht es doch, nach KATS war es Eichin von Aussen der bereinigen musste und es geschafft hat.
    Als DANK wurde Baumann installiert.
    JETZT haben wir ausstehend einen viel größeren Schaden, der wirtschaftlich und sportlich Riesengroß ist.
    Die Nachfolge von Baumann und Kohfeldt stände vor einem riesen Trümmerfeld mit hohen Folgekosten.
    Trotzdem werden Verträge dieser Entscheidungsträger und Verantwortlichen frühzeitig verlängert.
    Austreten Sumpf finanziell austrocknen lassen ist zumindest von Fanseite ein kleine aber feine Überlegung Wert.
    Denn so geht es nicht weiter.
    Weiter zuschauen ohne zu handeln geht einfach nicht mehr. Im Großen wie im Kleinen.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kohfeldt hat noch Vertrag bis 2023, am besten Baumann oben drauf bis 2025 verlängern, Filbry wurde grad verlängert bis 2024!
    Herzlichen Glückwunsch!
     
    miloo, celine1912, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das kennen wir doch noch aus der Schaaf/Allofs-Zeit, da hatten die Verträge auch unterschiedliche Laufzeiten. Es ist auch nicht gut, wenn die tragenden Säulen zur gleichen Zeit ausgewechselt werden, da bricht doch das Gebäude ein. :opa:
    I = aus
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.deichstube.de/news/werd...verbleib-trennung-bundesliga-zr-13248524.html

    Schön, dass Sie das klarstellen her Baumann, leider stellt KEINER ihren Verbleib in Frage.
    Die Trainerentscheidung, wie die zwei davor waren IHRE Entscheidung!
    3 mal ist Bremer Recht, für mich ist an dieser Stelle Schluß, mit meinem kleinen Fan Gewissen trage ich Ihre Entscheidungen nicht mehr weiter.
    Meine Kündigung geht am Montag raus.
    Ich wünsche Ihnen bei all Ihren Entscheidungen weiterhin viel Glück, Sie haben einen großen Beitrag für den sportlichen und wirtschaftlichen Weg Werder´s geleistet.
    Vielen Dank, Ihre Vertragsverlängerung wartet vermutlich nur noch auf Ihre Unterschrift.

    Lebenslang Grün-Weiss!

    ...aber mit Sicherheit nicht Lebenslang blinde Unterstützung von handelnden Personen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2020
    miloo, Pardus Viridis, Maternus und 7 anderen gefällt das.
  6. Endlich mal ein konsequentes Handeln und nicht nur die übliche Rederei, die hier stattfindet! Finde ich gut! :top:
    Andererseits war m.E. war der Absturz aus der Königsklasse vor einem Jahrzehnt viel schwerwiegender als der jetzige. Insofern hätte da schon der ein oder andere austreten müssen.
    Hat Baumann auch Skripnik zu verantworten? Ich dachte, den hätte Eichin noch installiert! Baumann hat doch "nur" mit ihm verlängert!
    Na egal, ich bin ja auch nicht von Baumann überzeugt, finde das Festhalten am jetzigen Trainer allerdings sehr gut.

    Lebenslang Grün-Weiß!:wdance:
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Eichin hatte damals nur Robin Dutt installiert.
    Zu Skripnik wurde Eichin vom AR genötigt. Schließlich wurde Eichin am Saisonende entlassen, weil er gegen eine interne Lösung als Skripnik Nachfolger plädierte.
    Daraufhin startete Baumann und es wurde am darauf folgenden Saisonstart Nouri für Skripnik installiert.
    [​IMG]
     
    Klatti5 und Felissilvestris gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit dieser Äußerung
    hat FB vollkommen Recht. Nur stellt sich die Frage, wie er seiner Job-Pflicht, den Cheftrainer konstruktiv zu begleiten, nachkommt? Bzw. vorab gefragt, wie er diese Pflicht interpretiert? Mit gebetsmühlenartigen Treueschwüren ist es jedenfalls alleine nicht getan. Denn zu einer konstruktiven Begleitung eines Untergebenen (besonders dann, wenn er in seinem Aufgabenbereich relativ unerfahren ist) muß der Vorgesetzte proaktiv die Defizite erkennen, analysieren und mit den daraus resultierenden Maßnahmen den Untergebenen durch Förderung und Forderung die erforderlichen Hilfestellungen liefern, damit dieser so gestärkt wird bzw. bleibt, daß er Krisenzeiten strotzen kann und nicht den Strudel des Negativlaufs durch weitere falsche Einschätzungen / Entscheidungen mit der Folge forciert, daß er letztlich von diesem mitgerissen wird. Jedoch bedarf es dazu Attribute, wie u.a. unternehmerisches Denken und Weitsicht, proaktives Handeln, Führungsstärke, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, die bei FB für diesen Job offenbar nicht ausreichend genug ausgeprägt sind. Und somit ist es auch nicht all zu verwunderlich, daß FK mittlerweile der 3 junge Werder-Coach in 4 Jahren ist, der unter der Verantwortung von FB scheitert.
     
  9. Ich habe es weiter oben geschrieben. Wenn ich als Verein die Losung herausgebe, dass unabhängig von den Ergebnissen ich weiterhin mit meinem vertraglich langfristig verbundenen Trainer zusammenarbeiten will, dann darf ich als GF Sport solche o.g. Äußerungen nicht tätigen. Egal wie ich hinter verschlossenen Türen argumentiere, nach Außen auf gar keinen Fall. Was soll denn das für eine Wagenburg sein?
    Es sei denn, dass der ASR selbst zu anderen Erkenntnissen gekommen ist und FB nun dem vorbauen will??? Wer soll sich denn diese Trümmertruppe noch 10 Spiele lang geben? Labbadia kann ich mir nicht vorstellen, dass er dieses Himmelsfahrtkommando annimmt. Soll Mister X mit dem Makel des Abstiegs in die neue 2.Ligasaison gehen? Das wird nicht funktionieren.
     
    Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei diesem rudimentär desolaten Kader sowie de aktuellen Tabellensituation wäre der Klassenerhalt ein noch größeres Wunder von der Weser als Spartak, BFC Dynamo und Anderlecht zusammen. Somit hätte ein Mister X nicht wirklich viel zu verlieren.
     
  11. In Zeiten rücksichtsloser Kommerzialisierung, in der der Markt Fussball für Investoren geöffnet werden sollte,
    ist es für mich ein Erfolg in der Bundesliga zu bleiben.

    Ich seh keinen, auch im Forum nicht, der like Hertha, koreanisches Geld, so wird vermutet, bei Werder anlegen will und kann,
    (ich warte immer noch auf die Geschäftsleute, die Werder unterstützen wollten, wenn...)

    ein Jahr ohne Abstiegsgefahr war drin,
    wenn die Mannschaft komplett geblieben wäre und einige Hoffnungsvolle sich weiterentwickelt hätten.
    leider kam es anders.
     
    Berliner69 gefällt das.
  12. Ironie on
    Werden bei dir die Frauen in gewissen Situationen zunehmend hübscher? Dann solltest du das, was du nimmst, besser kontrollieren. ;)
    Ironie off
     
  13. Nicht zu vergessen die VVL mit VS!!!!
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  14. Ironie on
    Werden bei dir die Texte in gewissen Situationen zunehmend besserr? Dann solltest du das, was du nimmst, besser kontrollieren. ;)
    Ironie off
     
    Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.

  15. Genau jetzt ist Ursache erkannt. Du solltest GF werden, so einen Blödsinn den FB und FK vor der Saison mit Europa reden. Vollkommen unfähig "Jörg Rufer`s" klare Analyse selbst zu erkennen.

    Zudem kommt ja noch Freiburg, Union, Augsburg, Mainz etc. ..die sich auch, wahrscheinlich geheim, einen Investor im Boot haben, rein sportlich können die sonst nicht so weit oben bzw weg vom Abstieg stehen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Jo, das war gestern wirklich ein einfaches Spiel für Baumann bei diesem Weichspülermoderator. Die beiden passen gut zusammen...

    Eine wichtige Frage wurde zudem Baumann noch überhaupt nicht gestellt (weder im Dopa vor Wochen noch gestern im ASS): Wie seine Planungen aussehen, sollte Werder absteigen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2020
  17. War das echt so? Das würde ja dann ja klar gegen die oft unterstellte Kompetenz Eichins sprechen!
    Aber Baumann war nicht für Skripnik Einstellung verantwortlich, mehr habe ich doch nicht geschrieben.
    Ob die Vertragsverlängerung Mist war, steht dann auf einem anderen Blatt!
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Skripnik wurde im September 2016 gefeuert.... Nach einem blamablen Auftritt in Gladbach.
    Ich denke Eichin hatte recht, Skripnik nach dem Frankfurter Happening zu feuern. Und ich glaube auch nicht dass es der wahre Entlassungsgrund war, warum Eichin gehen musste.
    Warum jedoch Baumann den Vertrag mit Skripnik verlängern musste weiß ich nicht.... Das war unnötig...
     
    Bremen, mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Die Skripnik-EINSTELLUNG (zunächst als Interimslösung) war doch o.k.! Er hat Werder in katastrophaler Lage zu einem sicheren Klassenerhalt geführt. In der Saison darauf sah man allerdings mehr als deutlich, das er dauerhaft keine gute Lösung auf der Trainerposition war. Nur mit ganz viel Glück und der "Wonderwall" konnte man die Relegationsspiele vermeiden. Eichin erkannte das und wollte die Zusammenarbeit mit Skripnik beenden. Der AR war jedoch vehement gegen eine Skripnik-Entlassung, es kam zum Disput, zur Frage, Skripnik oder Eichin. Der AR entschied sich für Skripmik, feuerte Eichin und installierte Baumann. Eine seiner ersten Amtshandlungen war die -völlig irre und völlig überflüssige- VertragsVERLÄNGERUNG mit Skripnik. Nach völlig desolatem Saisonbeginn erkannten dann auch Baumann und AR, das es mit Skripnik nichts mehr wird.

    PS: Nur nochmal zur Info: Ich bin der letzte hier, der ein Eichin-Anhänger ist. Trotzdem sollte man aber die FAKTEN fair erkennen!
     
    MrDave7, Bremen, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  20. Es war zumindest ein willkommener Anlass...