Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ne?
    Wenn ich ihn zum :kotz: finde, guck ich mir es doch nicht an...
     
  2. Ist Sarkasmus
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Der Baumann hat echt nichts begriffen...er hält seine Kaderplanung für genial und den Kader für stärker als letzte Saison.
    Und geht immer noch vom Klassenerhalt aus.
    Chapeau Herr Baumann. Willkommen in der Grün-weißen Werderwelt Kurs 2. Liga. :facepalm:
     
  4. Dann beschwer dich nicht, wenn er sagt, was hier sowieso schon alle wissen.
    ... Verletzungspech.....und ....und...und
     
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Im Grunde nicht viel neues. Kohfeldt peilt Rang 15 an, Baumann eher Platz 16. Einzig interessantes, er spricht Kohfeldt auf Nachfrage explizit keine Jobgarantie für den Rest der Saison aus.
     
  6. Oh Wunder....
     
    NordicW gefällt das.
  7. Keine Fehler in der Kaderplanung und das Hauptproblem sei gewesen, dass man zu viel Ehrgeiz hatte. :facepalm: Ja, im Bewerbungsgespräch sagt man das ja gerne, als seine größte Schwäche, weil im Endeffekt kann das einem ja keiner Übel nehmen. Hat man ja auch heute wieder gesehen, wie wir nach der 2:0 Führung einfach viel zu sehr auf den Sieg gedrängt hatten und dadurch noch 2 Tore zum Ausgleich hinnehmen mussten, weil alle vorne standen. 2 Liga wir kommen.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann uns denn Keiner von unserer sportlichen Leitung erlösen?
    Das Thema Baumann und Kohfeldt ist durch.
    Bitte neue Führung mit Know How und bitte von Extern. Je früher desto besser.
    Der wirtschaftliche und sportliche Schaden wird ein bitterböses Erwachen.
     
  9. Einfach nur raus mit diesen unfähigen Leuten
     
  10. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Das kann ich so unterschreiben. Das Experiment, lange an einem "nicht mehr funktionierenden" Trainer und Manager festzuhalten, kann jetzt als gescheitert angesehen werden. Der Trainer und der Manager haben bewiesen, dass sie den Kurs nicht mehr verändern können. Es können aber andere.
     
  11. Ich bin ja kein Freund von Baumann, aber gestern hat er das im Dialog mit dem Moderator richtig gut gemacht. Er war ziemlich klar in seinen Aussagen.
     
  12. Genial hat er nicht gesagt, sondern dass er es wieder so machen würde. Das Problem von FB ist die Analyse.
    Retrospektiv: Werder war bei seinem off Spielstil immer dann stark, wenn sie a) einen zentralen off MF hatten, der die Fäden zog und b) wenn sie gute Stürmer hatten. Die Namen sind bekannt wie Herzog, Micoud, Diego etc.. Unlängst war es Kruse, der eben nicht ersetzt werden konnte. Die Frage stellte sich doch schon im Sommer, wie man dies kompensieren will? NF sollte initial auf Außen, was der zurecht abgelehnt hat. Wenn man ein 4-3-3 spielen will, sollte man vorzugsweise schnelle Außenstürmer haben. Haben wir nicht, denn Rashica ist eher ein Konterspieler. Osako sollte Kruse ersetzen wie weiland Marin Özil. Hat damals schon nicht geklappt und wird hier auch nicht mehr funktionieren. Warum ist Köln mit Osako abgestiegen?
    Dann wollten sie eine schonungslose Analyse in der WP machen. Das Ergebnis ist, dass sie nahezu drei Monate später sich von Teilen des Betreuerteams trennen. Typisch FB nämlich zaudernd, zögernd, unentschlossen. FB setzt alles aber auch wirklich alles auf die Karte FK. Viele Fans meinen ja, dass FB das am Besten beurteilen könnte. Ich für meinen Teil bezweifele das schon lange.
    Es geht hier nicht mehr um den Abstieg, sondern nur noch um den Zeitpunkt des Wann er endgültig feststeht. In Anbetracht der Darbietungen hat Werder sehr bald Planungssicherheit.
     
  13. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Vor lauter ähm und öhms bin ich eingeschlafen :facepalm:
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

  15. Irgendwas muss passieren, alles einfach zu ruhig. Werder handel und agiert viel zu langsam, dann auch nur halbherzig.
    Wieso kam kein MF Spieler ? Wie offensichtlich ist den bitte der Bedarf. . .
    Selke und Vogt waren gut für Bremen, aber es war einfach nicht genug um dem Kader Leben einzuhauchen.
    Friede, Freude, Eierkuchen... S11 Plätze, Vertragsverlängerungen, Schonung im Training... Bremen Spieler haben es gut.
    Bei nicht Leistung dann noch Zucker... Harmonie steht wohl ganz oben auf der Agenda, egal was passiert.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und der Grund für dieses Zaudern, Zögern und die Unentschlossenheit sind in meinen Augen in seiner fehlenden Kompetenz zu suchen. Der hat einfach keine Ahnung von dem Job. Er ist gnadenlos überfordert, aber merkt das selber nicht. Dann kommt ein Umfeld dazu, welches ihm das ebenfalls nicht klar macht, sondern ihm brav auf die Schulter klopft.

    Wir brauchen eine komplette personelle Neuausrichtung. Das fängt an der Spitze des AR an.
     
    miloo, Pardus Viridis, Maternus und 3 anderen gefällt das.
  17. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Baumann hat doch für die derzeitige Situation ein „überpacen“ der Mannschaft als wahrscheinliche Ursache ausgemacht. Die Mannschaft sei besser als letzte Saison, aber man habe zu viel von Ihr gewollt. Meines Erachtens vertritt er eine damit eine Alleinmeinung. Aber diese Aussage im Sportstudio soll ihm eher seine Haut retten. Die These von Baumann erklärt letztlich auch die Änderungen im Betreuerteam, womit auch die von einigen Usern vermutete „Bauernopfer-Theorie“ bestätigt wird.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit MEggestein, Klaassen und Bittencourt haben wir sehr wohl Spieler, die in der Lage sind, das Spiel zu ordnen bzw. überraschendes zu kreieren. Jedoch die beiden Erstgenannten sind in dieser Saison jedoch überwiegend - nur mal so nebenbei angemerkt: auch in ihrer Führungsverantwortung - ziemlich abgetaucht und Bittencourts Darbietungen sind insgesamt zwar vergleichsweise besser, aber bestenfalls nur bedingt als erstligatauglich zu bezeichnen.

    Wundert Dich das? Diese Unantastbarkeit wurde bei Werder doch schon zelebriert, als a) TS den von Klüngelei infizierten Werder-Kahn 2011 und 2013 zweimal zielstrebig in Richtung 2. Liga steuerte bzw. 2012 die im Vorjahr aufstellte schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte noch unterbot und b) 2016 FB mit seiner Vertragsverlängerung für seinen Buddy VS bzw. diesen nach einem peinlichen Pokalaus in Lotte und einer 0:6-Abreibung in München binnen 5 Tagen zum bestmöglichen Trainer für Werder Bremen hochstilisierte. Dadurch verhärtet sich der Eindruck, daß bei Werder die Männerfreundschaften wichtiger erscheinen als der sportliche und wirtschaftliche Erfolg - und allem Anschein nach ist die derzeitige, nicht wirklich vor Fachkompetenz strotzende Führungsriege gerade dabei, dieses konsequent bestätigen zu wollen.
     
    miloo, Berliner69, Eisenfuss57 und 5 anderen gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf dem wirtschaftlichen und sportlichen Schaden werden ja oben drauf noch frühzeitig Verträge langfristig verlängert.
    Aus dem Verein austreten, abwarten bis dieser Sumpf finanziell ausgetrocknet ist und erst wieder eintreten, wenn der Verein wieder bei Verstand ist und hoffentlich dann gesund geführt wird.
    Es ist grad eine wichtige Überlegung Wert.
     
    Berliner69 gefällt das.
  20. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und noch etwas: Wenn wir wie durch ein Wunder nicht absteigen sollten, wären wir im Sommer durch die unzähligen Kaufverpflichtungen nicht im geringsten handlungsfähig. Diese geballte Inkompetenz muss doch im Aufsichtsrat mal irgendjemandem auffallen. Bode sitzt da ja schließlich nicht alleine.