Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Es reicht nur ein Spiel von Werder mal anzusehen, um auf das "Ergebnis" zu kommen...:D
     
    Werderwolle, Berliner69, Klatti5 und 3 anderen gefällt das.
  2. Damit hast du zwar recht, aber es kann ja in anderen Fällen auch knappere Geschichten geben...Mir ist vor allem wichtig, was das Werkzeug taugt
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zur Bestimmung des eigenen Standortes im Wettbewerb muß man sich selbstverständlich auch dem Schlechten orientieren. Nur sollte diese Orientierung nicht zu stark an dem Schlechten ausgerichtet sein; besonders dann nicht, wenn es sich wie zB in der Thematik Trainerwechsel um extreme Negativbeispiele wie dem VfB handelt. Denn wenn so viel Ehrgeiz vorhanden ist, sich verbessern zu wollen, ist es zielführender, sich ein Beispiel an denen zu nehmen, die ihren Job besser machen, d.h. die anders als VFB , HSV, FCN und H96 weiterhin bzw. konstant in der 1. Liga ohne größere Abstiegsnöte sind - oder man erinnert sich in der Thematik Trainerwechsel zumindest auch einmal an die eigene Historie, wo im Gegensatz zu Stuttgart die letzten 3 Trainerwechsel einen Klassenerhalt bewirkten. Ganz abgesehen davon, kann ein zu starker Fokus auf die (besonders) Schlechten a) zu der verklärenden Einschätzung führen, daß man doch gar nicht so viel falsch gemacht hätte und sich damit die eigene Leistung schöner redet, als sie in der objektiven Gesamtbetrachtung tatsächlich ist und b) damit die urmenschliche Ängst vor Veränderungen / dem Unbekannten neue Nahrung gibt und sich somit nach dem Grundsatz "Stillstand bedeutet Rückschritt" immer tiefer in die Krise stürzt - so wie zB Werders Ergebnisse und Darbietungen es besonders in den letzten 10 Punktspielen demonstrierten.
     
    MrDave7, syker1983, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  4. Ich bin da mittlerweile ziemlich entspannt bzgl. Trainerwechsel. Entweder Werder schafft den Klassenerhalt und ALLE kommen mit einem blauen Auge davon oder Werder steigt ab und die gesamte Werder Logik ist angreifbar ohne Ende. Werden wir sehen ….. alles jetzt ist sowieso nur Spekulation. Ich glaube nicht mehr an Kohfeldt, wünsche ihm und uns aber das er es trotzdem schafft! Wir werden sehen ………...
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, die Werderlogik ist selbst bei einem Abstieg nicht angreifbar.
    Das wird dann vermutlich als Betriebsunfall abgehakt, die Verletzten sind schuld und der Werderweg geht weiter.
    Wo der enden soll weiß eh keiner mehr.
    Um Erfolg (was ist das überhaupt für uns) scheint es hier eh nicht mehr zu gehen, nur darum die eigenen Leute auf Teufel komm raus im Trockenen zu halten.
     
    Cooper1978, Klatti5, JSFiVE und 2 anderen gefällt das.
  6. Die Verantwortlichen von Werder Bremen haben sich den Klüngelvirus der Bremer Politik nicht nur eingefangen sondern die Klüngelkrankheit scheint mit voller Wucht ausgebrochen zu sein
     
  7. Da bin ich bei Dir..... ich hab nur kein Bock mehr auf dieses Kohfeldt JA oder NEIN und Bla und Blub. Das ist mir zu blöd ….. ich werde das hinterher bewerten. Zum STAND JETZT hab ich mich ja schon geäußert. Es gibt kein sachliches Argument FÜR Kohfeldt und auch nicht die ganzen Verweise drauf, daß es unter einem neuen Trainer auch keine Garantie gibt, ändern das! Trotzdem halte ich es so wie auch schon einige hier geschrieben haben, ........ mir geht es keineswegs ums "recht haben". Mir geht es schlicht um den Klassenerhalt und wenn der unter Kohfeldt widererwartend doch klappen sollte, ist mir das absolut recht. Ansonsten bin ich mal gespannt ob das wirklich dann so weiter geht mit dem Werder Weg. Das wesentliche Argument von Werder war immer "wir machen das mit Ruhe". Wenn die Ruhe jetzt aber zum Abstieg führt ……. na ja ……… irgendwann geht den Relativierungsweltmeistern in der Wagenburg auch die Argumente aus …..:D
     
    MrDave7, Cyril Sneer und CK82 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Recht haben" ist sowieso sehr kleingeistig, juckt mich überhaupt nicht sowas.
    Manchmal liegst du mit Prognosen daneben und manchmal nicht, selbst der Kicker wo ausgebildete Fussballfachleute am Werk sind liegt schonmal daneben.
    Warum soll sich hier ein Bäcker, Metzger, Diplom Ingenieur oder kaufmännischer Angestellter als Experte aufspielen?
    Ist nicht mein Bier sowas.

    Das Problem ist doch, selbst wenn die keine Argumente mehr haben und die haben sie ja aktuell nicht, passiert nichts.
    Es gibt keine Opposition und intern hinterfragt wird auch wenig.
    Ja jetzt gibt es ein paar Bauernopfer aber die wirklich Schuldigen machen munter weiter.
     
    MrDave7, beckstown und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Der entscheidende Satz heute im Weser Kurier: "Allerdings gelingt es aktuell nicht, daraus ein gut funktionierendes Team zu formen".

    Meine Fragen dazu: Wessen Aufgabe ist dies? Was ist mit denjenigen zu tun, dem die Umsetzung dieser Aufgabe nicht gelingt?
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Er bekommt eine Vertragsverlängerung:klatsch::D
     
    MrDave7 gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Sommer sollte ein Trainerwechsel stattfinden, egal ob Bundesliga oder 2. Liga. Kohfeldt ist zu verbrannt, als das er bei möglichem Fehlstart in der 2. Liga ausreichend Rückhalt bekommen würde. Man stelle sich vor, Werder dümpelt auch in der 2. Liga dem Abstieg entgegen. Wer möchte ihn dann stützen wollen. Außerdem wäre seine Trainerkarriere erst einmal im Eimer.
     
    Bremen und andy0606 gefällt das.
  12. Ich würde auf FK setzen, diese Saison läuft nicht, aber vielleicht ist er in der nächsten genau der Richtige ?
    Grün weisses Herz, hat dazu gelernt und wird seine Idee umsetzen mit einem passenderen Kader.
    Anderen wäre bestimmt Klinsmann lieber, lach.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...Hmm, ja und wenn es dann nicht klappt vielleicht in der übernächsten Saison, warum denn nicht?
    Grün Weißes Herz juckt mich mittlerweile überhaupt nicht mehr, fast ganz im Gegenteil.
    Ich will einen Trainer, der erfolgreich ist und nicht einen der in Werderbettwäsche pennt.

    P.S. Inwiefern hat er dazugelernt und wie macht sich das bemerkbar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  16. CK82

    CK82 Guest

  17. Wir sollten Kohfeldt bei einem Abstieg unbedingt halten, da er sich ja auch in der 3. Liga mit Niederlagenserien auskennt!
     
    WerderDream 1899 gefällt das.
  18. Tja......am Ende findet immer nur die Maus den Käse!
     
  19. Wäre schlecht, wenn es andersrum wäre...
    :ugly: