Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. CK82

    CK82 Guest

    Ganz ernst gemeinte Frage: Wann wäre denn bei Dir das Maß erreicht, das es mit Kohfeldt nicht mehr weitergehen könnte?

    Falls wir die Liga nämlich nicht halten habe ich bei Kohfeldt ein ganz schlechtes Gefühl für Liga 2, da seine Spielphilosophie da so gar nicht reinpasst und ich ihn nicht so einschätze nach diesem Jahr, als das er sich groß anpassen und ändern wird.
     
  2. Nö. Ich habe die Trainerwechsel der letzten Saison kommentiert.
     
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ja auf eine sehr einseitige Art und Weise. Du, ich zitiere: "legst es dir so (positiv) aus wie du es gerade für nötig hältst", indem du einfach nur die halbe Geschichte der betreffenden Trainerwechsel erzählst. Mal wieder sehr entlarvend :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2020
  4. Wenn ich eine kopflose Mannschaft sehen würde. Das ist zur Zeit noch nicht der Fall (nach Union hätte es kippen können). In den letzten beiden Spielen (von Dortmund habe ich mittlerweile eine längere Zusammenfassung gesehen) habe ich ein Team gesehen das mit einem klaren Plan auf dem Platz stand. Das der dann nicht aufgegangen ist, hat verschiedene Gründe. Wir sind so weit in der Saison, daß ich einen Trainerwechsel für geradezu Irrsinn betrachten würde. Wenn wir absteigen sollten und in der 2. Liga geht es nahtlos weiter, dann können wir noch mal reden. Aber für den Moment sehe ich einen Trainer der immer noch einen Plan hat und viel wichtiger, einen Kader in einer Quantität(sic), wie noch nie in dieser Saison. Und zwar fast exakt den Kader, der mal geplant war, für die Idee, für die Kohfeldt steht. Gerade wegen der Verfügbarkeit so vieler Spieler hat mich die Absage gegen Frankfurt so geärgert weil ich da wirklich ein gutes Gefühl hatte, nenn mich halt dumm und naiv ;) Und deswegen will ich jetzt nicht irgendeinen Feuerwehrmann sehen der Punkte einfährt mit einer Mannschaft wie Kohfeldt sie diese Saison noch nicht zur Verfügung hatte, sondern ich will Kohfeldt mit dieser Mannschaft sehen. Tausch jetzt Kohfeldt aus und der Nachfolger holt mit Ludde, Theo, Bargi, Selke, Toprak, Mois die Punkte. Und dann heißt es Trainereffekt obwohl Kohfeldt nie die Möglichkeit hatte aus so einem Kader zu schöpfen.
     
    SeeMA gefällt das.
  5. CK82

    CK82 Guest

    Nö - dumm und naiv nenne ich niemanden, das überlasse ich anderen.

    Ich verwehre mich lediglich gegen die Aussage, das Kohfeldt erst jetzt einen Kader zusammen hat der die nötige Qualität hat (Du sagst die "höchste" Qualität in der Saison was auch richtig ist) - für mich hatten wir aller spätestens seit der Rückrunde einen Kader, der durchaus bundesligatauglich ist, dafür hätte man hier oder da aber auch einfach mal das System ändern müssen. Daher glaube ich einfach nichts dass unser Trainer die nötige Flexibilität besitzt die einfach nötig ist.
     
  6. Sag mal seufst du dir die Tabelle schön ? dann drehst du sie ? ja dann ist Werder Zweiter .
    Anders kann man deine Kommentare nicht bewerten.
     
    Cooper1978 und andy0606 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja,er hat ja das System auch angepasst.
    Mit dem Ergebnis,das man zwar defensiv stabiler stand aber nach vorne jegliche Torgefahr vermissen liess und die Spiele trotzdem verlor.
     
  8. CK82

    CK82 Guest

    Ja gut - geh ich mit. Ändere das in, dass er durchaus Spielermaterial zur Verfügung hatte um da mehr rauszuholen als drei Punkte in sechs Spielen.
     
    Cooper1978 und JSFiVE gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja,absolut.
     
  10. Ich beziehe es darauf, daß der Kader (und damit das Training) jetzt quasi komplett ist. Zugegeben, für mich spielt da Ludde eine ganz große Rolle weil er für mich der zentrale Spieler ist, der unsere linke Seite...ich nenne es mal, funktional macht. Wo ich bei dir bin, wir hatten natürlich auch gegen Union
    (zb) einen konkurrenzfähigen Kader. Keine Frage, keine Diskussion. Aber eben nicht so wie jetzt. Und um glaubwürdig zu bleiben, kann ich wohl kaum genau diesen Kader zu Anfang der Saison, wenn er denn gesund wäre, als EL-Tauglich betrachten um jetzt zu sagen, er sei kaum gut genug für die 2. Liga ;) Ich glaube, daß die vorhandenen Optionen, der größere Konkurrenzkampf und schlicht und ergreifend daraus hervorgehend die fehlenden Ausreden, wirklich was ausmacht. Und zwar viel viel mehr als ein Trainerwechsel. Und zwar letztlich wegen deines letzten Satzes, die Flexibilität. Die hat der Kader nicht, die hat der Trainer nicht. Also was bleibt uns dann schon als Augen zu und durch. Wir steigen nicht ab :)
     
  11. Endlich hat mich jemand verstanden, eigentlich müssten wir Zweiter sein :kaffee:
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Den Konkurrenzkampf hätte man auch entfachen können, wenn man nicht stur an den Lieblingen festgehalten hätte, sondern auch mal wie Gisdol die jungen Wilden reingeworfen und den Etablierten damit gezeigt hätte das es auch anders geht - zumal ein Woltemade das beispielsweise sehr passabel gemacht hat um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden...

    Naja egal - Wir werden sehen was passiert.
     
  13. Finde diese Diskussion schon merkwuerdig. Gerade Werder hat doch mit Trainerentlassungen in der juengsten Vergangenheit in Bezug auf kurzfristigen Erfolg gute Erfahrungen gemacht. Und genau das braucht es jetzt um die Klasse zu halten. FK hat eine Siegquote von unter 20% in dieser Saison. Damit ist ein Abstieg GARANTIERT! Aber man kann sich natuerlich auch dumm stellen und auf das Prinzip Hoffnung setzen. :D
     
  14. Woran machst du das fest? Er hat mit Herz gespielt ja. Gegen Augsburg völlig wirkungslos und gegen Dortmund kurz nach deiner Einwechslung fast das 0:3 verursacht. Ich wüsste jetzt nicht was da passabel war, außer das wir ein Talent haben spielen sehen.
     
  15. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ganz deiner Meinung, Floko is viel zu stur um mal was neues zu probieren. Er hält an seiner spielweise fest obwohl nix zählbares raus schaut. Sieg gegen Düsseldorf war Glück, mehr aber aber auch nicht. Köln zeigt gerade wie es gehen könnte. FLOKO hatte genug chancen aber er kann einfach keinen abstiegskampf.

    Die ausrede der vielen verletzten gilt seit wochen nicht mehr.

    Standards unterirdisch
    Schiessen zu wenige tore
    Abwehr desolat
    Mannschaft nicht fit
    Spielen immer dieselben obwohl komplett ausser form (MAXI, davy)

    Glaube nicht mehr dran das wir uns retten.
    Alle punkten ausser werder.

    EIN TRAINERWECHSEL HÄTTE NACH DEM DESOLATEN MAINZSPIEL HERGEHÖRT. Befürchte das es zu spät wäre jetzt aber trotzdem trägt Floko mit baumann die hauptschuld dieser katastrophalen situation.
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Er hat gegen Augsburg genau das gemacht worauf der Matcholan ausgerichtet war. Lange Bälle hinten raus auf die großen Selke und Woltemade, die die Bälle festmachen und Zeit geben um nachzurücken. Nachdem Bartels für Woltemade kam, war der Matchplan obsolet (wurde aber immer noch genauso durchgeführt) und die Augsburger konnten sich nur noch auf Selke konzentrieren und das locker wegverteidigen.

    Ja, er hat das mMn gegen Augsburg ordentlich gemacht und den Job den er hatte ausgeführt. Sah man dann auch ganz deutlich nach seiner Auswechslung.
     
  17. Kädde, bitte verstehe du mich bitte auch nicht falsch, aber bei mir ist es keine momentane Verärgerung sondernd sie ist anhaltend und dies
    schon vor seiner Inthronisierung als GFS und dem Weg dorthin, weil mir die Art und Weise gestunken hat und auch noch gewaltig stinkt.
    Dazu kommen jedoch auch diese handwerklichen Fehler die er unwidersprochen begehen kann.
    Ich meine ich schiebe auch keinen Frust sondern habe meine Kritik auch immer in der Regel sachlich und belegend geführt, also fernab
    von wütend, tobend und marodierend entfernt.
    Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass Kritik auch immer Lösungen aufzeigen sollte. Hier in diesem Fall haben wir nur leider keine Einfluss-
    möglichkeiten. Selbst innerhalb der Familie bilden dort einige Leute einen inneren Zirkel, da sind selbst die Trainer im NLZ "ganz kleine
    Lichter", die zwar um ihre Meinung gefragt werden, aber …...
    Da sind wir hier schon gar nicht in der Lage Verbesserungsvorschläge zu machen. Wir müssen diesen Unsinn über uns ergehen lassen
    und dann kommt es somit auch nicht zu einem Austausch.
     
    derelfer gefällt das.
  18. Wie können sie gesund auf dem Platz stehen, wenn sie "ungesund" gekauft und von "Amateuren" betreut werden. ;)
     
    andy0606 und JSFiVE gefällt das.
  19. Richtig, jeder würde erstmal hinterfragen! …. und wenn man dann neben den Unglücken feststellt, dass dazu auch Ausgaben getätigt
    wurden die nie und nimmer gerechtfertigt waren, also sogenannte Fehler im Ausgabenbereich bei der Materialbeschaffung, falsche
    Turbinen, Motoren oder Pumpen, begangen wurden.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  20. Sehe ich auch so mit dem Mainzspiel. Spätestens da. Bin mir auch sicher, wäre da was passiert, dann wären wir weiter oben in der Tabelle.