Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Es ging bei 1/7 klar und unmißverständlich um die letzte Saison und die ach so erfolgreichen Trainerwechsel in der selben und die "Fakten" diesbezüglich. Weiß du aber selbst.

    Im übrigen wird am Ende abgerechnet und mal ganz unabhängig von Kohfeldt: Wagner 2020 = 6 Punkte, Schmidt 2020 = 4 Punkte. Würdest du einen Betrag darauf setzen, daß die das Ende der Saison erleben? Also ich nicht.
     
  2. Entscheidend ist ja nicht, was man glaubt. Setzen sich die Tendenzen beider Mannschaften so fort, ist ein Tabellenplatztausch nicht zu vermeiden.
     
  3. Das muss man in jedem Club. Weniger Taktikfuchs und mehr Tugendfuchs stünde Kohfeldt auch gut zu Gesicht....
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist schon klar aber Paderborn spielt schon sehr naiv.
    Klar macht das Spaß zu sehen,sehr offensiv und die rücken von ihrem System auch nicht ab, finde ich auch richtig aber für mich fehlt denen schlicht die Qualität.
    Welche Tendenz denn bei Paderborn, ausgesprochen viel punkten die auch nicht.
    Aber ich schließe nicht aus,dass die evtl. mit uns die Plätze tauschen.
    Uns traue ich aktuell leider sehr wenig zu.
     
    Angry_C gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oder bestenfalls ne Mischung.
    Klopp zum Beispiel vereint für mich beides, der gibt der Mannschaft ein Gesicht und Mentalität.
    Ich finde,dass van Gaal und Guardiola bei Bayern schon eine andere Art von Fussball geprägt haben aber international haben beide nix gerissen.
     

  6. Tayfun Korkut 0,71P Weinzierl 0,69P Willig 1,75P
    Breitenreiter 0,57P Doll 0,66P
    Köllner 0,57P Schommers 0,54P
    Tedesco 0,92P Stevens 1P
    Baum 0,89P Schmidt 1,16P

    Ausser bei Nürnberg gab es punktemäßig immer eine Verbesserung. Bei Stuttgart und Augsburg sogar eine deutliche.
    Da hat der Manager zu spät reagiert. ;)

    Herrlich 1,41P Bosz 2P

    Meine Güte bist Du ein Schwätzer.
     
  7. Der Tausch könnte schön am Woe eintreffen..es sei denn, der FC ist so gnädig und gewinnt auch in Paderborn :)
     
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ja, es ging um die Trainerwechsel der letzten Saison. Also jetzt komm doch mal zum Punkt, glaubst du wirklich Schalke würde jetzt besser dastehen wenn sie den Trainer behalten hätten? Sehr unwahrscheinlich. Auch bei Augsburg ging der Trend nach oben. Das sind 2 Trainerwechsel die du mir als Flop verkaufen möchtest obwohl mittelfristig eine klare Verbesserung erzielt wurde. Tolle alternative Fakten, die du da verbreitest aber wenn du so erpicht darauf bist, den Effekt eines Trainerwechsels auf die Saison einzugrenzen, wo der Trainerwechsel vollzogen wurde dann hat sich das mit dem Argument der vermeintlichen Nachhaltigkeit von FKs Arbeit wohl auch erledigt (für mich hat es sich das eh schon).
    Nein. Und jetzt?
     
  9. Ich brauche mich wegen Tedesco bestimmt nicht belehren lassen. Als ich wiederholt darauf hingewiesen habe mit was für einem unterirdischen Fußball die Punkte wie blöd geholt haben, musste ich mir dumme Sprüche anhören das die Tabelle nicht lügen würde. Und als der selbe Fußball zu den eher erwartbaren Ergebnissen geführt hat, jaja, muss man sich plötzlich ganz andere Storys anhören.

    Die Aussage auf die ich geantwortet habe ist eindeutig und meine Antwort darauf ebenso. Was bleibt ist: Letztes Jahr hat bis auf Leverkusen kein Verein mit einem Trainerwechsel einen Schritt nach vorne gemacht. Keiner. Und jetzt leg es dir halt so positiv aus, wie du es gerade für nötig hälst.
     
  10. Ich weiß, wieso ich mich hier größtenteils raus halte.
    Wenn man zurzeit nicht alles schwarz sieht, ist man n Schwätzer.
    :top:
     
  11. Wahnsinn! Wow. Ich widerrufe. Man hatten die Absteiger letztes Jahr Glück, das sie den Trainer gewechselt haben. Ich hätte jetzt noch Argumente bei der Hand gehabt, aber keines hält den Erfolgen der genannten Trainer stand. Da kann ich nur kapitulieren.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
    Die Trainerwechsel sind immer unterschiedlich zu werten, andere Vereine,Situationen usw.
    Die Frage ist doch ob es hier was bringen würde, mittlerweile denke ich er käme zu spät also ziehen wir das durch (Glaube auch nicht,dass sich Baumann mit nem anderen Trainer überhaupt beschäftigt).
    Statistiken interessieren mich da höchstens am Rande.
     
  13. Bei Stuttgart definitiv zu spät...das wird wohl Baumann dieses Jahr wiederholen. Bei Hannover/Nürnberg war wohl die Managmententscheidung für Doll und dem U17/19 und Co Trainer Schommers genau so klug, wie eine eine Nichtentlassung Breitenreiters/Köllner...die mit ihrer Punkteausbeute auch abgestiegen wären.

    Das muss man FB hoch anrechnen, durch das Festhalten an FK sparen wir eine Abfindung und ein Gehalt. :D:top: und uns bleibt ein Doll etc erspart.
     
  14. Am Ende ist es nur die Frage wie man "positiven Einfluss" wertet und das dieser nicht auf Gefühlen beruht sondern überprüfbar sei. Na wenn ein Team sang- und klanglos nach einem Trainerwechsel absteigt aber einen leicht höheren Punkteschnitt hat der aber immer noch weit unterhalb der Mindestanforderung liegt, dann ist das sicherlich ein messbarer positiver Einfluss. Herzlichen Glückwunsch, ich bin überzeugt hier werden alle applaudieren wenn wir den Trainer wechseln, 1~2 Punkte mehr holen und in die 2. Liga gehen :D
     
  15. Stuttgart hat mMn. den Fehler gemacht Wolf gehen zu lassen. Ich halte ihn für einen talentierten Trainer und "Performance" beim HSV ist da für mich nicht maßgeblich. Aber beim VfB hat man sich ja lieber einen Machtkampf geleistet, die sportliche Führung ausgetauscht und befindet sich wieder in der 2. Liga. Was hat das also gebracht? Gar nichts, sie haben ihre Position einfach nur verspielt. Dass sie dann später zu früh oder zu spät reagiert haben, wer weiß das schon, geschenkt.
     
  16. D
    Das zeigt mal wieder Deine Unkenntnis :facepalm:

    Diese 1-2 Punkte hätten in den letzten 9 von 10 Saisons über Relegation/Nichtabstieg/Abstieg entschieden. Stell Dir vor es gab sogar Punktgleichheit in so mancher Saison. :facepalm:
     
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch das ist aber nicht in Stein gemeisselt.
    Vielleicht geht auch ein Ruck durch die Truppe und man steigt nicht ab.
    Garantien gibt es nicht.
    Ich bin mir aber fast sicher,dass man mit Kohfeldt weitermachen wird.
    No matter what.
    Also können wir uns weiterhin die Finger wund schreiben.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stuttgart ist ein ganz schlechtes Beispiel.
    Was die an Trainern verschleissen ist Rekordverdächtig.
    Da stimmt es hinten und vorne nicht.
     
  19. Warum soll man nur die Guten nennen (dürfen) wenn es um Trainerwechsel geht? Stuttgart ist ein Beispiel dafür wie es nicht geht. Ob das gut oder schlecht ist, das hängt wohl davon ab was man gerade argumentativ rüber bringen möchte. Am Ende ist es halt auch eine Frage, wie gut ein Trainer bzw. die sportliche Leitung zu einem Verein passen. Ich fand das Duo Wolf/Schindelmeiser gut. Wolfgang Dietrich sah das offensichtlich anders. Mit bekannten Konsequenzen. Tedesco bei Schalke fand ich nicht gut. Er hat auf teils groteske Art und Weise die Punkte geholt, die Abschlussplatzierung war der blanke Hohn. Aber halt zu gut um ihn zu feuern. Als dann nicht mehr jeder Schuss ein Tor war, hat sich das dann auch mit Tedesco erledigt. Ich als Schalker Fan hätte eine frühere Trennung begrüßt aber wie gesagt, zu dem Zeitpunkt durfte man sich mit der Meinung noch dumme Sprüche anhören. Und so wie ich im Erfolgsfall bei Tedesco überzeugt war, das es mit dem bei Schalke nichts wird, so bin ich bei ausbleibendem Erfolg mit Kohfeldt überzeugt, dass das noch klappt. Den Shitstorm ertrage ich. Es wäre einfach nur bitter wenn es nicht klappt. Da ist also auch eine Spur Trotz und Hoffnung ;)
     
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wow, du bist ja ein ganz toller Hecht, dass du das vorhergesehen hast, da warst du bestimmt der einzige :top:
    Was willst du mit diesem Gejammer eigentlich bezwecken? Mich davon überzeugen, dass Schalke mit Tedesco nun besser dastehen würde kann es ja wohl nicht sein.
    Ja und meine Reaktion auf deine Antwort ebenso. Was für ein dummes Gespräch :crazy:
    Nein mein Freund, damit kommst du bei mir nicht durch. Du willst mir hier Trainerwechsel als wirkungslos unterjubeln die sich aber wenn man die in der Folgesaison einsetzende Wirkung mit einbezieht als absolut richtig erwiesen haben. Innerhalb deines Konstruktes (die Saison isoliert zu betrachten) mag deine Argumentation ja Sinn ergeben aber das gesamte Konstrukt ist nunmal schon Quatsch.