Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ich stelle mir mal vor wir übertragen, die schnellen Forderungen auf die normale Wirtschaft
    und vergleichen die Corona Einbußen mit unserem Verletzungsdisaster
    als nicht vorhersehbare Unglücke,
    keiner würde auf die Idee kommen, den Vorstandsvorsitzen von Euvonik rauszuschmeißen, weil die Ergebnisse nicht stimmen.
    Jeder würde doch erstmal hinterfragen.

    Viele glauben an deftige Maßnahmen,
    und glauben nicht, dass es dann noch heftiger geht.
    :klatsch:
     
  2. Ist aber egal, ob du Vergleiche magst, sie werden doch gemacht, deswegen gehe ich ja doch drauf ein.
    Nur glaube ich nicht, dass die Trainerwechsel immer helfen, sondern ich glaube, dass sie mehr schaden und wieder einmal die aus der medialen Schusslinie nehmen, die den Mist spielen oder nicht mal Standards verteidigen können,
    wenn sie denn mal gesund und auf dem Platz stehen können.
    :kaffee:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sag auch nicht, dass Trainerwechsel das Allheilmittel sind.
    Ich glaube einfach, Interpretationsfrage, dass Baumann nicht etwa felsenfest von Kohfeldt überzeugt ist, sondern seinen eigenen Kopf retten will indem er an ihm festhält.

    Was hat denn Kohfeldt ernsthaft für Argumente, weiterhin hier Trainer zu sein?
    Dieser Quatsch "akribisches" Arbeiten, die Spieler stehen angeblich hinter ihm, tolle Spielidee.
    Das ist Alles Makulatur wenn du keine Punkte holst und mit dieser wunderbaren offensiven Spielweise gar keine Tore mehr schießt.
     
    Berliner69 gefällt das.

  4. So ist das mit dem Glauben, ich bleibe lieber bei den Fakten. Die Trainerwechsel die dieses Jahr geschehen sind, haben einen positiven Einfluss auf die Mannschaften gehabt. Sowie auch vorige Saison.
    Alles belegbar und nix mit Glauben und Hoffen, dies ist eh was für Romantiker.
     
  5. Na dann schauen wir mal:
    • VfB: Entlässt Tayfun Korkut, entlässt dann noch Weinzierl und steigt mit Willig ab
    • Hannoi: Entlässt Breitenreiter und steigt mit Doll ab
    • Nürnberg: Entlässt Köllner und steigt mit Schommers ab
    • Schalke: Entlässt Tedesco auf Platz 14 und beendet die Saison mit Stevens auf Platz 14
    • Augsburg: Entlässt Baum auf Platz 15 und beendet die Saison mit Schmidt auf Platz 15
    Die Trainerwechsel letztes Jahr haben wirklich belegbar einen positiven Einfluss auf die Mannschaften gehabt :lol:

    Damit wir es nicht unterschlagen: Bosz für Herrlich hat sich gelohnt. Also eine Quote von 1 zu 7. Ohne Glauben und Hoffen, wir beide bleiben bei den Fakten :kaffee:
     
    Jörg Rufer und Werder Dirk gefällt das.
  6. Schau Dir den Punkteschnitt an und labere keinen Blödsinn. Da ist der Großteil positiv.
     
  7. Da werden sich die Absteiger aber freuen. 1 von 7.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  8. Polemik kannst Du hier lassen.
     
  9. Das ist keine Polemik. 6 von 7 Trainerwechseln haben die jeweilige Mannschaft nicht nach vorne gebracht. In Worten: Sechs von sieben. Und ganz speziell Nürnberg und Hannover haben so richtig, aber echt mal RICHTIG profitiert von den Wechseln, immerhin stehen die jetzt in der zweit.....oh, wait.
     
    Jörg Rufer und Whythat gefällt das.
  10. ja ist gut. nimm dir einen Keks.
     
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Oh, er hat den Unsinn vom Zeigler wieder ausgegraben :lol:

    @FatTony Wo stehen Schalke und Augsburg jetzt? Und wo stände Schalke jetzt, wenn die mit Tedesco von dem man sich damals ähnlich viel versprochen hat wie bei uns von FK weitergemacht hätten?
    Nürnberg und Hannover können gerade so in der zweiten Liga mithalten, und da erwartest du, dass Übertrainer wie Thomas Doll :lol: die zum Klassenerhalt führen? Stuttgart lass ich durchgehen, die verbrennen aber auch so viele Trainer wie der HSV, das ist dann das andere extrem.
    So dann komm ich mit Peter Bosz auf 3 Entlassungen die sich mittelfristig gelohnt haben, 2 wo ohnehin nichts mehr zu machen war (was ich bei Werder bestreiten würde) und vielleicht einen Einzigen Trainerwechsel, den man als sinnlosen Aktionismus abtun kann wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob ich so weit gehen würde. Für seine nachhaltige Arbeit war Korkut nämlich ohnehin nicht bekannt. Das 7. Beispiel bist du mir noch schuldig. Aber ich kann dich beruhigen: Der dreiste Versuch vom Zeigler, Labbadias Zeit in Wolfsburg als Flop darzustellen bezog sich auf die Saison davor, das brauchst du also nicht mehr schönzureden :lol:
     
    Eisenfuss57, celine1912, MrDave7 und 2 anderen gefällt das.
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Dazu kommt noch, dass bei Werder die letzten 3 Trainerwechsel alle gefruchtet haben. Jetzt kann man sagen: Nachhaltig Erfolg hatte keiner der Nachfolger. Nur spricht das für Kohfeldt? Wohl kaum!
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Und nun die große Preisfrage: Wie lange ist Hansi Flick schon im Amt? Nagelsmann bei RB (das könnte etwas längerfristig hinhauen)?Favre? Marco Rose? Bosz? David Wagner? Glasner? Schreuder?
    Das ist übrigens die Top 8 der aktuellen Tabelle. Mensch, müssen die aktionistisch und unnachhaltig arbeiten. Auf Platz 9 kommt dann übrigens Freiburg mit Streich. Der einzige BL-Trainer der länger im Amt ist als FK neben: Steffen Baumgart (18.). Allerdings kein Vorwurf an ihn an der Stelle, bei dem würde ich das Argument, dass er das Maximum rausholt auf jeden Fall durchgehen lassen.
     
    Eisenfuss57, derelfer, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  14. Der wird in der Tabelle noch klettern, so viel ist schon mal klar.
     
    MrDave7 und Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Nach Schaaf hat kein Trainer mehr bei uns gefruchtet :D und das sind mittlerweile immerhin schon Vier an der Zahl..
     
    andy0606 und JSFiVE gefällt das.
  16. Was soll das Zeigler-Gefasel? Naja, muss ich nicht verstehen. Und die Zahlen der letzten Saison sind nicht sonderlich schwer zu verstehen.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Glaube ich nicht.
     
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Sag du's mir ;)
    Klar, ich bin mir sicher die Schalker wünschen sich Tedesco und die Augsburger wünschen sich Baum zurück :top:
    David Wagner ist auch ne Nulpe, hat nur ein Strohfeuer entfacht ohne dass es etwas zählbares eingebracht hat. Ganz im Gegensatz zu Kohfeldt...
     
    Klatti5 und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du hast Double-Kovac vergessen!
    Als Bayerntrainer muss man offenbar nur die Spieler bei Laune halten.
    Glaube nicht,dass Flick der Megataktikfuchs ist,von Heynckes glaube ich das auch nicht.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein ziemlich kruder Vergleich, weil eine global übertragene Epidemie nun wahrlich nicht mit einem lokalen Verletzungsdesaster, d.h, dem eines Profifußballclubs zu vergleichen ist. Zur Verhinderung bzw. zur Verminderung der globalen Verbreitung des Corona-Virus gab es u.a. deshalb keine präventive Maßnahmen, weil dieser noch nicht einmal ausreichend erforscht ist. Ein Verletzungsdesaster bei einem Profifußballclubs lässt sich dagegen zB dadurch präventiv vermindern, daß weniger Spieler mit hoher Verletzungsanfälligkeit verpflichtet werden und bei der Einstellung / Führung von medizinischen und therapeutischen Personal auf gewisse Qualitätsstandards geachtet wird.