Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ach das geht dann. Alles klar!
     
    celine1912 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das läge aber nicht am ausgefallenen Spiel, sondern weil wir vorher schon zu wenig Punkte geholt hätten.
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Werder ist das Stiefkind der DFL, Dank Bremens Senator..... Und da Baumann sich eh nicht durchsetzen kann sind wir nur noch ein Spielball.
    Mich würde interessieren wie Bobic da reagiert hätte.....
     
    andy0606 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt.

    Und der Werder-Weg ist auf Sand gebaut.
     
  5. Naja... noch is ja nix entschieden.
    Erstmal abwarten.
     
  6. Schau nach Köln oder Düsseldorf.....Dort findest du die Antwort! Schlechter als unter Kohlfeldt kann es doch kaum noch werden.
     
  7. Du willst jetzt aber hoffentlich nicht sagen, dass die Mannschaft intakt sei. Schau auf die Tabelle, wo bitte ist die Mannschaft intakt? Selbst in der Abstiegssaison hat Werder 11 Siege eingefahren!
     
  8. Klar! Nach den schweren Spielen gegen Mainz, Paderborn, Union hauen wir jetzt Gladbach, Bayern, Leverkusen und Schalke weg.......?
     
    MrDave7, andy0606, Berliner69 und 2 anderen gefällt das.
  9. Natürlich steigen die Eisernen nicht mehr ab!
     
    Cooper1978 gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Anders kann man es auch nicht betrachten
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    12.3.+19.3. / 9.4.+16.4. / 30.4.+7.5. ist jeweils EL-Spieltag. Am 9.5. + 16.5. ist Bundesliga. D.h., je weiter Frankfurt kommt, desto wahrscheinlicher ist der Termin zwischen den letzten Spieltagen. Guck es dir auf dem Kalender an. Aber Du hast recht, warten wir es ab.
     
  12. Baumann heute im Weser-Kurier:

    „Wir müssen bei diesem Transfer festhalten, dass wir den Spieler wahrscheinlich nie bekommen hätten, wenn er sich nicht in Hannover verletzt hätte. Hannover hatte, so glaube ich, im Jahr davor ein 18-Millionen-Angebot für ihn abgelehnt. Das wäre für uns nicht machbar gewesen.“

    Herr Baumann mir wäre es denkbar peinlich darüber zu zetern, wenn ich mir die Transferhistorie von Füllkrug anschaue!!!!

    - TE verkauft 2014 den noch jungen noch nicht bundesligareifen NF an Nürnberg.
    Merke: FB ist Direktor Profifußball und Scout!!!
    Zusatz: TE verkauft nur mit Rückkaufoption ("Man wolle keinen zweiten Fall Max Kruse") ist finde ich clever

    - TE bezeichnet im April 2016 NF als interessante Option, Gespräche habe es aber noch nicht gegeben. Nach der Werders Verbleib
    in der Liga und den verlorenen Relegationsspielen von Nürnberg ging man in Nürnberg von einer Rückholaktion Werders aus
    Zumindest hatte Werder die Möglichkeit per Option NF für kleines Geld (1,8 Millionen Euro) wieder an die Weser zu holen.
    Da hätte niemand etwas machen können. Interessant ist hier eigentlich, dass der NF nachweislich eine sehr gute Entwicklung
    genommen hat. Werder zieht die Option nicht, weil FB von einem Rückkauf absieht:facepalm: Rein wirtschaftlich zu dem Zeitpunkt eine
    Farce und von den Qualitäten die er heute in ihm sieht, darf man von einem erfahrenen "Scout oder GFS" verlangen, diese auch schon
    damals zumindest erahnen zu können. Warum hat man dann Rückkaufoptionen überhaupt eingebaut.
    Merke: FB ist nach Entlassung von TE sein Nachfolger als GFS Mai 2016

    Im Mai 2019 holt eben dieser GFS in Kenntnis der gesamten Spielerhistorie (sportlich und gesundheitlich) NF für 6,8 Mio zurück an die Weser
    und jammert wie folgt:
    - „Wir müssen bei diesem Transfer festhalten, dass wir den Spieler wahrscheinlich nie bekommen hätten, wenn er sich nicht in Hannover verletzt hätte. Hannover hatte, so glaube ich, im Jahr davor ein 18-Millionen-Angebot für ihn abgelehnt. Das wäre für uns nicht machbar gewesen.“
    Nein, Herr Baumann kompetentes Handeln hätte vielleicht so aussehen können, damals für 1,8 Mio Rückkauf tätigen und spielerische
    Entwicklung auswerten. Zu dem Zeitpunkt bestanden durchaus gute Entwicklungsmöglichkeiten.
    Vielleicht hätte man bei Werder dann selbst die Option 18 Mio ziehen können ;) oder man hätte seine spielerischen Fertigkeiten selbst
    weiter verwerten können. Man hätte mMn mit den Bedingungen nichts verkehrt machen können.
    Wenn man allerdings bedenken betreffend seiner Verletzungshistorie (Zeitpunkt 05/2016) gehabt hätte, frage ich mich warum man ihn
    jetzt geholt hat, mit einem deutlich höherem Risiko.

    Nur eine seiner Pannen in der Ära GFS ….. allerdings dies gleich am Anfang.
     
  13. zeige mir einen Menschen der keine Fehler macht und ich zeige Dir einen Menschen der nicht arbeitet! Natürlich ist es im nachhinein einfach jeden Fehler raus zu kramen und diese in schlechten Zeiten aufzuwärmen. Die guten Transfers wie z.B. die von Vogt, Toprak und Selke kehrt man da gerne mal unter den Teppich und/oder vergisst sie. Der Posten eines Sportdirektors ist ein verdammt undankbarer. Läuft es gut ist der Trainer und die Mannschaft der Star. Läuft es schlecht, dann ist man als Sportdirektor die dumme Sau, die solche Pfeiffen von Spielern verpflichtet hat.
    versteh mich bitte nicht falsch: auch Baumann hat Fehler gemacht, ebenso wie Kohfeldt, die Mannschaft und viele andere handelnde Personen bei Werder. Es ist aber auch so das wir erst durch eine historische Verletztenseuche in diese Situation gekommen sind. Eine Verletztenseuche die in dieser Geballtheit wahrlich beispielhaft war und die mMn zum intensiven Nachdenken anregt, ob man nicht die medizinische und therapeutische Betreuuung der Mannschaft KOMPLETT auf links ziehen sollte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2020
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Eisenfuss57

    Zustimmung zum Beitrag, jedoch muß ich dir hier
    widersprechen, denn seine Panne gleich am Anfang war die, daß er am Tag der Unterschrift unter seines eigenen Vertrags seinem Buddy VS gleich öffentlich eine Vertragsverlängerung in Aussicht stellte, statt in seiner neuen Funktion die Lage erst einmal auch durch Gespräche zu sondieren.
    ;)
     
  15. Ich wärme hier nichts auf. Es ist ein Bruchteil dessen, was dieser GFS an Mist gebaut hat. Ich habe hier nicht über den Missstand der Mannschaft und die derzeitig schlechte Performance unseres Trainers geschrieben. Da hat bei meiner Betrachtung die Verletzungsmisere nichts zu suchen.
    Ich bin lediglich auf das Gejammer von Baumann (heute im WK) eingegangen und das was ich da beschrieben habe, sind für mich erhebliche handwerkliche Fehler. TE wollte die gemachten Fehler wie geschehen mit Max Kruse ausschließen, darum die Rückkaufoptionen.
    Der Bestmögliche ignorierte sie obwohl NF offen im Schaufenster stand.
    Jetzt komme mir keiner mit 1,8 Mio hatte man nicht:facepalm:, aber 3 Mio für Beijmo.
     
    MrDave7, andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  16. versteh mich bitte nicht falsch: ich habe durchaus vollstes Verständnis für Verärgerung! Ich selbst musste das hier auch erst aufarbeiten und meinem Frust Luft machen. Wenn dann jedoch der erste Rauch verzogen ist stellt man fest das es nichts bringt wütend und tobend durch die Gegend zu marodieren. Was etwas bringen würde ist (wie schon ein paar mal von mir erwähnt) Verbesserungen anzuregen, LÖSUNGEN zu liefern, POSITIV zu bleiben! DAS ist der Weg der aus dem Dunkel führt! Das alles in der Hoffnung das etwas davon um "17 Ecken" (nicht wie von @Bremen schon mal geschrieben "direkt oder um eine Ecke" zu den Verantwortlichen dringt und evtl. zu Verbesserungen führt.
    Und JA! Das passiert tagtäglich! Auch Spieler und Verantwortliche haben Verwandte und Freunde, die wiederum Verwandte und Freunde haben. Jeder von diesen Menschen hat eine eigene Meinung und eine eigene Art für sich selbst festzulegen ob das was er hört, liest, sieht für ihn persönlich SINN macht bzw. "starke Gedanken" sind, oder ab das alles "bullshit" ist ... je lauter die Stimme und je stärker die Gedanken, desto größer ist die Chance das sie etwas bewirken.
     
  17. Bitte mit einen Augenzwinkern leseno_O

    Vieleicht ist FB gar nicht so dumm und hält sich ein Hintertürchen offen sich bei einem sportlichen Abstieg eben gegen diesen juristisch vorzugehen.

    Folgendes Szenario: Das Nachholspiel findet tatsächlich zwischen 33. und 34. Spieltag statt, das Spiel am 34. Spieltag wird verloren aber bei einem Sieg wäre Werder nicht abgestiegen und bei einem Punkt in die Relegation gekommen geht er mit den Argumenten die er bereits in seiner Pressekonferenz zur Spielabsage genannt hat vor Gericht. Hinzu führt er noch das Argument an das er ein Verantwortlicher einer Kapitalgesellschaft ist und deswegen schon dazu gesetzlich verpflichtet ist einen finanziellen Schaden von Werder Bremen abzuwenden.

    bitte das o_O nicht vergessen
     
  18. Fehler macht jeder, nur steht Baumann nicht zu den meisten von ihm gemachten (und das waren eine ganze Menge!). Er würde ja vieles wieder so machen, wie er stets beteuert. Seine Aussage bezgl. Füllkrug bezeichne ich fast schon als Frechheit und Volksverdummung! Und sage mir auch bitte mal, warum ein Toprak ein guter Transfer war? Daran war bislang noch überhaupt nichts gut und die ausgehandelten Konditionen erst recht nicht.
     
    Eisenfuss57, Bremen, MrDave7 und 2 anderen gefällt das.
  19. Schau nach Hertha oder Hamburg, Stuttgart, schau mal die letzte Saison, schau mal die vorletzte Saison.....
    Dort findest du die Antwort!
    Dann sollte man schon die ganze Wahrheit sagen und nicht max 20%, die kurzfristig waren.

    Ich gönn es ja Gisdol, nur die Tatsachen belegen nun mal, dass er nicht lange blieb,
    warum ?
    typischer Strohfeuertrainer?
    dann wieder neuer Trainer, dann wieder Neuanfang, dann... egal Hauptsache weg

    aber ja es kann noch viel hoffnungsloser kommen
    z.B. wenn ein Trainer sagt, er brauch noch Zeit, die Mannschaft kennen zu lernen oder so schnell sind keine Wunder zu erwarten,
    schöne Märchen.
    Wer dran glaubt.

    :klatsch:
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich mag diese ganzen Vergleiche generell nicht, man kann selten bis gar nicht die Situationen andere Vereine mit unserer vergleichen meiner Meinung nach.

    Bei Gisdol glaube ich auch nicht, dass das lange hält aber, der hat sie zumindest aus dem Schlamassel geholt, was passiert hier?
    Du hoffst hier auf eine Wende und mehr als Hoffnung ist da nicht.
    Mir fehlt schlicht der Glaube, dass die Mannschaft nun mal 3-4 Spiele gewinnt, wie denn auch?
    Der Karren ist hier zu tief im Dreck und hier scheint mir eine Lähmung bei Allen Beteiligten eingesetzt zu haben.
    Klar, immer noch schöne Worte, eloquent vorgetragen von Kohfeldt aber die Wahrheit auf dem Platz sieht nunmal ganz anders aus.
    Noch ist es nicht vorbei aber für mich sieht das schwer nach Abstieg aus.
    Düsseldorf und Paderborn sind nicht besser als wir, da kann man auf nen Relegationsplatz hoffen, bei Allem darüber hab ich ganz starke Zweifel.