Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ne. Die Spielchen mag ich nicht. :trost:
     
    Klatti5 gefällt das.
  2. Selbstverständlich..wie die Bild, keine seriöse Quelle..:ugly:
     
    Klatti5 gefällt das.
  3. Was wollen wir denn den Frankfurter vorwerfen? Hier glaubt doch keiner ernsthaft, das es denen wirklich um das für sie fast bedeutungslose BL-Spiel gegangen wäre. Ne, die wollten vor allem mehr Ruhezeit vor dem für sie eminent wichtigen DfB-Pokalspiel am Mittwoch haben.
    Insofern alles richtig gemacht mit ihrer "Tränendrüse", erst recht, weil sie wußten, welch schlechtes Standing Werder bei der DFL hat.

    Und abgesehen davon bin ich mittlerweile mehr als davon überzeugt, das wir am Nachholtermin deutlich bessere Chancen gegen Frankfurt haben werden, da die kräftemäßig zu diesem Zeitpunkt ziemlich kaputt sein werden (da sie (fast) ausnahmslos englische Wochen spielen müssen). Bleibt allerdings die Frage, ob wir uns vorher schon aufgegeben haben...
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    .....oder bereits aufgeben mussten, weil schon abgeschlagen.
     
  5. Natürlich, er war doch bei dem Pressetermin zugegen oder warst du auch da? Dann kann er doch mal seine Eindrücke auch
    mal schildern. Außerdem hat Baumann doch die Argumentationskette für anderweitige Spielverlegungen ja auch so verkündet.
    Wenn man sich dann allerdings mit seinen Argumenten so verdaddelt, dass man SGE eine kürzere Regenerationsphase zumutet,
    sich selbst aber davon ausnimmt und vehement bei der neuerlichen Terminsuche die 48 Stunden zugesteht, dann …...:facepalm:
    Über solche Diskussionspartner freut man sich am Tisch.
     
  6. Nicht der Verein …. Baumann unser Elite-GFS …. sagen sie.
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Baumann kann jetzt mal ein Praktikum beim EffZeh machen, um zu lernen und zu begreifen, wie ein gelungener Trainerwechsel funktioniert! Gisdol hat Köln nach dem 11. Spieltag mit 7 Punkten auf Platz 17 übernommen. Heute nach 13 Spieltagen weiter stehen sie auf Platz 10 mit 29 Punkten! Europa ist für den EffZeh in Reichweite und Baumann schwadroniert über wenig erfolgreiche Trainerwechsel in der Vergangenheit! Herr Baumann, wann wollen Sie Ihren Job eigentlich mal richtig erlernen, das bisherige „Learning by doing“ war doch bei Ihnen nicht vom Erfolg gekrönt! Saisonziel Europa im November 2019 immer noch nicht aufgegeben :wall::wall:
     
    Bremen, Klatti5, Tyson81 und 6 anderen gefällt das.
  8. ……. Mainz und auch Düsseldorf sogar die Hertha hat mehr bewirkt.Baumann hätte schon längst ein Praktikum bei Rouven Schröder
    machen sollen!!!
     
    WilderSüden gefällt das.
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20192020/baumann-zur-spielverlegung-frankfurt-28022020/

    Frank Baumann: "Wir haben für unseren Standpunkt gekämpft"

    Ich befürchte glatt, dass er da zur Durchsetzung Werders Belange so "gekämpft" hat, wie unser Team gegen den Abstiegskampf. :ugly:

    Allein wenn ich schon den Eingangssatz lese: "Wir haben grundsätzliches Verständnis für die sportliche Situation der Eintracht. Zwei Spiele in drei Tagen..." :zzz:
    Dann ist das in dem Fall schon mal die total falsche Einleitung in die Thematik.
    Jemand, der so anfängt, da weiß ich doch gleich, dass ich den mal so nebenbei an die Wand klatschen kann.

    Also ich kann mich nicht erinnern, dass Uli Hoeness jemals so einen Satz begonnen hatte, wenn er etwas durchsetzen wollte. :lol: :lol: :lol:

    Ich kann mich noch gut erinnern, als wir in vergleichbarer Situation nach einem Europapokalspiel antreten mussten.
    Und hier wird Frankfurt ganz klar entgegen gekommen, und uns wird der Napf vor die Tür gestellt.
    DA hätte sich ein Baumann auf die Hinterfüße stellen müssen: "Nicht mit uns - das Spiel ist anberaumt und findet statt. Punkt und aus!"
    Was andernorts terminlich geschoben wird, hat uns nicht zu interessieren.
    Erst einmal zählen die Belange der Bundesliga.

    Da muss man es dann einfach auch mal zu einem Eklat kommen lassen. Aber das ist bei unseren braven Kuschelboys ja fernab jeder
    Vorstellung, es In so einer Situation einfach mal eskalieren zu lassen.

    Bei Werder geht es nicht um Platz oder Europa, sondern um die Existenz.
    Eine gänzlich dramatischere Situation, als bei Frankfurt.
    Wenn man in unserer Situation im Endspurt eine englische Woche reingedrückt bekommt, dann ist das eine ausgemachte Schweinerei und eine Wettbewerbsverzerrung in existenzieller Hinsicht.

    HAHA, und die Paderborner reiben sich jetzt schön die Hände...läuft. :kaffee:
     
  10. Nachdem die heute verloren haben und die anderen Ergebnisse für uns auch ok waren, sehe ich das etwas entspannter als noch gestern abend. Sollen sich die Paderborner die Hände reiben. Wir steigen nicht ab. Jetzt erst recht nicht.
     
    Baumi2004, Werder Dirk und green66 gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die können ja ruhig sein. Haben die Chance weggeworfen den letzten Platz zu verlassen. Sind der Verlierer des Spieltags. Denke wir hätten morgen schlechtere Aussichten gegen Frankfurt gehabt. In einigen Wochen kann es nur besser für uns aussehen.
    Paderborn hat sich bei der DFL beschwert. Nun hat es für sie auch nicht den erhofften Effekt gebracht
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo waren die Ergebnisse denn ok? Alle unsere Konkurrenten gegen Abstieg haben gepunktet. Da kann man Hertha und Augsburg schon kaum noch dazu zählen, da beide mittlerweile um zehn Punkte von uns weg sind. Mainz hat gewonnen und der erste Nichtabstiegsplatz ist mittlerweile acht Punkte und damit drei Spiele weg. Heißt wir müssen drei Mal gewinnen und Mainz zugleich verlieren. Düsseldorf hat ebenfalls gepunktet und ist auf vier Punkte und damit ebenfalls schon zwei Spiele von uns weg. Damit ist selbst der Relegationsplatz schon schwer genug zu erreichen.

    Hinzu kommt, dass alle Mannschaft, die gegen den Abstieg spielen Lebenszeichen von sich geben, was wir schon lange nicht mehr wirklich tun. Ich sehe den Klassenerhalt und selbst die Relegation in sehr weiter Ferne. Überhaupt bin ich gespannt, ob wir überhaupt nochmal zu Toren und damit zu Punkten kommen.
     
  13. Für mich am Allerwichtigsten, lustig dass du es in deiner Aufzählung nicht mal erwähnst, ist die Niederlage von Paderborn. Weil uns damit nämlich das psychologische Blei von Platz 18 erspart bleibt. Natürlich ist mir klar, daß mit Mainz somit ein Konkurrent gepunktet hat, aber ganz ohne das die Konkurrenz punktet, geht es nunmal nicht. Düsseldorf hat nur einen Punkt geholt, Augsburg hat verloren, Hertha auch nur ein Punkt. Ja, die stecken mMn. alle im Abstiegskampf. Ob wir da noch eingreifen steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber je mehr Teams es unten rein haut, umso besser für uns. Schade, daß Schalke und Freiburg schon so viele Punkte haben.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was interessiert mich Platz 18? Wir müssen mindestens auf 16 und Düsseldorf hat einen Punkt geholt. Mainz auf 15 hat gewonnen und ist ACHT Punkte weg. Hertha und Augsburg sind mitlerweile schon zehn Punkte weg.

    Wir haben noch elf Spiele und in diesen elf Spielen müssen wir es schaffen mindestens zwei mal mehr gewinnen als Düsseldorf und drei mal mehr als Mainz. Wenn ich mir dazu unser Restprogramm anschaue, dann wir mir ziemlich schlecht. Direkt in der Hand haben wir es nur noch mit dem Auswärtsspiel in Mainz.
     
  15. Zu allererst interessiert mich daran, daß wir nicht dort stehen sondern ein anderer Verein.
     
  16. Naja, also nach dem Mainzer Sieg können wir Platz 15 jetzt wohl endgültig zu den Akten legen. Augsburg und Hertha werden wohl auch nicht mehr für uns erreichbar sein, dafür ist a) deren Spielerpotenzial zu gut und b) der Abstand zu uns (nicht Düsseldorf!) schon zu groß.

    Und das wir überhaupt zumindest noch auf den Relegationsplatz hoffen dürfen, verdanken wir AUSSCHLIESSLICH der Dämlichkeit der Fortuna, die auf fast unfassbare Weise allein in den letzten beiden Heimspielen vier Punkte verschenkt hat. Etwas, was sich allerdings durchaus noch rächen könnte. Momentan macht die Mannschaft aber einen super Eindruck, so das ich nicht glaube, das die richtig einbrechen werden.

    Und ob Werder letztlich auf Platz 17 oder 18 steht oder landet, ist mir ehrlich gesagt total wumpe, weil völlig unbedeutend. Machen wir uns nichts vor, jetzt zählen nur noch Siege. Und wenn nach einem womöglich gutem Spiel mit einem Unentschieden in Berlin irgendwelche Leute im Verein oder hier noch verkünden, das man darauf aufbauen kann, dann habe ich für diejenigen nur noch das hier übrig: :wall:
     
    Bremen, Klatti5, MrDave7 und 7 anderen gefällt das.
  17. Ich guck ehrlich gesagt eh nur auf Platz 16. Aber falls wir doch noch eine kleine Serie starten sollten, kann es ja nicht schaden wenn alle vor uns Federn lassen ;)
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  18. Die Spielverlegung spielt uns in die Karten.
    Dss wird ein schönes Bonusspiel, erstmal Platz 16 erreichen und dann sehen wir mal. Übrigens, habe ich vor der Saison schon gesagt das erstmal die Klasse gehalten werden sollte, da wurde ich schon kritiesiert, jetzt werde ich kritisiert wenn ich schreibe, wir steigen nicht ab:denk:
     
  19. Wer steigt denn ab? Köln? Union? Mainz?
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  20. Baumann kündigt Siegeszug an! Gladbach, Leverkusen, Bayern, Schalke sollen weggefegt werden. Oder soll die Siegesserie erst in der 2. Liga stattfinden?