Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Zwar war ich auch dafür, dass TE bleibt, doch jetzt ist die Entscheidung gefallen und Fr. Baumann ist installiert worden. Er war ein guter Spieler und ein ruhiger Kapitän der Mannschaft. Auch ich habe ihn als "lieben Kerl" beschrieben. Doch kennen wir ihn genau, wie er intern agiert, seine Meinung vertritt und durchsetzt? Ich bin dafür ihn, zunächst in Ruhe arbeiten zu lassen. Am Ende der Transferperiode können wir vielleicht ein erstes Resümee ziehen. Eine gewisse Skepsis habe ich auch, doch vielleicht funktioniert es mit ihm ja besser als erwartet. Nicht gleich alles negativ sehen!
    Hinsichtlich der Vertragslaufzeit hätten sicher auch zunächst zwei Jahre mit Option gereicht.
     
    svw1311 und tantekaethe72 gefällt das.
  2. passiert is passiert Eiche is weg und kommt auch nich wieder! nun müssen wir Baumi die Daumen drücken und ihm volle Unterstützung geben! Am Ende der kommenden Saison werden wir sehen was es gebracht hat ...
     
    svw1311 und Pardus Viridis gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Weil ich 40mio, in einer Liga in der generell und insbesondere innerhalb der Liga Mondpreise gezahlt werden, für selbstverständlich halte? Bei einem 22-Jährigen englischen Nationalspieler? Wenn nicht für den, für wen sonst sollten die Vereine dort diese Summen zahlen, und zwar schon damals? Und was hat die Ablösesumme für einen Stürmer mit der eines Abwehrspielers zu tun, wissend, daß Stürmer fast durchweg für deutlich höhere Ablösesummen verkauft werden als Verteidiger?!?
     
  4. Na klar... Gerade bei Carroll seinerzeit haben nicht wenige mit dem Kopf geschüttelt und ja auch Recht behalten. Und dass die Preisexplosion gerade erst am Anfang steht, weißt du vermutlich auch. Die wievielte Sommertransferphase ist das jetzt, in der die englischen Klubs vom exorbitant lukrativen TV - Vertrag profitieren? Na? Aber klar, du weißt dennoch vorher alles. Nichts für ungut, aber du überschätzt dich entweder maßlos oder solltest dich vielleicht als Wahrsager versuchen.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Das hat aber mit Carroll nichts zu tun. Im der selben Saison wurde übrigens Dzeko für eine vergleichbare Summe aus der Bundesliga geholt, nur was das mit Vestergaard zu tun haben soll, weiß ich leider immer noch nicht.
     
  6. Eieiei... Den Bezug zu weiterhin steigenden Ablösesummen kriegst du wirklich nicht gebacken? Oder kommst du mit der eigenen Argumentation nicht mehr hinterher und versuchst dich nun aus der Affäre zu ziehen? Das wundert mich ehrlich gesagt, schließlich erwecktest du doch den Anschein, für dich in Anspruch zu nehmen, in der Ablösesummenproblematik alles zu wissen, vieles sogar schon vorher.

    Ich wiederum verstehe Dzeko in dem Zusammenhang nicht. Wenn für nen Durchschnittskicker genau so viel bezahlt wurde, wie für jemanden, der seinerzeit auf hohem Niveau genetzt und seine Klasse dementsprechend nachgewiesen hat, so stützt das nur meine bisherigen Thesen. Du musst nur den einen Dummen mit genügend Kleingeld finden oder jemanden, dem 3 oder 4 Millionen mehr zu bezahlen eben nichts ausmacht.
     
    svw1311, tantekaethe72, CK82 und 2 anderen gefällt das.
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Also diese Transferperiode wird an den Einkäufen gemessen wohl heftig umkämpft sein .... Bayern, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach sind wohl nur punktuell Konkurrenten für uns, da deren potentiellen Neuverpflichtungen nicht in unserer finanziellen Liga spielen. ABER RB Leipzig haut bestimmt 50 Mio.s raus, Kühne will auch wieder 50 Mio´s hinblättern, dann noch die englischen Clubs, die jeden Mittelklassespieler (also Spieler für uns ;o) auch versuchen mit idiotischen Geldern auf die Insel zu locken. Naja und alle anderen auf Augenhöhe mit uns (Augsburg, Mainz, Köln, Frankfurt etc.) wollen auch mitmischen. Mal sehen mit welchen geschickten Winkelzügen uns der Baumi in diesem Markt entsprechend positioniert. Ich wäre für folgenden Slogan "Familie statt Geld", kann ich privat gut mit leben, fürchte aber das die Spieler das heutzutage anders sehen ....
     
    svw1311, Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @beckstown
    Da hast du Recht, aber ich glaube das ist keine Konkurrenz für uns. Unsere Neuzugänge werden sich auch dieses Jahr mit Sicherheit im niedrigen 7stelligen Bereich befinden. Konkurrenz für uns sind dann halt wie üblich die erwähnten Mainz, Augsburg, Köln, Frankfurt, vielleicht noch Hoffenheim. Das ist aber ja nix Neues. Glaube auch nicht, dass für die IV mehr als 3-5 Melonen hingelegt werden.
     
  9. 100€ ins Phrasenarschloch...
     
  10. CK82

    CK82 Guest

    :tnx:

    Ich hatte es in einem anderen Thread schon mal angesprochen. Vermutlich wird es bei uns (und auch bei anderen Buli-Klubs) darauf hinaus laufen mit einer Art "Rumpftruppe" in die Saison zu gehen mit der man hofft sich einigermaßen gut aus der Affäre zu ziehen um dann zur Winterpause den Kader mit Unzufriedenen, die keine Spielpraxis auf Grund der aufgeblähten Kader bekommen, von der Insel zu verstärken.

    Wir werden sehen wie sich der Transfermarkt entwickelt. Dieses Jahr kommt dann noch die EM dazu, so wird sich einiges bestimmt erst recht spät entscheiden.
     
  11. Also wieder erst abwarten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist... :klatsch:
     
  12. Vermutlich ja, da wird man gute Nerven brauchen. Die Preise sind dermaßen versaut, dass für Werders Transferrahmen kaum was zu holen sein wird. Und Spieler die bei der EM positiv auffallen, sind für uns überhaupt nicht zu finanzieren.
    Im Prinzip geht es nur mit Scouting und Nachwuchsarbeit, aber die ist bei Werder schon lange Fehlanzeige. Wer war noch mal Leiter "Scouting" bevor er sich eine Auszeit nahm? Wenn er dabei schon überfordert war,....

    Ich befürchte, Baumann ist eine Fehlbesetzung und die billigste Lösung. Es muss ja gespart werden.

    Würde mich freuen, wenn ich total daneben liege
     
    CK82 und Meister_Propper2 gefällt das.
  13. http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-keine-tricksereien-fuellkrug-6430887.html

    auch da machen Filbry und Baumann das mMn genau richtig! so gehört sich das! Lücke hat sich eine echte zweite Chance bei uns absolut verdient! der Junge kanns packen! ich WEISS es! ;):top:
    ich möchte Filbry aber auch etwas berichtigen: er spricht davon das Lücke sein "Potenzial nun ausnutze..." .. mMn fängt Lücke gerade erst an sein Potenzial zu nutzen! der Junge kann wesentlich mehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
  14. Also ich wüsste nicht in wie weit uns ein weiterer Stürmer hilft.
    Was wir benötigen sind doch eher Defensivstrategen um endlich mal unsere Schießbude zu schließen.
    Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich bin sehr gespannt auf Freitag.
    Ob da wirklich seitens FB gesagt wird, dass man in Zukunft nicht weiter auf VS als Cheftrainer setzt?

    Das wäre in jedem Fall ein Einstand, den ich ihm nicht zutrauen würde.
     
    neuegrünewelle und Kappel1973 gefällt das.
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Füllkrug nicht zu holen wäre fahrlässig bis Arbeitsverweigerung!

    14 Tore zweite Liga für 1,8 Mio. € ist billig
    HSV hat gerade rd. 4 Mio. € für 17 zweite Liga Tore bezahlt (B. Wood)
    Füllkrug kennt Werder und Werder kennt Füllkrug, daß ist auch noch von Vorteil
    Und auch wenn wir natürlich nicht über Menschenhandel sprechen so könnte Füllkrug natürlich ein immens lukratives Geschäft werden, bei überschaubarem Risiko
     
  16. primär gebe ich Dir natürlich recht! selbstverständlich hat nach den SEHR wahrscheinlichen Abgängen von JV und Papy die IV ABSOLUTE Priorität! aber auch auf der Stürmerposition ist mMn keinesfalls sicher das wir so in die Saison gehen werden. Sollte China oder England da mit nem schweinischen Angebot um die Ecke kommen und mit dem Checkbuch wedeln dann is z.B. ein Ujah schneller weg als Du KASALLA sagen kannst!!:roll:
    auch vor dem Hintergrund der Preisentwicklung im Sommer können wir Eiche nachträglich nochmal die Füße küssen für seinen Weitblick! die Vereine die meinen sie könntens sich erlauben werden in diesem Sommer mMn das ein ums andere mal ziemlich schmal gucken und einsam mit ihrem Sparschweinchen in der Hand dem treiben zugucken ....
     
  17. Füllkrug? Wann soll der Spielen, nicht noch mehr Durchschnitt in den Kader holen. Typ und Ehlers reichen mir.
     
  18.  
  19. Wir sind vorne aktuell jetzt schon überbesetzt. Wenn überhaupt würde Füllkrug nur dann Sinn machen, wenn Ujah gehen sollte.

    Nachdenken würde ich aber über folgende Möglichkeit: Die (wirklich günstige) Rückkaufoption ziehen, aber Füllkrug auf Leihbasis noch ein Jahr bei Nürnberg spielen lassen. Bestätigt er dann seine Leistungen aus der letzten Saison und entwickelt sich noch weiter, dann wäre er im nächsten Sommer für Werder wirklich interessant. Dann ist Pizza weg, vielleicht auch Ujah und bei Johannsson hat man dann wohl mehr Klarheit.

    Außerdem wäre es auch für Füllkrug besser, nicht schon wieder wechseln zu müssen, sondern mal zwei Jahre bei einem Verein zu bleiben.
     
    svw1311, tantekaethe72 und beckstown gefällt das.
  20. Füllkrug ist nicht einmal annähernd ein Ersatz für Ujah. Das einzige was für Füllkrug spricht, ist die niedrige Ablöse und das noch nicht klar ist wann Johannsson wieder fit wird. Aber sollte Ujah verkauft werden, haben wir vorne ein ganz gewaltiges Problem.
     
    WilderSüden und Minko gefällt das.