Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Der ewige Praktikant von Bodes Gnaden. Unfähig...
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Klare Kante und Amgriffmodus wird Baumann nie lernen:mad: Statt dessen Mimi, mimi........:lol:
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. Aha. Was würde es bringen, wenn Baumann jetzt rumpoltern würde? Es würde die DFL auch nicht umstimmen. Es hätte nur den Effekt, dass einige Fans befriedigt werden.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    FB über
    Nur 5 der bisher kümmerlichen 17 Punkte im Weserstadion geholt, dabei 8 (!) Heimpleiten... warum sollten daher 2 Auswärtsspiele ein Nachteil sein?
     
    Tyson81 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht nicht ums Herumpoltern zur Befriedigung einiger Fans, sondern darum, daß er als GF Sport die Interessen von Werder Bremen zu wahren bzw. durchzusetzen hat. Doch dafür fehlt es ihm offensichtlich u.a. am benötigten Maß an Führungsstärke, Durchsetzungsvermögen und Eloquenz. Diese nicht ausreichend vorhandenen Eigenschaften kann man ihm nicht zum Vorwurf machen, denn diese sind bei jedem Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt. Jedoch ist ein hohes Maß an diesen Tugenden Grundvoraussetzung, um als Geschäftsführer die Geschicke eines Unternehmens erfolgreich leiten zu können - besonders beim Vertreten bzw. der Durchsetzung der Unternehmensinteressen nach Außen hin.
     
  6. Was hätte er denn deiner Meinung anders machen sollen, als der DFL Alternativen vorzuschlagen?
    Wie Baumann schon sagte: das letzte Wort hat die DFL.
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie in meinem Beitrag zu lesen, geht mir um das Wie, nicht um das Was - zumal FB ja Vorschläge unterbreitet hatte. ;) Es ist korrekt, daß das letzte Wort die DFL hat; jedoch ist es die Aufgabe von FB als GF Sport, die DFL von seinen bzw. Werders Standpunkten zu überzeugen.

    Siehe dazu auch der Kommentar in der Kreiszeitung, der zwar etwas martialisch formuliert, inhaltlich jedoch zutreffend ist:
    Werder Bremen lässt es über sich ergehen
     
  9. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Sich auch schon vor der Entscheidung positionieren. Wie Eintracht und Paderborn auch. Klarstellen was eine Austragung dieses Spiels außerhalb dieses Wochenendes oder Montags für Werder bedeutet. So labert man NACH der Entscheidung emotionslos rum und schon ist es in der öffentlichen Wahrnehmung für Werder nicht so schlimm. Vielleicht hätte es an der Entscheidung selbst nichts geändert, aber die DFL wäre in mehr Erklärungsnot gekommen. So bleiben wir weiterhin der Verein der jeden Mist mit sich machen lässt. Und dann wundert man sich, das diese Mentalität sich bis auf den Platz zieht.
     
  10. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    @Bremen ein wirklich treffender Artikel. Man kann sich nur wundern, wie zahnlos unsere Vereinsführung in so einer prekären Situation agiert.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hätte auch erwartet, das Baumann bei der ersten Meldung zur Spielabsage SOFORT Stellung bezogen hätte, das Werder einer Spielabsage nicht wohlwollend gegenübersteht, unabhängig davon, was letztendlich die DFL entschieden hätte.
    Wenn ich schon einen Angriff gegen den Abstieg propagiere, dann greife ich auf der gesamten Front an. Die Uschis von der Weser!
     
  12. Dann hätte man Baumann vorgeworfen er würde herumjammern. Es spielt (hier) seit Wochen überhaupt keine Rolle was Baumann sagt und was nicht.
     
    Chrissi282 und Flutlicht82 gefällt das.
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Eine Spielverschiebung spielt uns mMn echt in die Karten. Es sei denn man erwartet bereits jetzt eine größere Verletztenliste zum Nachholtermin. Der Heimvorteil ist diese Saison sowieso eher ein Nachteil. Möge das Spiel eher ruhig unter der Woche stattfinden.
    Nun spielt Paderborn erstmal gegen Mainz & Köln, bevor wir gegen Hertha spielen.
    Damit stehen wir sehr wahrscheinlich mit der roten Laterne in der Liga mit dem Rücken zur Wand. Solche Spiele(DFB-Pokal) haben diese Saison am besten funktioniert. Die Mannschaft braucht den Druck.
     
  14. Also schon vor der Entscheidung, ob das Spiel überhaupt ausfällt/verschoben wird? Sozusagen über ungelegte Eier aufregen?
    Nicht mein Ding. Und das von Paderborn hört sich für mich erst recht nach mimimi an.
     
  15. Klar schon vorher, wann denn sonst :denk:

    Hinterher brauchste gar nix mehr zu sagen, da ist nix mehr zu machen, besonders was die öffentliche Wahrnehmung angeht.
    Frankfurt macht vorher die Klappe auf - poltert rum und drückt auf die Tränendrüse, dem hätte man schon gepflegt einen draufgeben können.
    Besonders weil man selbst vor einigen Jahren (jaja, andere Regeln jetzt) innerhalb von 39 Stunden gegen eben selben Gegner antreten durfte.
     
  16. Und andererseits liest man (hier):

    Wie man's macht und so ;)
     
  17. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Natürlich ist das von Paderborn mimimi. Zumal sie gar nicht direkt betroffen sind. Aber als betroffener Verein, sich gar nicht zu dem Antrag von Frankfurt zu äußern halte ich für fahrlässig. Was für ungelegte Eier eigentlich? Der Antrag von Frankfurt war doch Fakt.
     
  18. Und Baumann hat sich dazu nicht geäußert?
     
  19. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Zum Antrag von Frankfurt. Nach meinem Wissen nicht.
     
  20. Wäre fahrlässig/nicht fair, nicht beide Seiten anzuhören.
    Hat Baumann nicht geäußert: wir haben der DFL unseren Standpunkt klar gemacht.
    (Oder so).

    Aber ist mir auch wumpe.
    Mir gefällt das draufhauen auf Baumann schon wieder nicht.

    Edit: "Wir haben deutlich gemacht, dass wir gegen eine Verlegung sind, aber wir hatten keine Möglichkeit ein Veto einzulegen."
    Hört sich für mich so an, dass Baumann auch schon vor der Absage/Verlegung Kontakt zur DFL hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2020