Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    sagte ja schon in nen früheren post das ich bisschen zwiespältig bin was FB angeht aber da ich ihn als spieler sehr gemocht habe hoffe ich das er es schafft
     
  2. [ironie] Jetzt fehlt nur noch TS! :klatsch:[/ironie]
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Dann habe ich das mit der unnötig langen Vertragslaufzeit falsch interpretiert und es war als Zustimmung gemeint. @Werder Dirk hat schon vollkommen recht: Bei nur einem Jahr hätte es genau so Gemecker gegeben.
     
  4. Nein, es geht mir nicht ums Meckern des Meckern wegens. 3 Jahre? Alles top! Eichin weg? Super! Mit Baumann noch ein ehemaliger Werderaner? Klasse! Skripnik bleibt oder geht? Egal, beides fantastisch!

    Besser so? Du schießt langsam mit deinen Belehrungen etwas übers Ziel hinaus, Kollege!

    Und ich bleibe dabei. Für 3 Jahre gibt es keinerlei Notwendigkeit. Hätte 2 Jahre besser gefunden. Nicht mehr und nicht weniger. Und nun kannst du deine Sensoren wieder einfahren. Achja... Im Falle des Vestergaard - Transfers bekäme Werder von 10 Millionen nur 8. Weiter so! Finde ich natürlich ebenfalls top, auch wenn Baumann das nicht zu verantworten hat.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Dir vielleicht nicht. Aber die Grundstimmung hier ist genau das. Bis vor kurzem war Eichin, übertrieben gesagt, der Totengräber von Werder. Jetzt ist Eichin weg und Baumann ist da, das Gemecker ist geblieben. Man sollte meinen, daß nach dem Klassenerhalt alle mal ganz entspannt durch die Hose atmen. Das Gegenteil ist der Fall. Zu dem Vertrag: Kennst du Inhalte? Absprachen für eine mögliche vorzeitige Trennung? Gestaffelte Lohnzahlung oder Pauschalbetrag? Kennst du irgendwelche Inhalte oder findest du nur ganz allgemein 3 Jahre blöd weil...ja, warum eigentlich? Wenn es keinen Grund gibt ist es übrigens ok. Ohne Aussage irgendwie, aber ok.

    Zu Vestergaard: Der erscheint uns besonders toll, aber wenn du mal genauer auf Vestergaard achtest, und Scouts tun sowas, dann kannst du erahnen wieso wir kaum mehr bekommen werden. Wir reden hier über einen Spieler der bestenfalls im oberen Durchschnitt anzusiedeln ist. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Dieses Niveau kannst du überall finden also gibt es keinen Grund zu hoffen, man würde englische Mondpreise erhalten. Es wäre toll, aber wird nicht passieren, auch wenn ich mich sehr gerne irren würde.
     
  6. Muss ich nicht kennen. Baumann muss von Werder 3 Jahre lang bezahlt werden. Auch, wenn man sich vorher von ihm trennt. Da brauche ich keine Vertragsdetails zu kennen, davon ist erst einmal auszugehen. Wenn man sich nur äußern dürfte, wenn man jedes Vertragsdetail kennen würde, könnte man das Forum schließen. Ist es das, was du mit deiner Totschlagargumentation willst oder bist du nur permanent generell genervt? Dann zieh dir gefälligst die Leute zur Seite, die dich nerven, weil sie ohne Begründung posten und nur des Meckerns wegen nerven. Aber ich ziehe mir diesen Schuh nicht an.

    Natürlich nicht, denn wenn ich 10 Millionen erlösen möchte, kann ich auch nicht mit 10 Millionen in den Verhandlungen ansetzen. Sandro Wagner ist gar im unteren Durchschnitt anzusiedeln, dennoch standen für solch einen fußballerischen Honk 10 Mio. plus X im Raum. Glaube zwar nicht, dass für den jemand mehr als 5 Mios hinlegt, aber man kann doch auch mal offensiv an so eine Geschichte rangehen. Und wer weiß, vielleicht findet sich tatsächlich mal der eine passende Vollidiot als Abnehmer, der weit über Marktwert zahlt. Andy Carroll ist dir sicherlich ebenso ein Begriff. >40 Mios.! Schon damals lächerlich. Bei uns habe ich aber eher das Gefühl, dass man froh und demütig ist, überhaupt Angebote fürs Tafelsilber bzw. in Vestergaards Fall meinetwegen Tafelmessing zu bekommen.
     
    Kappel1973 und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Einen 3-Jahresvertarg halte ich für gegeben, weil, wenn FB ein Konzept hat bzw. seines entwickelt, benötigt das Zeit. Um die o.a Bezüge zu einem Wirtschaftsunternehmen aufzunehmen: auch in einer AG werden Vorstände für die Dauer von 3 -5 Jahre berufen um eben etwas bewirken zu können, alles andere macht sonst keinen Sinn
     
  8. Was andere AGs machen, interessiert nicht die Bohne. Eichin bekam bei Amtsantritt nen 2 - Jahresvertrag. Bei der danach anstehenden VVL wollte Werder ursprünglich nur um ein Jahr verlängern, tat dies dann aber doch um 2 um ihn dann vorzeitig zu entlassen. Warum einmal so und einmal so?
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ganz einfach: weil die Entscheider das so wollten. Das TE nur 1 Jahr Verlängerung bekommen sollte, halte ich für ein Gerücht und er hat dann 2 Jahre bekommen hat, ist vielleicht dem Umstand geschuldet, das man auch im Herbst nicht vollends überzeugt war und man die vorzeitige Entlassung ins Kalkül gezogen hat.
    Und ich habe das Beispiel einer AG herangezogen, weil doch immer der Bezug zur Wirtschaft genommen wird.
    Zu viel Spekulation allerorten!!!
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich glaube hier unterliegst du einem Irrtum. Ich glaube nicht das TE hier von den überwiegenden Usern oder auch Fans als Totengräber gesehen wurde sondern eher der Chef-Coach VS. Der größere Teil der hier aktiven User und auch die Fangemeinde machen den sportlichen Niedergang in der letzten Saison an der Arbeit und dem Auftreten von VS fest. Bei Baumann geht es meines Erachtens eher um eine gewisse Skepsis gepaart mit dem nicht nachvollziehbaren Verhalten des AR (hier: Entlassung TE und festhalten an VS). Dies sogar noch, obwohl Fehler massenhaft und wiederholt begangen wurden. Das ist meine Wahrnehmung.
    Die Ausrede, dass wird dann der neue GF Sport bekannt geben, ist einfach nur fanverarschend. Diese taktische Kulissenschieberei ist einfach nur feige.
    Keiner kann mir erzählen, dass hier die Rahmen nicht gesetzt sind. Über 3 Jahre wurde verhandelt über den Trainer nicht :XD::XD::crazy:
    Ich hätte auch zwei Jahre mit Optionen für ausreichend gehalten. Für einen GFS-Novizen eine gute Zeit der Bewährung. Dieser Verein bietet vorallem keinen Rückhalt für entsprechende Fehler. Werden diese schon gleich zu Anfang der neuen Saison gemacht, geht es gleich gegen denAbstieg.
    Wenn man dann Säulen aus der Mannschaft verkauft, hast du im nächsten Jahr keinen Rückhalt und vielleicht nur die Hoffnung, dass Mannschaften wie Darmstadt, Ingolstadt und Augsburg durch die Spielerverkäufe und Trainerwechsel so geschwächt werden, dass sie hinter uns stehen. Darauf zu bauenwäre fatal, siehe die zurückliegende Saison.
    Die Transfersaison beginntin England erst später und ich könnte mir schon vorstellen, dass da Mondangebote einfliegen. Warum sollte BMG
    Mondpreise zahlen.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bitte? Es gab hier ein oder zwei User, die TE die Entlassung von TS nicht verzeihen konnten und wollten. Ansonsten wurde TE wegen seiner Art zwar zwiespältig gesehen, aber in der Mehrheit wurde und wird seine Leistun gewürdigt. Wobei eben dazu auch Kritik an gewissen Entscheidungungen gehört, die er maßgeblich voran getrieben hat. Unter dem Strich streitet man sich halt, ob seine Leistung gut, befriedigen oder ordentlich war.

    Übrigens halte ich einen Dreijahresvertrag eigentlich für das mindeste. Wenn es schief geht, dann hat man natürlich ein Problem. Aber das Ziel soll ja das Umsetzen eines Konzeptes sein. Das geht nicht so kurzfristig. Da muss auch beispielsweise ein Zeichen an Mitarbeiter und Spieler gesandt werden, dass Baumann jetzt DER Mann ist für den man sich entschieden hat.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  12. Die muss man immer ins Kalkül ziehen. Und andererseits: Wenn man Vorbehalte gehabt hätte, dann hätte man nicht verlängern dürfen. Das nennt man dann Konsequenz.
     
    Eisenfuss57, Minko und Kappel1973 gefällt das.
  13. Warum soll TE ein Totengräber gewesen sein? Wenn dann KATS, aber bestimmt nicht TE, der drastisch Kaderkosten gesenkt und auf eine schwarze Null hingearbeitet hat (auch wenn ich bei gewissen Transfers bei ihm auch nicht überzeugt war)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2016
    Minko, Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Im Übrigen wurde er dafür geholt und im Weiteren wußte man auch wenn man da geholt hat!!!
    Entweder ist er jemanden oder einigen Herren fürchterlich auf die E... gegangen oder es war kalkül, nach dem Motto der hat jetzt die Drecksarbeit gemacht. Jetzt übernimmt wieder der Familienbetrieb. Vielleicht aus dem Grund das zögerliche Verhalten bei der VVL. Auch wußte man nicht wie die Öffentlichkeit dazu steht und man hat noch nicht ausreichend Munition
     
  15. Viel Erfolg Baumi!
    Habe leider so meine Bedenken, ob das die richtige Wahl ist.
    Vielleicht kannst du als erstes Junuzovic für 45 Mio. nach England transferieren, denn der ist keinen Deut schwächer als ein Herr Xhaka.

    Wir brauchen echt mal wieder einen guten Manager. Habe das Gefühl Baumi ist zu nett für harte Verhandlungen :-D
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hypothetisch, aber wenn man bedenkt, mit welchen Methoden man hier mit einem Jürgen L. Born umgegangen ist, wundert einem nicht mehr viel.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    In den meisten Diskussionen über Verträge könnte man genau das tun. Und wenn wir rein über die Vertragslaufzeit reden, und mehr Informatinonen haben wir nicht, dann könnte man bei einem 2 Jahresvertrag auch in Frage stellen wie sich der Aufsichtsrat eigentlich ein mittelfristiges Konzept vorstellt bei dem derjenige der es ausführen soll nur einen relativ kurzen Vertrag bekommt? Denn wenn man den Berichten der GF Glauben schenken darf, nach der die Talsohle durchschritten ist, dann geht es hier um einen nachhaltigen Aufbau der Mannschaft. Als Eichin kam waren die Voraussetzungen andere, hier wurde ein Verein im freien Fall übernommen und es ging darum kurzfristig einen Sanierer zu haben und genau das war Eichin. Offenbar, auch wenn ich das seinerzeit nicht verstehen konnte, hat man sich ja schon bei seiner VVL sehr schwer getan.


    Aber wer hat diese Zahl in die Welt gesetzt? Und du sagst es ja selbst, kein Mensch wird für Sandro Wagner 10mio auf den Tisch legen.

    Was Andy Carroll betrifft: Die Ablösesummen innerhalb der PL sind mit jenen in und aus anderen Ligen nicht zu vergleichen. Das weißt du auch selbst. Und Andy Carroll war damals englischer Nationalspieler, natürlich wird für so einen Typen innerhalb der PL ein Mondpreis bezahlt.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Vielleicht lese ich auch zu häufig die Beiträge von ein oder zwei Usern ;) Aber es war schon so, daß sich mehr als nur 1~2 an Eichin aufgehangen haben und wenn ich an das Theater um den Transfer Lukimya/Djilobodji zurück denke, dann kann ich bis heute nur die Augen verdrehen. Aber egal, Eichin ist weg, der Verein steht nun unter Zugzwang und muss in Persona Frank Baumann zeigen, daß dies die richtige Entscheidung war.
     
  19. Du hast komische Ansichten, was selbstverständlich ist und was nicht. Auch interessant, was du vorher schon so alles weißt und dass das dann auch ok so ist, bei anderen Usern hingegen geht sowas gar nicht. Seltsame Art der Argumentation.

    Anderes Beispiel: Okazaki, im "besten Fußballeralter" also wenig Entwicklungspotential und 1 Jahr Restlaufzeit für 11 Millionen zum damaligen Kellerkind Leicester. Geht alles.
     
  20. Ich bin sehr skeptisch, mit Wucht in den Abstieg.
    Diese Eigenbrötler, nicht zu fassen, Victor muss weg, Baumann hat 0 Erfahrung...

    Noch so eine Sch..... Saison