Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. ... ach ja: trotzdem hoffe ich natürlich, dass er gehalten werden kann. :cool:
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht sollte Wiese bei Eichin als Assistent anfangen. Der hält auch die Unhaltbaren.


    Ja, der war mies. :ugly:
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wie kommst du (Stand heute) auf diese Summen? Sind da alle KO für die z.Zt. verliehenen Spieler schon mit drin? Wenn ja, dann bist du aber ganz schön optimistisch.
     
  4. Das stimmt, aber aus den Flops der vergangenen Jahre kann man mMn folgendes lernen:

    Ein Verein wie Werder muss langsam wachsen.

    Nach und nach Talente weiterentwickeln und die ganz Grossen dann ziehen lassen (wenn sie wollen). Für gutes Geld. Sogenannte Mehrwert-Spieler halt. In den Jahren nach 2004 wurde versucht, bei denen "da oben" in der CL mitzuhalten. Das war finanziell unmöglich, bzw. viel zu riskant. Am Ende wurden dann Wundertüten als vermeintliche Schnäppchen gekauft. Aber immer noch sehr teuer ... und der Kader wurde nicht in der Breite verstärkt.

    So, und deshalb bin ich aktuell mehr als happy mit dem neuen Werder Weg. Mit und ohne di Santo. Hauptsachen Eichin und Skripnik machen so weiter :daumen:
     
  5. :daumen: :D
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Stand jetzt halt. Bei Elia bin ich ziemlich sicher, dass die KO gezogen wird. Petersen und Obraniak sind nicht so abwegig.

    8 Mio. für Selke
    5 Mio. für Elia(geschätzt)
    +Obraniak, Petersen
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    "Stand heute" hat man erstmal 8 Mio € sicher. Ob die KO gezogen werden, weiß man doch noch gar nicht.

    Aber ich will hier nicht rumsaschaen :D
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das war ja noch nicht saschaesk.

    Aber ich denke schon, dass die Abgänge so oder so ziemlich sicher sind, selbst wenn die KO nicht gezogen wird. Einzig Petersen wäre als Verbleib noch denkbar. Obraniak und Elia haben bei ihren Clubs eingeschlagen und wenn sie dort nicht hinwechseln, findet sich wer anders. 5 Mio. für die drei Spieler zusammen kriegen wir wohl mit Sicherheit. Elia dürfte das aber bei der KO von 5,5 Mio. schon alleine einbringen im Idealfall.
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe es sehr, aber man sollte sich klar darüber sein, dass im ungünstigsten Falle Elia, Obraniak und Petersen wieder bei uns auf der Matte stehen und auf der Gehaltsliste auftauchen könnten. Das wäre schon ein mittlerer GAU, denke ich :unfassbar:

    Edit: ich weiß, dass es einen "mittlerer GAU" eigentlich gar nicht gibt ;)
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das wird nicht passieren. Mal abgesehen von Petersen wissen die Spieler, dass sie hier keine Zukunft mehr haben werden und auch dementsprechend nicht mehr berücksichtigt werden würden. Sie werden also schon aus eigenem Antrieb einen Verein suchen, der sie aufnimmt.

    Bei Petersen hingegen sieht es sehr danach aus, als würde Freiburg ihn verpflichten, ob nun durch KO oder ohne. Ansonsten würde er hier aber wohl auch mit wenig Bauchschmerzen zurückempfangen werden.
    Btw. hier auch interessant, dass bei Petersen-Leihe schon feststand, dass Selke geht.
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    das mag deine meinung sein und doch erklärt es nicht, weshalb du einen widerspruch darin siehst, dass ich erstmal ein funktionierendes gerüst wichtiger finde als starke individualisten und di santo gleichzeitig als spieler mit großer individuellen klasse bezeichne. da ist so rein gar nichts paradox dran.
    was du dann aufführst geht auch an meinem beitrag vollkommen vorbei. ich habe di santo nie egoismus vorgeworfen, noch dass er der mannschaft im gesamten nicht helfen würde. das tut er fraglos. ich behaupte lediglich, dass man durch einen verkauf und die einnahmen möglichkeiten bekommt die mannschaft mit viel geschick vielleicht sogar im gesamten besser aufzustellen. gerade bei dem sportlichen verlust den di santo darstellen würde, sicher eine schwierige aufgabe. nicht zuletzt deshalb würde ich mir persönlich auch lieber eine vertragsverlängerung wünschen und schauen was ich aus den einnahmen der anderen verkäufe so zusammenbastel. es bleibt aber dabei: alles kann auch als chance gesehen werden.
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Fall: Di Santo geht
    In diesem Fall hast du hast dir doch Ersatz mit keiner Individuellen Fähigkeit wie di Santo gewünscht oder hab ich dich falsch verstanden bzw. war das unglücklich deinerseits formuliert?

    Hab es gefunden "(...)keine großartig glänzenden indivdualisten(...)"

    Darauf sage ich: Dass ich gerade als Stürmer ausdrücklcih ind. Klasse brauche und wünsche. Deine Attrbute wioe gestalten, struktur etc. sind bei einem Stürmer nicht elementar. Und das wir einen Ersatz brauchen steht völlig ausser Frage, und sicherlcih keinen der individuell nix kann.

    Fall: Di Santo verlängert
    Kann nur von Vorteil sein, entweder Ablöse wird höher oder dS "bombt" weiter.
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    ob ich das unglücklich formuliert habe weiß ich nicht, falsch verstanden hast du es auf alle fälle. ich wünsche mir immer spieler die individuell hohe klasse haben aber wichtiger ist das grundgerüst. also eine funktionierende mannschaft zusammenzubasteln, die vernünftig fußball spielt. dazu braucht es erstmal nicht zwingend große individuelle klasse. augsburg mal als beispiel genannt. wenn man dann noch spieler hat, die auch indivduell stark sind und ins gefüge passen, ist das umso besser. will man irgendwann wieder ganz oben angreifen braucht man das ohnehin. am besten für werder geht das, indem man diese klasse entwickelt. um sie einzukaufen braucht man hingegen eine extrem glückliche konstellation oder geld, das man nicht hat.

    ich würde mich auch über eine verlängerung freuen, ansonsten sollte man aber unbedingt verkaufen und das eingenommene geld als chance begreifen.
     
  14. :tnx: Werders Chance, in der Bundesliga dauerhaft relevant zu bleiben, liegt darin, ein homogenes Team mit einer passenden Taktik und guter Spielkultur zu haben - und auf dieser Basis Talente anzuziehen und weiterzuentwickeln.
    Entscheidend für den Erfolg von Werder ist kein einzelner Spieler. Jeder muss ersetzbar sein. Entscheidend sind Trainer und Management.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Stimmt. Aber ohne DIsanto hätten wir einige Punkte weniger und würden unten rumkrebsen. Und Di Santo ist eben für uns nicht zu ersetzen. Ein Ausfall von Di Santo wiegt schwerer als bspw. eines Lorenzen (ohne jemanden nahetreten zu wollen). Siehe Rückrunde freiburg, grottenkick und Di santo haut einen raus. Beispiel Hinrunde gegen Mainz. usw.
    Also aus meiner Sicht ist der derzeitige Erfolg in der Tat auf die ind. Klasse eines Junos und dS zurückzuführen. Ohne die beiden könnten wir allein mit Taktik und homogenes Team nicht dastehen wo wir sind. Jeder Truppe tut ind. Klasse gut. Umso höher diese umso höher auch der sportl. Erfolg. Siehe Bayern, Barca, Madrid usw.
    Und wirtschaften tun diese Vereine desolat.
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    es geht aber nicht um die aktuelle situation, sondern um die zukünftige. nämlich darum was man aus dem geld macht, das man für selke und di santo bekommt / bekommen würde. dass man die beiden nicht einfach verkauft um dann den restlichen kader so zu belassen, sollte klar sein. deshalb führt deine argumentation irgendwie ins leere.
     
  17. So haben die fans beim gomez verkauf für !!30 mio!! Auch gedacht. Der vorstand investierte aber eben fast garnix ins team von den 30 mio. Und wenn man was investiert hat dan sind die größten flaschen gekommen.

    Wir bekommen viel weniger... ich hoffe uns bleibt das erspart. Und man verscherbelt hier nich alle talente + santo voreilig... auf wundertüten hab ich kein bock. Stimme dir da vollkomen zu.
    Santo muss bleiben. Und wenn das bedeutet das prödl gehn muss
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    soll das jetzt die argumentation sein. "wenn man mit viel geld nur mist macht, dann ists blöd". ja ehrlich?
     
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Vielleicht kommen wir ja in den UEFA Cup und Dortmund nicht :D:D:D

    ... dann bleibt er :daumen:

    ...und dann verlängert Di Santo bis 2019:applaus::applaus::applaus:
     
  20. Ja dortmund is auch ein fall. Viel investiert... nur mitläufer bekommen.
    Ich mein nur das unser verein im falle weiterer einnahmen (santo, elia) auch weiterhin normal und vernüftig transferiert und nicht einfach 4 mio ausgeben weil man es kann...

    Immobile zb.
    Carlos Alberto ...

    Schaut mal bei tm manche teams an für marktwerte... da kann man nur lachen drüber.