Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    klar ist aber auch: verlängert er nicht, sollte man ihn für eine angemessene ablösesumme gehen lassen. für mich ist das der weg, den werder gehen muss um wieder erfolgreich zu sein. spieler durch glückliche konstellationen günstig holen, hier weiterentwickeln und dann für viel geld verkaufen um wiederum nach entwicklungsfähigen spielern oder spielertypen zu suchen, die mit ihren fähigkeiten der mannschaft im hinblick auf die gewünschte art fußball zu spielen helfen. so war man lange erfolgreich, abwärts ging es als man verträge für teures geld verlängert und für noch teureres geld zahllose flops verpflichtet hat.
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Geld hin oder her.... in dieser Saison hat di Santo Werder dahin gebracht, wo man jetzt steht. Man zeige mit einen Stürmer, der das auch so geschafft hätte. Man wird ihn nicht halten können, aber wenn er geht, hat Werder IMO ein Problem. Das sich dann erst nächste Saison zeigt.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    das ist mir zu einseitig gedacht. di santo müsste gar nicht gleichwertig ersetzt werden, es wäre viel mehr wichtig mit dem geld aus den verkäufen von di santo und selke spielertypen hinzuholen, die uns ein stück hin zum von skripnik präferierten fußball bringen. das müssen in erster linie spielintelligente, strukturgebende und ballsichere leute sein, keine großartig glänzenden indivdualisten. dann würde man sich mit den verkäufen letztlich eher stärken als schwächen.
    gegen eine vertragsverlängerung hätte ich selbstverständlich auch nichts. besonders weil di santo fraglos der beste spieler im derzeitigen kader ist.
     
  4. Franco wechselt im Sommer für 10 Millionen zum BVB, und Wir kriegen

    Ramos noch oben drauf..:ugly:

    Könnte ich sehr gut mit leben :p
     
  5. 1: wer zahlt ramos sein gehalt?
    2: ramos in unsere mannschaft passt ja mal garnicht
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Aha. Und den besten Spieler abgeben ist kein Problem (gerade bei Werder, wo es ja nur so vor Weltklasse wimmelt)? Das Team braucht genau diesen Spieler - bzw. genau so einen. Welcher Ersatz soll die Rolle füllen? Selke abgeben ist ja schon....hm. Auch noch di Santo..... würde Werder zurückwerfen.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Allerdings.

    Di Santo´s individuelle Klasse hat uns zu einigen Punkten und Traumtoren geführt. Vor allem finde ich Posts die erst "(...) keine großartig glänzende Individualisten(...) fordern und dann im nächsten Absatz zu sagen, dass di Santo der beste Spieler im Kader ist. Was denn nun?
    Ein Stürmer wird und sollte aus meiner Sicht immer individualist sein bzw. bleiben. In der Regel verlangt man von Stürmern den Abschluss und Tore. Daran wird ein Stürmer gemessen. Also wenn Di Santo geht sollte schon ein gestandener, erfahrener Stürmer mit ind. Klasse und einem leichten Hand zum extrovertierten kommen. :schal:
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    natürlich ist das ein problem. aber ein lösbares, wenn man die mannschaft mit dem geld entsprechend umformt, die mannschaft also im gesamten durch zukäufe spielintelligenter und ballsicherer macht. besonders im mittelfeld besteht da großer handlungsbedarf. di santo hat große individuelle klasse, kann bälle halten, hat sowohl für pass als auch für abschluss eine feine technik und besitzt auch eine gute antizipationsgabe bei defensiven aufgaben. das macht ihn zum klar stärksten spieler des kaders. er ist hingegen kein ausgezeichneter ballverteiler oder jemand der für ein flüssiges, unaufgeregtes mannschaftsspiel sorgt. das geht der mannschaft komplett ab und da gilt es anzusetzen. mit geld wird das leichter als ohne.

    wo ist der widerspruch? klär mich auf.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sehe das eigentlich ganz gelassen. Stand jetzt sieht es doch so aus, dass wir zwei Möglichkeiten haben.

    1. di Santo verlängert und wir haben ein vorläufiges Transferplus von ca. 16 Mio. €.

    2. di Santo wechselt und wir haben ein vorläufiges Transferplus von ca. 26 Mio. €.

    Da ließe sich doch was draus machen, also könnte ich mit beiden Möglichkeiten ganz gut leben.
     
  10. 1. Gehalt von DiSanto/Selke zB. :)

    2. Das ist deine Meinung..:ugly:
     
  11. Von denen dann 13 bzw 23 Millionen ins Stadion gehen...
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn man alles schlechtreden will, ja.
     
  13. di santo waere im dortmunder sturm zentrum gesetzt und die können eine dicke ablöse staemmen ...jetzt wird es echt eng ...ein spieler tausch plus 2 stelligen millionen betrag und die konsolidierung ist abgeschlossen
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    In diesem Punkt gibt es keine zwei Meinungen.... aber ich halte so einen Spielertypen wie di Santo im Skripnik-System für unersetzlich. Du zwar nicht, aber ich könnte mir nicht vorstellen, das System so umzustellen, dass Werder vor Ballsicherheit strotzt und keinen Stürmertyp wie di Santo mehr braucht.
    Und auch wenn er 30 Mios brächte: Rehhagel hat damals gesagt, Geld schießt keine Tore. Das ist der Punkt. Es muss eben auch richtig eingesetzt werden. Da würde ich für Werder gern mehr Zeit haben, es gab da ja mal so den einen oder anderen Flop in der Vergangenheit....
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich bin auch für einen ähnlichen spielertyp, weil er zur skripnik-raute passt. es muss aber nicht zwingend einer mit gleicher klasse sein.
     
  16. Ich würde di Santo gerne langfristig im Werder Trikot sehen. Wenn er aber wechseln möchte und es einen zweistelligen Millionenbetrag gibt, muss man das akzeptieren und da wäre mir Dortmund lieber als andere Clubs. Vielleicht könnten wir dafür Ramos bekommen.

    Di Santo passt nur wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer zu Werder. Deshalb wäre es sehr schade. Aber lasst uns nicht verrückt machen, warten wir es einfach mal ab.
     
  17. ramos sollten wir unter keinen umstaenden holen
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    @tsubasa: Gerne doch!

    Ich kann mich an Mainz und Freiburg erinnern, in denen einzig die Individuelle Klasse dS 6 Punkte geholt haben. Zieh die ab und du wüsstest wo wir stehen könnten wenn dS sich nicht so entwickelt hätte.

    Man sollte Individuelle Klasse nicht mit Egoismus verwechseln. Von daher wäre aus meiner Sicht ausdrücklich ein Stürmer (wenn nötig) mit hoher individueller Klasse gewünscht. Und sollte man (so wie du) nicht ausschliessen.

    Selbige Diskussion kann man bei Juno bspw. auch führen (Standards)
     
  19. :tnx: Sehe ich genauso
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Klar da gibt es auch keine 2 Meinung. Ausser, dass man die Flops erst im nachhinein bewerten kann wenn die Kohle weg ist. :wild: