Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. bei einem verkauf zu einem englischen club würde zumindest wahrscheinlich eine höhere ablösesumme fließen
    wäre außerdem eine schöne vorstellung ihn zusammen mit merte und özil zusammen bei arsenal kicken zu sehen^^

    aber am besten wär natürlich eine vertragsverlängerung bis 2018/2019:daumen:
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Di Santo war heute Morgen "Special Guest" beim internationalen Fan-Wochenende. Echt ein super sympathischer Typ. Er kam in Trainingsklamotten und Badelatschen (!) zu uns in den Presseraum, um Fragen zu beantworten, Fotos zu machen etc.

    Seit heute Morgen ist somit auch die Frage beantwortet, die mir auf den Nägeln brennt, seitdem Skripnik Trainer ist - nämlich, wie es mit der Verständigung klappt, da Viktors Deutsch ja nicht soooo toll ist. Die Antwort sinngemäß: "Für uns ausländischen Spieler ist das total OK, wir können ja auch nicht sonderlich gut Deutsch und verstehen eigentlich immer, was Viktor meint. Nur die deutschen Spieler, gerade die jüngeren, gucken Viktor immer wieder völlig ratlos an, weil sie keine Ahnung haben, was er von ihnen will...."

    Zu dem Leistungsunterschied zwischen Werder unter Dutt und Werder unter Skripnik sagte er, dass er gar nicht so genau sagen könne, was den Unterschied bewirkt, außer dass Skripnik nicht ständig das System wechselt und dass er den Spielern immer wieder klar macht, dass sie stolz darauf sein können, für einen so traditionsreichen Club wie Werder aufzulaufen und dass sie diesen Stolz zeigen sollen, wenn sie auf den Platz gehen.

    Natürlich kam auch die Frage nach einer Vertragsverlängerung. Seine Antwort war, dass er sich in Bremen sehr wohl fühlt, aber erst nach der Saison entscheiden will, weil es erstmal Priorität habe, dass die Mannschaft zusammen eine gute Rückrunde hinlegt. Er hat auch gesagt, dass ihm die Bundesliga gut gefällt, auch wegen der größeren Nähe zu den Fans und dem Mehr an Atmosphäre im Vergleich zu England.
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schöner Bericht...besten Dank! :tnx:

    Genau so, wie man sich den Burschen vorstellt...^^
     
  4. Ach das ist doch mal Balsam für die Seele:schal::schal:
     
  5. Wann kommt wohl endlich die erlösende Nachricht, das FdS bis 2018 oder länger beim SVW verlängert? Nicht das uns wieder einer verlässt, wenn er richtig warm wird, wie schon einige andere, leider! Klar kann man die Jungs verstehen, es lockt das große Geld, Namen von internationalen Topvereinen gepaart mit leider oft einer kurzen Profikarriere. Aber, die die da das ganz große Los ziehen sind leider auch oft nur vereinzelte und am Hungertot nargen unsere Topspieler nun auch nicht. Ganz zu schweigen von den weiteren vielen Vorteilen die der SVW bietet, die es so dann wieder bei anderen Verteinen nicht gibt. Wovon man da redet dürfte Franco auch schon gemerkt haben, was ihm augenscheinlich nicht schlecht gefällt, so gut drauf wie er immer ist. Hier beim SVW werden die Spieler von den Fans auf Händen getragen, egal ob es gut oder schlecht läuft, solange der Spieler 100% gibt, leidenschaftlich spielt und auch voll hinterm Verein steht. Also Franco gebe dir einen Ruck und mach die Vertragsverlängerung ohne große Ausstiegsklausen fix für uns Fans. Weil wir wissen, das es sich lohnt bei einem Schlüsselspieler wie dir auch mal "bitte" zu sagen, was TE vielleicht noch nicht versucht hat bei Dir. Hoffen alle, das wir diese Woche evtl. noch positives dazu auf der Hompage lesen. In diesem Sinne, Gute Nacht.:zzz::schal:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schöner Beitrag!:tnx:
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Vor dem Sommer wird bei FdS sicher nichts passieren. Dann muss auch Werder entscheiden, was sie machen, sollte er nicht verlängern wollen. Wenn man noch richtig Geld für ihn sehen will, müsste man ihn nämlich dann in der Sommerpause verkaufen.
     
  8. Hier ist er die gesetzte Nr. 1 in unserem Sturm und wird von den Fans geliebt.

    Es wird sich zeigen, ob er unseren Verein "schätzt" und auf ein höheres Gehalt verzichtet oder einen Neuanfang bei einem Verein mit höheren Ambitionen wagt, inkl. den Risikofaktoren, werde ich mich beim neuen Arbeitgeber wohlfühlen, werde ich dort meine gewünschten Spielzeiten erhalten oder eher auf der Bank sitzen, wie werden die Fans mit mir umgehen, wird der Verein auch in schlechten Zeiten hinter mir stehen usw. Denn es ist fraglich, ob ihm ein anderen Verein die gleiche Eingewöhnungszeit gibt, wie wir es getan haben. Bei den meisten ambitionierten Vereinen hätten wahrscheinlich nach dem ersten Jahr die Zeichen auf Abschied gestanden.

    Aufgrund seiner Art kann ich mir allerdings auch gut einen Verbleib vorstellen :daumen:
     
  9. Dazu kommt das er diese Art von Wertschätzung noch nie so erfahren hat. Sehr fraglich das es woanders auch auf so nem Niveau sein wird.
     
  10. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich denke, die Frage stellt sich nicht. Wenn er nicht verlängert, wird er verkauft, da Werder auf das Geld dringend angewiesen ist. Da werden die Verantwortlichen ein Angebot an der Schmerzgrenze machen und bei Ablehnung nicht lange rumeiern. Ich halte das auch im Sinne des Vereins für nachvollziehbar, auch wenn es sicherlich schade ist, wenn er geht.....
     
  11. FdS braucht Werder mehr als umgekehrt Werder ihn braucht. Und das sage ich nicht (nur ;)) aus Trotz. Bei Werder ist er ein König. Und Kohle verdient er genug. Wenn er wechselt, geht er ein hohes Risiko ein, dass es beim neuen Verein nicht klappt. Dann ist er (wieder) einer unter vielen.

    Also ich an seiner Stelle würde auch über den Sommer hinaus den Ruhm und den Spass und die Aufbruchstimmung und das tolle Trainerteam und die loyalen Fans geniessen. Ein Leben als Held. Das würde ich nicht aufs Spiel setzen.

    Also, lieber Franco, entscheide dich für Ruhm und Ehre bei dem Verein, bei dem und durch den du zum Star geworden bist:
    Werder :schal:,
    Werder :schal:,
    Werder :schal:
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Geld ist nicht alles. Guck dir Dortmund im Jahr eins nach Lewandowski an. Die haben alles richtig gemacht als sie entschieden haben ihn nicht vorzeitig zu Bayern gehen zu lassen. Vielleicht hätten sie sonst schon vor einem Jahr die Champions League verpasst und damit mehr Geld verloren als sie durch einen transfer hätten bekommen können.
    Ähnlich bei uns. Wer hätte anstelle von di Santo gegen Hertha, Hohenheim, Augsburg und Freiburg die Tore machen sollen? Eines anspruchsvoller als das andere. Selbst wenn wir nicht in die EL kommen, die Tore sind Millionen wert. Stichwort TV-Vermarktung!
     
  13. Dortmund steht nicht so schlecht da, weil Lewandowski weg ist.
    Das hat viele verschiedene Ursachen die hier nicht diskutiert werden sollen. ;)
    Geld kann man leider nie genug haben und deshalb wird sich Franco auch mit der Entscheidung Zeit lassen.
    Erreichen wir vielleicht die Euroleague, dann gibts mehr Geld.
    Kommen vielleicht noch lukrativere Angebote, dann gibts mehr Geld.

    Verabschiedet Euch langsam mal von der romantischen Idee, dass Spieler wegen der Fans oder eines guten Umfeldes wechseln oder bleiben. Die Zeiten sind vorbei. Geld regiert den (König) Fussball.
    Franco will sich auch in der argentinischen Mannschaft festsetzen, dazu wird Er auch auf Clubebene international spielen müssen und das können wir Ihm
    zur Zeit leider nicht bieten.

    Ich denke das Franco schwer zu halten ist aber ich wünsche mir natürlich das Er bleibt. :):schal:
     
  14. Ich habe einen an der Waffel, ich bin ein verklärter Vollidiot, eigentlich bin ich ein gottverdammter, beknackter Romantiker, der Deiner Aussage nur zustimmen kann...


    ...wenn... ja wenn...



    ...wenn da nicht dieser Österreicher wäre, der die besseren Geldangebote aus Köln ( und andere?) ausgeschlagen hat, weil das menschliche Lebensgefühl tatsächlich auch außerhalb der Geldbörse stattfindet.
    Wenn es nur ums Geld ginge, wäre ich Profikiller - leicht verdientes Geld.
     
  15. marco bode ist damals auch trotz mehrerer angebote geblieben. ich denke nicht das er am ende seiner karriere weniger auf dem konto hat als z.b. basler, riedle, etc... manchmal zahlt sich vereinstreue eben doch aus. ausserdem glaube ich, mal ausgenommen er geht zu bayern, die chancen international zu spielen sehen für die nächsten jahre in bremen so schlecht nicht aus. da gibts keine cl garantie, weder bei VW noch beim BVB S04, oder BMG.


    Edit: ..und bei bayern, mal ehrlich, landet Franco auf der bank.
     
  16. Ich will Marco Bode nicht die Vereinstreue absprechen, aber Werder war damals eine Spitzenmannschaft und hatte dementsprechend die Argumente auf seiner Seite. Der finanzielle Abstand zu den Bayern oder anderen Vereinen war auch nicht so groß wie heute. Völler ist damals für einen Stürmer seiner Klasse auch außergewöhnlich lange an der Weser geblieben.

    Ganz ehrlich, di Santo hat uns schon unglaublich viel eingebracht. Wenn er wechseln will, dann soll er, hat er sich reichlich verdient. Ich schätze an ihm seine Professionalität als Spieler, wie er mit der Situation umgeht; keine Liebesbekenntnisse wie Götze, sondern offene ehrliche Wechselgedanken, die völlig legitim sind. Da weißt du als Fan woran du bist. Zudem bringt er die Leistung auf dem Platz und nur das zählt. Hat was von Claudio Pizzaro. Der hat auch immer mit offenen Karten gespielt.
     
  17. das ist nicht ganz richtig, werder war im umbruch und hat zwischenzeitlich gegen den abstieg gespielt. unter den top 5 der gahaltszahlungen war werder eh nur sehr selten seit bestehen der liga.
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Zwei große Chancen heute, von denen er für seine Verhältnisse eigentlich eine verwandelt :/
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Hat die große Chance verpasst, in der Torjägerliste näher an den HSV heran zu rücken :ugly:
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da dachte dann heute der HSV etwas dagegen tun zu müssen und hat jetzt den schlappen Knaebel zur Förderung der Torflaute eingesetzt.*fg*

    Ich habe bisher erst ein Interview von dem gesehen und das war gleich scho Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).^^
    Alle schuld - außer wir. :D

    Naja, kann mir den auch nur als kurzen Interimsmann vorstellen...so Länderspielpause...1...2 Wochen...
    ...und dann kommt Felix mit seinen Medizinbällen. :lol: