Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Würde ich gar nicht mal sagen...
    ...ab und an hätten wir hier sogar weniger zu lachen. :D
     
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    15% Rückstand. Das wird nichts mehr. :zweifeln:
     
  3. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mist Schalker mit ihrer Mist zu vielen Zeit!:wild:
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es gibt nicht viele Vereine, die besser im Internet organisierte Fans haben als wir. Leider gehören die Schalker dazu. Blöde arbeitslose Orcs. :wild:

    Aber bis morgen 18 Uhr ist noch Zeit. Dummerweise hat das Arbeitsamt morgen geschlossen.
     
  5. ;) Ehrlicherweise muss man zugeben, dass wir es bei Votings auch gerne mal übertreiben.

    Aber auch ohne "Tor/Spieler des Tages"-Auszeichnung wird Di Santo immer teurer. Obwohl er nur 17 Spiele gemacht hat, ist er momentan immerhin fünftbester Torschätze der Liga hinter Meier, Robben Dost und dem HSV (wird nie alt :D).
     
  6. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Wenn FdS bei uns verlängert, wäre das für mich ehrlich gesagt eine mittelschwere Sensation. Sollte das tatsächlich passieren, dann geht es nicht um monetäre Dinge, sondern darum, dass er sich

    1. hier wohlfühlt
    2. die bisher positive Entwicklung seiner sportlichen Karriere mit Werder verbindet und diese hier mit Blick auf die Albiceleste verstetigen möchte
    3. er sich hier zusammen mit den Mitspielern eine positive Entwicklung Richtung EL verspricht, weil
    4. ein wichtiger Pfeiler wie Zlatko Junuzovic verlängert hat und damit perspektivisch "etwas entstehen" könnte
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sind dann ja auch schon einige Argumente, die eine Sensation in den Bereich des Möglichen rücken könnten.

    Ein weiterer Grund für eine Verlängerung könnte schlichte Dankbarkeit sein, weil er hier eine Chance bekommen und sie genutzt hat, von den Fans geliebt und vom Verein gut behandelt wird.

    Eine Verlängerung würde einen baldigen Abgang ja auch nicht ausschließen, sondern nur für andere Vereine teurer und somit für Werder lukrativer machen.

    Hoffen wir das Beste.
     
  8. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Dankbarkeit im Profigeschäft ? Diesen Punkt hatte ich kurzfristig in Erwägung gezogen, dann aber verworfen :grinsen:
     
  9. War doch bei Diego genauso. Quasi als Dankeschön dafür, dass seine ins Stocken geratene Karriere hier wieder in Schwung gekommen ist war der ja auch bereit hier vorzeitig zu verlängern um dann ein Jahr später für einen wirklich angemessenen Betrag zu wechseln. Damals hatten wir aber noch ein paar Argumente, sportlich wie finanziell, mehr.
     
  10. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dann hol den Gedanken mal schnell wieder hervor. Di Santo hat sich selbst im Sprotclub als dankbar bezeichnet. Er wisse, wer ihm die Chance zur Entwicklung ermöglicht hat.
     
  11. Realistisch bin ich aber weiterhin der Meinung, dass er sich bei einem Verein der ihm das doppelte zahlt und dazu noch eine Champions League-Teilnahme bietet auch ganz wohlfühlen kann. ;) Sportlich hat er das sowieso drauf und wirklich verübeln könnte man ihm das auch nicht.
     
  12. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Außerdem würde der abnehmende Verein ja auch ein nettes Sümmchen über den Tisch schieben. Da muss man wirklich realistisch bleiben. Ich könnte es auch verstehen. Und solange die Spieler ehrlich sagen, wie es aussieht, stört mich das mäßig.

    Und das Bsp Diego hast du ja schon genannt. Seine Liebesbekundungen vergesse ich nicht und die Tatsache, dass er nur n knappes Jahr später für Wölfi den Kacklumpen aufgelaufen ist.
     
  13. Bei ner Vertragslaufzeit von nur noch nem Jahr wird das nette Sümmchen nicht mehr ganz so nett ausfallen.
    Also:
    :megafon: FdS VERLÄNGERN
     
  14. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Geht der dann zu Robin? :lol:
     
  15. Soweit ich informiert bin ist Werder Bremen der Erste Europäische Verein bei dem FdS wirklich überzeugt. Klar, man wusste das er sehr talentiert ist aber er brachte es in England nicht Ansatzweise so auf den Platz wie bei uns.

    Auch das spricht für eine Vertragsverlängerung. Er weiß was er an uns hat, er kann hier seine Leistungen stabilisieren und Bestätigen. Auch ist er bei uns Unangefochten Stürmer Nr.1 bei anderen Vereine ohne Beispiele zu nennen wäre er das sicher nicht.
    Ausserdem ist auch er nicht ganz blind und sieht was hier zusammen wächst. :applaus::applaus:
     
  16. Er hat mit seiner Leistung genug Dankbarkeit gezeigt und Werder aus dem Abstiegskampf geschossen. Jedes weitere Entgegenkommen von seiner Seite aus wäre natürlich zu schön um wahr zu sein.
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Sehe ich ähnlich...wäre eine mittelschwere Sensation.^^
    Aber hier hatte ich mich seinerzeit ja auch schon bei JUNU geirrt. :D

    Naja, wäre ja auch nichts dabei. Eine ordentliche Gehaltserhöhung mit einer entsprechenden Ausstiegsklausel (wird sich nicht vermeiden lassen)...dann behält er sich ja trotzdem noch alle Optionen zu einem lukrativen Wechsel.

    Man muss, glaube ich, bei di Santo noch eins in Betracht ziehen.
    Das hört sich jetzt vielleicht aberwitzig an...aber di Santo ist nicht mehr der Jüngste. Er wird bald dann doch schon 26!
    Das heißt, will er noch mal richtig Kasse machen, muss er jetzt langsam schauen, zu einem (mit Verlaub) richtig "großen" Verein zu wechseln.
    5...6...7 Jahre hat er nun noch auf höchstem Niveau...kann aber auch schneller zuende gehen. Das hat man nicht immer selbst im Griff.

    Wir sollten für jedes Jahr glücklich sein, wo di Santo noch bei uns an der Weser kickt... ;) :cool:
     
  19. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Völlig richtig. Das spräche dafür, dass er zu einem nicht unbedingt großen, aber zu einem finanzstarken Verein wechselt, der ihn mit einem gut dotierten vier oder fünf Jahresvertrag ausstattet. In der Bundesliga wären das z. B. WOB, LEV und Hoppenstedt. Oder im Extremfall Red Bull Leipzig :grinsen: