Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der hat ja auch die Hälfte seiner 20er verletzungsbedingt verpasst. Der stand in der Garage und hat noch nicht viele Kilometer auf dem Tacho. ;)
     
  2. trotzdem gibt es mehr als genug spieler 30+ die immernoch weltklasse niveau spielen.
     
  3. Die Spekulationen sind natürlich extrem vage - auch wenn ich auch schon gedacht habe, dass di Santo ein vielversprechender Lewandowski-Ersatz für den BVB wäre - aber: Das wäre dann nach Sokratis auch schon der zweite absolute Leistungsträger, den Dortmund von uns holen würde. Da kann man dann schon fragen, ob da ein Konkurrent gezielt zerstört werden soll. Wenn zwei Dortmunder zum gleichen Verein wechseln, ist das ja auch der Fall.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Das müsste dann aber schon ein hoher zweistelliger Betrag sein. Eichin müsste ja besoffen sein eine aufstrebende Truppe ohne finanzielle Not auseinanderzureißen, jedenfalls wenn es Chancen für eine Vertragsverlängerung gibt. Und was das angeht sieht es sicherlich nicht schlecht aus, di Santo spielt die erste wirklich richtig starke Saison in seiner Profi-Karriere, er macht nicht den Eindruck das gefährden zu wollen. Verlängern, und in zwei oder drei Jahren darf er uns zum Schotter führen, vorher aber nicht.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Die ganzen Zahlenspiele sind völliger Quatsch. Für jede Zahl/Alter bringe ich dir ein Beispiel und ein Gegenbeispiel.
     
  6. es ging nur darum das hier so eine allgemeine schwelle rüberkam von einigen das 30+ spieler abbauen, ich find das ist im großteil erst ab 32 bzw eher 33 jahren der fall.
     
  7. Ob nun 30+ oder 32 bzw. 33 Jahre ist doch dieselbe Suppe.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde es aber im Vergleich zu früher (vor zwanzig Jahren sagen wir mal) auffällig, dass es international viele sehr gute Spieler gibt, die schon in sehr jungem Alter (um die 20) sehr weit sind.
    Mag aber nur eine subjektive Einschätzung sein.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man die Zeit vor 20 Jahren zum Vergleich nimmt, deckt sich Deine subjektive Einschätzung mit meiner.

    Geht man allerdings noch weiter zurück, würde ich eher das Gegenteil behaupten. Pelé war mit 17 schon Weltmeister, Seeler gab sein Debüt in der A-Nationalmannschaft mit 17, Norman Whiteside war mit 17 Jahren und 42 Tagen der jüngste Spieler bei einer WM, etc.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber die genannten waren doch die absolute Ausnahme, ich kann mich erinnern, dass man damals schon gefühlte 30 sein musste um überhaupt mal zur deutschen Nationalelf eingeladen zu werden.

    Ich hab mal Onkel Google gefragt, am krassesten ist der Unterschied des Altersdurchschnitts der deutschen Nationalelf von der WM 1998 in Frankreich Altersdurchschnitt 30,28 zur WM 2010 in Südafrika 25,33.
    Das ist natürlich auch der überragenden Nachwuchsförderung ab Sammers Wirken geschuldet.
    Man kann ja gegen ihn haben was man will aber der WM-sieg geht auch zu einem guten Teil auf seine Kappe.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Onkel Google sagt aber auch, dass der Altersdurchschnitt der deutschen Nationalmannschaft 1962 und 1966 ähnlich niedrig war wie 2010.

    Der Altersdurchschnitt 1998 wurde zudem durch den ollen Mattäus mit seinen 37 Jahren etwas "verfälscht".

    Auch interessant in diesem Zusammenhang: "Schalke 04 bot am 31.3.1973 gegen Hertha BSC die jüngste Startelf der Liga-Historie auf – die elf Knappen hatten ein Durchschnittsalter von nur 22,09 Jahren!"
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lag alles am Aussehen :D Damals sahen die 18jährigen älter aus, als heute die 29jährigen :D
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Was aber hauptsächlich an den Haarschnitten lag :face:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und der Gesichtsbehaarung.
     
  15. mh 30 oder 32 bzw 33 ist die selbe suppe?


    fakt ist erfahrene spieler sind goldwert dafür gibt es unzähliche beispiele
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Find ich nicht. Ich merk das bei mir sehr stark. Mit 28-30 hab ich nix gemerkt, aber nun wo ich 32 werde, merk ich schon die ganzen Zipperlein und wie es mit der Fitness bergab geht. Ich muss jetzt viel mehr Sport machen, um meine Fitness zu bekommen. Sind zwar noch keine Welten, aber es ist schon ein spürbarer Unterschied zwischen 30 und 32. Ab 30 gehts bergab, aber man merkt es erst mit 32-33 richtig.
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und in zehn Jahren wirst du dich gar nicht mehr daran entsinnen, dass zwischen 30 und 32 ein solcher Unterschied gewesen sein soll :ugly:
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da bin ich dann aber auch schon fast tot.
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Es fühlt sich leider nur so an :beer:
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    :tnx: