Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja passt doch zur aktuellen Medienlage. Vestergaard ist Königstransfer (nach 2 (unzweifelhaft guten) Spielen). Der Kicker sieht Bargfrede schon in der Nationalmannschaft. Die halbe Liga und auch das Ausland jagen Juno. Di santo 2x in der Kicker-Elf. Die SZ berichtet über das neue Traumduo di Santo und Selke (die man darüberhinaus in der Post-KATS Ära günstig verpflichtet hat). Und als maximales Trendbarometer kam heute der kleine Nachbarsjunge (im Bayern Müller Trikot) mit ner Sammelkarte zu mir und meinte das sei neben Müller sein neuer Lieblinsspieler - di Santo. So läuft das!
     
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Es muss doch möglich sein, dass diSanto mal 4 bis 5 Spiele hintereinander macht, ohne gleich wieder einzuknicken. Man kann sich auch durchbeißen, das tun doch andere auch.

    Man vergegenwärtige sich mal, wieviele Spiele diSanto seit seiner Verpflichtung gemacht und in wievielen er gefehlt hat.

    Euagoras
     
  3. Wenn ein (hypothetisches) Erreichen der EL von einem Spieler, noch dazu einem Mittelstürmer, abhängt, dann gehören wir eh nicht in den Wettbewerb.

    Anders herum: Wenn wir uns für genug für die EL halten sollten, dann müssen wir di Santo (wenn auch nicht 1:1) ersetzen können.
     
  4. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist aber kein Endspiel! Lieber di Santo setzt heute mal aus, als dass er seine Zwickerlin nicht aussitzt und dann länger fehlt. Gibt doch genug Beispiele von "Durchbeißern" bzw Spielern, die schnell wieder ran wollten und danach lange ausgefallen sind.
    Außerdem können Wohl und Wehe des SVW nicht nur von di Santo abhängen. Das wird auch der Leistung der Mannschaft nicht gerecht.
     
  5. Gerade als Fußball"fan" muss es doch erlaubt sein, zwei Gesichter zu zeigen:
    Zum einen das analytische: Quasi 2/3 der Liga spielt gegen den Abstieg und bis auf die Bayern und mit Abstrichen Wolfsburg spielt jede Mannschaft unkonstant. Seit unserem Trainerwechsel haben wir einen Aufwärtstrend, der uns von den Abstiegsrängen mit nun immerhin 4 und evtl später sogar 5 bzw 7 Pkt Abstand auf den Relegationsplatz führt-(e). Weiterhin kämpft man gegen den Abstieg, rückt aber mit jedem Punkt aufgrund der Dichte schnell nach oben.
    Die emotionale Seite ergreift natürlich diese Möglichkeit und mir ist eine positive Grundstimmung lieber als Gejammer und Gezeter. Zur Zeit erscheint das unwahrscheinliche ein wenig möglich und wenn alle geerdet bleiben, kann das noch mal endlich wieder eine feiste Rückrunde werden...

    BTT
    Daran hätte di Santo natürlich seinen Anteil:
    Vielleicht könnte man sich zumindest auf einen 2-Jahresvertrag einigen?!
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Di Santo - das Weichei :roll:

    Hasch vorher die Bild gelesen, oder? :D
    Da steht nämlich wörtlich: Die angeschlagenen Vestergaard, Bartels und Bargfrede beißen auf die Zähne, der Einsatz von Torjäger Franco Di Santo...^^

    Ich sehe, hier strotzt bei jemandem der Fußballsachverstand nur so aus allen Rohren :face:

    Ja bitte, vergegenwärtige dir das selber mal...
    Di Santo war in seiner Anfangssaison bei uns 4 Spieltage auf Grund Muskelfaserriss ausgefallen.
    Danach hat er ca. 33(!) Spiele für uns durchgespielt, abgesehen von einem kleinen Intermezzo gegen Illtertissen im DFB Pokal.

    Danach ist er dann 6x ausgefallen wg. Außenbandanriss.
    Jetzt droht er nach 2 Spielen wegen einer Muskelsache auszufallen - das steht aber noch nicht ganz fest.
    Dazu muss erwähnt werden, dass auch allg. in Bereichen, wo man sich nicht belasten durfte (Hier: Außenbandanriss), gerne mal Muskelprobleme im Anschluss hinzugesellen.

    Und meiner Meinung nach wäre es höchst fahrlässig, hier einen di Santo zu früh wieder zu belasten und somit Schlimmeres zu riskieren.
    Das hat nix mit "beißen" zu tun, sondern mit den präventiven Schutz einer unserer Lebensversicherungen.
    Und da denke ich mal, wird eher noch unser Trainerstab auf eine Schonung drängen, als di Santo vielleicht selbst. :wink:

    Ansonsten schließe ich mich dem @Zonnggggg an. Das muss auch mal die Mannschaft kompensieren - wenn auch an dieser Stelle nicht gleichwertig.
    Diesen Anspruch sollten wir aber schon haben. :cool:
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Lt. Worum fällt er aus.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, laut Werder Facebook bestätigt.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    nicht so schlimm wir haben trotzdem gewonnen :D
     
  10. Nach Junus Ausfall am Mittwoch heute ein weiterer Beweis, dass wir ein gefestigtes Team haben und nicht nur von Einzelkönnern abhängig sind:) Hoffe natürlich er ist nächste Woche wieder fit!
     
  11. man hat es ja schon ende der HR gesehen, dass wir auch ohne di santo können, was sehr erfreulich ist und auch beweist dass skripnik super arbeit leistet!
    trotzdem hoffe ich, dass er gg augsburg wieder spielen kann, er macht die mannschaft nicht nur noch besser, ich finde seine art zu spielen einfach unglaublich geil:daumen:
     
  12. man merkte gegen leverkusen schon das er fehlte, ich bin der meinung das wenn di santo 100% gesund gewesen wär und spielen hätte können das er da vorne uns viel mehr entlastet hätte vorallem in halbzeit 2 und da auch den ein oder anderen konter noch gefahren hätten.

    Den seine stärke ist nicht nur wie er die tore macht sondern wie er den ball behauptet davorne sowie seine übersicht.
     
  13. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Das ist sicher richtig. Die wenigen Bälle, die nach vorne kamen, wurden recht schnell vertändelt. Es gibt jedoch auch ein großes Aber: die meisten Bälle wurden bereits vorher verloren. Ich fand, dass man deutlich gesehen hat, dass Werders Aufbauspiel unter dem ständigen Druck der Leverkusener sehr gelitten hat und viele Pässe bereits zwischen IV und DM nicht ankamen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er verstärkt die Mannschaft definitiv durch seine Anwesenheit im Sturm... ABER wir sind nicht vollkommen hilflos ohne ihn.

    Das ist beruhigend zu wissen. :tnx: Trotzdem verlängern bitte!
     
  15. :tnx:
     
  16. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Franco, du packst das! :daumen:
     
  18. weiß man schon ob er gg augsburg wieder spielen kann??
     
  19. Themb

    Themb

    Ort:
    NULL
    Martino spricht davon, dass es in seinem 4-3-3 zwingend zu Ungerechtigkeiten kommen, da für die Spieler Aguero, Tevez und Higuain nur ein Platz zur Verfügung steht. Dabei sprach er auch die guten Leistungen von Di Santo sowie Paulo Dybala und Luciano Vietto an.

    Klingt für mich eher weniger danach, als dass Di Santo eine wirkliche Option wäre, sofern sich keiner der drei erst genannten verletzt.
     
  20. Naja aguero ist öfters mal verletzt.

    Higuain ist nicht schlecht aber ich find ihn persönlich nun nicht so überragend wie nen aguero oder tevez in guter form.

    Ich kann mir schon vorstellen das wenn di santo so weiter macht das er higuain verdrängt