Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Das bezweifle ich. TE hat oft genug betont, die Qualität der Mannschaft auf Dauer wieder erhöhen und Leistungsträger halten zu wollen. Da wäre es vollkommen gegenläufig, würde er di Santo nun abgeben.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hoffe es, aber angesichts der finanziellen Lage bin ich da eher pessimistisch. Wenn da eine Ablöse von 8-10 Mio. im Raum steht, wird man in GF und AR sicher hellhörig, auch wenn der Willi weg ist.

    @Campino
    Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, mit dir schon wieder über gefühlte Dinge und unbelegbare Dinge zu diskutieren. Wenn du da Spaß dran hast, such dir jemand anders. Meine Aussage steht, dass es eine Gefühlssache ist. Von einem Fakt spreche ich nicht, folglich musst du auch nichts widerlegen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da kann ich nix von "Gefühlen" lesen... aber wenn du dich so rauswinden willst, schon okay. :)
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Reicht es dir nicht, dass ich es dir danach gesagt habe?
     
  5. Sicherlich richtig, allerdings werden mutmaßlich bereits durch Abgänge von Elia und Petersen sowie ggf. auch Obraniak Ablösesummen generiert werden, zudem würden in diesem Falle deren Gehaltsposten wegfallen; hinzukämen die bei Prödl und Junuzovic eingesparten Gehälter. Und irgendwo muss man ja auch ein wenig Qualität und Potential halten, wenn man konkurrenzfähig bleiben oder viel mehr wieder konkurrenzfähig werden möchte.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich denke nicht, dass auch nur irgendwer einen Verkauf von Petersen plant und da er derzeit auch nicht über einen Wechsel nachdenkt und sich auch nirgendwo empfiehlt, denke ich nicht, dass da was passieren wird. Elia ist natürlich eine andere Sache.
    Prödl und Juno weiß man nicht, was aus denen wird. Das ist ziemlich offen. Kann mir bei beiden sowohl eine Verlängerung als auch einen Wechsel vorstellen, je nachdem wie die Saison verläuft.
    Dazu dürfte im Winter sicher noch der eine oder andere Spieler verpflichtet werden -> Ruiz.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe, dass Skripnik da ein Veto einwirft und Eichin dazu überredet, lieber in einen guten 6er zu investieren.
     
  8. Dass derartige Planspiele nicht nach außen getragen werden, ist vollkommen logisch. Allerdings wäre es nur konsequent, würde man sich mit der Personalie Petersen dahingehend auseinandersetzen. Der hat nämlich nicht nur 'ne Stange Geld gekostet, weshalb es aus wirtschaftlicher Sicht schon ein riesen Unding ist, dass er keinerlei Berücksichtigung findet, sondern der wird sicherlich auch zu den besserverdienenden zu zählen sein. Warum sollte man ihn also, wo er doch nicht spielt und Skripnik ganz offensichtlich auf die Variante di Santo, der, und darüber gibt es wohl keine zwei Meinungen, gesetzt ist, + spielstarker, offensiver Mittelfeldspieler (erst Hajrovic; jetzt Bartels) als Halbstürmer, setzt und auf der Bank noch ein sehr talentierter, sicherlich aber auch etwas zu gehypter, Selke sitzt, mit dem man gerade erst langfristig und unter großem Aufwand verlängert hat, nicht abgeben wollen? Wobei ich selbst bezweifle, dass der deutlich jüngere und im Vergleich zu Petersen talentiertere Selke unter VS viele Einsatzzeiten erhalten wird, denn Skripnik bevorzugt allem Anschein nach den spielenden Stürmer und eher weniger den klassischen Typus, wie es auch Selke ist. Dass da am Ende aber eben, auch wegen fehlender Auswahl, Selke und nicht Petersen auf der Bank sitzt, ist klar, denn der hat schlicht noch mehr Potential und Entwicklungsmöglichkeiten. Ebenso logisch ist es by the way, dass Petersen öffentlich erst einmal nicht mit einem Wechsel flirtet. Dass das nicht allzu gut ankommt, hat jüngst der Fall Obraniak gezeigt. Dennoch wird sich natürlich auch oder gerade Petersen Gedanken machen, wie es weitergehen soll, denn eine Änderung der Umstände ist derzeit doch nun überhaupt nicht absehbar. Petersen selbst muss jetzt einfach gut trainieren (ich will ihm allerdings nicht unterstellen, dass er das bis dato nicht getan hat), wieder den Sprung in den Kader schaffen und bei irgendeinem Kurzeinsatz dann mal einen reinstolpern. Egal wie. Wäre immens wichtig fürs Selbstvertrauen. Vielleicht täte ihm auch Spielpraxis in der U23 gut.

    Klar ist Elia 'ne andere Sache. Der ist hier Topverdiener und darf aus wirtschaftlicher Sicht nicht auf der Tribüne vergammeln. Außerdem ist Elli jemand, den man jederzeit wegen seines zweifellos vorhandenen Potentials für eine anständige Summe verkaufen könnte. Siehe Arnautovic.

    Da habe ich einen komplett anderen Eindruck. Für mich stehen die Zeichen bei beiden klar auf Abschied. Würde sportlich sicherlich nicht weh tun, rein finanziell allerdings schon, würde man beide ablösefrei ziehen lassen müssen. Daher gehe ich auch davon aus, dass Junuzovic schon im Winter gen England wechseln wird.

    Ruiz wird in meinen Augen aus mehreren Gründen nicht kommen, was ich allerdings auch begrüße, denn ich hätte mir die Frage nach dem Sinn dieses Transfers zu den für Werder schon relativ hohen Konditionen gestellt und sähe das Geld lieber in einen spielstarken Sechser investiert. Gründe:

    1. Ruiz ist mittlerweile -nach der Magath-Entlassung- wieder Stammspieler bei Fulham; überzeugt und wird daher sicherlich andere und reizvollere Angebote haben.
    2. Skripnik steht angeblich auf spielintelligente Sechser und ich bete daher, dass zumindest er erkennt, dass es bei Werder nicht im Sturm, sondern auf dieser immens wichtigen Position kränkt.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    6er 6er 6er, seit Jahren wird ein anständiger 6er gefordert. ;)

    Wenn da jemand kommt, dann vermutlich als vorgegriffener Ersatz für Juno. Ansonsten haben wir doch sauviele 6er im Kader und bei keinem deutet sich ein Abschied an, also darf man wohl davon ausgehen, dass da auch kein weiterer kommen wird.

    Jaja, ich weiß Qualität und Quantität, aber 20 Spieler für eine Position ist halt nicht drin.
     
  10. Und womit? Mit Recht. :tnx:

    Direkter Ersatz für Junuzovic wohl eher nicht, ist ja schließlich per se kein Sechser. Obwohl, mir stellt sich gerade die Frage, was Junuzovic überhaupt ist...Aber Vorgriff wohl dahingehend, dass man das durch den Junuzovic-Abgang frei werdende Kapital in forma Gehaltskosten in einen neuen Spieler reinvestieren würde und der durch Junuzovic's Abgang frei werdende Platz im Mittelfeld dann nominell durch den neuen Sechser gefüllt werden würde. Was ich sagen will: Gehaltskosten und Anzahl der zur Verfügung stehenden MF-Spieler dann ab Sommer wieder in etwa gleich.

    Genau dort liegt das Problem. Nominell stehen uns genügend Spieler für diese Position zur Verfügung, wer allerdings ist von diesen für modernes Spiel und die Bundesliga-Ansprüche geeignet? Wohl keiner. Immer noch zum Heulen, dass man im letzten Jahr drei Millionen in Makiadi gepumpt und mir Kroos langfristig verlängert hat. Eine Bargfrede Rückkehr, sofern der sein Niveau der letzten Spielzeit erreicht, würde fürs Erste allerdings auch schon enorm helfen.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sagen wir es so. Es sind schon ein paar Leute im Kader, die diese Rolle theoretisch gut umsetzen könnten, z.B. Kroos, aber vor allem Bargfrede. In der Theorie...in der Praxis ist unser bester 6er mal wieder im Lazarett und unser bestes Talent nicht so richtig weit in der Entwicklung. Makiadi nehme ich mal aus der Wertung.

    Aber das ist ein anderes Thema. Geht ja um Franco hier.
    Und der soll gefälligst schnell nen neuen Vertrag kriegen, da sind sich glaube ich alle einig.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bargfrede ist ein Zerstörer, und niemand der das Spiel taktisch lenken kann. So einen haben wir nicht im Kader, weder Kroos noch Bargfrede. Juno isi mehr Achter als Sechser.
     
  13. Kroos??? Bis dato habe ich in ihm nun wahrlich keine Qualitäten entdeckt, die ihn zu einem passablen und bundesligatauglichen Sechser machen würden. Der mag zwar im Vergleich zu Bargfrede beispielsweise Pluspunkte in Spieleröffnung und Ähnlichem mitbringen, dafür mangelt es ihm eklatant an den Bascis wie clevere Zweikampfführung, wo er sich oftmals nur mit dummen Fouls zu helfen weiß. Mittlerweile wäre ich ja schon mit einem Spieler zufrieden, der zumindest die Defensivarbeiten in gutem Umfang beherrscht. Den haben wir in persona Bargfrede auch, der ist leider aber permanent verletzt.

    Warum? Makiadi ist nicht nur gehaltstechnisch sicherlich mit großem Abstand der teuerste unserer Akteure auf dieser Position, sondern war uns immerhin auch eine mehrstellige Millionensumme wert und ist sogar eine Art Königstransfer gewesen. Warum also ausgerechnet ihn aus der Wertung nehmen? Von einem im Paket so teuren Spieler erwarte ich durchaus mehr als von unseren Nachwuchsspielern und den Beweis dafür, dass Makiadi diese Summe auch nur ansatzweise wert gewesen ist, ist er uns bis heute schuldig geblieben. Viel mehr zählt er sogar oftmals zu den schlechtesten Spielern auf dem Platz. Ich bin heilfroh, dass seine Stammplatzgarantie mit dem Trainerwechsel nun dahin zu sein scheint.
     
  14. Wobei ich bei Bargfrede in puncto Spielverständnis und Ähnlichem in der letzten Spielzeit durchaus Fortschritte ausmachen konnte. Hoffen wir, dass er daran dann nahtlos anknüpfen kann. Zustimmung derweil übrigens bzgl. Junuzovic; ist wohl am ehsten ein Achter.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab bei Kroos, insbesondere unter Schaaf anfangs, schon gute Ansätze gesehen, aber dann kam er lange nicht mehr so zum Zuge. Diese Saison ist mäßig, aber am Samstag war ich ganz zufrieden mit ihm. Da ist allerdings weit mehr drin. Bei Bargi hab ich irgendwie noch Hoffnung, aber naja...

    Königstransfer ist gut. :p
    Okay, er war der teuerste, aber nicht der wichtigste Transfer.
    Wie auch immer, ich hab ihn aus der Wertung genommen, weil bei ihm nicht mehr viel zu erwarten ist in seinem Alter. Er spielt zwar nicht auf seinem besten Niveau, aber viel Luft nach oben hat er auch nicht. Makiadi wird hier seinen Vertrag absitzen, aber nie mehr werden als nen stabiler Backup.
     
  16. Wenn man bedenkt, dass uns ein vernünftiger Sechser fehlt, seit ich denken kann bzw. seit Baumann die Schuhe an den Nagel gehängt hat, ist er u.U. sogar der wichtigste Transfer gewesen.

    Das ist offensichtlich, allerdings ein Grund, die Transferpolitik noch viel wesentlicher zu hinterfragen. Warum also verpflichtet man für eine für Werder mittlerweile recht hohe und schwer stemmbare Summe einen alternden Spieler, der zwar im Freiburger Kollektiv in einer für Freiburgs Verhältnisse überragenden Saison gut funktioniert hat, aber bisher dahin noch nie über den Status "Durchschnittsspieler" hinausgekommen ist, überhaupt? Sowas verstehe ich nicht unter "kreativen Transfers"...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    zumal man gern mal die Sonderzahlungen aus den Augen verliert, da kommen ja noch in den Folgejahren Erfolgszahlungen dazu oder wie im Falle Özil noch eine Beteiligung am Weiterverkauf.
     
  18. Die allerdings auch Essen (?) mit eingestrichen hat. ;)

    Bei Özil war doch auch schlicht das Problem, dass er falsch beraten gewesen ist und partout nicht verlängern wollte; egal, wie weit man sich gestreckt hat. Da ist es nur eine logische Konsequenz gewesen, dass man ihn gewinnbringend verkaufen würde. Was ich mich allerdings zuweilen frage: warum ist es dem BVB nach nur einem erfolgreichen Jahr gelungen, Leistungsträger zu halten und sich gleichzeitig qualitativ zu verstärken, Werder aber nicht?
     
  19. Klunz

    Klunz Guest

    Na soviel ist es ja nicht, aber teuer war er..... stimmt.
     
  20. :O

    Wäre auch noch schlimmer. ;)