Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicht jeder Argentinier hat unbedingt Ahnung vom Fußball. Wenn ich drei - vier Stürmer mit 15 Saisontoren im Kader habe, dazu noch Messi, von Tevez ganz zu schweigen was soll dann Franco mit 4 Toren und durchwachsender Saison bei der WM reißen?

    Nicht falsch verstehen, ich bin klar für Franco aber verstehen kann ich es nicht. :confused:
     
  2. Und zu diesen Ahnungslosen zählst du den argentinischen Nationaltrainer Alejandro Sabella? Google doch mal kurz, was der so getrieben hat, bevor er di Santo nominierte...
     
  3. @Niedersachse: Bitte nicht alles auf die Goldwage legen. :) Ein Werderaner tut der WM gut. :schal: Vielleicht kann er ähnlich überraschen wie Harry 2004. Wäre ihm zu wünschen. Hoffentlich gibt es ihm einen Schub für die nächste Saison.
     
  4. Dann hoffen wir mal, dass Argentinien früh ausscheidet und er zu Beginn der Vorbereitung bei der Mannschaft ist.
    :p
     
  5. In der hinrunde hatte er noch fitness rückstand dann die rote karte, so richtig in fahrt konnte er da nicht kommen. In der rückrunde hat er sich immer weiter verbessert.

    und das ein stürmer meist schlecht spielt wenn die anderen dahinter auch schlecht spielen ist ja nun nichts schlimmes dran.

    und wie schon öfters gesagt einige spieler im argentinischen kader haben probleme mit tevez. Und das er ein problemkind ist, ist auch nichts neues.

    Higuain ist noch verletzt, wer weiß ob er fit ist ?

    dann sind da noch messi und aguero, die anderen offensivkräfte wie lavezzi oder di maria sind reine flügelspieler
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was hat das mit "rendite" zu tun? Der Verein hat keine Kohle und gute Verkäufe sind für uns ganz wichtig, um den Kader zu verbessern.
     
  7. corox

    corox Guest

    Messi und Aguero reichen doch. Und ich schätze mal schon das Higuain fit wird.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Was du schreibst ergibt keinen Sinn, sorry. Der Verein hat keine Kohle, ok. Das bedeutet vor allem keine Kohle für Transfers, nicht etwa das wir Schulden hätten. Nun haben wir also einen Spieler im Kader der, rein hypotetisch, eine starke WM spielt. Der Spieler verdient nicht viel (wurde ja im Rahmen des Konsolidierungskurses ablösefrei geholt) aber spielt stark. Und jetzt soll ausgerechnet dieser günstige starke Spieler verkauft werden, damit wir einen günstigen und...äh...starken Spieler kaufen können? Wir sollten uns glücklich schätzen sollte di Santo bestätigen was er am Ende der Saison angedeutet hat und nicht über Verkäufe nachdenken. Davon hatten wir nun wirklich schon mehr als genug.
     
  9. Natürlich macht das, abhängig von der Höhe der Ablösesumme Sinn. Spieler teuer verkaufen (di Santo hat auch "nur" noch zwei Jahre Vertrag), mit dem Erlös günstige, junge und entwicklungsfähige Spieler kaufen. Ist ja nicht so, als hätte Werder dieses Modell noch nie (erfolgreich) ausprobiert
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es gibt aber nunmal eine Art "Nahrungskette".
    Steigert ein Spieler seinen Marktwert dann aufgrund guter Spiele. Das bleibt den vielen Vereinen, Scouts, Beratern etc. nicht verborgen und es werden Begehrlichkeiten geweckt.
    Kommt dann ein Verein X um die Ecke und bietet einen nennenswerten Betrag dann liegt es trotzdem zunächst mal am Spieler, ob er denn überhaupt wechseln will.
    Will der Spieler auch wechseln gibt es (vereinfacht) zwei Möglichkeiten:
    a) Bisheriger Verein ist finanziell in der Lage, auf Ablöse zu verzichten erteilt keine Freigabe und der Spieler wechselt später, ablösefrei
    b) Verein ist am unteren Ende der "Nahrungskette" und auf Transfererlöse angewiesen. Tja und dann....
    Und dann liegt es an den Fertigkeiten des eigenen Scoutings / Management, aus weniger als dem erzielten Transfererlös (oder aus dem eigenen Nachwuchs, oder gänzlich ablösefrei) einen Nachfolger zu verpflichten um unter dem Strich Ertrag gemacht zu haben.
    So läuft es doch.
     
  11. Ich bin schon etwas überrascht, aufgrund der Offensivqualitäten der argentinischen Nationalmannschaft, dass Franco di Santo nominiert wurde.

    Das er den Vorzug vor Tevez bekommt wiederum ist nicht überraschend.

    Ich bin gespannt, wie die Nomninierung sich auf seine Leistungen bei Werder auswirken.

    Herzlichen Glückwunsch Franco.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Also doch die Rendite?

    Ja, aber auch dir wird nicht entgangen sein das Werder sich drei Jahre in einer Art freiem Fall befunden hat. Und dann hat man (vielleicht, wir werden sehen) endlich mal wieder einen guten Spieler der den Verein nach vorne bringen kann (manchmal ist es in der Tat ein einziger Spieler der den Unterschied zwischen Platz 6 und 14 machen kann) und den soll man dann verkaufen damit Werder sein (zuletzt desaströses) Konzept fortsetzen kann? Also ich denke da stehen zur Zeit andere Dinge im Vordergrund.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    So wie zu unserer CL Zeit, ja. Aber sind wir jetzt auf Transfererlöse angewiesen weil wir sonst die (aktuelle) Mannschaft nicht finanzieren können, oder sind wir auf Transfererlöse angewiesen um wieder selbst Transfers stemmen zu können. Ich würde sagen, letzteres trifft zu. Aber wenn di Santo so weitermacht, braucht man im Sturm keinen Transfer, also auch keine Einnahmen um tätig zu werden. Was Eichin schaffen muss ist es nicht etwa die wenigen Lichtblicke die wir haben in die Wüste zu schicken, sondern Spieler wie Ekici, Akpala und Schmitz die überhaupt keine Rolle mehr spielen und nie mehr spielen werden von der Gehaltsliste zu bekommen.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:
     
  15. Wenig überraschend wurde er aus dem WM-Kader gestrichen. Ich denke er wird dennoch stolz sein, es unter die besten 30 geschafft zu haben.
     
  16. War irgendwie klar.
    Haben wir jetzt ernsthaft keinen einzigen Werderaner bei der WM am Start?
    Sowas hats früher nicht gegeben!:motz:;)
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vermutlich wird Rouven Schröder dort Werder vertreten und scouten. :cool:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Doch - zuletzt 1962 ;)
     
  19. Noch viel früher hättest du jetzt auch nicht rauskramen können.;)
    Wenn ich mich noch daran erinnere das damals fast die halbe deutsche Nationalmannschaft aus Bremern bestand wird mir jetzt noch Warm ums Herz.:D
     
  20. Schade eigentlich,ich hoffe nur das ihn das jetzt nicht aus der Bahn haut :/ er sollte so positiv wie er ist jetzt da anknüpfen wo er am Ender der Saison aufgehört hat :schal: