Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja und? Kießling ist auch ziemlich überschätzt. Der ist halt bei Leverkusen in deren System wichtig und das wars denn auch.
     
  2. Wir können auch Sascha Mölders mitnehmen. :applaus:
     
  3. 16 Tore, 25 Tore, 15 Tore in drei aufeinanderfolgenden Saisons sollte man trotzem nicht ignorieren....ich werde Löw da nie verstehen, dass er Kießling nicht jedenfalls ein paar mehr Chancen gibt
     
  4. wenn der Typ ne Aversion gegen jemanden hat, ist das Thema durch. Siehe Kuranyi.
     
  5. howie

    howie Guest

    Weil der Sabella im Gegensatz zu Maradona nicht nur ein Trainer ist, der grundsätzlich schon mehr im Petto hat als einfach nur ne Ansammlung von Stars auf den Platz zu schicken mit der Vorgabe, macht mal irgendwie. Der verfolgt schon eine eigene Philosophie mit dementsprechender Kaderzusammenstellung, wo er vielleicht gerne einen bestimmter Spielertyp dabei hätte. Sondern auch noch als Taktik-und Trainerfuchs gilt, bei den man mit allem rechnen muß. Da kann es schon zu kaum nachvollziehbaren Entscheidungen und Nominierungen kommen. Tevez ist doch so`n Beispiel, die Nichtnominierungen mit der Begründung, da hast ja das ganze Land gegen dich. Das muß man erstmal durchziehen. Und schon ist Tevez weg vom Fenster, da bringen ihm seine 3 Millionen Toren garnix mehr. Aber hat ja wohl gefruchtet, seitdem sollst ja laufen (erinnert mich irgendwie an Spanien 2008, erstmal für gutes Klima sorgen:bier:). Bei dem kannst grundsätzlich garnix ausschliessen. Mit den Torhütern soll da auch irgendwas sein. Und Di Santo soll bei dem wohl auch ganz groß im Kurs stehen. Kann ich aber auch gut verstehen, Sabella ist ein ganz feinfühliger Mensch, der hat nen Draht zu solch hypersensiblen Spielern und der sieht auch das Potenzial und die Fähigkeit, was in den steckt. Und Di Santo galt nicht umsonst als einer Top-Talente damals. Von der Begabung ist das ein Spieler, wo wir uns noch nicht annährend vorstellen können, was der eigentlich drauf hat. Sabella hält unheimlich viel von dem, nicht umsonst hat er den schon ab und zu nominiert, obwohl der richtig grottig damals war.

    Deswegen Sabella den Tevez aus der N11 gekicked, weil der gemerkt hat, wie die Atmosphäre darunter leidet. Das sind halt die Charaktere unter denen gerade die Sensibelchen zu leiden haben. Selbstdarsteller und immer auf Anerkennung aus, oft auf Kosten anderer, meistens auf Kosten der ruhigen Sensibelchen. Das ist mehr Tricky als man denkt für außenstehende garnicht so darzustellen. Messi blüht auf, seitdem Tevez weg ist.

    Jetzt mal unabhängig davon, ob Di Santo sich die WM abschminken kann, aber mit dem Aufzählen sämtlicher hier genannten offensiven Gaucho-Granaten macht mans sich auch zu einfach. Außerdem gibts die ja auch nicht erst seit gestern und trotzdem hats dann mal zu der ein oder anderen Nomierungen gerreicht und das mit nicht weniger überzeugenden Leistungen im Verein. Der weiss zwar selber, dass er im qualitativ keine Chance gegen die hat. Er hats ja auch selber so gesagt, dass die eigentlich so gut in der Offensive besetzt sind und er von Spielertyp profitiere.

    Aber es ist schon so, daß die WM-Hoffnungen zu Beginn der Saison jetzt nicht so abwegig waren, wie es auf den ersten Blick erscheint. Dafür mußte er kein von ganz Europa gejagter Ausnahme-Stürmer werden. Aber wenigstens so starke Leistungen, daß er zumindest die Option anbietet, eine Alternative zu sein, falls man gerne diesen Spielertyp dabei hätte.
     
  6. @ howie: Es bestreitet doch gar keiner, dass der Trainer kein Taktikfuchs ist. Aber es geht einfach darum, dass er in erster Linie Spieler mitnehmen wird, die konstant gut Leistung gebracht haben. Und genau da sind wir doch schon beim Problem von di Santo... Das war keine überzeugend gute Saison von ihm.
    Und wenn er sich zwischen Tevez und di Santo entscheiden müsste, würde er normalerweise Tevez mitnehmen, weil das ein Spieler ist, der den Unterschied ausmachen kann. Es sagt kein Mensch hier, dass di Santo schlecht ist, aber er muss sich erstmal einen Status wie Higuain etc. erarbeiten und dazu gehört es in erster Linie genügend Tore zu machen.
     
  7. Löw stellt nach seinem "Leistungsprinzip" auf, genau genommen mit wem er klar kommt und mit wem nicht. Darum mag ich weder ihn noch die deutsche Mannschaft unter ihm.
     
  8. howie

    howie Guest

    Nein, ging es eben nicht. Es ging um deine Frage "Warum sollte man...." und darauf gibst ne Antwort. Die lautet "Darum würde man". und nicht "daß man...." Dem kannst du begegnen mit "Darum sollte man nicht...", aber nicht mit "daß man nicht.."
     
  9. Das ist doch Haarspalterei. Di Santo hat definitiv nicht die Klasse eines Higuain etc. Und wenn hier dann Leutz erzählen wollen, dass er gleichwertig wie der 1A Sturm von Argentinien sein soll, ist das einfach purer Unsinn. Wenn er wirklich so überzeugend wäre, dann hätte er auch deutlich mehr Spiele in der Quali gemacht und das hat er nicht. Er war 2 mal bei Freundschaftsspielen dabei, in denen er 2 mal eingewechselt wurde, das war's aber auch schon...
     
  10. :tnx:

    Seine Chancen sind minimal und wenn dann als Backup, sollte er es tatsächlich in den WM Kader schaffen, dann bekommt er maximal ne 2 stellige Minuten Zahl auf dem Platz zusammen. Da hat Argentinien doch ganz andere Alternativen. Ich persönlich geb ihm ne Chance von 10% da er in Brasilien dabei ist.
     
  11. Es geht hier aber nicht um "gleichwertig" oder nicht! Du bist hier nicht beim Managerspiel auf der Playstation! Man kann sich nicht zwei x-beliebige Spieler aus zwei verschiedenen Mannschaften und Umfelden nehmen und dann meinen deren "wert" für eine weitere völlig andere Mannschaft beurteilen zu können! Manche Spieler "passen" in ein bestimmtes Umfeld und manche nicht. :roll: Es geht daraum ob DiSanto eine Chance hat mit zur WM zu fahren und die hat er laut argentinischer Medien! BASTA! WIe jetzt auch durchdrang soll Tevez zum Beispiel aufgrund seiner "Feindschaft" zu einigen Spielern der Mannschaft (z.B. Messi) auch daheim bleiben. So langsam schwinden die Halbgötter, was? ;):wink:
     
  12. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Boah Leute...is schon Sommerloch???
     
  13. Scheint ganz so. ;)
     
  14. es nervt einfach das sich hier teilweise Sachen in den Hirnen zusammengereimt und in den Mund gelegt werden die so nie gesagt und auch so nicht gemeint waren! es ging jediglich um die CHANCE für DiSanto bei der WM dabei zu sein! Es hat weder irgendwer unterstellt er steht auf "einer Stufe" (wie definiert man das überhaupt???) mit Spielern wie Higuain oder gar MESSI noch das er diese Leistungen bereits nachgewiesen hat!
     
  15. Du hast doch folgenden Satz losgelassen: "Und das solch "Wunderspieler" wie Higuain oder Tevez nun sooo viel besser sein sollen nur weil sie ne bessere Lobby haben etc..." - Das heißt konkret, dass du bei di Santo ähnliches Potential wie bei den genannten Spielern siehst...
    Und hier dauernd von Halbgöttern zu reden, ist auch völlig übertrieben. Hat hier überhaupt keiner getan, nur man sollte auch mal neutral die Leistungen der "Halbgötter" beurteilen.
     
  16. Wenn man jene Zeit, in welcher di Santo gesperrt, verletzt oder auf der Außenbahn, also nicht auf seiner angestammten Position, eingesetzt worden ist, abzieht, bleiben unter dem Strich rund 15-20 Spiele übrig, sprich als Maßstab, um di Santos Leistungen zu bewerten, kann man lediglich die Rückserie heranziehen. Und in dieser Rückserie hat mich di Santo durchaus überzeugt, gerade unter dem Aspekt, dass Werder sich während dieser Spielzeit summa summarum auf das Verteidigen konzentriert hat, worunter die Offensivbemühungen erheblich leiden mussten. Was ich sagen will: di Santo stand auch oftmals auf verlorenem Posten und hat seine Qualität unter diesen Umständen dann doch durchaus aufblitzen lassen.

    Ich wüsste nicht, warum di Santo sich einen solchen Status zwingend erarbeiten müsste, um in den Weltmeisterschaftskader berufen werden zu können. Ganz davon ab, dass das zur Zeit überhaupt nicht möglich ist, weil di Santo in Form von seiner Aktivität bei Werder bei einem allenfalls durchschnittlichen Bundesligaclub spielt, die Mitspieler dementsprechend auch kein überdimensionales Niveau inne haben und es daher schwierig ist, viele Tore zu schießen (wozu noch o.g. Aspekt hinzukommt), sagt di Santo doch selbst, dass sein größter Vorteil -neben seiner positiven Art- der Typus seines Spiels ist. Im Gegensatz zu den hier diskutierten und zum Vergleich herangezogenen Akteuren ist di Santo nämlich eher der Arbeiter, der Spieler, der sich aufopfert, Pressing spielt, sich reinhaut, aber dennoch technisch versiert und torgefährlich ist. Sucht der Trainer einen solchen Spieler, und das ist nicht unrealistisch, schließlich ergibt es wenig Sinn, lediglich sich ähnelnde Spielertypen in den Kader zu berufen, denn dann sind die Möglichkeiten, auf gewisse Spielsituationen zu reagieren, falls erforderlich, begrenzt, halte ich di Santos Chancen für gut.
     
  17. Howie hatte im Übrigen recht: Bekanntgabe des vorläufigen WM-Kaders Argentiniens erfolgt erst am 13. Mai. War im Werder-Artikel etwas missverständlich dargestellt.
     
  18. Scheise, Dienstag der 13. :ugly: wenn das mal kein Unglück bringt?!
     
  19. wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil! leider dichtest Du anscheinend lieber die Dinge in die Sätze hinein die Dir passen und das ist es was mich persönlich nervt!
    NEIN! Es bedeutet NICHT das ich DiSanto auf, wie sagtest Du so schön? "einer Stufe" mit Higuain oder Tevez sehe! Es bedeutet schlichtweg das DiSanto ein Mensch ist wie Higuain oder Tevez auch, der nur noch nicht so hohe Leistungen auf einem so hohem Level nachgewiesen hat! Aber das er dazu GRUNDSÄTZLICH NIEMALS FÄHIG sein soll??? ich bitte Dich!!!
    DiSanto ist ein HOCH veranlagter, junger Spieler! Ich wiederhole: HOCH veranlagt! Bei dem kann es sein das er jetzt in einer Phase ist in der er in einem Umfeld wie der argentinischen Nationalmannschaft bei einem großen Turnier explodiert und den nächsten Sprung macht! Wer das nicht sieht der muss mMn schon fast mit Blindheit und Taubheit gleichermaßen geschlagen sein! Es gibt immer "Ausnahmespieler" wie z.B. ein Messi dessen Fähigkeiten so "breit" und so "hoch" sind das er über jeden Zweifel erhaben ist! DiSanto mit einem solchen Spieler vergleichen zu wollen (oder z.B. mit einem Pirlo) ist in der Tat wahnwitzig, da diese Spieler 1. ganz andere Erfahrungen und 2.) ganz andere biomechanische, neuronale und charakterliche Anlagen haben!
     
  20. Ich dichte überhaupt nichts an. Wenn du so einen Satz schreibst "Und das solch "Wunderspieler" wie Higuain oder Tevez nun sooo viel besser sein sollen..." impliziert das, dass du bei di Santo ein ähnlich gutes Potential wie bei Higuain etc. siehst. (das haben inzwischen 3 Arbeitskollegen von mir bestätigt, die diesen Satz genauso verstanden haben...)
    Aber egal, ich werde darauf jetzt nicht näher eingehen, jeder hat eben seine Meinung. Das Potential, das du bei ihm siehst (dass er mal ein 2. Higuain werden kann), sehe ich nicht, denn sonst hätte er auch in England wesentlich überzeugender gespielt (das hat er diese Saison bei uns auch nicht wirklich). Die Konstanz ist halt das, was einen wirklich guten Profi ausmacht. Dass er sich noch ein bisschen verbessern kann, das bestreitet keiner.