Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx: Dem ist kaum etwas zu zufügen, nur dass ich mir sicher bin: da geht noch mehr.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Ich bin bei ihm wieder in der offenen Erwartungshaltung, wie nach seinem ersten Torschuß im Werdertrikot.

    Die beiden (Garcia und er) scheinen ihr sonniges Gemüt sehr gut ins Team zu bringen, obwohl sie gerne einen harten Gang auf dem Platz einlegen.
    Heute so früh gelb und dann noch so lange gespielt und mitgekämpft!
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie ich bereits früher schon anmerkte, die Entwicklung überrascht mich bei di Santo nicht.

    Man konnte in den ersten Spielen seinen Durchsetzungswillen erkennen - und dass er sich auch durchsetzen kann.
    Vor dem Tor scheint er nicht viel nachzudenken - liegt an seiner positiven Einstellung.
    Dazu ist er auch technisch ganz gut drauf. Gute Schuss- und Kopfballtechnik. Kann auch mit dem Ball mal alleine marschieren...

    Dann kam leider die rote Karte und dann eine längere Verletzung - dass das kein optimaler Einstieg in ein zudem noch kriselndes Team war, dazu braucht es keine sonderlich große Phantasie.

    Und dann diese ständigen Einsätze auf Positionen, die ihm nicht liegen und wo er für uns seine Stärken nicht einbringen konnte.
    Wenn ich einen Linksaußen brauche, dann besorge ich mir einen auf dem Markt.
    Und hole keinen Zentralen, den ich dann versuche, auf links und rechts umzufunktionieren.
    Das ging schon mit Harnik schief (rechter AV *fg*) und mit Marin auf der zentralen Position ebenso.
    Auch hatte man bei Arnie seinerzeit versucht, ihn zentraler aufzustellen - den Erfolg kennt man ja.^^

    Inzwischen scheint er bei Werder angekommen zu sein.
    Und ich denke, dass er da konstant auf der zentralen Position weiter seine Leistung bringen wird, jetzt braucht er eigentlich nur noch den passenden Nebenmann. :cool:
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    stark wie er sich direkt vor dem doppelpass mit hunt zurückfallen lässt und dann den ball technisch stark direkt wieder zurückgibt. auch vor seiner eigenen großchance bewegt er sich clever. der ist nicht nur technisch gut, sondern bringt auch spielverständnis mit. nächste saison könnte seine saison werden. mal sehen.
     
  5. Er braucht auch in der kommenden Saison spielstarke Spieler im OM, mit denen er solchen Kombinationen spielen kann. Ist er in der kommenden Saison einer der Köpfe unseres OM´s? Ich denke, ja!
     
  6. Find den Typen wirklich richtig stark.Vorallem hat er auch spielerisch einiges drauf.Freue mich sehr auf die neue Saison mit ihm.
     
  7. Morgen wird der vorläufige Kader Argentiniens für die Weltmeisterschaft bekanntgegeben. Würde nicht überraschen, wenn er dabei wäre.
     
  8. Mich würde es schon überraschen.Wer soll denn dann daheim bleiben? Messi,Higuain,Lavezzi,Agüero?
     
  9. Eine Nominierung von di Santo bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass auch einer der von dir genannten Stürmer nicht nominiert wird. Einen Kaderplatz kann man auch durch Abstriche beim Nominieren von Mittelfeldspielern oder Verteidigern schaffen. Bekannt ist jedenfalls, dass Argentiniens Nationalcoach di Santo häufiger beobachten lassen hat, sogar einmal persönlich vor Ort gewesen sein soll. Dazu di Santos überzeugenden Leistungen in der Rückrunde und der immense Vorteil, dass er ein ganz anderer Spielertyp als die o.g. ist.
     
  10. Ob jetzt ein Higuain unbedingt mit zur WM MUSS kann möchte ich nicht beschreien! Der hat seit Ewigkeiten die Hütte nicht mehr getroffen, und erst kürzlich damit wieder angefangen. Der steckte in einem echten Formkrater! ;)

    DiSanto hat n feines Füsschen. Der Pass auf Hunt der zum Tor führte war Extraklasse! Ich glaube kaum das ein anderer unserer aktuellen Stürmer da das Auge und das Füsschen für gehabt hätte :applaus::schal:
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    die chance für di santo besteht darin, dass argentinien diese art von stürmer noch nicht im kader hat.
     
  12. Messi, Tevez, Aguero, Higuain, Lavezzi, Palacio.....wo soll denn da noch Platz für di Santo sein?
     
  13. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Für Werder ist es eh besser wenn er nicht zur WM fährt.
     
  14. Kann ich mir auch nicht vorstellen dass bei der Konkurenz eine gute Rückrunde ausreicht. ARG will doch WM werden. Für ihn und damit auch für Werder (@ Blacki) wärs natürlich fantastisch.
     
  15. howie

    howie Guest

    Was soll daran denn für Werder fantastisch sein? Natürlich wäre es für Werder besser, wenn er vernünftig Urlaub macht und rechtzeitig zur Vorbereitung wieder da ist.
     
  16. Weil Werder wahrscheinlich lieber glückliche als enttäuschte Spieler hat. Sein Marktwert dadurch zumindest nicht sinkt. Ein Beleg dafür dass gute Leistungen für Werder international nicht übersehen werden. Fantastisch ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber besser allemal.
     
  17. Kann man nicht zu 100% sagen, da so eine WM-Erfahrung für die Zukunft auch ein wichtiger Faktor sein kann.
     
  18. howie

    howie Guest

    Der Spieler wird deswegen nicht enttäuscht sein, wenn er nicht zur WM fährt. Es ist keine Seltenheit, dass Spieler, welche die im Sommer internationale Turniere spielen, Probleme in der darauffolgenden Ssaison haben. Und diese Gefahr überwiegt weitaus mehr als ein glücklicher spieler, der bei einer WM war, was übrigens noch nie zu einem Leistungsschub geführt hat. Ein steigender Marktwert bringt Werder in der Sommerpause garnix. Und ich brauch kein Beleg dafür, dass etwas gut ist. Entweder es ist gut oder nicht, es wird aber nicht besser, dass es belegt wird. Es ist absolut quatsch, dass es für Werder allemal besser ist.
     
  19. NATÜRLICH wird DiSanto enttäuscht sein das er nicht mit zur WM fährt! Sein großer Wunsch war es dabei zu sein! Das hat er in mehreren Interviews durchblicken lassen! Und als emotionaler Südamerikaner isses dann nicht leichter...
    Er wird es überleben und darüber hinweg kommen. Es hat alles Vor- und Nachteile. Der Spieler erscheint ausgeruht und fit (ohne sich verletzten zu können) zur Sommervorbereitung, andererseits könnte er sich auf großer Bühne zeigen, seinen Marktwert steigern und ne Menge dazu lernen.
    Deine These das ein großes Turnier noch nie zu einem Leistungsschub geführt haben soll ist übrigens absoluter Blödsinn! Ganz im Gegenteil! Erst bei solch großen Turnieren, im Stahlbad auf höchstem Level sozusagen, werden oft große Spieler geschmiedet, im Kreise anderer (evtl. hochklassigererer) Mitspieler.