Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der arme Datenbankspeicher... :face:
     
  2. :D
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das kann ich dir gerne sagen...die Rückrunde haben wir größtenteils mit Grund(!)aufstellung 4-4-2 mit Raute (jaja, auch heute :D), mit 4-2-3-1, 4-1-4-1 und 4-4-2 (flache 4) gespielt.
    Denke ein 4-2-2-2 habe ich da teilweise auch noch gesehen. Gut, ob 4-4-2 (flache 4) oder 4-2-2-2, das kann gerne mal fließend übergehen.

    Das Schöne ist doch, dass Dutt da während des Spiels auch umstellt. Teilweise auch für uns überraschend. Und er wechselt auch nicht immer 1:1...sondern dann kommt einfach mal ein Selassi für einen di Santo oder Petersen rein und dann wird ein neues Spiel gespielt...egal ob ein Selassi das 1:1 übernimmt oder hinten hängt.
    Gegen den HSV z.B. ... da habe ich das Ganze wunderschön von meinem Platz aus einsehen können, frag mich, was er da gespielt hatte :D
    Jedenfalls wunderschön rochiert, zwischen 2 Positionen flexibel gewechselt.

    Das z.B. musste selbst der Kommentator im Spiel gegen H96 erkennen, dass die Werder-Spieler überraschend ihr System umstellen können und sich (sogar) gut damit zurechtfinden.
    War ein echtes Problem für H96.

    Kontraproduktiv ist für mich, ein System bis zur Vergasung durchdrücken zu wollen. Da fehlt für mich jedweilige Flexibilität entsprechend kurzfristig reagieren zu können. Und da war TS für mich zu eingefahren.
    Meine Meinung...

    Aber jetzt gehe ich dann mal ins Bettchen.
    Good night all together.^^
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    P.S.: Thema ist hier eigentlich Franco di Santo - also ganz schön abgedriftet...
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    P.S.: Ich gehe schon davon aus, dass das System hier g´scheit monitored wird und hier jemand schreit, wenn die tablespace oder sonst ein Speicherort vollläuft... :cool:
     
  6. Warum benutzt du nicht die Editier-Funktion, statt unnötige Doppelposts zu schreiben?
     
  7. Ist das hier überhaupt erlaubt? In den meisten Foren ist das verboten... Sonst hat man nur solche Heinis die meinen mehrere Post hinteinander rein zu hauen.
     
  8. Gutes Spiel von ihm. Es wurde sehr oft gefährlich sobald er an dem Ball kam.

    Sein Temperament sollte er aber zügeln, hatte große Sorge das er vom Platz muss. War eigentlich auch wieder unnötig da er ja so gut im Spiel war.
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Franco, ist auf einem sehr guten Weg. Wenn die Mannschaft die Leistung der letzten beiden Spiele zur "Normalität" macht, wird er locker eine Qoute >10 Tore erreichen.
     
  10. Ich will ihm mal in Schutz nehmen, weil Ich denke Er hat in der Szene mit dem Boateng-Freistoss nicht wirklich eingreifen wollen, sondern er wollte auf irgend etwas aufmerksam machen...(nur was ist die Frage)

    Grundsätzlich geht mir dieses unterschiedliche gepfeife auf die Nerven! Wenn man sieht wie VdV am Freitag 90 min. rumgemeckert hat und wurde auch nicht dafür bestraft...Da gegen war Di Santo ja noch harmlos.

    Er hat eben dem Schiri einmal ganz ausfürhlich gesagt was wohl alle im Stadion und am TV gesehen haben! Der Schiri hat das Spiel in einer Bremer-Phase komplett zerpfiffen und langsam gemacht. Genau das was Schalke gebraucht hat, hat er Ihnen gegeben...Die Luft und Ruhe um sich sich Stück für Stück dem Kasten von Wolf zu nähern.

    Freistoss Rechts = kein Tor
    Freistoss Mitte = kein Tor
    Freistoss Links = Tor

    Die Mannschaft und Dutt haben zwar menschlich nach vollziehbar aber nicht cool reagiert.

    In so einer Situation muss eben auch ein eigener Spieler mal etwas länger auf dem Rasen liegen bleiben und der eigenen Abwehrreihe Zeit geben um sich wieder zu sortieren.

    In der Phase hat man aus meiner Sicht zuviel Energie beim Schiri abgeladen.

    Aber wenn man auch die Anderen Fehlentscheidungen in dieser Saison betrachtet...Deutschland hat ein Schiri-Problem und sollte sich endlich mal extern Rat einholen!

    Das Niveau ist im int. Vergleich einfach schwach!
     
  11. Ist das so? Ernst gemeinte Frage.
     
  12. Gemessen an der stärke der deutschen Teams (Bayern,BVB,Schalke,Gladbach,Leverkusen) und an den Schiris in der Bundesliga finde ich schon eine grosse Diskrepanz.

    Und dann im direkten Vergleich zu den engl., franz., ital. und span. Schiris ist Deutschland auch nur auf Platz 5.

    Dafür das Deutschland eben eine starke Nati hat und die Bundesliga so stark ist, halten die Schiris nicht mit.
     
  13. Hast du irgendeine Quelle über dein Wissen? Würde mich mal interessieren, wie die Platzierung sich errechnet.
     
  14. Du meinst eine Art "Fehlentscheidungstabelle"? So etwas ist mir nicht bekannt.

    Aber was ich meine ist im Beispiel Di Santo eben schön zu sehen. Sippel bedeutet Di Santo, Bargfrede und Juno: Letzte Ermahnung danach gehts duschen...

    Boateng aber lässt Sippel machen und legt ihm in einer Szene sogar noch den Arm auf die Hüfte.

    Solche Szenen sieht man kaum in europäischen Spielen. Und als ausländischer Spieler wie Di Santo der engl. Schiris gewohnt ist, muss dass total verwirrend sein!

    Sippel mit seiner Leistung gestern, hat in den wichtigen Szenen nicht so sehr Falsch gelegen.

    Aber er hat das Spiel über eine Phase gestaltet und das ist typisch "deutsch". In England hat der Schiri ein ganz andere Funktion (vllt. weil England auch eine grosse Rugby-Nation ist) aber dort wird immer auf den Schiri gehört. Und der Schiri in England diskutiert auch nicht lange...

    Sippel wollte aber teilweise gerne diskutieren und gleichzeitig Autorität ausstrahlen...Deshalb auch seine unklare Linie.

    Und das ist ja kein geschlossenes Problem das die Einzelnen Schiris unterschiedliche Lienen im Spiel haben. Die Schiris untereinander fahren ja auch verschiedene Linien. Wie eben mit der Meckerei oder den Handspielen.

    Das ist in anderen Ländern nicht so. Vllt. weil in Deutschland Schiris eben keine Vollprofis sind sondern nur Halbberuflich... i dont know.

    Aber für Jemand von der Insel muss das schon verwirrend sein.
     
  15. Ja aber wie kommst du auf Platz 5? Wenn es keine Tabelle gibt, dann musst du ja von allen 5 Ligen, dir jedes Spiel anschauen, damit du das beurteilen kannst.
     
  16. Ja. Also ich schaue mir genauso wenig Jedes Spiel in den anderen Liga an wie ich mir Jedes deutsche Spiel anschaue...das ist klar.

    Aber Spanien, England und Frankreich schaue ich mir schon regelmässiger an und bei Italien meist auch die Zusammenfassungen der Top-Spiele.

    Es ist meine subjektive Meinung (wie das eben so bei Schiri-Leistungen immer so ist ;) aber ich bin da ein gebranntes Kind, da mein Vater Bundesliga-Schiri war und Ich gut die Strukturen und das Selbstbewusstsein der Unparteiischen kenne.

    Bei der Schiri Ausbildung und den ständigen Tests, wird sehr auf Fachwissen und Kondition gesetzt aber eben wenig auf psychologie und Fingerspitzengefühl...

    Und mal am Rande etwas zum Thema: "Werder muss mehr Druck auf die Schiris machen"

    Das hat schon eine grosse Wirkung auf Schiris! Du darfst in Deutschland ohnehin schon relativ viele Spiele nicht pfeifen. Z.B.: Die Spiele deines LieblingsVerein oder die Spiele die mit Regionalität verbunden sind...Wenn dann noch ein 1 Verein kommt und dich partout nicht als Schiri haben will...wird es schon dünne, wenn Du jetzt als Schiri ohnehin nicht zu den Top-Leuten gehörst.

    Dieses Szenario ist sehr unangenehm für die durchschnittlichen Schiris in Deutschland, da dies auch immer mit Druck der Schiri-Komission verbunden ist und dann bekommst keine Ansetzungen mehr, Du brauchst als Schiri aber eine gewissen Ansetzungszahl um deine Liga zu halten...Und in den Spielen gibt es ein Punktebewertungssytem bei dem der Schiri mit den wenigsten Punkten absteigt.

    Und der Druck ist enorm, es immer Jedem Gerecht zumachen, anstatt das Spiel im Fluss zu halten.
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Als vor 6 Wochen dieses WM Gerücht aufkam, dachte ich an eine lustige Verwechslung.

    Mittlerweile muss man aber schon sagen, dass Werder da einen tollen Fussballer in seinen Reihen hat. Das es für die WM reicht, glaube ich zwar nicht, aber wir werden an ihm noch unseren Spaß haben.
     
  18. mcburn

    mcburn Guest

    Sehe ich auch so, wie er mit Elia harmoniert ist klasse, ich hatte beiden schon den Antifußballer Stempel aufgedrückt aber ich muss wirklich zu geben, dass passt und sieht klasse aus in den letzten beiden Spielen. Mir scheint es so als ob Elia endlich jemanden gefunden hat der seine Spielweise versteht und antizipieren kann was als nächstes passiert, so gehen Elias Bälle nicht ins Leere sondern finden das Ziel. Di Santo hat zudem offensichtlich auch einen guten Abschluss.

    Hut ab!
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    di Santo hat eigentlich alles was man braucht. Schnelligkeit, gutes Kopfballspiel, Zweikampfstärke, sehr gute Technik und einen unglaublichen Huf (ähnlich wie bei Almeida). Das er trotzdem nur bei Werder Bremen spielt, liegt wohl ein seine "zu" lockere Einstellung.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Super Spiel heute, oft am ball, viele kopfballduelle gewonnen und gute vorlage auf petersen. Weiter so!