Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Problem ist die Abstimmung und das Zusammenspiel zwischen offensivem Außenspieler und dem AV. Wenn Garcia und di Santo zusammen auf einer Seite spielen, dann halte ich das auch für zu offensiv bzw. da würde einige Spiele brauchen, bis die aufeinander abgestimmt sein. Selbst Dortmund bringt ja meist Kuba statt Aubameyang, weil der auf der rechten Seite defensiv zu schwach ist. Bei Bayern bspw. ist gerade auch das blinde Verständnis auf den Außen zwischen Alabe und Ribery oder Lahm und Robben bzw. Müller in der letzten Saison ein Erfolgsgarant gewesen. Klar ist das ne völlig andere Qualität, aber wir müssen uns endlich mal festlegen und einspielen. Di Santo und Petersen machen imho aktuell nur in einer Raute Sinn. Aber wir switchen ja permanent zwischen 4-2-3-1, Raute und 4-1-4-1, weil wir laut unserem Trainer ja das Grundgerüst für jedes System beherrschen. Leider ist das ein Witz, denn wir beherrschen diese Wechsen überhaupt nicht. Ein System und das muss jetzt mal durchgezogen werden.
     
  2. Bundesligauntauglich. Höchstens ein Zweitligaspieler.
     
  3. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Alter Schwede, mehr als Copy and Paste geht nicht, was?
     
  4. in seinen ersten spielen hat er mir besser gefallen. ich glaube die position außen liegt ihm einfach nicht.
    dort kann er seine stärke bei langen bällen (abtropfen lassen, kopfballduelle) kaum ausspielen. auch sein pressing ist dort nicht so effektiv

    aber petersen ist einfach torgefährlicher, das muss man sagen
     
  5. Vielleicht passt er wirklich besser auf die Petersen Position aber da sind wir mit Nils eben nicht schlecht besetzt.
    Wird wirklich Zeit das Zlatko wieder fit wird.
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf die Hunt-Position und Hunt neben Bargfrede im ZM auflaufen lassen.
     
  7. Hunt würde ich da lassen wo er ist, er sorgt für die besten Angriffe und für die nötige Kreativität (hoffe so sehr das er verlängert).
    Eventuell ist Selke für die Zukunft eine Alternative für di Santo, aber das kann man jetzt denke ich noch nicht sagen.
     
  8. Keine gute Idee. Hunt hatte zwar gestern gute Zweikampfwerte, aber für die Position neben Bargfrede ist er viel zu offensiv, gerade bei unserer angeschlagenen Defensivordnung.

    Außerdem überzeugt Hunt auf der OM-Position durchgängig, wodurch kein Anlass für einen Wechsel gegeben ist. Ich glaube, der fühlt sich dort wohler als eine Position weiter hinten, auf der er noch deutlich mehr absichern muss und weniger Risiko gehen kann.
     
  9. hunt auf außen und di santo ins zentrum wäre mMn der einzige sinnvolle positionswechsel.
    Ansonsten glaub ich, dass di Santo auch auf Außen seine Leistungen noch steigern kann. falls petersen mal verletzt oder gesperrt ist rückt di santo nachh vorne und ekici oder junuzovic kommen rein
     
  10. Vielleicht wechselt man auch wieder auf ein 4-3-3, wenn man jetzt wieder etwas mehr im Training arbeiten kann....
     
  11. Also nach dem Test heute muss man sagen, dass di Santo mit seiner nicht vorhandenen Handlungsschnelligkeit aktuell kein Bundesligaformat hat. Das war heute erschreckend. Man hat das Gefühl er überlegt erst was er tut, wenn er angespielt wurde und dann ist der Ball auch schon wieder weg. Verwunderlich, dass er letzte Saison Stammspieler in der PL war, wo das Tempo ja eher noch höher ist.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Bundesligatauglichkeit würde ich ihm noch nicht ganz absprechen. Für ein endgültiges Urteil hat er noch zu wenige Spiele gemacht. Ich glaube vielmehr, dass er (noch) nicht die richtige Position bei uns gefunden hat. Wo genau hat er denn heute gespielt? Hängende Spitze?
     
  13. Fand ihn schrecklich gestern.Man muss zwar noch abwarten aber bisher hat er mich noch nicht überzeugt.
     
  14. hast ja gestern gesehen, dass er nichts taugt.
    Fehleinkauf 100%.
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da sind wir mit Petersen aber auch nicht gut besetzt^^ :roll:

    5 Tore in der Hinrunde - das ist knapp mehr als die Hälfte von HUGO in seiner letzten Saison bei uns...gerade mal 1 Tor mehr als der recht uneffektive Elia... :roll:

    Torungeheuer Tschupo-Moped von Mainz wie es singt und lacht hat auch 5 Tore gemacht...
    ...nee nee nee...ich hoffe, dass wir diese Saison in der 1. Liga überstehen und eine gut aufgelegte Lücke von Fürth wieder zurückkommt.^^

    Di Santo gehört ins Zentrum...auch OM denkbar.
    Aber di Santo auf den Außen ist Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) - sorry...eine Schnapsidee wie damals Marin im Zentrum auflaufen zu lassen. :roll:
     
  16. Enigma

    Enigma

    Ort:
    NULL
    Er ist zwar kein Ailton, Pizarro oder Klasnic, aber schlechter als Sanogo, Rosenberg etc. würde ich ihn auch nicht machen wollen.

    Petersen hat 5 Spiele weniger gemacht. Wie wir alle wissen war er den ganzen November verletzt.

    Hier hast du meine Zustimmung. Di Santo würde sich wohl als zweiter Stürmer neben Petersen besser zurecht finden. Dass uns Lücke in Zukunft weiterbringt, hoffen hier glaube ich die meisten.
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    --> A: Agree... :D
     
  18. Das er nicht mal eingewechselt wurde überrascht mich ehrlich gesagt nicht. Was er im Vorbereitungsspiel gegen Steaua gezeigt hat, war schon extrem schwach. Ich hoffe, dass er sich im Training jetzt gegen seine Situation wehrt und Gas gibt und in den nächsten Wochen ne echte Alternative zu Petersen darstellt.
    Stand jetzt bin ich von dem Transfer sehr enttäuscht, denn ich hatte mir nach den guten Ansätzen in der Vorrunde mehr erhofft. Aber ich bezweifle, dass seine Spielweise aktuell ins defensive System passt.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Santo ist einfach nur schlecht. Ein absoluter Fremdkörper die ein absolutes Phlegma ausstrahlt.
     
  20. Hat er heute überhaupt mit gespielt???