Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Also ich muss die Aussage nochmal aufgreifen, sicher ist er jetzt kein Claudio Pizarro was die Technik angeht, aber er hat doch am Samstag wieder gezeigt wie wichtig er ist. Und sein Pass vorm 4:3 war erste Sahne....
     
  2. Stimmt.
     
  3. Aber mal zurück zu di Santo, hat jemand schon vor seiner Werder Zeit ein paar Spiele von ihm gesehen? Und ist dort auch die - ab und an - fehlende Übersicht aufgefallen? Gegen Mainz und auch gegen Hoffenheim sind mir zwei Dinge aufgefallen:

    1. Er übersieht gerne mal den besser postierten Mitspieler und
    2. Er versuchts hin und wieder mit dem Kopf durch die Wand
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In eigener Strafraumnähe ist er nicht zu gebrauchen.
    Muß sich noch einfinden, wird hoffentlich weiter so aggressiv in der Offensive arbeiten.
     
  5. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das könnte auch eine Beschreibung von De Bruyne in der letzten Saison sein :D Trotzdem war der wertvoll, und ich denke, dass auch mit di Santo die Offensive an Qualität gewonnen hat.
     
  6. Ohne Frage haben wir das, wir haben mit Arnautovic unseren einzigen körperlich starken Offensivspieler abgegeben (wir klammern jetzt mal die U23 Leute aus) - das ist di Santo, vor allem bei der Tatsache, dass wir uns mit dem flachen Spielaufbau schwer tun, Gold wert. Er kann vorne die langen Bälle holen und festmachen, dann können Leute wie Hunt und Elia nachrücken. Petersen ist ein anderer Spielertyp, allein von der Physis, er tat sich unheimlich schwer die lange Bälle überhaupt zu bekommen, geschweige denn festzumachen. Somit können wir gerade gegen Gegner die früh und intensiv Pressen mit langen Bällen spielen und es sieht nicht so aus, als ob in unserem Torpfosten und dem Ball Mangeten wären, der die Kugel ständig zurück befördert - wie z. B. gegen Stuttgart 2. Halbzeit.

    Es löst zwar nicht unser Problem im Spielaufbau, stellt allerdings eine sehr wichtige Alternative dazu dar.

    Und mal abgesehen von den oben genannten Schwächen, sehe ich in di Santo durchaus Potential bei Werder erfolgreich zu sein.
     
  7. Gute Analyse zum Werder-Spiel und zu di Santo :tnx:
     
  8. rick__scha

    rick__scha Guest

    Di Santo muß sich noch über längere Zeiten beweisen, ganz klar.

    Er ist als Außen- und Mittelstürmer einsetzbar,
    zudem kann er im äußeren und zentralen Mittelfeld spielen, ist somikt sehr variabel.

    Er zeigte in seinen bisherigen Spielen sehr gute Ansätze und wird sicher noch wertvoll für uns sein.

    Leider konnte man durch Verletzung und Sperre noch nicht viel von ihm sehen...
     
  9. :tnx:Sehe ich sehr ähnlich. Seine Robustheit und seine Technik fehlten uns vorne im Sturm. Natürlich ist bei ihm, wie bei dem Rest der Truppe, noch viel Luft nach oben.
     
  10. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei allem, was ich gesagt habe über ihn (Verstärkung für die Offensive), muss ich feststellen, dass das gestern gegen die Hertha mal gar nix war. Defensiv kam nix und Bälle mal selbst zu holen kam ihm auch nicht in den Sinn (da könnte er sich bei Petersen eine Scheibe abschneiden, die Laufleistung stimmt bei dem fast immer)

    Trotzdem lasse ich mich nicht davon abbringen, dass ich in anderen Spielen gesehen habe, dass er uns helfen kann.
     
  11. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Ich war im Stadion und hatte ihn beim 3:2 im eigenen Strafraum gesehen. Hatte auch das Gefühl, das er viel gearbeitet hat. Im Moment scheint es aber so, als ob er sehr viel Energie durch unsinnige Wege verschenkt. Dennoch glaube ich, dass Petersen durch ihn enorm profitiert.
     
  12. corox

    corox Guest

    Also ich saß zuhause vor dem TV und wenn man ihn denn mal gesehen hat (Was sehr selten der FAll wahr) verspielte er jedesmal den Ball. Ansonsten wirkte er einfach Unsichtbar. Hätte Bremen mit 10 Mann gespielt und di Santo hätte auf der Tribüne gesessen, wäre es auch nicht aufgefallen. Habe auch nicht verstanden wieso er bis zum Ende spielen durfte. Ich hätte ihn zur Halbzeit ausgewechselt.

    Ich mag ihn eigentlich aber gegen Hertha war das absolut gar nichts.
     
  13. Für Petersen ist er eine enorme Entlastung, das stimmt schon - und immerhin hat er ja auch das 2:2 durch einen guten Pass durch die Beine eines Berliners vorbereitet, dennoch war es sein (Frankfurt und Dortmund mal ausgenommen) schwächster Auftritt bisher. Aber weiterhelfen kann er uns in jedem Fall.
     
  14. 3 Jahre di Santo kosten uns im Paket geschätze 5 Millionen €. So oder so ist er kein günstiger Spieler in unserer aktuellen Lage. Von daher können für nur hoffen das er uns wirklich weiterhilft, gerne auch etwas mehr als das :).
     
  15. Di Santo muss neben Petersen im Sturm spielen und nicht wie zuletzt im linken MF. Da hat er deutlich besser ausgesehen als im linken MF. Das scheint nicht seine Position zu sein...
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    die direkte vorlage durch die beine des berliners kam von petersen.
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist ja das Problem: Petersen, di Santo, Elia und Hunt so in einem System zu verwurschteln, dass jeder seine Stärken auspielen kann...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, das sind 4 gelernte Stürmer, mit denen Du spielen kannst, wenn es dahinter läuft. Wenn es dahinter nicht läuft, behältst Du halt di Santo als Joker in der hinterhand.
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist schon klar. Allerdings sind diese 4 Spieler im Moment die einzige Qualität die Werder hat, wenn man das überhaupt so bezeichnen darf.
    Und dahinter läuft es bereits seit Jahren nicht mehr...
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wird Zeit, dass Junuzovic wiederkommt. :)