Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Vielleicht wusste di Santo aber auch, dass seine Leistung für Bremen in der Saison 14/15 eine Ausnahme war...und hat Bremen sogar einen Gefallen getan, indem er zu Schalke ging und somit den Verein 6 mio und ein dickes Gehalt weniger beschert hat :D

    Edit: Dann braucht man ihn auch nicht hassen, sondern darf ihn sogar "lieben", weil er so selbstlos gehandelt hat ;)
     
  2. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    :tnx:
     
  3. corox

    corox Guest

    Vielleicht kann man ihn ja im Sommer günstig zurückholen. Mag sein das er bisher nur eine gute Halbserie zeigen konnte aber damit hat er zumindest Thy schon was voraus.
     
  4. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Ich kann mir kaum vorstellen das di Santo "günstig" zurück geholt werden kann. Der sitzt da in Schalke mit einem geschätzten Jahresgehalt von 4 Mio. EUR. Die ist er nie und nimmer wert, aber er hat einen Anspruch darauf. Deshalb wird er wohl Gehaltseinbußen nicht in Kauf nehmen. Schalke will dann sicherlich noch eine Ablöse im Bereich von mindestens 6 Mio. EUR haben. Für Werder definitiv nicht stemmbar. Ich vermute eher das er irgendwo in England landet (Stoke oder so)

    Abgesehen davon will ich di Santo nach dem Hickhack im Sommer auch nicht mehr bei Werder sehen. Sein Abgang war respektlos. Wechseln ist vollkommen legitim aber nicht wochenlanges Hinhalten um dann kurz vor Schluss zu gehen.
     
  5. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4


    Bloß nicht!
    Ich will solche Typen auch nicht mehr hier haben!
    Bis zu nem gewissen Punkt verzeihe ich persönlich gewisse Dinge. Aber was DER abgezogen hat ist charakterlich unentschuldbar!
    Der soll schön seinen Vertrag auf Schalke absitzen, jedes Jahr 4 Mio. für 2-3 Tore aus der Kasse ziehen und danach irgendwo seine verkorkste - sportliche - Karriere ausklingen lassen....
     
  6. Sind wir ein Sozialverein, der jeden woanders gescheiterten früheren Spieler wieder zurückholt in unsere schöne, heile Werder-Familie? :crazy:
     
  7. corox

    corox Guest

    Ich hab auch eher an eine Leihe gedacht in der Werder so ca 20% seine Gehalts bezahlt :D

    Haben wir bei diversen anderen Spielern ja auch gemacht. Bei Di Santo bin ich aber der überzeugung das er uns sportlich helfen könnte.
     
  8. Am Ende wird unser guter FDS wohl nach China gehen. Die kaufen doch derzeit Alles.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jackson Martinez für 42 Mio.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Eine Mannschaft besteht aus mehr als nur einzelnen Spielern. Und deswegen würde ich es für eine ausgesprochen schlechte Idee halten diesen Typen wieder zurück zu holen. Ich habe das (zugegeben, in der Jugend) selbst erlebt, wir haben als Team Veto eingelegt gegen die Rückholaktion eines Spielers der uns zum dümmst möglichen Zeitpunkt hat sitzen lassen und kurze Zeit später zurück wollte. Und ja, wir wussten das der uns rein sportlich hätte helfen können, aber wenn man uns den wieder in die Mannschaft gesetzt hätte wäre es das Ende selbiger gewesen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie in so vielen Dingen gibt es bei der Rückholung von Spielern keine Patentantwort, denn auch bei Werder hat man dahingehend in jüngerer Vergangenheit gute (Frings, Pizarro) wie schlechte (Borowski) Erfahrungen gesammelt.

    Für dahingehendes Pro oder Contra, sind viele Dinge entscheidend, nicht nur die sportlichen, sondern wie @ FatTony korrekt anmerkte, auch die zwischenmenschlichen. Hinzu kommt aber auch z.B. die Situation des Spielers selbst, heißt im Falle von FdS: War/ist Schalke nur die falsche Adresse, oder in europäisches Niveau doch eine Nummer zu hoch für ihn? Was will er mit 26 erreichen? Eine sportliche Weiterentwicklung oder das schnelle/große Geld?
     
  12. Wenn es auf Schalke so mit ihm weitergeht, dann bin ich genau DAVON überzeugt.

    China passt wie die Faust aufs Auge für ihn. Noch mehr Geld und sportliche Ziele hat der eh nicht...

    Und S04 würde finanziell auch noch mal mit einem blauen Auge davonkommen...

    Ich würde sogar fast darauf wetten!
     
  13. corox

    corox Guest

    Ich kenne auch solche Situationen, denke aber das man diese nicht mit Professionellem Fußball vergleichen kann. Die Spieler verdienen ihr Geld mit dem Sport und wenn ein FDS wieder kommen sollte und ihnen dabei hilft mehr Prämien abzustauben, glaube ich nicht das sie sich gegen ihn stellen werden. Zudem war FDS immer der Spaßvogel im Team der mit allen klar kam, mit Ujah ist er beispielsweise immer noch befreundet.

    Klar war die Art und Weise des Transfers nicht korrekt, aber man sollte auch Spielern Fehler zugestehen.


    Ich glaube FDS braucht ein gewisses Umfeld um seine Topleistungen abzurufen, das hatte er in Bremen und in Schalke hat er das eben nicht.

    FDS hat hier (meiner Meinung nach) auch in der Rückrunde mehrheitlich gute Spiele abgeliefert und sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen wie wenig andere. Franco musste in der Rückrunde ja Quasi alles machen, die Spieleröffnung, den finalen Pass und am besten noch das Tor selber.

    Leider wird dann wieder bei Transfermarkt geguckt und gesagt "Er hatte ja nur eine gute Halbserie".
     
  14. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Kann ich mir auch gut vorstellen, das würde passen, ab nach China!
     
  15. Für viel Geld von Schalke?
    :dagegen:
     
  16. ich weiss ja nicht wie es Euch bei dem Gedanken geht das Di Santo hier noch mal spielen könnte. ich persönlich könnte bei dem Gedanken :kotz:

    allein die Art und Weise WIE Di Santo hier seinen Abgang arrangiert hat war sowas von schäbig und widerlich wie es mehr kaum geht. sollte Di Santo also jemals wieder mit dem Gedanken spielen hier aufzuschlagen, dann kann ich ihm von ganzem Herzen dieses nette Wort was mit verp anfängt und mit iss Dich aufhört entgegen trällern.
    wir brauchen solche Spieler wie Di Santo nicht! weder jetzt noch in der Zukunft! wir brauchen offene, ehrliche, zielstrebige Spieler die sich mit Werder identifizieren und besser werden wollen. WENN dann ein großer Club kommt der Interesse zeigt gibt es bei Werder immer mittel und Wege solchen Spielern keine Steine in den Weg zu legen.
     
  17. Hätte er mit offenen Karten gespielt, hätte man sicher darüber reden können. Auch wenn ich mir sicher bin das DiNero nicht mal im Traum daran denkt zu Werder zurückzukommen.

    Aber die Art und Weise WIE er hier abgehauen ist, ist für mich nicht tragbar. Soll er es sich schön gemütlich machen auf einem Sitzplatz im Großraum Gelsenkirchen...
    Zumal es ja nicht mal "sicher" wäre ob er uns sportlich überhaupt weiterhelfen würde. Das schaffte er ja nicht einmal mehr wirklich in der letzten Rückrunde.
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    So schnell wird der hier eh nicht wieder aufschlagen. Eigentlich kann Werder sogar froh sein, dass Schalke im letzten Moment die Ausstiegsklausel gezogen hat. Ich könnte immer noch die Hände vor den Kopf schlagen, wenn ich vom Angebot zur Vertragsverlängerung höre, dass zuletzt im Raum gestanden hat.
    Sicher di Santo ist ein guter Spieler und bei Vertragsverlängerung hätte man ihn 2016 gewinnbringend nach England verkauft. Aber die 4,2 Millionen Gehalt, die man ihm auch hier geboten hat, wären jetzt zur Katastrophe geworden. Viel mehr Tore als 2015 hätte er eh nicht geschossen, da Werder's Offensivspiel krankt. Daher wäre auch die mögliche Millionenablöse 2016 interressant geworden. Werder kann wirklich froh sein, dass er sich dafür entschieden hat, sich bei Schalke für die Nationalmannschaft zu empfehlen.
    Finanziell kommt Werder mit dem älteren Pizarro viel besser klar, zudem ist das für uns Fans auch besser. Und vielleicht bleibt Claudio ja noch ein weiteres Jahr fit und bei Werder. Im Nachhinein nicht schlecht gelaufen finde ich :bier:
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx: Es gibt wenige Ex-Werderspieler, die ich nie wieder bei Werder sehen möchte, aber FdS gehört für mich ganz klar dazu. :roll:
     
  20. Bei uns ein Stürmer-Star, bei Schalke beerdigt. Ailton ich hör' dir trapsen! ;)

    Aber im Ernst, den braucht hier keiner mehr!