Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. so prall war das sowieso nicht, zieht mal die ganzen 11er ab, was dann noch übrig bleibt, naja... Das bekommt Ujah sicher auch hin.

    Junuzovic finde ich wichtiger, Öztunali sollte man m.E. auch unbedingt versuchen, da zu behalten.
    Dazu noch Bartels, was wollt Ihr eigentlich?

    Darf sich bloß keiner verletzen.
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    18 Tore (davon drei Elfmeter) und sechs Assists in 51 Bundesligaspielen ist schon ein ordentlicher Wert. Zumal er auch einfach ein sehr kompletter und vielseitiger Stürmer ist.
     
  3. Liest TE hier mit?
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Er ist übrigens gleich in der Start11 gegen Porto, live auf Sport1. Falls ihn schon jemand vermisst ;)
     
  5. :ugly:
     
  6. :tnx:
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist doch nichts Neues. Berater sind das große Übel im Profifußball. Auf einen seriösen Berater kommen 20 unseriöse.

    Alleine die Tatsache, dass diese an Transfers mitverdienen, macht die ganze Geschichte mit Beratern völlig sinnlos, da fast jeder Berater dadurch Transfers bevorzugt und damit auch forcieren wird. Denn an Verlängerungen verdienen sie deutlich weniger.

    Ganz abgesehen davon, dass bei Verkäufen ihr eigener Marktwert in die Höhe schießt, also der der Berater.
     
  8. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mal ne ernstgemeinte Frage:
    Gibt es auch noch Spieler, die keinen Berater haben?
    Das ging früher doch auch ohne oder?

    Und was ist mit den einschlägigen deutschen Beratern? Arbeiten die auch so? Meist es sind es doch eher die Südamerikaner, die diesen Ruf haben.

    Ich glaub ich werd auch Spielerberater.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaub die deutschen Spielerberater haben noch einen vergleichsweise guten Ruf. Haben ja auch diverse ausländische Spieler unter Vertrag.

    Spieler ohne Berater gibt es bestimmt auch noch ein paar wenige. Oder sie lassen sich von ihrer Mama managen oder ihrem Papa, siehe Diego oder Lasogga. Das machts dann aber auch kaum besser. :lol:

    Aber ganz ernsthaft, einen Berater brauchst du heute schon alleine, um die ganzen Pressefragen, Anfragen von Fans, Vereinen, etc. abzuwimmeln. So kannst du dich als Spieler einzig und allein auf die Spiele konzentrieren.
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Wobei ich immer noch anmerken möchte, daß FdS schon seinen Personalausweiß hat und am Ende selber entscheiden kann.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist immer leicht gesagt, aber da kann ganz schön Druck aufgebaut werden. Gerade in Südamerika ist das ja die reinste Mafia mit Beratern und Transferrechteinhabern.
     
  12. Klunz

    Klunz Guest

    Aha.
    Dann soll er in Zukunft sagen, daß er das nicht zu entscheiden hat und nicgt so einen Affentanz machen.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nichtsdestotrotz haben die Spieler natürlich eine Eigenverantwortung und sollten wissen, ob der Berater wirklich berät oder in die eigene Tasche wirtschaftet. Wer das nicht checkt, ist im Endeffekt selbst schuld und muss die Sache ausbaden, siehe Ailton.

    Ob hier jetzt Druck ausgeübt wurde, weiß ich nicht, zumindest wird es ja gemutmaßt.
     
  14. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Berater hat schon eine Macht!

    Wenn er dem Spieler klar macht: "Du, wenn du schon nicht zu Schalke wechseln willst, brauchst du nicht glauben, dass ich dich in naher Zukunft bei höheren Vereinen ins Gespräch bringen werden. Gibt genug andere Stürmer, die ich unter Vertrag habe...", dann ist das natürlich keine Erpressung, aber eher ein Geben und Nehmen. Diesmal hat Di Santo gegeben, das nächste mal "gibt" der Berater ihm dafür einen schönen PL-Verein. Könnte mir vorstellen, dass das so läuft.

    Vielleicht wäre das Thema "Beraterhonorare" mal ein Thema, wo die FIFA was regeln sollte (haha ok, der Witz war schlecht).
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
  16. Nein der war ganz gut! :D

    gleich mal den nächsten:
    Aber FdS hat ja recht, andere wechseln ja auch irgendwohin weil sie dort mehr Geld bekommen. Wenn ich so an die finanziellen Sprünge durchschnittlichen Arbeitnehmerrahmen denke... achso der bekommt das monatlich?
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    50 Jahre keine Schale ist doch auch ein Titel. Vielleicht kein offizieller, aber immerhin.
     
  19. Artbug

    Artbug Guest

    "Als Fan will man natürlich immer die Spieler behalten, die man mag. Ich verstehe das. Wenn die Fans sauer auf mich sind kann ich mich nur entschuldigen"
    Naja ,wenn ich ein Spieler behalten will und der geht , dann bin ich traurig
    Sauer werd ich , wenn man mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)