Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Da muss wohl einiges zusammengekommen sein während des monatelangen Hickhacks (laut TE hat Werder schon seit 8-9 Monaten um eine Vertragsverlängerung gebuhlt), dass TE jetzt (bereits mehrfach) solch kritische (fast schon bissige) Kommentare zum Thema di Santo abgibt. Mit den Informationen der letzten beiden Tage (die natürlich auch immer mit etwas Vorsicht zu genießen sind) bin ich mittlerweile sehr froh, dass di Santo jetzt weg ist. Das wäre nächstes Jahr wohl mindestens genau so ein Hickhack geworden wie dieses Jahr.

    :tnx:
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Vier Mios p.a. wäre in der Tat zuviel Geld gewesen. So eine Bank in Sachen Tore ist er dann doch nicht.....Wenn man das Gehalt mit einrechnet, ist man da bald bei britischen Verhältnissen.
    Das Geschäft für Werder wird nicht leichter werden.
     
  3. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Wobei ich Schalke da jetzt nicht die Schuld geben würde (Jan hat sich ja eh schon entschuldigt). Natürlich können sie momentan einfach die bessere Perspektive und mehr Geld bieten. Laut Eichin hat sich Schalke sehr korrekt verhalten. Interesse wurde schon frühzeitig signalisiert, man hat also nicht "hinter Werders Rücken" verhandelt. Lediglich Berater und di Santo haben stets gute Miene zum bösen Spiel gemacht.
     
  4. ...die bessere Perspektive wage ich zu bezweifeln...mit einem Sturmduo Ujah/di Santo wäre Werder auf Augenhöhe gewesen...
     
  5. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    ... was ich wiederum zu bezweifeln wage. "Auf Augenhöhe" würde nämlich bedeuten, dass wir um die internationalen Plätze mitspielen. So weit sehe ich uns noch nicht. Auch nicht mit di Santo. Ich glaube, die meisten bei uns wären schon froh, wenn wir die ganze Saison über nichts mit dem Abstieg zu tun haben würden.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx: Dem ist leider (hoffentlich noch) nichts hinzuzufügen :(
     
  7. corox

    corox Guest

    Das sehe ich bei Schalke aktuell aber auch nicht.
     
  8. Wojzek

    Wojzek

    Ort:
    NULL
    Ich bin froh, dass er sich endlich geoutet hat und das nervige Thema erledigt ist!

    Für mich wurde Franco „bewusst“ überbewertet.

    Sportlich hat er nur eine gute Halbserie bei Werder gespielt. Trotzdem haben ihn TE und Co. stets als den Topstürmer gerühmt. Das hat was von Verkaufstaktik ... War ja auch erklärter „Mehrwertspieler“.

    13 Tore sind für einen Topstürmer doch keine Topquote. Diese muss man meiner Meinung nach auch um die 3 Elfmeter relativieren. Hätte zum Beispiel Standardspezialist Juno die Elfmeter verwandelt, hätten die beiden quasi dieselbe Trefferquote!

    Wenn man dann noch die Traum(glücks)tore (in Mainz + in Freiburg) einrechnet – die macht auch FdS nicht jedes Jahr ...

    Auch spielerisch habe ich mich oft über ihn geärgert.

    1. Fakt ist, er hat nur eine direkte Torvorlage geliefert.
    2. Ansonsten kann ich mich an diverse finale Pässe erinnern, die beim Gegner landeten.
    3. Etliche Kontersituationen hat er unnötig verschleppt (z.B. in Paderborn als der SCP kurz vor Schluss fix und fertig war ...)

    Fazit: In einzelnen Aktionen hat er gelegentlich mal „Weltklasse“ angedeutet, aber ein Knipser ist in meinen Augen nicht.

    Den findet man manchmal auch in der größten Not – wie damals als Rudi wechselte und dafür Kalle Riedles’ Stern aufgíng.

    Deshalb hoffe ich auch auf einen jüngeren und entwicklungsfähigen Ersatz, der noch richtig brennt ...

    „Ein Stürmer der 10 Tore garantiert“, wie TE es formuliert, DAS ist doch Managergerede!

    Man braucht eben immer auch Glück, einen individuellen und/oder mannschaftlichen Lauf ... aber Garantien Herr Eichin? :wink: Ja nee, is klar!
     
  9. Rune_B

    Rune_B

    Kartenverkäufe:
    +77
    Ich bin mir sicher, dass $chalke die kommende Saison auf einem zweistelligen Tabellenplatz beenden wird.
    In der EL erreichen sie VIELLEICHT die Zwischenrunde.
    Mehr ist mit diesem Haufen nicht zu erwarten.
    Verstehe nicht, dass hier manche Leute ernsthaft meinen, Santo hätte sich sportlich verbessert.

    Bin mal gespannt, ob er am 15.08. aufläuft. Eigentlich hat er dafür keinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose. Wahrscheinlich hat er Grippe...
     
  10. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wird ein herzliches Wiedersehen. Wie bei Naldo und Klose damals :applaus:
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Genau genommen glaube ich auch nicht, dass di Santo auf Schalke einschlägt. So weit ist er noch gar nicht. Bei uns wäre er weiterhin gesetzt und zentraler Spieler in einem aufstrebenden Team gewesen. Auf Schalke sitzt er schneller wieder auf der Bank als ihm lieb ist.
     
  12. aber so hat er ne reelle Chance, vielleicht mal eine Dienstreise nach Dnepropetrowsk oder Tiraspol machen zu können - wer kann das schon von sich behaupten?
     
  13. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach Dnepropetrowsk hätte ihn unser Trainer bestimmt mal gern mitgenommen! :D
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ehrlich gesagt verstehe ich di Santo da auch wirklich nicht. Wenn wir wirklich 4 Mio. per Anno geboten haben wie Schalke, dann war das nur eine Entscheidung des Handgelds und der EL.
     
  15. Zudem Franco mehrmals bekundet hat, wie wichtig es für ihn ist, international spielen zu können, wohl auch mit Blick auf die Nationalmannschaft.

    Und 4 Mio pro Jahr bei einem Verein wie Werder, ohne internationales Geschäft finde ich ne Menge Holz.. da kann ich den Abgang ganz gut verdauen.
     
  16. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich hatte leider nicht die Zeit, alles zu lesen, was in diesem Thread heute gepostet wurde. Deshalb nur kurz der Hinweis auf einen Bericht der Kreiszeitung, in dem es heißt, di Santo hätte noch am Donnerstag - einen Tag vor dem Deal mit Schalke - seine VVL mit Werder vereinsintern angekündigt.
     
  17. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich bin dafür, dass wir das Thema di Santo möglichst schnell abhaken und nach vorn blicken, denn: Ein Ersatz im Sturm wird kommen. Di Santo ist Vergangenheit und wird in unserer Erinnerung keinerlei Stellenwert haben. Ein "Durchläufer" eben......
     
  18. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eher ein "Durchlauferhitzer", was unsere Gemüter angeht. :D
     
  19. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Meines eher nicht. Reisende soll man nicht aufhalten....:wink:
     
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    So, ich habe mich mittlerweile gesammelt und kann jetzt ein abgekühlteres Fazit ziehen:
    Danke Franco für die starke letzte Saison und insbesondere die Hinrunde mit viel starken Szenen und wichtigen Toren. Schön, dass das Geschäft insgesamt betrachtet finanziell und sportlich sehr vorteilhaft für Werder war. Die starken Leistungen letzte Saison sollte man ebenso wenig klein reden wie die insgesamt überwiegend enttäuschende erste Saison in Bremen. Mit einem Abgang diesen Sommer musste und konnte man ohnehin schon während der letzten Rückrunde rechnen.

    Enttäuschend finde ich nur die Art und Weise des Wechsels. Er hätte sich guter Dinge frühzeitig ins Ausland verabschieden können und fast alle hier hätten ihm alles Gute für die Zukunft gewünscht. So wirkt der fatal späte Abgang natürlich ziemlich fremdgesteuert und angesichts der unnötigen Äußerungen in den Vorwochen ("Ich hoffe, ich kann bei Werder bleiben.", "Wir sind sehr dicht beieinander.") unaufrichtig. Der Kardinalfehler liegt aber eindeutig bei Werder, da die Ausstiegsklausel niemals so lange hätte andauern dürfen. Hoffentlich können wir einen sinnvollen Nachfolger verpflichten.
    Persönlich schade finde ich hingegen, dass di Santo anscheinend nicht den Mumm hatte, sich direkt bei Eichin zu melden. Für die Zukunft wünsche ich ihm persönlich alles Gute und fußballerisch, dass sich sein Wechsel nach Gelsenkirchen für ihn als große sportliche Fehlentscheidung herausstellen wird und er ihn möglichst schnell bereuen wird. Ein Pfeifkonzert am ersten Spieltag finde ich ebenso unangebracht wie eine dankbare Verabschiedung von Fanseite vor dem Spiel.