Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Artbug

    Artbug Guest

    nein , hab´s auch mehrmal´s probiert, geht vielleicht, wenn man genauso viel von dem Zeug geraucht hat
     
  2. Also - ich habe das so verstanden, wie es in etwa meiner Einschätzung der Sache entspricht:

    Di Santo kam als im reichen England (wo eigentlich vor lauter Geld in Liga 1 und 2 alles verpflichtet wird, was irgendwie mal irgendwann gezeigt hat, dass ein gewisses Talent vorhanden ist) arbeits- bzw. vertragslos gewordener Spieler nach Bremen. Dort hat er sich nach durchwachsenem Start (unvergesslich, wie er direkt vor unseren Plätzen versuchte, Bastian Oczipka sämtliche Gesichtsknochen zu brechen ...) - mit dem Handicap, in einer Mannschaft ohne Trainer spielen zu müssen - ganz gut eingefunden und nach und nach sogar ein paar - z.T. technisch tolle - Tore geschossen.

    Kurz aufgeblüht ist er dann, als wieder ein richtiger Trainer die Leitung übernahm, der gern auch zwei Stürmer aufstellt. Zum Ende letzter Saison war dann aber in der Phase, als der Abstieg in weitere Ferne gerückt war, auch eher wieder eine Situation erreicht, die an die Anfangsphase erinnerte - z.T. war er da richtig grottig und brachte abgesehen von unnötigen Fouls kaum etwas zu Wege.

    So richtig verstanden habe ich es dann auch schon immer nicht, als ich hörte, wer alles Interesse an Di Santo haben soll. Wenn er jetzt bei Schalke das Glück suchen möchte - meinen Segen hat er. Ich will gar nicht mal sagen, dass ich ihm einen Untergang in dem Chaos-Club wünsche, wo die Fans die Spiele gern auch mal mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) anschauen - ich schätze aber mal, dass es nicht lange dauern dürfte, bis er in Gelsenkirchen genauso blöd dasteht wie einst auf der Insel. Kann er ja mal die (ehemaligen ...) Mannschaftskameraden auf Schalke fragen, die man unbedingt haben wollte und denen man dann nahelegte, sich vom Acker zu machen ... Da auf Schalke aber ja Schulden keine Rolle spielen, wird er ja seinen Vertrag zur Not auch "absitzen" können.

    Für mein Empfinden ist der sportliche Verlust für den SV Werder bei weitem nicht so hoch wie er hier hochgepuscht wird. Wenn die Schalker Fanszene eher skeptisch reagiert, habe ich da absolutes Verständnis - ginge mir auch so. Ich war schon irritiert, als ich von einem Angebot des SV Werder von 3 Mio./Jahr oder gar mehr las. Das war für mich - gemessen an den gezeigten Leistungen und am Teamgefüge - eher nicht mehr nachvollziehbar.

    Dann ist er halt weg - für den SV Werder ist das m.E. kein Nachteil. Ein Di Santo, der 13 Buden die Saison (incl. 11m Tore) macht, für 3 Mio. + im Kader zu haben, wäre auch nicht wirklich sexy. Ich vertraue ganz auf Viktor Skripnik ! Wenn Schalke Skripnik abgeworben hätte, wäre auch ich etwas am Boden zerstört gewesen. Da die hochverschuldeten "Knappen" uns aber unseren Coach gelassen haben, ist mir um die neue Saison nicht bange !

    Zu who the f... jubelt man Franco Di Santo denn hier eigentlich hoch ???
    Das ist doch kein Klose, Pizarro, Ailton oder Klasnic - in die Nähe dieser Leistungsklassen ist er nie gekommen und wird es auch mit Sicherheit nie. Also - ich "jammere" ihm nicht einen Moment nach. Im Grunde bin ich Schalke sogar dankbar, dass sie noch ordentlich Kohle draufgepackt haben - für einen (wenn man ehrlich ist) Bundesliga-Mittelklassestürmer. Die Alternative in Form von Di Santo mit 3 Mio + Vertrag im Team SV Werder hätte mir nicht unbedingt besser gefallen.
     
  3. Ich wünsche DI Santo nichts gutes zwischen Himmel und Erde und auch nicht darüberhinaus. Ich hoffe, dass er schnellstmöglicht auf dem Boden der Tatsachen geholt wird und sein Wechsel bereut und ganz schnell in der EL ausscheidet und nächstes Jahr uns in der EL zusehen darf während er mit Schalke in den Mittelmass verschwindet.


    So lacht nur ein charakterloser Spieler
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    man braucht sich das nun nicht schönzureden. werder hat einen klasse stürmer mit hoher qualität verloren. das hat er auch aufgezeigt in spielen, in denen er nicht getroffen hat. nur rumheulen bringt nun nichts. die 6 mio nehmen, schauen was man damit sinnvolles machen kann und den kader eventuell sogar verbessern. so muss es sein.
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    @Tantekaethe 72: In der Tat! :daumen:
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Yes. Man mag es nicht glauben, dass di Santo ernsthaft verlängern wollte, nachdem dieser Wechsel so glatt über die Bühne gegangen ist. So eine Söldnermentalität hätte ich ihm dann doch nicht zugetraut. Wäre glatter gewesen, wenn er nicht so getan hätte, als überlegte er, doch in Bremen zu bleiben.
    DAS ist es, was hier so stört.
    Finanziell und sportlich kann man's aber verstehen. Vier Mios in vier Jahren.... ich glaube kaum, dass irgendeiner hier aus dem Forum da seinen guten Charakter ausgelebt hätte und Bremen vorgezogen hätte.


    Abgesehen davon: Jetzt muss man erstmal abwarten, wie di Santo zurechtkommt. Ein Torschützenkönig namens Ailton kam auf Schalke auch nicht an.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Laut Kreiszeitung soll di Santo sogar noch zwei Tage vor dem Wechsel intern die Vertragsverlängerung angekündigt haben. Und Werder soll ihm im letzten Angebot nicht 3 Mio €/Jahr über 4 Jahre, sondern sogar 4 Mio €/Jahr über drei Jahre angeboten haben. Wahnsinn :crazy:
    Wenn ich das alles so lese, bin ich mittlerweile mehr als froh, dass di Santo das Angebot nicht angenommen hat und stattdessen lieber die Biege gemacht hat.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wat ein abgewixxter bursche :lol:

    Selbst am Samstagvormittag, wenige Stunden vor der Bekanntgabe des Transfers, soll noch Unklarheit geherrscht und Schalke-Manager Horst Heldt sich irritiert erkundigt haben: „Hat er doch verlängert?“
     
  9. yasharudi

    yasharudi

    Ort:
    in Hamburg's Osten
    Kartenverkäufe:
    +3
    Santis Wechsel geschah aus Liebe zum Traditionsverein Schalke 04, so die Worte von Horst Heldt.

    Traditionsverein, ......ist Werder ja wohl auch!
    Liebe, ....ist vergänglich, wie man wieder einmal sieht.

    Nur um eins brauchen wir uns keine Sorgen machen, ....daß er auf Schalke jemals eine Meisterschale in den Händen hält.
     
  10. Ich schreiben hier lieber nicht, was mir bei dem Wechsel in den Sinn kommt, sonst bekomme ich eine Verwarnung.
    Nur so viel: Sein Bekenntnis zu Werder war echt fürn A.... Hätte er sich sparen können.
    Wieso hat er nicht den Vertrag verlängert (wie man in der Bild lesen konnte, Angebot über 3 Millionen.) und anschließend wechseln?

    Ich bin enttäuscht von ihm.
     
  11. wenn ich dieses dumme Gegrinse mit der obligatorischen "Daumen Hoch" Geste schon sehe...was anderes kann er anscheinend nicht...
    Ich habe schon immer gesagt, dass dieses ganzes Gute-Laune-Getue gar nichts bedeutet, der Typ ist eiskalt und geldgeil...
    "Interessante Herausforderung.....blabla" - so ein Schwachsinn....die Chancen mit Werder nächstes Europa-League zu spielen wäre mit ihm und Ujah ungefähr genausohoch wie bei Schalke...
    Aber das beste sind die Sätze von Horst Heldt, vonwegen wäre es um Geld gegangen wäre er nach England gegangen, es ging ihm um einen emotionalen Verein mit großer Tradition.... - glaubt der den Mist eigentlich selbst? Di Santo hatte schlicht keine Angebote...fertig.
     
  12. Ich bin der festen Überzeugung, dass di Santo nie ein Angebot vermeintlich großer Verein aus England, Spanien...etc. hatte. Daher dieses ständige abwarten und nichts sagen. Ganz ehrlich, wenn Top-Vereine aus Europa bieten, gehe ich da hin und nicht zum Chaosklub S04.
    Als S04 Farfan verkauft hat, konnten sie nun für di Santo bieten und er hat es angenommen. Daher war es anscheinend alles so kurzfristig.
    Hätten die Schalker nicht geboten, wäre er geblieben, nicht weil er den Verein und seine Fans so sehr liebt, sondern weil keine anderen stichhaltigen Angebote vorhanden waren. Unverbindliche Anfragen sicherlich, aber nicht mehr.
    Schließlich müssen wir auch zugestehen, dass seine Rückrunde nicht gerade der "Burner" war.

    Zwar sch... dass wir den kompletten Sturm verloren haben, aber 17 Mio. für drei Spieler (Petersen, di Santo, Selke), die erst einmal ihre langfristige Klasse beweisen müssen. Kein schlechter Deal.
     
  13. so ist sie nunmal die Mentalität der Südamerikaner. auf der einen Seite herzlich und fröhlich, aber oft auch hinter der Maske abgezockt und rücksichtslos bis zum Anschlag! So hat alles eben auch seine Kehrseite. Di Santo war mit seiner Art der Stimmungsmacher im Team, diesen Job kann nun zum Glück Tony Ujah weiter machen :daumen:
     
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Ey ganz im ernst. Ich finde Di Santo nur noch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Ein Schauspieler deluxe ist das. Und Schlacke ist sowieso daneben .... Altion Kristajic Ernst Di Santo alles unsaubere Transfers mit Beigeschmack ....

    Traditionsverein Gelaber, daß ich nicht lache. Da haben sich zwei gefunden: Ein Söldner und ein Geldgeber. Das wird nix. Der sitzt in 5 Jahren im Dschungelcamp ....

    Aber mal was positives:

    - Rückrunde von Di Santo war nicht nur Tore mäßig nicht gut, er spielte auch nicht so gut mit. Er wirkte teils wie ein Fremdkörper.

    - Ujah ist nun Stürmer Nr. 1 vielleicht gibt ihm das noch mehr Schub

    - VS kann sich einen Stürmer nach seinem Gusto aussuchen und den wird er finden

    - zu guter letzt, kann es immer sein, daß wenn irgendwo eine Lücke entsteht, ein anderer sie füllt, von dem man es nicht vermutet hätte

    Franco geh Deinen Weg und komm nie wieder, vor allem nicht am 15.08.
     
  15. Artbug

    Artbug Guest

    :tnx:Eichin hat ja auch bestätigt , das es trotz am Ende niedrigen AK sehr wenige Anfragen für ihn gab.
     
  16. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Wenn man das alles so liest, merkt man auch, was di Santo bzw. sein Berater für ausgekochte Schlitzohren sind. Zu Trainingsbeginn hat di Santo noch groß verkündet, dass man sehr nah beieinander sei und er gerne in Bremen bleiben möchte - ab dem Zeitpunkt fragte man sich schon jeden Tag, warum denn nicht endlich Vollzug gemeldet wird, wenn es scheinbar nur noch an Details mangelt. Aber dann hieß es, Werder hat nochmal satt aufgestockt, auf 3 Mio. €. Und in der Kreiszeitung heißt es jetzt, es wurde kurz vorm Wechsel sogar nochmal auf 4 Mio. € erhöht. Das klingt für mich nicht danach, als wäre man die ganze Zeit nah beieinander gewesen. Aber da auch Eichin dies mal betont hatte (soweit ich weiß), gehe ich einfach davon aus, dass di Santo + Berater irgendwann einfach mal mehr verlangt haben, als ursprünglich genannt wurde.

    Es war also eine bewusste Hinhalte-Taktik, nicht vor Ablauf der AK zu verlängern, um einfach zu sehen, welcher Verein noch so alles bereit wäre, diesen vergleichsweise günstigen Preis für ihn zu zahlen. Und zu einem türkischen oder mittelmäßigen englischen Club wollte di Santo nicht wechseln. Und das er noch 2 Tage vor seinem Wechsel Kollegen und Verantworlichen ins Gesicht lügt, dass er kurz vor der Verlängerung stünde, obwohl Schalke bereits seit einigen Tagen mit ihm verhandelt, ist eine ganz dreiste Angelegenheit. Möglicherweise war deren Angebot aber auch einfach nicht hoch genug.

    Keiner weiß bisher so genau, welche Rolle der Berater da genau gespielt hat. Vielleicht wollte di Santo ja tatsächlich verlängern, und er wurde einfach nur von seinem Berater zugepellt, da Schalke ein deutlich höheres Handgeld gezahlt hatte, was dem Berater natürlich auch die Taschen etwas mehr füllt. Aber Fakt ist, dass der Wechsel einen sehr merkwürdigen Beigeschmack gehabt hatte und di Santo zurecht als die Verkörperung eines Söldners da steht. Natürlich braucht man keine Romantik im Fußball erwarten, aber hier wurde der Verein ja schlichtweg nur vera*scht.

    Das Gute an dem Wechsel: 4 Mio. € pro Jahr bei uns wären vollkommen unverhältnismäßig gewesen (sofern die Summe stimmt). Auch 3 Mio. fand ich schon recht hoch. Das Geld müssen wir nun also nicht ausgeben. Dafür bleibt nun natürlich die Suche nach einem Ersatz.
     
  17. Wer sagt eigentlich, dass er den neu vorgelegten Vertrag unterschrieben hätte, wenn Schalke nicht gekommen wäre?
    Seine jetzige Art und Weise zu agieren zeigt doch, dass er wenig emotionale Bindung zum Verein hat und ausschließlich seinen wohl empfundenen "Liquididätsengpass" entgegenwirken wollte.
    Er wäre nicht der erste Spieler, der den Vertrag auslaufen lässt, um für neue Vereine mit ordentlichem Handgeld interessanter zu werden... auch trotz seines "BlaBla" mit Verlängerung und dergleichen. Gründe des Verzuges finden die Spieler/Berater doch immer.

    Ich für meinen Teil bin froh, dass er jetzt weg ist und man sich nun wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann. Bleibt nur zu hoffen, dass ein adäquater Ersatz, spielerisch wie menschlich (intern), gefunden wird/werden kann.
     
  18. Thomas Eichin hätte sich einen Anruf gewünscht. Nur einen kurzen, in dem Franco Di Santo persönlich erklärt, wieso es kam, wie es gekommen ist. Aber Di Santo rief nicht an – jedenfalls nicht bis gestern Nachmittag. „Er hat wohl“, mutmaßte der Werder-Geschäftsführer, „ein schlechtes Gewissen“.