Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Geht mir im Moment genau so :(

    Ganz ehrlich? Im Moment würde ich ihm das von tiefstem Herzen wünschen. Sollte Eichin jetzt doch noch einen passenden Ersatz aus dem Hut zaubern, der in der neuen Saison FdS ersetzen kann, dann könnte sich meine Meinung evt. nochmal verändern in Gleichgültigkeit.

    Absolut nicht. Es waren die Kölner, die den Wechsel so frühzeitig bekannt gegeben haben, nicht Werder. Und so hatte der FC früh Planungssicherheit und genug Zeit, einen Ersatz zu suchen.
    Einzig unglücklich war der Lapsus von Werders Medienabteilung, die das Bild mit Ujah unterm 100%-Werder-Schild zu früh veröffentlicht hat.

    Ich glaube, dass di Santo sich ein wenig verzockt hat und länger auf ein wirklich lukratives Angebot eines CL-Verein (am Besten von der Insel) gewartet hat. Als das ausblieb, hat er dann doch dem Werben von S04 nachgegeben. Wenn allerdings bei einer AK von 6 Mio € keine (auch sportlich) besseren Angebote als von S04 kamen, wird die Nachfrage wohl doch nicht so groß gewesen sein.

    :tnx: Seine Aussage nach seinem Urlaub war ganz eindeutig, dass er gerne bei Werder bleiben würde, man aber finanziell noch ein wenig auseinander liegen würde. Jetzt legt Werder in einem neuen Angebot nochmal kräftig drauf und was mache Mr. Ichwürdegernebeiwerderbleiben? Er wechselt. Das ist sein gutes Recht, aber gefallen tut mir das ganz und gar nicht. Und ich kann jeden Fan verstehen, der ihn bei Spiel gegen Schalke gnadenlos auspfeiffen wird.

    An dem Verpassen der EL hat er allerdings auch seinen Anteil. Er saß ja nun wahrlich nicht auf der Tribüne und musste sich tatenlos mit ansehen, wie Werder die recht gute Ausgangslage verspielte ... :roll:
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Musste es denn ausgerechnet dieser Möchtegernmalocherklub aus dieser Scheissstadt sein?

    Naja, mal schauen, was jetzt passiert, vorne ist man definitiv zu dünn besetzt aber einen "gleichwertigen" Ersatz wird man für 6 Millionen wohl nicht finden, da ist Kreativität gefragt, ist natürlich auch ein doller Zeitpunkt.
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Da die Transferperiode ja noch bis Ende August geht, hätte es ehrlicherweise noch einige durchaus bescheidenere Zeitpunkte für einen Wechsel gegeben. So bleiben TE wenigstens noch 5 Wochen für einen Ersatz, auch wenn es zum Saisonstart eher unwahrscheinlich ist, dass wir bis dahin ein halbwegs eingespieltes Sturmduo haben.
     
  4. War zuerst maßlos enttäuscht und verärgert, aber nachdem ich mich nun wieder beruhigt habe, finde ich es zwar immer noch schade, da er in jedem Fall eine Säule des Werder-Teams war, aber kann es schon irgendwie verkraften. Problem ist natürlich der Saisonstart in zwei Wochen, aber ich bin zuversichtlich, dass guter Ersatz geholt wird.
    Was mich allerdings RICHTIG ankotzt ist dieses "Ich-würde-gerne-verlängern/Werder-ist-für-mich-Herzensangelegenheit"-Geschwafel (bezieht sich nicht nur auf Di Santo). Bringt mich immer mehr zur Erkenntnis, dass man Fußballspielern so ein Gerede gar nicht erst abnehmen sollte, so sollte ich es wohl auch in Zukunft machen.
    Dass es nun aber Schalke werden sollte, überrascht mich schon ein wenig. Frage mich immer noch, was alle bei diesem Chaos-Klub wollen.:confused:
     
  5. Danke für die Tore in der letzten Saison. Die waren definitv sehr wichtig und hilfreich.

    Ansonsten finde ich die Art und Weise, wie dieser Wechsel abgelaufen ist ziemlich schade. Fußball is so, klar. Aber dieses ständige gute-Laune-getue, Werder wäre erster Ansprechpartner, in Verbindung mit dieser monatelangen Hinhaltetaktik mit endgültiger Entscheidung zum Tag der Fans... Zumindest mal unglücklich. Da fand ich Selkes Abschied "vernünftiger".

    Mal schauen, ob er auf Schalke glücklich wird. Neben Huntelaar brauchen die sicher noch einen guten Stürmer. Allerdings sind da auch schon solide Leute mit ähnlicher Torquote wie z. B. Szalai oder letzte Saison Choupo-Moting gescheitert.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schon Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) von so einem hochverschuldeten Club, der ja offenbar finanziell unsauber arbeitet überholt zu werden.
    Möchte mal wissen ob es irgendwann eine Chance gibt, sowas wie Mönchengladbach auf die Beine zu stellen, Mittelmaß nervt mich irgendwie.
    Nicht falsch verstehen, ich liebe Werder aber ich will einfach auch dass mein Verein erfolgreich ist und mit der Truppe diese Saison wird es sicher nicht einfacher.
    Wobei ich auch nicht denke dass man ganz unten reinrutscht, da seh ich noch ein paar Mannschaften schwächer.
    Hoffentlich kommt noch was Gutes.
     
  7. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tja, meist wird man enttäuscht von den Spielern, bei denen man es am wenigsten erwartet hätte. :-/

    Die Art und Weis ist wirklich nicht toll und relativiert das Bild, welches uns von di Santo in Erinnerung bleibt. Bei allem Geschäft und Beratern und hin und her: Dass ein Mensch zu seinem Wort stehen sollte, ist für mich keine Frage des Berufes, sondern des Charakters. Niemand hat di Santo gezwungen, letzte Saison von einer "schnellen Lösung" zu sprechen. Niemand hat ihn gezwungen, von "eng beieinander" zu sprechen oder davon, dass er "weiss, was ich an Bremen habe" und dass "Geld nicht alles ist".

    Wer solche Sprüche so inflationär raushaut wie di Santo und dann so einen Abgang hinlegt, kann gepflegt als asozial und unglaubwürdig bezeichnet werden.
     
  8. Natürlich ist es total ärgerlich, aus sportlicher Sicht!!

    Wenn dann aber jedenfalls eine marktgerechte Ablöse geflossen wäre, mit der man einen guten Ersatz holen könnte und sogar noch was über hätte....aber so...:wand::wand::wand:
     
  9. Artbug

    Artbug Guest

    :tnx:
    sehr gute Zuammenstellung die für mich den Nagel auf den Kopf treffen
    danke
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso genau hast du das von di Santo nicht erwartet?
    Der war, was, 2 Jahre hier, ist vorher in England erfolglos umhergetingelt und hat sich hier des Öfteren mal mit Selfies gezeigt und einen auf Werderfreund gemacht.
    Dass das nicht sein Herzensklub ist und der bei einer Gehaltsverbesserung und wenn ein größerer Klub mit den Scheinen wedelt weg ist war mir eigentlich immer ziemlich klar.
     
  11. Artbug

    Artbug Guest

    Für mich hat sich in dieser Einschäztung erst einiges geändert, als die AK bekannt wurde, falls das jemand vorher geahnt hat Respekt, aber finde es nicht verwerflich, dass nicht vorher gesehen zu haben.
    Für ihn sebst find ich den Schritt zu diesem Zeitpunkt immer noch zu früh.
    Hat gerade ein Lauf mit der Mannschaft ist hier als Nr.1 gesetzt, hat ein Umfeld was seines gleichen sucht und gibt das auf , ob wohl ihm ein Vertragsangebot vorliegt, von dem er nicht aus gehen konnte das Werder überhaupt in der Lage wäre ihm das zu unterbreiten, damit wäre er 4 Jahre sicher und sollte er noch weiter durchstarten, rufen sogar die ganz großen Clubs an,
    Gegen was tauscht er das?
    Die Mannschaft von Schalke ist ein gerade in ihrem selbstverständnis zerrüttet , Spieler verbannt , die Führung wird stark kritisiert , die Fans von Erwartungshaltung und Wirklichkeit frustriert,
    dann gibt er sein Stammplatz dahin, und soll obwohl er doch so gerne eine Eingewöhnungszeit hat, soll er gleich weiterhelfen.
    Wenn jemand will das Di Santo für seine heuchlerische Art bestaft wird, dass hat er doch schon längst selbst organisiert
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ausstiegsklausel ist Ausstiegsklausel. Keiner von uns kann beurteilen, ob di Santo ohne diese Klausel ggf. seinerzeit gar nicht zu Werder gekommen wäre. Also muss man es aus meiner Sicht so sehen, dass 6 Mio. Euro besser sind als nichts - und nichts hätte Werder ohne Vertragsverlängerung bei einem Wechsel nach dieser Saison bekommen....
     
  13. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    @Artbug:

    :tnx:

    Sehe ich fast genauso. Er pokert sehr hoch, und viele sind dabei schon auf die Schnauze gefallen, aber jedem halt das seine. Also Tschöö di Santo und es lebe der SVW.
     
  14. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich hoffe nur, die Vereinsverantwortlichen und der Spieler selbst haben den Anstand, ihn beim ersten Spieltag nicht im Weserstadion auflaufen zu lassen. Ansonsten ist das Thema für mich durch.
     
  15. Söldner sollte man nicht aufhalten..:D

    Nichts desto trotz sind Wir wieder schwächer geworden..

    Hoffentlich wird schnell ein ordentlicher namhafter Ersatz

    geholt..:daumen:
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Dazu ein mMn sehr lesenswerter Kommentar auf HSV-Arena. Zwar geht es da um aktuelle und ehemalige HSV-Spieler, ist aber auch allgemein nachdenkenswürdiger Lesestoff.
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ausgerechnet du von einen namenhaften Ersatz sprichst, wundert mich doch jetzt. ;)
     
  18. Was dich nicht Alles wundert..:D

    Aber Ujah war ja bestimmt schon der DiSanto Ersatz..:lol:

    Mal sehen was noch übrig bleibt für Uns..:p
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist los mit dir, Kreide gefressen?
    Oder bist du nur so pessimistisch, wenn die Saison läuft?:D

    Hoch gepokert...Naja, ich denke einfach er sieht jetzt die große Kohle und Schalke hat ja einen Namen, leider momentan einen besseren als Werder was die "Erfolge" betrifft und spielt international.
    Dazu kommt der Berater, der vermutlich noch gut an dem Deal mitverdient.
    Der Rest wird ihn wenig jucken.
     
  20. Ich gebe jetzt auch meinen Senf dazu und zaehle die meiner Meinung nach wichtigsten Punkte auf:

    1. Transferzeitpunkt: Dieser ist natuerlich mehr als unpassend aus zweierlei Gruenden. Zum einen ist heute der Tag der Fans und so ein Wechsel erhitzt natuerlich die Gemueter. Auf der anderen Seite, und was viel schwerwiegender ist, ist die Tatsache, dass im Prinzip die bisherige Saisonvorbereitung was den Sturm betrifft zum Nichts war. Wir stehen zwei Wochen vor Saisonstart mit nur einem erfahrenen Sturmer da, der auch noch erst in diesem Sommer zu uns kam. Heisst also, dass sich ein moglicher neuer Sturmer kaum mit Ujah einspielen kann. Das sind also nicht gerade ideale Bedingungen fur den Saisonstart.

    2. Verhalten von di Santo: Man kann gut und gerne sagen, dass er uns alle richtig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat. Mit seinen Aussagen a la Wir sind nah beieinander und Ich fuhl mich wohl hier hat er sich im Nachhinein nur noch lacherlich gemacht. Es ging ihm von Anfang an nur ums Geld - Werder war ihm vollig egal. Er hat die ganze Zeit gewartet, ob wir ihm ein besseres Angebot vorlegen. Was wir gemacht haben und das auch noch zu so stark verbesserten Konditionen, dass wir uns das eig nicht erlauben koennten. Ich weiss jetzt nicht inwiefern sein Berater an all dem Schuld ist, aber auf jeden Fall hat er sich nicht gerade Freunde gemacht mit dieser Darstelung in der Oeffentlichkeit.

    3. Abloesesumme: Einfach gesagt: 6 Mios sind zu wenig fuer di Santo! Vor allem bei 8 Mios fuer Selke... Ich denke bei 12 Mios, also dem Doppelten, haette man den Abgang verkraften koennen, weil di Santo eine riesige Luecke hinterlaesst. Vor allem weil Eichin schon betont hat, dass nicht die kompletten 6 Mios reinvestiert werden. Und wo will man schon einen gleichwertigen Ersatz fur unter 6 Mios holen?


    Also alles in allem ist dieser Transfer mehr als unglucklich verlaufen. Die sportliche Luecke ist mit der finanziellen Entschaedigung kaum zu begleichen und das auch noch kurz vor Saisonstart - Scheisse sowas!