Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Woher weißt du denn, welche der beiden Varianten wahrscheinlicher ist?
     
  2. Gut möglich. Aber hat Schalke jemals auf wirtschaftliche Machbarkeit Wert gelegt?
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Da stellt sich allerdings die Frage nachdem warum.

    FdS hat gewusst, das S04 international spielt, kannte den Trainer, die getätigten Transfers waren bekannt.

    Also war es dann doch eine Frage des Geldes?....
     
  4. Klunz

    Klunz Guest

    Na in den letztem Jahren schon oder habe ich den Konsolidierungskurs verpasst?
     
  5. Gar nicht, möglich sind beide.

    Aus dem Gesamtbild habe ich aber eher nicht den Eindruck, dass Schalkes Interesse so vage war, dass man ihn nicht geholt hätte, wenn man den Flügelflitzer Farfan nicht losgeworden wäre.
     
  6. Sukram

    Sukram

    Ort:
    NRW
    Schade...
    Tut im Fan-Herz weh, aber kann man nicht ändern, wie viele hier hoffte ich das er bei uns bleibt.


    Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.
     
  7. Die nehmen in den letzten Jahren gut Geld ein, nicht zuletzt dank Gazprom. Dennoch habe ich nicht den Eindruck, dass der Spielraum bei Transfers so eng gesehen wird wie bei Werder. Ob 3 Mio mehr Schulden oder nicht macht da den Kohl nicht fett.
     
  8. Klunz

    Klunz Guest

    Naja wir reden nicht von 3 Mio, das di Santo Paket beinhaltet 22 Mio + Handgeld.
     
  9. Vielleicht hatte er gehofft, dass Werder noch nachlegt, damit er "nur" auf 3 Mio "verzichten" muss, um hier spielen zu dürfen.
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Ich bin überzeugt, das das Handgeld ca. einem 1 Jahres Salär entspricht.
     
  11. Geht mir auch nur um die Differenz zwischen "was hat er heute gekostet" und "was hätte er vor X Wochen gekostet".
     
  12. Klunz

    Klunz Guest

    Ja aber damit vergisst Du, das Farfan noch auf der Gehaltsliste stand und auch nicht 7 Mio eingespielt hat.
     
  13. Man kann in meinen Beitrag im Prinzip jede beliebige Summe einsetzen. Es scheint jedenfalls so zu sein, dass seine "Schmerzgrenze" überschritten wurde. Er hätte hier, aus seiner Sicht, zu wenig verdient.
     
  14. Mario Gomez als Nachfolger wäre nen Traum :cool:
     
  15. es hagelt jetzt Verwarnungen hier im Tread, also seid schön nett und gratuliert dem Herrn di Santo zu seinem tollen neuen Job bei einem europäischen Spitzenverein, der zum Beliebtesten gehört was es so gibt...
     
  16. Okay, dafür müsste man in der Tat wissen, wie absehbar zum von mir genannten Zeitpunkt X ein Farfan-Transfer war.
     
  17. Klunz

    Klunz Guest

    Kann man ja klar. Genau die Schmerzgrenze wurde überschritten.:tnx:
     
  18. Hätte halt einfach nur die Bekundungen für Werder lassen sollen und wenn er etwas für den Verein übrig gehabt hätte das Ganze rechtzeitig über die Bühne bringen sollen. Da ist Selkes Aktion definitiv geradliniger gewesen.
     
  19. Aufwachen bitte
     
  20. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Di Santo kann ich schon verstehen. Jeder der so kurz im Berufsleben steht muss an seine eigene Geldbörse denken. Vereinsliebe bzw. Arbeitgeberliebe gibt es schon lange nicht mehr.
    Aber Eichin kann ich nicht ganz verstehen. Ich gehe mal davon aus, dass er von dieser Ausstiegsklausel gewusst hat, da er diesen Vertrag selber mit dem Spieler geschlossen hat. Und in seiner Position im Verein über jeden Vertrag seiner Spieler Bescheid wissen sollte.
    Dann sollte eigentlich schon im April/Mai (wenn nicht sogar Weihnachten) klar gewesen sein, dass bei so einer Ausstiegsklausel der Spieler den Verein in diesem Sommer zu 80 – 90 % Wahrscheinlichkeit den Verein verlässt.
    Und entsprechender Ersatz bzw. Kader Planung wäre rechtzeitiger abgeschlossen.
    Oder dieser Abgang wurde ganz bewusst benötigt um die finanzielle Grundsicherheit des Vereins zu sichern.
    Aber das ganze heuchlerische Sommertheater (Medien) wäre uns erspart geblieben. Eine offene und ehrlichere Außendarstellung hätte hier Werder mehr geholfen/Sympathie eingebracht.

    Für uns Fans wäre eine etwas weniger liebe oder die abgöttische Sympathie für die einzelnen Spieler überlegungswert oder angebracht. Lieben sollten wir den Verein als Ganzes, aber nicht das Personal. Das Personal kommt und geht mit der Zeit aber was bleibt ist der Verein also Werder. Egal mit was für ein AR, GF, Trainer oder Spieler usw. der Verein mit seiner Philosophie bleibt und sollte unsere Herzen berühren.