Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Artbug

    Artbug Guest

    Das sie jemanden holen werden und können , ist wohl klar. das egal wer es ist, viele sagen werden er sei kein adequater di Santo ersatz, muß man wohl von ausgehen. Was bei mir besonders bitter auf stößt ist, dass man Aussagen , wie: " Wir haben zum Saissonstart ein eingespietes Sturmduo, was gut miteinander harmoniert !" wohl nicht mehr erwarten sollte.
     
  2. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    bis zu dem zeitpunkt, an dem er das go seines beraters hatte, war er angestellter bei werder. natürlich war der deal da schon sehr sehr weit.
    vermutlich ging es nur noch um die höhe des gehaltes und ein paar andere punkte. aber nochmal, erst ab dem punkt wo der vertrag unterschriftsreif war, und er werder mitgeteilt hat, das er die option zieht für 6 mio gehen zu können, konnte er gehen.
    der zeitpunkt war deutlich unglücklich aber besser jetzt, als erst morgen oder später.
     
  3. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Mir sind genau die gleichen Dinge durch den Kopf gegangen. Möge der Heuchler so erfolgreich in Schlacke sein wie kleines dickes Ailton.
     
  4. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    die vereinspolitik bei werder hat viel mit glück und fantasie zu tun.
    greift man in die goldkiste ist für ein paar jahre der weg einfach.
    greift man in die oft zitierte schei..e wird der weg steinig und schwer (cooles wortspiel, sollte ich einen song draus machen :cool:).

    möge te, oder ein folgender manager wieder das glüch des ka anfang 2000 haben und werder wieder ins licht führen
     
  5. Er kommt ja gleich wieder zurück!

    :ugly::ugly:

    Auch wenn es ein sehr unschöner Abgang ist (wie es immer mehr heute der Fall ist): Diese Schmähworte und teilweise Beleidigungen sind einfach fehl am Platze. Verlass auf Zusagen oder Verträge gibt es nicht mehr. Und das Herz hängt nicht (nur) am Verein. Es hängt (auch) immer mehr an der Geldbörse. Blöd ist nur der Zeitpunkt.

    Nu isser wech und gut so. Wie der Lateiner sagt: Quem iucat?
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Business as usual...profihafte Einstellung...ich sagte ja, so ist das Geschäft.
    Das sollte man immer im Hinterstübchen haben...wir machen das hier ja schließlich nicht bei di Santo zum ersten Mal mit. ;)

    Mir wäre das anders auch viel lieber.
    Mit Leuten, denen mehr Herzblut an unserem Verein hängt - keine Frage.
    Aber dieser Illusion habe ich mich größtenteils entledigt.
    Somit wird er für mich auch nie zu einem großen Werderspieler werden.
    Tja...

    Das muss man in DEM Fall aus meiner Sicht pragmatisch sehen.
    Er hatte uns geholfen, er hatte sich geholfen und nun iss Ende der Wurst.
    Ähnlich wie bei Selke, wo wir den Duchlauferhitzer gespielt hatten.
    Ich bin da keinem von beiden böse.
    Die haben BEIDE Werder "maßgeblich" weitergeholfen.
    Das, was so W***** wie Petersen, Obraniak, Makiadi usw, trotz Ablöse auf Werders Kosten NICHT getan hatten.

    Aber, eine kleine Hoffnung für uns beide habe ich ja noch...
    ...ich denke, unser Achimer Wiedwald könnte mal wieder so einer werden, bei dem das Werder-Blut eine Ecke dicker ist, wie bei den zuvor genannten.
    Mich würde es jedenfalls sehr freuen, wenn es sich so herausstellen würde. :cool:
    Und mein gefühl täuscht mich da relativ selten... ;) :bier:
     
  7. Da ich gefragt wurde,welche Stürmer Werder jetzt noch zur Verfügung hat:

    Also Ujah,Lorenzen(der ja auch irgendwann wieder kommt),Kobylanski.

    Bartels kann auch Sturm spielen.

    Und zu größter Not haben wir noch Elia .....

    Kriegen wir den nicht verkauft,dann könnte man den nochmal ausprobieren.

    Und auf der 6 nur auf einen verletzungsanfälligen Bargfrede zu setzen,halte ich für fahrlässiger.Kroos kannst da normal nicht hinstellen.

    Ansonsten ist in der U23 bestimmt noch das eine oder andere Stürmertalent.Lorenzen hat gezeigt,daß wir da auch Stürmer mit Potential haben .....

    PS: Hajrovic kann auch im Sturm spielen .....
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Noch viel erbärmlicher als das Verhalten von FdS ist hier die Bezeichnung seines neuen Vereins im Thread-Titel.
     
  9. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, hast ja recht...:beer:

    Aber erstens gefällt mir eine solche Scheinheiligkeit eben nicht ...egal ob Business as usual...und zweitens will ich mich jetzt einfach mal aufregen:grinsen:
     
  10. Nüchtern betrachtet, ist der Abgang aus Sicht des Spielers zu verstehen. Wir dürfen uns nicht blenden lassen, wo wir sportlich und wirtschaftlich stehen. Gerade in Zeiten, in denen im Fußball immer mehr Geld generiert und verdient werden kann, hat Fußballromantik eben keinen Platz mehr. Werder ist nach wie vor eine graue Maus, mit viel Glück kann die Europa-Leauge erreicht werden, wünschenswert wäre den Abstieg so früh wie möglich zu verhindern. Bei Schalke verdient di Santo mehr Geld und auch die sportliche Perspektive ist eine andere. Angesichts seines Alters ein Schritt, den fast jeder Fußballer gehen würde. Es geht ja schließlich um die berufliche Entwicklung. Ich finde nicht, dass di Santo sich unfair verhalten hat. Wenn Werder und di Santo während der Verhandlungsphase zeitweise nahe beieinander lagen, dann wird das sicher gestimmt haben. Wenn aber Schalke im weiteren Verlauf locker flockig eine Millionen Euro mehr Gehalt bietet, dann denkt jeder Fußballer darüber nach.

    Für Werder ist das natürlich schlecht, dennoch kann man TE nicht vorwerfen, nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten gehandelt zu haben. Das Angebot (3 Mio Euro Gehalt) ist für einen angehenden Stürmer auf seinem Niveau im Vergleich zu anderen "Top-Vereinen" immer noch niedrig gewesen. Mehr war für Werder leider nicht drin. Die Ausstiegsklausel ist ärgerlich. Wir hätten denke ich ohne diese Klausel mehr Geld für ihn bekommen, war natürlich damals nicht absehbar.

    Sportlich ist das ein Verlust, da sich unser Sturm-Duo gerade eingespielt hatte. Es wird schwer werden, passenden Ersatz zu bekommen. Dennoch darf man nicht vergessen, dass es viele Stürmer auf gleichem Niveau gibt. Di Santo besticht durch eine gute Technik, im Abschluss hatte er zum Teil auch seine Schwächen und Formtiefs. Wichtiger wird für Werder diese Saison eh sein, das "gesamte" Spiel zu verbessern. Wir machen nicht durch di Santo einen wesentlichen Schritt nach vorne, sondern in dem wir unser Spiel gegen und mit dem Ball verbessern. Das sah in der Vorbereitung gut aus und wird uns weitaus mehr bringen. Für mich war unser größtes Problem eh nie der Sturm, sondern das kreative Spiel nach vorne und die Sicherheit, den Ball längere Zeit in den eigenen Reihen zu halten - und das passiert im Mittelfeld. Da sehe ich uns besser aufgestellt.

    Ich wünsche di Santo also alles Gute und hoffe, dass wir einen guten Ersatz finden. :wink::wink:
     
  11. Ja!
    Schulden04 hätte ich auch passender gefunden :)
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja...hätte hätte Fahrraddingsbums... :D

    Nun, es sind hier wohl zwei Dinge, die da mit hineinspielen.
    Zum einen hat er nun natürlich mit Sicherheit die Masse an Kohle auf derf Kralle...und ich denke auch, er meint wie viele vor ihm, dass das jetzt bei Schlacke ein "Riesending" für ihn wird.*fg* :D ;)

    Andererseits - und das war ihm auch klar und er hatte sich auch in die Richtung geäußert - spielt es für ihn eine Rolle, dass er auch international spielen kann.
    Und - tun wir das?
    Und ob wir das ab der nächsten Saison überhaupt tun werden, steht ja mal vollends in den Sternen. ;)

    Solange wir noch nicht soweit sind, da oben wieder kontinuierlich mitzuspielen, müssen wir uns mit Szenarien wie jetztbei di Santo arrangieren.

    Und bis dahin sind für uns die vielen kleinen Schritte gefragt, die uns nach oben führen werden... ;) :cool:
     
  13. Endlich ist das Thema durch.
    Natürlich ist so das Geschäft, bin totzdem ziemlich enttäuscht und sauer.
    Sechs Millionen...er wurde zwar ablösefrei verpflichtet, für so einen Spieler einfach zu wenig.
    Man die Santo, was für ein Zirkus. Viel Spaß bei S04. Nicht.

    Eichin und Schröder müssen jetzt zügig einen passenden Nachfolger finden.
     
  14. Immer wieder diese Söldner, gestern laut unserer Zeitung noch ein super Duo mit unserem Neuzugang aus Köln (wie heißt er gleich?).
    Er ist doch nur noch zum Kotzen, dieser BL-Zirkus....:wild:
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...und ich habe auch noch unten im Keller ein paar Fußballschuhe herumfliegen. :D

    Ich traue Schröder & Eichin jedenfalls zu, dass wir da noch wen "Interessantes" bekommen werden.

    Wie gesagt - für mich ist die 6er Position ebenso dringlich...
     
  16. Verräter, hoffentlich gehst du unter. Ich vertrau für mein teil auf kein einziges bekenntniss mehr. 6 mio sind ein witz...
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die machen halt andere Umsätze wie wir...wie auch der HSV...deswegen bekommen die ja überhaupt noch was.

    Ansonsten wären diese beiden Witzvereine schon längst von der Bildfläche verswunden...^^ :)
     
  18. Artbug

    Artbug Guest

    Ivan hat n schönes Bild dazu gepostet, falls Du verpasst hast

     
  19. Inhaltlich gehe ich mit Dir absolut d'accord.

    Ich kann aber auch die Leute verstehen, die hier jetzt rumkotzen.
    Denn die Art und Weise, seitens di Santos, war ja nun wirklich zum :kotz:
     
  20. Erdii_

    Erdii_

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schade das er geht.
    Er hat uns sehr geholfen und ich hätte ihn gerne länger in Bremen gesehen.

    Er ist/war zwar ein sympathischer Kerl.. Aber dieser Abgang ist unter aller Sau.

    "Viele Vereine wollten mich, aber ich habe allen gesagt: Ich will lieber bei Werder bleiben. Wir sind in Gesprächen und nah beieinander. Ich würde gerne verlängern, und ich hoffe, Werder sieht das auch so"
    - von http://www.radiobremen.de/sport/fussball/werder/disanto148.html

    Verdammter Heuchler, aber was will man in der Bundesliga noch anderes erwarten, zum Kotzen.

    Bin dankbar für das was er tat... doch nach so einem Abgang ist der Hass dann doch größer.