Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Klingt sinnvoller. So schlecht wird sein Englisch nicht sein, dass er "I hope no" sagt.
     
  2. Es heißt nicht umsonst...
    Der wird sein blaues Wunder erleben!
    In dem Sinne, that's life
     
  3. Nicht ganz verkehrt, aber wir brauchen auch ein Gerüst, an dem sich junge Spieler hochziehen können. Wenn wir unsere tragenden Säulen immer und immer wieder transferieren, dann enden wir irgendwann wie Freiburg.

    Wir haben uns diese Saison gut ergänzt, mehr aber auch nicht. Nun bricht eine entscheidende Säule weg, Ersatz nicht in Sicht. Damit ist unser Kader meiner Meinung nach nicht besser besetzt als in der letzten Saison. Das hat die Konkurrenz besser hinbekommen.
     
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Ist halt auch die Frage ob Di Santo ohne diese Klausel überhaupt zu Werder gekommen wäre. Ich denke mal nein, und wer weiß, ob Werder nicht schon heute in die Saison starten würde, ohne die zahlreichen Di Santo Tore...

    Die Klausel nervt allerdings in ihre Konzeption trotzdem. Eine festgeschriebene Ablöse, die sich völlig leistungs- und Marktwertunabhängig um 2 Millionen reduziert. Zack, gibts nur noch 6 statt 8 Millionen, statt einem zweistelligen Betrag, den es wohl auf dem freien Markt gegeben hätte. Da hätte man sich klüger verhalten können in der Verhandlung!

    Nunja, immerhin hat er im Einkauf nichts gekostet. Dummerweise ist die Mannschaft immer mal wieder völlig von ihm abhängig, und für 6 Millionen gibt es keinen gleichwertigen Ersatz. Bleibt die Hoffnung auf Ujah oder die jungen wilden.
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    ja, genau. besser als piza. :ugly:
    almeida hat in dieser aufzählung rein gar nichts zu suchen.
     
  6. Girana

    Girana

    Ort:
    NULL
    grade auf bild.de

    Jetzt meldet sich der Di-Santo-Berater zu Wort. Gustavo Goni zu BILD: "Schalke hat ein sehr gutes Angebot abgegeben. Ich gehe davon aus,dass heute die Entscheidung fällt."

    gutes angebot für di santo oder fürn berater ?
     
  7. Reisende soll man nicht aufhalten...
    bitter ist nur der Preis (6Mio) und der Zeitpunkt. Wir müssen nun mal wieder auf dem letzten Drücker Ersatz suchen, ohne das dieser sich mit der Truppe groß einspielen kann. :motz:
     
  8. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Qualität kauft man sich zu möglichst günstigen Konditionen in den Kader - das ist die Kernaufgabe und der Königsweg. Di Santo ist für diese Äußerung zweckdienliches Beispiel. Du willst die Qualität halten, aber uns fehlt die Finanzkraft, um in dem Bereich mitstinken zu wollen.
     
  9. Dann hätte man eben nen anderen Stürmer geholt, seine Entwicklung war doch gar nicht abzusehen.
     
  10. Witzig ist, dass ein Bekannter vor 3 Wochen noch zu mir sagte, es wäre auch gut, wenn Santo für 6(! - er hatte wirklich 6 gesagt) Millionen ginge und man in Ruhe auf die neue Saison aufbauen könnte, statt eines Verhandlungshinhacks während der ganzen Vorbereitungszeit. Damals dachte ich an die Qualitäten von Santo und dass ein Weggang schade wäre.
    Die Tatsache ist: Zuerst einmal kommt Werder. Dann lange Zeit gar nichts und dann Werder. Danasch kommen Trainer und Mannschaft. Dann kommen zigtausende Fans und einzelne Spieler mit Raute im Herzen. Dann der Rest.
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wenn jetzt alles erwartungsgemäß läuft wäre das ein unfassbar mieses Verhalten von di Santo ("Ich hoffe, ich kann bleiben" etc.) und unglaublich dumm von Eichin. Die relativ geringe Ausstiegsklausel ist schon ärgerlich, aber dass sie dann nicht etwa zum 1.6. ausläuft, sondern auch noch zwei Wochen vor Saisonbeginn gültig ist, kann nicht wahr sein. :(
     
  12. So schauts aus. Dafür fehlt da Kalle Riedle.
     
  13. Wir geben immo nur unser bestes Personal ab, aber durch dass wir so gut wie nur mit dem Ersetzen beschäftigt sind, bleiben die anderen Baustellen im Kader offen... Ziel muss es sein, dass der Kader mal Jahr für Jahr stärker wird, nicht aber schwächer oder gleichbleibend...
     
  14. gütiger herrgott. ich finde es immer wieder genial, hier die kommentare der möchtegern manager zu lesen...

    disanto kam als niemand hierher, was willsten da reinschreiben? 25 mio? unsinn und realitätsfremd.

    die 6 sind völlig in ordnung für eine zuletzt überschaubare leistung. selfies und das blöde grinsen schiessen auch keine tore. wenn du für den 10 mio verlangst dann sagt dich jeder interessent: ok, wir warten mal 1 jahr ab und dann umsonst.
     
  15. NordicW

    NordicW Guest

    Hm, also so eine Klausel ohne Not in den Vertrag zu bauen, kann ich mir kaum vorstellen. Das wäre dann schon grob fahrlässig, trotz, oder gerade wegen nicht absehbarer Entwicklung.
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    das ist nicht unglaublich dumm, das ist ein abwägen, ob man zugeständnisse macht um einen spieler für sich zu gewinnen oder nicht. und eichin macht sie. das hat uns einen ablösefreien di santo beschert, der wichtige tore für werder erzielt hat und nun für 6 mio. wechselt.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Die Klausel ist NICHT niedrig, bitte denk daran wann/wie di Santo gekommen ist! Aber das sie 2 Wochen vor Saisonstart gültig ist, das macht mich auch mittelmäßig fassungslos, zumal gerade Mondpreise für Stürmer bezahlt werden müssen und das di Santo jetzt auf dem "Tag der Fans" steht um immernoch rumeiert, auch das macht mich fassungslos. Jetzt überlegt der Kerl also ob er sich für etwas mehr Geld bei Schalke auf die Bank setzen möchte....:motz:
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Jetzt steht Werder zwei Wochen vor dem Saisonstart ziemlich bedeppert da, weil man kurzfristig einen neuen Stürmer braucht (und zwar einen, der sofort hilft und nicht nur ein Talent mit "viel Fantasie" ist) und dafür nur 6 Mio € zur Verfügung hat. Jetzt ist der Punkt, an dem es sich wirklich negativ auswirkt, dass man Elia und Obraniak noch nicht von der Gehaltsliste bekommen hat und eben nicht ein paar Mio € extra für einen di-Santo-Ersatz zur Verfügung hat. Hoffentlich beginnt man nicht jetzt erst mit der Suche, sondern hat schonen einen Plan B in der Schublade.

    Meine einzige Hoffnung ist, dass es eigentlich völlig untypisch für Eichin ist, so offen über einen angeblichen Wechsel zu reden, bevor alles in trockenen Tüchern ist. Ein naiver Funke in mir hegt ja noch die Hoffnung, dass das alles ein großer Bluff ist und heute beim Tag der Fans die Vertragsverlängerung bekannt gegeben wird. Und nächste Woche gewinne ich dann im Lotto, ohne einen Tippschein abgegeben zu haben. :roll:
     
  19. genau. da sitzen nur idioten im management die nicht wissen was sie tun und noch nie einen vertrag entworfen haben. manmanman, ihr schreibt hier einen unsinn zusammen :face:
     
  20. @Klausel naja, wir haben ihn für 0€ bekommen damals. Und eine Ausstiegsklausel will meistens der Spieler und nicht der Verein. Wahrscheinlich hätten wir ihn damals sonst nicht so bekommen. Auch wenn ich mich auch um den Zeitpunkt und die niedrige Ablöse ärgere, bekommen wir unterm Strich eben doch 6 Mio mehr für ihn, als er uns gekostet hat.