Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hat Werder jemals seine besten Stürmer (Marco Bode ausgenommen, weil dieser auch vielseitig einsetzbar war) jemals halten können?
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  4. Da mag was dran sein...Völler, Klose, Ailton, Pizarro, Almeida,...!

    Vielmehr kotzt mich aber die Tatsache an, dass unsere gute Vorbereitung (zumindest aus Sicht der Offensive) wertlos ist. Späte Transfers (bezogen auf den Stand der Vorbereitung) haben uns selten gut getan.

    Gerade möchte ich am liebsten meine Karte für das Spiel heute in die Tonne hauen. Es ist einfach frustrierend, dass uns Schlüsselspieler immer wieder wegbrechen. Frustrierend ist auch, dass Vereine auf oder unter Augenhöhe (Beispiel HSV) anscheinend immer noch in der besseren Position sind, was Neuverpflichtungen angeht.
     
  5. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Die Summe der Ausstiegsklausel sehe ich auch nicht als Problem. Immerhin galt di Santo in erster Linie wegen seiner Gehaltvorstellungen in England als schwer vermittelbar (für eine Ergänzungsspieler, der bis dahin nie durch große Torgefahr aufgefallen war und eher als Arbeitsbiene und Chancentod galt) - wenn man da einen Vertrag basteln will, bei dem der Konsolidierungskurs beibehalten werden kann, muss man dem Spieler ja auf andere Art und Weise entgegenkommen. Und ohne Kristallkugel konnte man damals durchaus sagen "Wenn der Junge so durchstartet, dass wir ihn in 2 Jahren für 6 Millionen losschlagen können, war der Transfer ein Gewinn für alle beteiligten".

    Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht, ist, dass so eine Ausstiegsklausel (egal wie hoch oder niedrig) gegen Ende Juli noch greifen kann. Der Spieler kann bis zum letzten Moment zocken und Werder steht nun als völlig gelackmeierte Partei da, weil der Markt für Stürmer gehobenen Niveaus völlig abgegrast ist. Wenn kein anderer Verein so strunzdoof agiert hat und noch aktive Ausstiegsklauseln für Spitzenstürmer hat, hat man sich vermutlich ohne jede Not in eine Situation gebracht, in der man jetzt panisch versuchen muss zumindest einen mittelmäßigen Stürmer einzukaufen, im Zweifelsfall halt auch weit über Marktwert und ganz bestimmt ohne vernünftige Vorbereitung. Das war ein ganz, ganz derber und kurzsichter Greenhorn-Patzer von Eichin, der uns jetzt richtig kostet, ihm so aber hoffentlich nicht wieder unterlaufen wird.
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    :lol:
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  8. Sehr richtig. Und sollte sich kein Stürmer finden, wird wieder am System gebastelt...Bartels und auf einmal auch Elia könnten da eine neue (mehr oder weniger) oder überhaupt wieder eine Rolle spielen. Soweit kommt es aber hoffentlich nicht.
     
  9. Was denn? Almeida war zum Zeitpunkt seines Wechsels unser bester Stürmer...
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Also ich habe ja Eichin die letzten Wochen immer gegen irgendwelche blödsinnigen Gehaltsvorwürfe etc. verteidigt, aber eine Ausstiegskausel die ende Juli noch gültig ist, das zieht mir ehrlich gesagt gerade ziemlich die Schuhe aus. Und wenn DAS stimmt, wenn di Santo hier wirklich bis ende Juli pokert um dann für diese Summe innerhalb der Bundesliga zu wechseln....holladiewaldfee....:unfassbar:
     
  11. Und jetzt kommt Sanogo... :ugly:
     
  12. ...und 37 Tore in 88 Spielen sind so schlecht nicht...
     
  13. Horrornachricht am Wochenende...
    De Medien kennen auch nix woa?

    Es zog und zieht sich ja weiterhin hinaus. Da musste ja irgendwann so etwas kommen.
     
  14. Artbug

    Artbug Guest

  15. ....dann so n kaspertheater zu veranstalten, diese dummen selfies.
    ich hoffe nur man stellt in zukunft nicht mehr so kindsköppe ein.
    ich mags ja lieber nordisch kühl. besser man hält die schnauze, bevor man soviel scheisse labert, wie hier das letzte halbe jahr passiert.......
     
  16. Schalke soll noch 2 oder 3 Mios drauf packen und dann gibt es Elia dazu :ugly:
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das dachte ich im ersten Moment auch. Aber dann meinte er, dass die Suche nach einem Nachfolger schon läuft.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Aber hoffentlich nicht erst seit heute. Mal schaun, vielleicht reagiert jetzt ja irgendein englischer Verein der sich denkt, bevor er di Santo für die Kindergarten-Summe vom 6mio zu Schalke gehen lässt, legt er kurz mal das doppelte aus der Portokasse auf den Tisch :D
     
  19. Erinnert mich an 2004 wo Stumpenrudi Ailton und Krystajic und Ernst für nen Appel geholt hat und wir waren Deutscher Meister ! :unfassbar::kotz:
     
  20. Diese Charakter wie Selke und Di Santo sind einfach nur zum kotzen.

    "Werder ist ne Herzensangelegenheit", "wir sind nah beieinander" und sobald ein Verein kommt der mehr Kohle bietet unterschreiben Sie woanders. Dieses Geschäft ist leider mittlerweile so Geld-verseucht!