Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich meine noch ist nichts entschieden, aber das Verhalten von dS der letzten Wochen und Monate spricht doch Bände. Wer glaubt, dass er sich durch die Selfies im Mannschaftsbus zum SVW bekennt, ist entweder ein Fussballromantiker oder leicht zu beeinflussen. Ich hätte dS schon längst verkauft, na und, dann sind es eben "nur" 6 Mio. Er kam ablösefrei. Nach Selke, ein weiterer Hammer-Transfererlös. Und ihm 3 Mio Gehalt zu bieten, bei unserer wirtschaftlichen Lage, alles andere als verständlich. Dieses Hinhalten, keine Ahnung ob vom Berater oder ihm selbst, hat er schon früher gezeigt.

    Und wer kann sich gut an den letzten Stürmer erinnern, der zu Schalke ging. Danach war dieser Herr namens Ailton nie wieder so erfolgreich wie in Bremer Zeiten. Zudem dS in der Rückrunde (in der wir in den Klassenerhalt gesichert haben) alles andere als überzeugend war.

    TE wird schon parallel den Markt sondieren. Und das in aller Ruhe, da sich alles um dS dreht. Kann also auch ein Vorteil sein....

    Cheers
     
  2. insgesamt wäre ein Abgang von di Santo in Ordnung, 6 Mio in der Kasse für einen soliden, aber nicht überragenden Stürmer ist doch o.k....Werder wird auch ohne di Santo kein riesiges Offensivproblem haben, denn das Problem der letzten Jahre war immer konstant die Defensive.....lieber noch in einen hochklassigen 6er investieren. Und für die, die es noch nicht gemerkt haben...Werder wird auf Jahre auf den Verkauf von Leistungsträgern angewiesen sein - ganz normal eben. Das Schalke da andere Möglichkeiten hat, weil dort u. a. die Fans wegen eines kritischen Hauptsponsors nicht gleich rumheulen wie bei Werder ist auch ein Fakt der auszuhalten ist. Wenn unsere Hähnchenretter die Chance auf Gazprom hätten, würden sie sich wohl schaudernd abwenden - menschlich ehrenwert, aber sportlich/wirtschaftlich genau das, was Werder ist und bleiben wird: Mittelmaß (mit hoffentlich kleinen Ausreißern nach oben :bier:)
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Puh, was für ein Gerücht vor dem ersten Kaffee :unfassbar:

    Mich wundern die angebliche Austiegsklausel von 6 Mio € sehr. Wieso hat man da vorher noch so rein gar nichts gehört und wieso hat dann bisher noch kein Verein zugeschlagen? Vielleicht ist das aber auch nur mein persönliches letzter mentaler Rettungsanker, damit ich mir nicht vorstellen muss, dass di Santo wirklich ausgerechnet zu Schalke wechselt. :(

    Egal wie wünsche ich mir nichts mehr, als dass dieses Theater sehr bald ein Ende hat - egal in welche Richtung. Es nervt nur noch :crazy:

    Ich wäre ja echt sehr gespannt darauf, wie Franco am ersten Spieltag in Königsblau im Weserstadion empfangen würde.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx::tnx::tnx: INSBESONDERE dein erster Satz :kaffee:

    Wehe, zu den Orks....
     
  5. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    DAS sehe ich ein bisschen anders. Er war schon immer nicht nur vorn zu finden und hat hinten mit ausgeholfen. Das ist auch sehr ehrenwert. Ist aber nicht nur in der Rückrunde so gewesen. Und er hatte eben sehr wohl die Chancen Tore zu machen, die er in der Rückrunde vergeben hat, die er in der Hinrunde eben gemacht hatte. Und davon sprach ich, denn das er in der Rückrunde gar nicht mehr die Chance hätte Tore zu machen habe ich so nicht gesehen. Da hat er nun mal einige vergeben, wo ich mich gewundert hatte warum das so ist. Das mag man damit erklären können das er den Kopf nicht frei hatte. Weckt aber bei mir Zweifel ob er konstant in der Lage ist, die Leistung der Hinrunde abzurufen. Ich sage nicht das man ihn auf Teufel komm raus verkaufen soll. Nur ernsthaft, wenn die 12 Millionen als Grundgehalt für 4 Jahre tatsächlich stimmen, dann ist das für mich einfach zu viel Geld für unsere Verhältnisse. Und meiner Meinung nach ist das einfach der falsche Weg den wir gehen. Denn dann kommen wir finanziell wieder da hin, woher wir gekommen sind. Nur zu diesen Zeiten hatten wie Einnahmen aus CL, DFB Pokal und dergleichen. Und später die Rücklagen aus dieser Zeit. Das alles fehlt uns derzeit. Wie man da auf die Idee kommen kann, einem einzelnen Spieler so viel Geld zu zahlen verstehe ich einfach nicht. Denn es bleibt ja am Ende nicht bei einem Di Santo. Andere die eine Vertragsverlängerung bekommen sollen werden mit dem hohen Gehalt eines Di Santo argumentieren. Und dann sind wir schneller wieder in der finanziellen Negativspirale drin als uns das lieb ist.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann wäre dieses Theater endlich beendet. Und 6 Millionen sind jetzt so schlecht auch nicht.
     
  7. Wie Ich diesen dämlichen Heldt und dieses Schalke hasse...:mad:

    Wenn es stimmt sind Wir mal wieder die Deppen..würde schwer Ihn zum

    jetzigen Zeitpunkt qualitativ zu ersetzen..:roll:
     
  8. Wenn's denn stimmt: Einfach nur Scheiße ...........................
     
  9. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja.... Wo man vorher von 11-12 m€ sprach ist das doch schon etwas entäuschend.. Und das für werders besten torschützen...

    Für mich ist aber auch klar... Ohne eine entscheidung brauchst du ihn am ertsen spieltag nicht aufstellen. Der Kopf dürfte nicht frei sein. Und dann nach gegen einen potentiellen arbeitgeber... Vergiss es.

    Gibt viele beispiele... Klose, lewandowski alle komplett versagt gegen ihre zukunftigen vereine.

    Da kannste auch gleich mit zehn man spielen.

    Gruss
    D. A.
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx:

    Meinst du auf Grund fehlender Alternativen oder der Konditionen wegen?
     
  11. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das war auch gerade mein erster Gedanke als ich gerade davon las. Er wollte eigentlich sowieso nicht hier bleiben. Dann eben viel Spaß auf Schalke und wir streichen etwas Geld ein. Wobei ich schon auf etwas mehr gehofft hätte. Aber 6 Millionen sind auch ok.
     
  12. Artbug

    Artbug Guest

    Alter Schwede, dass wäre der ultimatve Dolchstoß in den Rücken. Eine Ausstiegsklausel, verdammte dfhfghDGHDXXfjdtrjnnz, wo kommt die den her..:wand:... nee das will ich einfach noch nicht für wahr nehmen.
    verdammt Tag im A....:kotz:
     
  13. hansa23r

    hansa23r

    Ort:
    NULL
    Der Trick bei Selke war doch prima, erst verlängern und dann teuer verkaufen.
    Wenn Franco da nicht mitspielt muss Werder die 6.000.000,-€ mitnehmen bevor er im nächsten Jahr umsonst geht.
    Auf Schalke wird er bestimmt genauso glücklich wie das kleine dicke Ailton.

    Und dann für 2 Mio. Rouwen Hennings vom KSC holen, der hat auch noch eine Rechnung mit dem HSV offen. :schal:
     
  14. Geld regiert das Geschäft! Und da es Clubs gibt die nen Euro mehr auf der hohen Kante als Werder haben ist es nur ne Frage der Zeit wann dS bei einem anderem Club unterschreiben wird. Würde er sich zu 1000% mit Werder indentifizieren hätte er längst unterschrieben.
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann dürfte es aber nicht Schalke sein.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich würde sagen: beides. Denn mit 6 Mio € wird es nicht leicht für Werder, adäquaten Ersatz zu finden. Man muss sich ja nur mal ansehen, was sonst so für Stürmer über den Tisch geht zur Zeit.

    Mich frustiert es immer mehr, dass Werder anscheinend selbst dann nicht mit Vereinen wie Schalke (und wir reden hier ja nun wahrlich nicht über europäische Spitzenklasse) mithalten kann, wenn man sich gehaltstechnisch ein gutes Stück über den vernünftigen Bereich hinaus streckt. 3 Mio €/Jahr sind ja nun wahrlich kein Peanuts :crazy:
     
  17. Im Schlacke Forum ist man auch nicht gerade happy über Hotte Held´s Auswüchse:
    Zitat:
    Schalke hat di Santo an der Angel (Kicker)

    Beitrag von GoldonS04 » 25. Juli 2015, 07:19

    Der eigentlich neue Weg von HH für die neue Saison hat mir eigentlich ganz gut gefallen (Transfer von Geis), aber mittlerweile fallen hier wieder Namen und Entscheidungen, wo man wieder nur mit dem Kopf schütteln kann und sich fragen muss, lernt Schalke denn überhaupt nichts.

    Wie hier schon geschrieben, Wohlfühloase 2.0 mit neuen charakterlichen Problemen füllen. ?(

    Also wenn di Santo in die Grube geht, dann Tschüß... Reisende aufzuhalten machte noch nie Sinn,
    Irgendwann wird er dann bei einem Abschiedsspiel im Weserstadion vom größten Fehler seines Lebens sinnieren...
     
  18. Wie das Blau-schei... auch macht.... Keine Ahnung. Ich denke schon das die in der Lage wäre 4 Mio. Gehalt zu zahlen. 6 Mio Ablöse wäre nach dem Farfan Verkauf auch da.

    Zur Not wird bei Gazprom bebettelt....
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Endlich mal ein guter Post von dir.:bier:

    Für uns sicher ein Verlust, bei Schalke wird er sich in die Reihe der Szalais/Obasis einreihen, da bin ich ziemlich sicher.
    Geht mir auf die Nerven, die Diskussion.
     
  20. Ist ja niemand an der Teilnahme verpflichtet....