Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Abstiegskampf haben wir nicht gesteckt weil wir über Jahre weg guten Spielern gute Gehälter gezahlt haben, sondern weil wir zu vielen Durchschnittspielern gute Gehälter und so mancher Vollpfeiffe völlig übertriebene Gehälter gezahlt haben.

    Di Santo ist jedoch ein guter Spieler und dazu noch ein guter Typ, welchen wir vermutlich in naher Zukunft für eine mehr als gute Ablöse transferieren können werden. Bis dahin kann er noch für uns zweistellig knipsen, was ihm wohl auch jeder zutrauen dürfte.

    Sollte er unterschreiben wäre das eine gute Sache!
     
  2. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    @manolo das sehe ich eben nicht ganz so klar. Ja er ist ein guter Spieler. Aber seine Rückrunde war nicht wirklich berauschend. Da hat er auch Dinger liegen lassen, die er in der Hinrunde noch gemacht hat. Das spricht für mich nicht unbedingt für Konstanz und da wirklich 3 Millionen Euro im Jahr auszugeben halte ich für übertrieben. Das ganze hin und her mit seiner Vertragsverlängerung macht auf mich eben auch nicht den Eindruck das er wirklich SO ein guter Typ ist. Wenn er hätte hierbleiben wollen, hätte er längst verlängert, so macht es auf mich den Eindruck das er gehofft hat bessere Angebote als das von uns zu bekommen und das nicht eingetroffen ist. Das ist sicher legitim so zu handeln. Ob er unter solchen Voraussetzungen allerdings in der Zukunft zu ähnlichen Leistungen im Stande ist wie in der Hinrunde bleibt abzuwarten. Und für diese Unsicherheit sind mir 3 Millionen Euro Gehalt über 4 Jahre tatsächlich zu viel Geld. Vor allem wenn man bedenkt das bei uns das Geld eigentlich nicht so locker sitzen sollte.
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Sorry, da habe ich mich verlesen.
     
  4. Warum hat er denn eine schlechtere Rückrunde gespielt? Weil er nur noch diese Vertragssache im Kopf hatte. Ich bin mir sicher, wenn die Fronten geklärt sind, dann klappts auch wieder besser mit den Toren.

    Also Franco...Vertrag unterschreiben, 15 Buden machen und nächstes Jahr darfst du dann für 15 Mio zu Everton, Southampton oder Tottenham
     
  5. 3 Millionen per anno klingt auf den ersten Blick erstmal sau viel für unseren momentanen Verhältnisse. TE wird abwägen ob Di Santos Entwicklung auch in der kommenden Saison so weiter geht und dann die zu erzielenden Erlöse gegenrechnen. ist im Fall Di Santos auch ne Risikorechnung. Bleibt DiDanto gesund und seine Formkurve stabil werden bald die fettesten Angebote für ihn rein flattern. fragt sich dann wie hoch diese in Relation zu einem sportlichen Verlust bzw. dem Risiko das sich DiSanto verletzt, er stagniert etc. sind ....
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Den Vergleich mit Peterchen finde ich hier jetzt unpassend...
    ...zudem stimmt das so ganz nicht, di Santo wurde nach einem unglücklichen Beginn schon Mitte der Rückrunde richtig gut.
    Wichtig ist doch auch das Können und Potenzial, was man in ihm berechtigterweise sehen kann.

    Und zudem scheint er auch ganz gut mit Ujah zu harmonieren - ein weiterer wichtiger Punkt, hier nochmal an die Grenzen zu gehen.

    Ist zudem alles bekanntermaßen eine Sache von Angebot und Nachfrage.
    Gute, gefragte Stürmer haben ihren Preis.
    Die kannst net mit eine "Verteidigerlohn" glücklich machen. ;)
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: :daumen:
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man mal schaut, setzen sich ja einige Spieler massiv für einen Verbleib von di Santo ein...und ich denke, das kommt nicht von ungefähr. ;)

    Die wissen auch, dass sie im Schatten eines funktionierenden di Santos "mitwachsen" können.
    Und ich denke, da wird nicht so schnell Futterneid aufkommen.
    Ist ja bei Petersen und Makiadi bei deren 5. höchsten Gehältern auch nicht passiert, oder?
     
  9. FatTony

    FatTony Guest


    Nach dem was man liest hat Werder seine Kosten längst unter Kontrolle. Wenn da nicht das Stadion wäre, DAS reißt uns runter. Wie schließt man diese Lücke? Mehr Heimspiele! Wie bekommt man mehr Heimspiele? DFB-Pokal und Euroleague. Das Stadion zu finanzieren indem man den Kader noch weiter ausdünnt ist keine Option, kann keine Option sein. Also müssen wir ins Risiko gehen, da führt kaum ein Weg dran vorbei. Und mit di Santo haben wir eine bekannte Größe in einem eingespielten Team mit einem guten Sturmpartner. Das Risiko ist überschaubar. Und wenn di Santo nur halbwegs weiter so spielt und dann einen 4-Jahresvertrag im Rücken hat, dann sehen potenzielle Ablösesummen nächstes Jahr auch mal ganz anders aus als heute. Lange Rede kurzer Sinn: Die 3mio sind mehr als gut investiertes Geld, wenn es denn stimmt.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Beispiel?
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Vergiß bitte nicht, das Werder auf Sparflamme geschaltet hat nachdem der Klassenerhalt mehr oder weniger geschafft wurde, danach kam spielerisch nicht mehr viel und di Santo war sehr häufig weit hinter den Spitzen zu finden wo er sich die Bälle geholt hat. Vorne stand dann halt nur Selke, hat daher auch Tore gemacht. Du, und auch andere, machst den Fehler di Santo ausschließlich an Toren zu messen. Das ist aber VIEL zu kurz gegriffen, meiner Meinung nach. Als di Santo genetzt hat kamen aus dem Mittelfeld die Bälle und er musste viel weniger nach hinten arbeiten. Man muss schon die Umstände beachten!
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Eben...es kann nicht die Option sein, anstatt einem di Santo auf Grund seines hohen Gehalts mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Mitläufer für 1 Mio EUR/Jahr zu holen, nur um der schwarzen 0 näher zu kommen.
    Da sind dann selbst 1 Mio zuviel... rausgeschmissenes Geld...
    So gehts dann mittelfristig gesehen eher in den Minusbereich... ;)
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    So geht es mittelfristig in die Zweite Liga, so geht mittelfristig jede Reputation verloren die Werder immer noch hat. Vielleicht ist es auch einfach mal (wieder) an der Zeit ein kleines Zeichen zu setzen, mit Juno hat man das schon gemacht, jetzt noch di Santo könnte zusammen mit dem Trainerteam wirklich für eine Aufbruchstimmung sorgen. Wer weiß ob dann nicht auch in der Bremer Wirtschaft Geld locker gemacht werden kann, wenn man sieht das Werder vorlegt. Es wäre für den Verein sehr viel wert wenn man Dinge wie das Leistungszentrum, Umbau von Platz 11, Hochwasserschutz etc. nicht aus dem laufenden Betrieb bedienen müsste sondern über Partnerschaften mit lokalen Investoren (natürlich nicht das Modell Kühne oder ähnlichen Rotz)
     
  14. Laut Bild Print geht di Santo fast sicher zu Schalke er sich sich schon mit Schalke einig. Schalke muss nur 6 Mio. zahlen, da das die Ausstiegsklausel ist.
     
  15. Und das mit der Ausstiegsklausel will das Lügenblatt all die Monate nicht gewusst haben?
    Und auch sein Berater hat das nie jemandem gesagt, so dass der Wechsel schon seit Monaten festgestanden haben könnte?

    Na mal gucken, wie er dann unter Armin Veh spielen wird...

    http://www.spox.com/de/sport/fussba...-04-bild-eintracht-frankfurt-jens-keller.html
     
  16. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    Wenn an den Berichten was dran sein sollte, wäre es besser, wenn er morgen nicht vorgestellt werden würde und dann schnell seine Sachen packt und verschwindet. Ich traue ihm bei Schalke nicht sonderlich viel zu. Aber vielleicht kommt auch alles ganz anders und er verlängert doch. Aber bitte, bitte lass nun eine Entscheidung kommen, dies hin und her ist nur schwer erträglich
     
  17. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    kicker schreibt auch drüber..
    Schalke... :crazy::kotz:
     
  18. Ja, aber ohne Nennung einer Ausstiegsklausel.

    Außer: "Schalke hätte den gerne" steht da nichts. Nicht mal, dass Franco auch wolle!

    Nichts, außer der Spekulation: "Aber der Argentinier hat bisher immer abgelehnt. Weil er zum FC Schalke 04 will?"
     
  19. Am Ende kann man sich die gesamte Berichterstattung via Werder wirklich sparen. Das ganze Gehampel und dann doch ein ganz normaler Wechsel. Wenn man nicht vollkommen bescheuert ist, kann man doch gar kein Interview mehr wahrnehmen. Nach dem Motto: ich bin mit vollem Herzen dabei (so lange ich ein Angebot bekomme und irgendwo anders mehr verdiene). Typisch für Werder wäre, dass es Schalke und 6 Millionen sein würden. Was ich dabei nicht verstehe: wieso trainiert man die ganze Zeit, wenn allen die Vertragssituation klar ist?! Oder ist man auf die eigene Werbung reingefallen?