Franco di Santo (CD Universidad Católica/Chile)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 14. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    er schrieb ja auch eigentlich :)
     
  2. Was interessieren mich andere Stürmergehälter?
    ;)
    Werder hat es nicht so dicke. Da sind 3 Millionen schon ein Batzen.
    Und wie war das noch mit der schwarzen 0?
    Mit so einem hohen Gehalt wird es schwer, ohne internationales Geschäft, diese zu erreichen.
    Und ein 3-Millionen-Gehalt für di Santo garantiert noch kein internationaler Platz.
     
  3. Sollte Di Santo noch kurzfristig den Verein verlassen,dann gehe ich nicht davon aus,daß Werder einen Nachfolger holt.

    Den Sturm bilden dann Ujah,Lorenzen,Kobylanski und Bartels.

    Wobei Bartels für mich eigentlich kein Stürmer ist.

    Oder Systemänderung und wir spielen nur noch mit 1 Stürmer.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    das kann (und will) ich mir nicht vorstellen. ich bin mir sicher, dass da noch nachgelegt werden würde.
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich lese da kein "eigentlich", nur eine menge blödsinn. blödsinn, der auch durch ein "eigentlich" nicht viel besser werden würde.

    für mich rechnet sich das eben auch finanziell. alternative wäre ihn nächstes jahr ablösefrei zu verlieren. das wäre noch schlechter um auf eine schwarze 0 zu kommen. nächste möglichkeit (so di santo das überhaupt will): ihn diese sommerpause zu verkaufen für eine ablösesumme, die durch die wenige restlaufzeit des vertrages deutlich geringer ausfallen würde. dazu käme: sportlicher verlust, integration eines neuen schlüsselspielers, der einen teil der vorbereitung bereits verpasst hat.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube das Gehalt ist zu verschmerzen, da die Ablöse nächstes Jahr das wieder reinspülen soll.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was zu beweisen wäre.
    Für mich ne Menge holz und sollte Wertschätzung genug für di Santo sein.
    Immerhin hatten wir hier genügend Diskussion über Spieler die nach einer (Halben) guten Saison nen deutlich besseren vertrag bekommen haben.
    Wäre nur fair wenn das Thema nun auch von ihm mal klar kommuniziert werden würde.
     
  8. es sind bildgerüchte :p ich würde mich auf die 3 mio nun nicht festbeißen.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Tue ich nicht aber selbst 2-2,5 Mio€ sind für unsere derzeitigen Verhältnisse n dickes Brett. Und das nach ner (halben) guten Saison
     
  10. Zugegeben! Aber dann nenne uns doch mal einen Stürmer im Bereich 1 Mio€/Jahr, der a) zu uns kommen will und b) uns sofort weiterhilft?
    Lorentzen ist ständig verletzt und mit Ujah geht Werder mit einem erfahrenen Stürmer in die Saison. Wehe der verletzt sich oder hat eine manifeste Formkrise!
    Genau diese Kleinklein-Denke hat Werder in die jetzige Situation gebracht.
    Die Preise für die Spieler werden ohnehin dank PL in ungeahnte Höhen schnellen.
     
  11. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    100% :tnx::tnx:
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Eine andere Perspektive könnte sein, dass dieses Großgroß- denken uns in die jetzige Situation gebracht hat. Jeden der ne gute (Halb-)Serie gespielt hat zum Topverdiener machen. ;)
     
  13. Dann gehst du also davon aus, dass Werders Bemühungen eh zwecklos waren, weil XY aus England uns eh am Fristende 31.8., das Franco in jedem Fall abwarten wird, überbieten wird?

    Ich denke, das verbesserte Angebot macht Sinn. Mal angenommen, Franco hat schon andere "Gebote", nach denen er in vier Jahren 15 Mio einstreichen kann. Nun sagt er sich "Bei aller Liebe zu Werder, aber 15 Mio im Vergleich zu den knapp über 10 Mio, die Bremen mir geboten hat... Nee, auf fast 5 Mio verzichte ich dann doch nicht!"
    Nun wäre der Unterschied "nur" noch 3 Mio - vielleicht erreichen dann nicht nur wir, sondern auch er seine Schmerzgrenze, und beide unterschreiben.


    Da hast du natürlich Recht.
    Nur: Stürmer, die meisten Stürmer, die weniger als 3 Mio verdienen, sind eben auch schlechter als Franco. Selbst wenn es welche gibt, die gleich gut sind: kaum einer von denen dürfte auch noch ablösefrei sein.

    Insofern investiere ich lieber das Geld in den neuen Vertrag und lasse ihn im schlimmsten Fall, also wenn es bei ihm nicht läuft, nach 2 Jahren gegen eine geringe Ablöse ziehen als dass ich mich auf die Suche nach einem günstigeren, gleich guten Ersatz mache.
     
  14. ich würde di santo keine halbe gute saison unterstellen. auch in seinem ersten jahr hier hatte er gut in der rückrunde gespielt, Das Di Santo nicht mehr so erfolgreich gegen ende letzter Saison war liegt doch nicht an ihm oder besser gesagt nur an ihm, die ganze Manschaft hatte nicht mehr so gespielt wie anfang der Hinrunde, ist aber auch ok für mich, nach vielen nervenzereibenden spielen in den letzten jahren im Abstiegskampf zerrt sowas extrem an den nerven. Solang sie diese Saison gabs geben :)

    2.5 mio ca würde ich ok finden übrigens :)

    Er ist halt mit Juno der mann der Spiele entscheiden kann.
     
  15. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    puh also mir ist dieses Angebot viel zu hoch. Das erinnert mich fatal daran warum wir jahrelang im Abstiegskampf gesteckt haben. Ich dachte man hätte aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und würde Spielern nicht mehr solche für uns unrealistischen Angebote machen.
     
  16. NordicW

    NordicW Guest

    Klar pokert er um etwas mehr Geld. Würde er ins Ausland wechseln, gäbe es schnell mal das doppelte.

    Ob man mit diesem Angebot vielleicht etwas zu hoch geht mag ich nicht abschließend beurteilen. Es ist aber selten von Vorteil, wenn ein Spieler gehaltstechnisch stark hervorsticht, vor allem, wenn es dann mal nicht läuft, er sich verletzt oder aus anderen Gründen nicht eingesetzt wird.

    Abwarten was draus wird, sportlich könnte er durchaus den Unterschied zwischen Mittelfeld und Abstiegskampf ausmachen.
     
  17. nun ... die Fähigkeit differenzieren zu können scheint hier nicht jedem in gleichem Maße eigen zu sein, wie ich immer wieder merke ... sowohl charakterlich, wie chronologisch, wie situationsbedingt :roll:
     
  18. Wie dem auch sei, Santo kotzt mich langsam an. Spielt eine gute Saison und schon dreht er durch.
    Wenn es nicht so schwer wäre passenden Ersatz zu finden, würde ich ihn zum Teufel jagen.
    Einfach ekelhaft was er macht, hat definitiv sein Sympathiebonus bei mir und vielen anderen verspielt.
    Man hätte sich um Hrgota oder Guidetti bemühen sollen.
    Guidetti war ablösefrei und Hrgota ist mit seinem Ersatzspielerdasein auch nicht sooo zufrieden.
    Guidettis Zug ist abgefahren, aber Hrgota für die Hälfte von Santos ablöse könnte realistisch sein, plus natürlich emense Einsparungen am Gehalt.
    Das absolute Pro hat sich in ein ganz fettes Kontra Santo geändert...
     
  19. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    und sich anderen gegenüber respektvoll zu äußern scheint auch nicht jedem gegeben zu sein:p
     
  20. Dafür müssten ihm aber erstmal lukratuive Angebote VORLIEGEN.....sonst geht der Schuss für ihn ganz schnell nach hinten los...und eine halbe gute Saison lockt halt selbst in der Premier league noch nicht viele Clubs hinterm Ofen vor...